Überredungskunst ist gefragt

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem: Ich (25) fahre mit Freunden eine Woche in ein Ferienhaus hier in Deutschland. Das ganze findet schon bald statt und da wir einen Platz kurzfristig zu vergeben haben, möchte ich dass ein bestimmtes Mädchen mitkommt (20).

Die kleine hab ich vor kurzem kennen gelernt. Faktoren wie Geld und Zeit spielen keine Rolle, diese stehen in diesem Fall nicht im Weg.

Ich hab sie gefragt und sie klang interessiert. Sagte dabei sie sei normalerweise zu schüchtern für sowas. Sie müsse sich aber noch entscheiden und die Tendenz geht zum Nein, ich solle mich aber bis morgen gedulden. dass sie zum Nein tendiert begründet sie mit privatem Kram, Stress zu hause. Leider haben wir aber keine Zeit bis Prinzessin sich entschieden hat und ein Nein würde mich auch überaus traurig stimmen :( Scherz beiseite. Es ist allerdings wirklich so, dass ich Leute immer hab frei entscheiden lassen und noch nie wirklich Erfolge hatte, Menschen zu überreden. Daran wollte ich schon immer arbeiten und ich weiß nicht wie ihr das seht, aber das hier scheint mir doch wie gerufen zu kommen.

Also Leute helft mir, wie würdet ihr vor gehen ? Mein Plan ist es nun erstmal die kleine irgendwie noch heute persönlich zu treffen, auf ein Eis einladen oder so. Wie ihr seht, ein masterplan sieht anders aus.

MFG mrf

bearbeitet von mrf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen überreden ist keine Stärke. Menschen von etwas überzeugen hingegen schon. Und das geht mit guten Argumenten, zum Beispiel mehr Zeit zum Kennenlernen, vom Stress abschalten, usw. Du musst dir überlegen, was sie im Moment gut gebrauchen kann und diesen Wunsch mit dem Urlaub verknüpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen überreden ist keine Stärke. Menschen von etwas überzeugen hingegen schon. Und das geht mit guten Argumenten, zum Beispiel mehr Zeit zum Kennenlernen, vom Stress abschalten, usw. Du musst dir überlegen, was sie im Moment gut gebrauchen kann und diesen Wunsch mit dem Urlaub verknüpfen.

Klingt einleuchtend. Wie finde ich das heraus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff dich auf jeden Fall mit ihr. Oder telefonier. Und dann gucke finde raus wraum sie stress hat. Was sind die Ursachen?

Danach versuchst du lösungen zu finden. Vielleicht weniger für die Ursachen, als für die Symptome.

Als nächstes Verknüpfst du die Aussicht auf Besserung der Lage mit dem Urlaub, und stellt den Urlaub als ultimatives Entpannungsparadies dar.

Überzeugen fuktioniert im Grunde so, dass du das rausfindest was die Leute wollen, und ihnen zeigst wie sie das bekommen indem sie tun was du willst.

Nimm was sie dir gibt, bastel dran rum, und gib es ihr zurück.

Schwer sowas in 3 Sätzen zu erklären. Da gibts ganze Bücher drüber!

Bei konkreten Fragen kann man besser konkrete Antworten geben

trotzdem Viel Glück!

Carnivor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction is not a choice, schon vergessen?

Was kaufst Du lieber, einen Wagen, der beim Fähnchenhändler jede Woche um weitere hundert Euro runtergesetzt wird oder eine Limited Edition?

Entscheide selbst, was Dein Angebot ist. Ruf die Schnalle an, sag ihr, dass Du Dich wegen ihres Zögerns für die geile Lena aus der Nachbarschaft entschieden hast, schwärme ihr vor, was in dem Urlaub tolles zu erleben ist und was für eine gute Zeit Du haben wirst. Vielleicht steigt sie noch darauf ein. Wenn es nicht zu spät ist, denn das hättest Du viel früher machen müssen.

auf ein Eis einladen oder so

Bist Du ein Troll-Arsch oder hast Du Dich echt null eingelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane räumt auf :D

Kann mich nur anschließen. Wäre sie richtig Attracted würden deine Koffer schon in deinem Auto liegen und sie dich anrufen ob du mit ihr noch einen Bikini kaufen gehen kannst für den Urlaub ;)

Zum Überreden:

Einen Gescheiten kann man überzeugen, einen Dummen muss man überreden“ Curt Goetz

Damit wäre alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.