Pick Up/Alpha sein ohne "sozial" zu sein, ohne großen Social Circle usw

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Lob des Sexismus und auch hier wird vertreten, dass es unglaublich wichtig ist viele Leute zu kennen, überall beliebt zu sein und die jeweiligen Gruppen ggf. zu "führen" usw.

Ich hab auf meinem Weg festgestellt, dass es zwar natürlich Spaß macht viele Leute zu kennen usw, ich aber oft (meistens) da überhaupt keine Lust drauf habe.

Ich bin sehr gern allein und habe auch gern meine Ruhe. Mir missfällt es mich ständig in Gruppen anzubiedern und überall immer "der Alpha" sein zu müssen.

Oft kommt es vor (auch bei meinen engsten Freunden), dass ich in einer Gruppe bin und minutenlang einfach gar nichts sage. Ich hab einfach keinen Bock zu reden oder zuzuhören oder sonstwas.

Klar, es kommt dann beta rüber (ist es vielleicht auch), aber ich hab kein Bock auf stupiden Small Talk und sinnloses Gequatsche über Saufen, Studium usw....

Ich kenn schon recht viele Leute, aber enge Freunde habe ich nur 2-3, das reicht mir. Natürlich merken die Leute, dass ich übertrieben gesagt keinen großen Bock auf sie habe und ecke natürlich

auch an bzw. bin halt dann oft nicht sehr beliebt oder werde natürlich ignoriert.

Is bei mir phasenweise. Mal bin ich sehr sozial und mal gar nicht. Is natürlich nicht einfach nach einer "unsozialen" Phase wieder anzukommen und sich einzugliedern.

Es gibt hier einen recht interessanten Artikel dazu: Social Circle vs. Lone Wolf oder so.

Klar lernt man die meisten Frauen über social circle kennen. Das ist dann natürlich so etwas schwieriger, wenn man nicht so in der Gruppe integriert ist und nicht der Sprecher ist

(was ich wie gesagt nicht sein will)

Ist es wirklich unumgänglich überall "vertreten" sein zu müssen?? Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt klar machen.

Klar, wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch wieder raus. Kann eine einsame Sache sein.

So bin ich eben. Aber so tun als ich wäre ich ein übelst sozialer Typ usw. wäre inkongruent und einfach nicht ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur darum, dass du in Gesellschaft ruhig bleiben kannst und deinen Spass hast. Du sollst dein Fähnchen nicht nach dem Wind drehen sondern dein eigenes Ding durchziehen können. Das wird automatisch aus dir eine sozialere und beliebtere Person machen und daher ist generell Sozialisation der erste Schritt in PU, meiner Meinung nach vor Sargen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Einstellung, die du hier beschreibst und in der du dich befindest, teile ich!

Also kann ich dir jetzt schreiben wie das Ganze empfinde, oder wie ich es bei einem anderem Unikollegen beobachtet habe der ebenfalls nicht an Pussys verhungert.

Bei uns in der Schule z.B. quatsche ich auch hier und da mit jedem Mal, habe zu den meisten einen guten Draht und gegenseitiges Vertrauen.

Trotzdem habe ich nicht den Drang mich ständig mit denen zu unterhalten, daher sitze ich des öfteren im Pausenraum einfach alleine, oder verlasse Schulveranstaltungen als erstes.

Um ehrlich zu sein, langweilen mich die meeisten Menschen einfach mit der Zeit, weil sie einfach immer das selbe quasseln und meistens einen mit ihren Problemen nerven,

anstatt einfach mal das schöne im Leben zu sehen und coole Sachen zu erzählen.

Jedenfalls wirkt sich das bei mir auf den Frauenerfolg nicht aus. Oft habe ich soger das Gefühl, dass weil ich nicht überall dabei sein will und meinen eigenen Kopf habe, gerade attraktiver erscheine.

Und bei meinem Unikumpel habe ich z.B. folgendes beoachtet:

Er ist jemand, der von den meisten Typen auf unserer Schule nicht gemocht wird, gerade weil er alle ignoriert.

Doch die Personen, die mit ihm zutun haben und vorallem die Frauen mögen ihn alle extrem und so kommt es öfters dazu, dass er die schärfsten Unibräute in die Kiste kriegt und

das obwohl er eigentlich, wie ich es ihm immer sage, aussieht wie ein Würstchen.

Trotzdem landet er bei den Girls, weil er einfach ein cooler Typ ist mit harten Nüssen und das auch austrahlt.

Also ich bin der Meinung, dass wenn man aus eigenem Willen nicht den riesen social circle hat, aber einen haben könnte, wenn man bock darauf hätte, dann ist es Ein und das Selbe.

Doch hol dir mal ein paar andere Meinungen ein, mach dir ein Bild und beobachte das Ganze mal bei dir.

Gruß

Der Captain

bearbeitet von Der Kapitän

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es eigentlich fast genauso wie bei dir.

Ich bin ein gesprächiger Typ, wenn ich Lust dazu habe.

Wenn ich Lust hab mich zu unterhalten, ist es mir egal mit wem, obs die alte Dame im Zug ist oder die Barfrau ( obwohl ich das zweite bevorzuge^^).

In meinem Bekanntenkreis bin ich auch beliebt, aber ich muss mich nicht permanent mit allen unterhalten, nur damit die Damen denken ich bin Alpha.

