vitocorleone 11 Beitrag melden Juni 20, 2012 erstellt Hallo,Hab ein kleines Problem, ich fange schnell an zu schwitzen und dann auch nicht wenig...Zu mir:Ich bin 1,85 groß, wiege 78-80 kg und mache leistungsorientierten Sport, also 4 mal die Woche 1 1/2 - 2 Stunden (Kampfsport) was sehr anstrengend ist.T-Shirt ist danach so nass, als ob man es in ein Wasserbecken geworfen hätte ^^ Stört mich auch nicht ist halt SportAber es nervt halt im Alltag, ich brauch mich nur in die Sonne zu setzen und ich öle wie Sau, nach einem Spaziergang in der Sonne ist mein T-Shirt total durchnässt, bei schnellem und harten Sex schwitze ich auch übermäßig, was uns zwar gefällt aber wenn's dann schon von der Stirn tropft ist es halt übertrieben.Gibt es da eine Lösung für? in der Pubertät hat das angefangen und jetzt wo sie so langsam zu Ende geht, ist dass ganze an seinem Höhepunkt. Es nervt einfach ich kann mir gar nicht vorstellen im Sommer später mal einen Anzug zu tragen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 20, 2012 geantwortet Geh mal zum Arzt, manchmal führt eine Fehlfunktion im Körper zu einer Überaktivität der Schweißdrüßen. Ob man da was machen kann, weiß ich nicht. Ich schätze einfach, du hast eben Pech mit deiner Genetik, und musst damit leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadMat 80 Beitrag melden Juni 23, 2012 geantwortet Ich benutze ein ziemlich wirksames Antitranspirant: http://www.odaban.de/cms/Brennt hölliisch, ist aber effektiv. Man kann es auch großflächig auftragen, obwohl ich es nur unter den Achseln verwende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 23, 2012 geantwortet Es wäre äußerst, äußerst unklug AlCl-haltige Produkte auf dem ganzen Körper aufzutragen, das zu empfehlen ist sehr gefährlich, und sowas ist unbedingt zu unterlassen.Wie gesagt: konsultiere einen Arzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadMat 80 Beitrag melden Juni 23, 2012 geantwortet Im Prinzip hast du natürlich recht. Ich habe mich auch unglücklich ausgedrückt: Mit "großflächig" war nicht der ganze Körper gemeint, sondern eben die betroffenen Hautpartien. Die Anwendung ist grundsätzlich nicht auf die Achseln beschränkt. Es wäre, nach Rücksprache mit dem Arzt, zumindest einen Versuch wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 23, 2012 geantwortet Nein. Wenn er wirklich so stark schwitzt, wie er behauptet, und dass am ganzen Körper!, dann ist eine ärztliche Konsultation unumgänglich, denn dann liegt sicher ein klinisches Problem vor.Wenn er allerdings übertreibt, nach dem Motto "ich schwitze ja sooooooo sehr", dann wird das ein Arzt erkennen, und dem Patienten hoffentlich den Kopf waschen.Falls es tatsächlich ein klinisches Problem ist, dann sind andere Behandlungsmethoden angebracht, und sicher nicht "schmier dir überall Odaban drauf". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadMat 80 Beitrag melden Juni 23, 2012 geantwortet Gut, vermutlich sollte man es dabei bewenden lassen. Es dürfte unstrittig sein, dass man Odaban auch an Stirn und Rücken anwenden kann (vgl. Homepage und Beipackzettel), dass aber eine Anwendung am ganzen Körper absolut nicht in Frage kommte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen