Innergame auf dem Nullstand

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dauer der LTR 7 Monate

Status: getrennt

Hallo Leute,

Ich muss jetzt noch mal nach ein Paar Wochen Trennung einen Thread aufmachen. Denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe schon vieles probiert. Ich habe mich im Inner-Game Bereich eingelesen, ich habe viel über meine damalige Beziehung mit Freunden gesprochen. Treffe mich mit etlichen HB´s. Bin viel unterwegs. Kann mich auch teilweise gut ablenken und denke alles wird gut, aber jetzt ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer, denn irgendwas lässt mir keine Ruhe…Bin schon am überlegen mir professionelle Hilfe zu suchen, wenn ich nicht irgendwann Fortschritte mache in den nächsten Wochen, weil einfach gar nichts hilft. Ich will auch niemanden damit belasten. Ich hab kein gutes Game mehr, keine Lebensfreude, meine Libido ist auf dem Null Stand… Leider hab ich auch noch Gesundheitliche Probleme, was es alles gerade total schwer macht. Ich habe Gedanken mich gar nicht mehr binden zu wollen, da ich einfach nur am Boden bin. Ich weiss es kommen bessere Zeiten, aber ich seh keine Fortschritte und das gibt mir zu denken....

bin jetzt seit 5 Wochen von meiner EX getrennt. Unsere Beziehung lief alles andere als schön. Sie hat mich manipuliert mittels Schuldzuweisung, was mich über Monate hinweg total fertiggemacht hat, denn ich habe sie abgöttisch geliebt. Nicht nur mein Selbstbewusstsein, sondern auch mein Selbstwertgefühl hat darunter arg gelitten. Ich war vorher total Selbstbewusst. War glücklich Single. Hatte etliche NC, FC alles Prima… Pick Up war mein Freund… Jetzt ist davon nichts mehr geblieben….

Ich versteh mich selbst nicht mehr. Ich war irgendwie sehr unglücklich in der Beziehung, denn die negativen Zeiten haben überwogen. Dennoch habe sie sehr geliebt, genauso wie sie mich anfangs. Weshalb ich mich frage, warum ich so einen Menschen lieben kann der mich absichtlich manipuliert hat?

Wir trennten uns vor 5 Wochen im Guten. Nach 2,5 Wochen dann Kontakt gehabt, wo es im Streit eskalierte was teilweise meine Schuld war… Ja ich hab’s damals irgendwie verkackt, war ne Pussy, aber das lässt sich nicht ändern und ich hab daraus gelernt.

Die Sache ist aber die. Nachdem wir vor ein paar Wochen den Kontakt hatten, sagte sie mir noch das sie gerne in meiner Nähe ist, es aber irgendwie nicht klappt bei uns sie aber gerne mit mir befreundet wäre. Ich hatte bis dahin noch Hoffnung, dass sich irgendwas ergibt, (FB oder LTR) hatte noch Gefühle, aber nicht das sie so schnell über mich weg ist… Das war meine Erste Klatsche… Sie sagte mir das nichts neues habe und sie momentan andere Dinge im Kopf hat als die Liebe. Das habe ich akzeptiert auch wenn es schwer war, aber als ich die Freundschaft ablehnte, war sie verbittert wurde Respektlos und endete in Beschimpfungen, einfach nur Scheisse von beiden Seiten…

Nächsten Tag gings mir Dreckig, aber dann bin ich wieder aufgestanden und wollte nach vorne schauen. Bin dann mit einer ehemaligen Freundin von ihr was trinken gegangen was sie rausbekommen hat. Sie kotze sich daraufhin bei Ihrer Freundin aus wie Scheisse wir beide wären und das sie froh ist das die Beziehung vorbei ist. Gut hat mich nicht mehr so interessiert…Aber 2 Tage später erfahre ich, dass sie in einer neuen Beziehung ist…. Das war mein K.O… Habs aber erstmal ignoriert. Letzte Woche sah ich ihre Freunde im Club, sie war nicht dabei… Mich hatte keiner von denen gegrüßt… Es ist einfach nur lächerlich.. Ich war vorher viel unterwegs mit ihren Freunden…

Ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll. Es kommt eins zum anderen… Wie soll ich das verarbeiten? Ich kann es nicht verdrängen und ich bin auch nicht so hart im nehmen, wie andere. Ja vielleicht sogar ein Beta… Ich weiss ich sollte darauf nix geben, aber ich kann meinen Gefühlszustand einfach nicht ändern. Ich will mich nicht verstellen, nicht etwas sein was ich nicht bin, aber versuche an mir zu arbeiten. Ich will auch keine Beziehung mehr mit ihr. Aus Selbstschutz. Aber ich denke von Tag zu Tag mehr an sie. Sie fehlt mir als Mensch und das versteh ich nicht nach allem was war.... Ebenso das sie einen neuen hat….

Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich damit fertig werde?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Such dir nen Hobby.

Studio, Laufen etc und versuch sie zu vergessen.

In ein par Wochen wird es vorbei sein und du wirst immer weniger in sie denken...

Und such dir neue Freunde, zB über den Sport.

Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen, denke ich.

Gruß

bearbeitet von PitForce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PitForce hat schon recht, du solltest dich ablenken, wenn möglich in Gesellschaft (also nicht Stunden lang vorm PC hocken und die Ex auf Facebook stalken <_< )

Ich hab das Ende letzten Jahres auch durchgemacht (vielleicht nicht so extrem wie du, aber trotzdem... Und meine LTR war 1,5 Jahre.) dieser Prozess ist vollkommen normal wenn man "verliebt" ist/war.

Es geht nur darum wie du damit klar kommst. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl (Onkel Google kann einiges dazu sagen) und bau dein Inner Game neu auf.

Wichtig ist nur das du dich selber nicht aufgibst. Lass den Kopf nicht hängen Bro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anpissen, weil du dich mit einer Freundin triffst, aber sie geht in ne "neue Beziehung" mit nem anderen Typen: Doppelmoral.

Gleichzeitig schiebt sie dir den Schwarzen Peter zu und versucht dich in ihrem Freundeskreis anzuschwärzen und

auszugrenzen, damit der Druck auf dich steigt: Das ist einfach nur dreckige Manipulation.

Den Schuh musst du dir aber nicht anziehen, denn es ist vorbei.

Entzieh dich diesem besch***enen Spielchen!

Ich kann mich den vorherigen Postern nur anschließen:

Lenk dich ab, verarbeite die Trennung und schließ damit ab.

Such dir nen neuen Social Circle, treib Sport, Krieg den Kopf frei und schau nach vorn.

Das ist alles sehr leicht gesagt, aber die einzige Richtung.

bearbeitet von oyotas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie nach dem Streit bei Facebook gelöscht sowie alle ihre Leute. Ich war mit ihr fertig bzw Wütend und emotional aufgewühlt. Find es im Nachhinein auch richtig weil sie drin zu lassen wäre eh nicht gut für mich.

Sie sagte ja schon zum Ende hin das etliche ihrer Freunde nicht mehr gut auf mich zu sprechen waren aber sie nicht schlecht über mich redet sondern meine Taten eben dies übernehmen. Dabei hab ich nichts schlimmes getan sondern nur reagiert. Wenn sie dennen dann sagt das sie ja unschuldig ist dann ist es klar das die ein schlechtes Bild von mit bekomm. Klar der Streit am Ende war unnötig und auch ich hätte mich da zurückhalten sollen aber ich war eben wütend und entäuscht und als ich ihr sagte das ich noch nicht drüber weg wäre wurde sie respektlos und beschimpfte mich als kindisch weil ich wollte das sie sich aus meinem Bekanntenkreis erstmal fern hält (Sie kennt da ein paar Leute).

Ich denke sie hat deshalb ihren Leuten wohl gesagt was ich für ein Arsch bin..

Nach Wochen Merk ich wie unnötig das war und ich hätte mich anders verhalten sollen.. Jetzt trage ich solche Last mit mir rum auf das sie noch nen neuen hat lässt mich viele Dinge aus der Beziehung negativ sehen weil der Typ da auch schon im Mitellpunkt stand. Ich hätte in ein paar Monaten schon Freundschaftlichen Kontakt gewollt aber ich würde mich nie trauen mich nach dem Ding zu melden... Jetzt gehts mir halt beschissen und es macht alles kompliziert wenn ich sie oder ihrer Freunde sehe was öfters passieren kann..

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit »Deinen Taten« ist Geschwafel von ihr.

Sie redet dir die Schuld ein, stellt dich im Freundeskreis als den buh-mann hin.

Damit sie vor ihren Freunden sich als »Opfer des Trennung / Schwächere Seite / Whatever « dasteht und das Verständnis kriegt.

Das ist ein Frame den sie dir reindrücken will. Klar, dass da deine Reaktion und deine Gegenaussagen da nicht reinpassen, die sagen ja was völlig anderes aus und bringen ihr Konstrukt zu Fall.

Im Endeffekt, hast du ein Recht auf deine eigene Meinung. Wenn du ihr die sagst, muss ihr das nicht zwingend gefallen, sie hat es aber zu akzeptieren.

Da ihr das nicht gefällt, schiebt sie das Drama und pflanzt sie dir diese Schuldgefühle ein, damit du einknickst und ihr »Ich-bin-das-Opfer-er-ist-der-Arsch-Konstrukt«, das sie in ihrem Freundeskreis schon propagiert hat, nicht in Gefahr bringst. Halte deine Position und gib da nicht nach.

