2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir ein paar Glaubenssätze zurecht legen und an meinen Spiegel, im Badezimer kleben. Dann kann ich diese jeden Morgen und jeden Abend 2-3Mal zu mir selbst sagen.

Ich zähle dazu kurz auf, wo meine Hürden sind (möchte aber keine Diskussion starten, da dazu schon ein Thread besteht).

Ich habe kaum Interesse an anderen Menschen und Aktivitäten. Ich will zwar was machen, aber es ist alles genau so beschissen wie das abgammeln. Schule, Wohnung und Selbstwert leiden darunter (Ich lebe weder in einem Drecksstall noch ist meine Versetzung in der Schule gefährdet, aber es könnte um längen besser sein). Ich lasse mich wohl zu schnell fallen, wenn ich viele Hürden zu überspringen habe (wenn einem alles zu viel wird).

Natürlich will ich auch meine Angst nehmen, Frauen anzusprechen und mich von der Einstellung weg ziehen, ich müsse mich ihnen anpassen bzw. überhaupt anderen anpassen.

Ich hatte zwar die letzte Woche einen guten Lauf und war schon zufriedener, aber merke wie es mich schon wieder runter zieht und ich mehr abgammel, als letzte Woche.

Ich möchte mich also weiter motivieren und mein Selbstwertgefühl steigern.

Mir gehts jetzt darum meine Glaubenssätze gut zu formulieren, unnötige auszusortieren, nützliche hinzuzufügen und zusammen passende zusammenzuführen. Wobei ich mir eure Hilfe wünsche.

Meine Glaubenssätze:

• Probleme sind Hürden und Hürden kann man überwinden (Danke an Sprachlos)
  • Ich bin interessant, lustig und mit mir selbst absolut zufrieden.
  • Nur interessante Menschen, welche mich Respektvoll behandeln, dürfen ein Teil meiner Realität sein. Alle anderen lasse ich nicht an meinem Leben teilhaben.
  • Ich halte mich nur mit Menschen auf, welche mit Respektvoll behandeln. (Danke nightcore_fanatic)
  • Ich brauche mich für nichts zu schämen.
  • Jede Situation ist vollkommen ok, wie sie ist! (Danke nightcore_fanatic)
  • Menschen die mich, ohne Grund, respektlos behandeln wollen nur meinen Wert senken. Sie selbst schätzen ihn höher als ihren eigenen.
  • Ich kann und werde alles schaffen, wenn ich nur etwas dafür mache.
  • Es ist OK zu machen was ich will, solange ich keinen anderen damit schade.
  • Mein Leben ist viel zu interessant, um mich damit aufzuhalten über andere zu Urteilen.
  • Es ist Schwäche, sich allem anzupassen und nicht zu seiner eigenen Meinung zu stehen.
  • Es ist Stärke individuell zu sein und zu seiner eigenen Meinung zu stehen (Danke nightcore_fanatic)

bearbeitet von Dr. Hase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so abändern:

-Jede situation ist vollkommen ok wie sie ist (anstatt dem nicht schämens)

-Ich halte mich nur mit Menschen auf die mich respektvoll behandeln (anstatt des des respektlos behandeln)

-Es ist stärke individuell zu sein und zu seiner eigenen meinung zu stehen

und der "mein leben ist viel zu interessant satz..."

gefällt mir auch nicht so dol, nur da fällt mir gerade nichts gutes ein, ist schon spät

weil wenn du sagst das etwas zB schwäche ist, konzentrierst du dich aufs negative also die schwäche, immer positiv glaubenssätze formulieren

würde dir wie auch jeden anderen das buch von charle franci haanel-mind key system anraten

gruß

bearbeitet von nightcore_fanatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden