Muskulös sein aber nicht definiert als dünner möglich?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Vlt ist die Frage dämlich aber trotzdem :

Fängt ein dünner (1,79,70kg) bei funktionalem Krafttraining so definierte Bodymuskeln zu entwickeln, wo man

jeden Minimuskel einzeln sieht? Oder wenn er den Bauch durch Körperspannungsübungen (BWE) sehr fordert?

Ich finde so was sieht echt scheiße aus, so ein Sixpack. Lieber sollen sich die Muskeln proportiobal voneinander

abheben (Schulter, dann leichter Bizepsansatz etc). Bei den Turnern sind die Muskeln eindeutig so.Gutes Beispiel

ist Till Lindemann von Rammstein nur ist er ein Schwergewicht:

http://imageshack.us...indemann07.jpg/

http://2.bp.blogspot...00/DSC04532.JPG

Was sagt ihr: Einfach auf Isos verzichten, stattdessen Basics und BWE? Ich möchte als dünner nicht schnell

an meine Grenzen kommen und dann ein Sixpack kriegen.

bearbeitet von Newbie4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Till Lindemann war früher Leistungsschwimmer, wird vermutlich auch eine richtig gute Genetik zum Muskelaufbau haben.

Wir hatten früher auch einen Schwimmer in der Klasse, der war mit 16 breit wie ein Schrank.

Würd den gerne mal mit den Augen von heute sehen... vielleicht kams mir auch nur so vor. ^^

Fakt ist:

Was du meinst, ist nur bei einem extrem geringen Körperfettanteil möglich, und dann brauchst du eine ordentliche Grundmuskelmasse.

Wenn Till jetzt auf 6% KFA diätet, wirst du bei ihm auch jeden möglichen "Mini"muskel sehen.

Ich denke, du spielst auf sowas an, oder?

Dafür musst du eine verdammt gute Genetik als Naturalbodybuilder haben, nah am genetischen Limit sein UND mit einem KFA von maximal 6% rumlaufen.

Solche Männer kannste weltweit an wenigen Händen abzählen und da kommste mit Sicherheit nicht mit "hoppla, jetzt isses scheiße geworden"-0815-Training mit Isos hin.

screen-capture1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde bei Martin Berkhan ist es schon zu extrem und sieht einfach nicht schön aus.

Der optimale KFA für ein ausgeglichenes Muskel/Fett Verhältniss setzte ich zwischen 8-12% an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden