7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab ein kleines Problem, ich fange schnell an zu schwitzen und dann auch nicht wenig...

Zu mir:

Ich bin 1,85 groß, wiege 78-80 kg und mache leistungsorientierten Sport, also 4 mal die Woche 1 1/2 - 2 Stunden (Kampfsport) was sehr anstrengend ist.

T-Shirt ist danach so nass, als ob man es in ein Wasserbecken geworfen hätte ^^ Stört mich auch nicht ist halt Sport

Aber es nervt halt im Alltag, ich brauch mich nur in die Sonne zu setzen und ich öle wie Sau, nach einem Spaziergang in der Sonne ist mein T-Shirt total durchnässt, bei schnellem und harten Sex schwitze ich auch übermäßig, was uns zwar gefällt aber wenn's dann schon von der Stirn tropft ist es halt übertrieben.

Gibt es da eine Lösung für? in der Pubertät hat das angefangen und jetzt wo sie so langsam zu Ende geht, ist dass ganze an seinem Höhepunkt. Es nervt einfach ich kann mir gar nicht vorstellen im Sommer später mal einen Anzug zu tragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal zum Arzt, manchmal führt eine Fehlfunktion im Körper zu einer Überaktivität der Schweißdrüßen. Ob man da was machen kann, weiß ich nicht. Ich schätze einfach, du hast eben Pech mit deiner Genetik, und musst damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre äußerst, äußerst unklug AlCl-haltige Produkte auf dem ganzen Körper aufzutragen, das zu empfehlen ist sehr gefährlich, und sowas ist unbedingt zu unterlassen.

Wie gesagt: konsultiere einen Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast du natürlich recht. Ich habe mich auch unglücklich ausgedrückt: Mit "großflächig" war nicht der ganze Körper gemeint, sondern eben die betroffenen Hautpartien. Die Anwendung ist grundsätzlich nicht auf die Achseln beschränkt. Es wäre, nach Rücksprache mit dem Arzt, zumindest einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Wenn er wirklich so stark schwitzt, wie er behauptet, und dass am ganzen Körper!, dann ist eine ärztliche Konsultation unumgänglich, denn dann liegt sicher ein klinisches Problem vor.

Wenn er allerdings übertreibt, nach dem Motto "ich schwitze ja sooooooo sehr", dann wird das ein Arzt erkennen, und dem Patienten hoffentlich den Kopf waschen.

Falls es tatsächlich ein klinisches Problem ist, dann sind andere Behandlungsmethoden angebracht, und sicher nicht "schmier dir überall Odaban drauf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, vermutlich sollte man es dabei bewenden lassen. Es dürfte unstrittig sein, dass man Odaban auch an Stirn und Rücken anwenden kann (vgl. Homepage und Beipackzettel), dass aber eine Anwendung am ganzen Körper absolut nicht in Frage kommte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.