Du musst aus diesen Schuldgedanken raus. Das ist nicht deine Last, lass sie fallen. Scheiss darauf was diese Leute von dir denken. Der Rest: Siehe Oben.

bearbeitet von oyotas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was juckt es dich was deine Ex über dich denkt und erzählt?

Wichtig ist nur, was du von dir denkst.

Ist ihre Kritik berechtigt? Dann frage dich, wie du was ändern kannst.

Ist ihre Kritik nicht berechtigt? Dann scheiß drauf und lass den Brainfuck sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aus diesen Schuldgedanken raus. Das ist nicht deine Last, lass sie fallen. Scheiss darauf was diese Leute von dir denken. Der Rest: Siehe Oben.

Du hast in Allen Punkten Recht. Genau das ist mein Problem aus diesen Schuldgedanken wieder raus zu kommen. Sie hat es immer überzeugend rübergebracht. Allerdings hat sie immer auf Ihren Standpunkt verharrt. Ich wollte sie natürlich nicht verletzen und ich hätte es natürlich auch gewissee Dinge anders angehen können aber ich hab es halt so getan wie ich es in dem Moment für Richtig gefunden habe.

Deshalb habe ich nachher nachgegeben was falsch war.

Aber dazu mal ein Beispiel. Sie hatte mal so ein Drama gemacht und wurde Respektlos das ich gehen wollte. Da sagte sie doch glatt, wenn du gegangen wärest, dann wüsste ich Bescheid. D.h sie hätte dann gesagt was für ein Arschloch! War auch oft so das ich über gewisse Dinge nicht reden wollte, dann hat sie Drama gemacht und ich hab dann nichts dazu gesagt und bin in einen anderen Raum oder hab vom Thema abgelenkt. Sie hat dann immer gesagt ich hau immer ab . Wenn ich aber über Dinge nicht sprechen will und sie das nicht akzeptiert dann gehe ich eben wenn sie nicht aufhört...

Was juckt es dich was deine Ex über dich denkt und erzählt?

Eigentlich kann es mir egal sein. Aber ich mag sie als Mensch und auch ihre Freunde. Hab mich da sehr wohl gefühlt. Ich weiss nicht was die Zukunft bringt und ob eine Freundschaft irgendwann funktioniert/funktioniert hätte... Aber das hat sich wohl erledigt. Finde es doof wenn du mehren Menschen in einem Club begegnest die du kennst und die dich dann wie Luft behandeln. Genauso wie es sein wird das mich meine EX mit giftigen oder herabwertenden Blicken ansehen wird wenn ich sie mal sehe. Sie ist halt Manipulativ Rachsüchtig, Deshalb muss ich mit allem rechnen und als Feind wollte ich sie nicht haben, aber das ist mir erst später bewusst geworden das ich mir damit ins eigene Knie Schiesse...Aber in dem Moment wollte sie einfach nur gut aus der Nummer raus. Das zeigt sie mir ja auch in dem Sie nen neuen hat... Frag mich manchmal wie sie sich das vorgestellt hat ne Freundschaft... Das sie mir 2 Wochen nach der Trennung sagt sie hat nen neuen und ich bin Happy oder wie....? Warscheinlich wäre eh nie ein Treffen zustande gekommen und ausserdem mochte mich ja ihre Freunde eh nicht also was will sie ne Freundschaft mit mir? Vielleicht Orbiter...

Wichtig ist nur, was du von dir denkst.

Ist ihre Kritik berechtigt? Dann frage dich, wie du was ändern kannst.

Ist ihre Kritik nicht berechtigt? Dann scheiß drauf und lass den Brainfuck sein.

Ja und Nein. Sie hat halt krasse Sachen abgezogen von Anfang an. Beim Kumpel geoennt aus trotz und so..Das sprang mein Pick Up hirn an... Hab grenzen aufgezogen, aber bei der Frau ist Alpha = Arschloch. Weil man sich ja nicht alles gefallen lässt und seine eigene Meinung vertritt. Aber auch Ich habe natürlich Fehler gemacht. Ist ja Menschlich. Wobei ich mich in der Disse nur mit einer Freundin von ihr unterhalten hatte die ich an dem Abend kennenlernte. Sie gehörte zur Gruppe. Wir lachten und meine EX sagte ich habe übelst mit ihr geflirtet.... War halt schon immer so das ich Charm hatte und die Frauen drauf anspringen. Das ihr das nicht gefällt ist ja nicht mein Problem.

Aber ich habe ihr nie böses gewollt. Sie sagte mir immer unglücklich sie ist...Ich hab versucht was zu ändern, aber es hat nicht viel gebracht. Immer nur nörgeleien von Ihr. Immer dieselbe Leier... Und das gibt mir natürlich auch zu denken.... Generell ist viel passiert. Zu viel das ich garnicht mehr weiss was richtig und falsch war. Klar man hätte immer was anders machen können. Aber vieles ist auch unbewusst gesteuert, daher fällt mir die Verarbeitung schwer.

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.