Ich finde, ein paar richtige Freunde sind besser, als hunderte von Bekannten.

Klar,macht es schon etwas her, wenn man auf eine Party kommt und von allen gleich begrüßt wird.

Aber man ist ja nicht immer da, wo man alle Menschen kennt und da ist es halt sinnvoll ein bisschen gesprächiger zu sein.

Ein Freund von mir, labbert wenn er in einer Gruppe ist permanent irgendeinen Müll, das finde ich auch nicht Alpha.

Meiner Meinung nach, sollte man einfach nur seine Meinung vertretten und sich nicht soviel Gedanken darüber machen ob man in diesem Moment Alpha ist.

Das ist meine Meinung dazu, aber vielleicht liege ich ja falsch.

mfg Xip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange beschäftigst du dich denn schon mit dem Thema PU Herr Ausrufezeichen?

Nun, jeder hat mal einen Durchhänger oder Gemütsschwankungen, was eine gezwungene Konversation inkongruent erscheinen lässt, aber dein >>Zustand<< scheint dir ja des öfteren Probleme bei deiner Quote zu bereiten, sonst würdest du kein Thema darüber eröffnen.

Vermutlich hast du dich bereits gut in die Materie eingelesen und wirst mir deshalb bestätigen, dass die Selbstfindung bei PU ganz groß geschrieben wird, aber ebenso wird immer wieder unterstrichen, dass wir uns ständig verändern und wir uns unsere Realität selbst gestalten können.

Mit deiner Aussage "So bin ich eben" scheinst du das Ganze allerdings abzuhaken. Solltest du natürlich mit deiner Erfolgsquote zufrieden sein, wäre das Thema damit erledigt.

Was spricht denn gegen eine Unterhaltung? Jeder Mensch ist ein Unikat und hinter der Small-Talk-Ebene kannst du eine viel stärkere Beziehung zu jemanden aufbauen, wenn du über ein spannendes Thema sprichst. Niemand zwingt dich über "Saufen, Studium usw...." zu reden! Wenn du beginnst dich für andere Menschen zu interessieren (Was du ja irgendwie schon tust, sonst würdest du dich nicht mit PU beschäftigen), dann kannst du auch ein Thema finden, an dem ihr beide Spaß habt!

Wenn du mit Frauen sprichst findest du ja (hoffentlich) auch spannende Themen.

Ein Freund von mir hatte sehr lange Probleme mit unattraktiven Frauen und Männern längere Gespräche zu führen, da sie >>unproduktiv<< wären und >>zu nichts führen<< würden. Er hatte sein Radar stets auf Pussys geschaltet, aber genau dadurch gingen ihm einige durch die Lappen. Bis ich ihm eines Tages ans Herz gelegt hatte, dass jeder Mensch mindest 10 rattenscharfe Frauen kennt. Natürlich ist diese Studie gelogen, aber seitdem sah er in jedem Mensch ein Target und schaffte es dadurch sich für jeden Menschen zu interessieren, was ihm bei anderen Frauen social proof gab.

Zum Schluss würde es mich interssieren, wie ein App bei dir aussieht,

lieber Herr Ausrufezeichen.

lg

Redentor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn bitte geschrieben dass man sich in Gruppen reinquetschen und auf Teufel komm raus die Führung dieser übernehmen soll? Quelle?!

Sorry Bro aber du bist leider Nr. 2018637 welcher dieses Wörtchen dezent zu ernst nimmt und dabei auch noch missversteht. All day business hier im Forum ;) Hier reden wir von Führung in der Verführung. Mit Betonung auf Verführung! Du musst hier nicht lernen einen mittelgroßen Konzern zu leiten oder irgendeinen Beliebtheitswettbewerb zu gewinnen.

Ich empfehle dir Alpha von Jeans*Joe und Der Alpha in dir von jon29. Vielleicht hilft dir auch das >>hier<< um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange beschäftigst du dich denn schon mit dem Thema PU Herr Ausrufezeichen?

2 Jahre. Ich habe in dieser Zeit sehr viel falsch und auch richtig gemacht und sehr viel gelernt. Mir liegen größere Gruppen einfach nicht so, ich fühl mich da auch nicht so wohl.

Bei 2-4 Leuten bin ich aufgeschlossener usw und fühl mich wohler.

Vielleicht weil das ganze dann persönlicher ist. Ich habe nämlich persönlich festegestellt, dass sich Menschen in Gruppen verstellen und sich ganz anders verhalten als es ihre m.M. nach wahrer Persönlichkeit entspricht.

Gerade die Leute (v.a. Frauen), die sich in Gruppen in den Vordergrund stellen (müssen) haben in Wirklichkeit die meisten Komplexe und missfallen mir. Deswegen steh ich eher auf schüchterne Frauen. Natürlich schwieriger die kennenzulernen =)

Bei mir ist es wohl umgekehrt ;) : In Gruppen "Komplexe" (kein Bock) und auf persönlicher Ebene (2-4 Leute) offen usw.

Nun, jeder hat mal einen Durchhänger oder Gemütsschwankungen, was eine gezwungene Konversation inkongruent erscheinen lässt, aber dein >>Zustand<< scheint dir ja des öfteren Probleme bei deiner Quote zu bereiten, sonst würdest du kein Thema darüber eröffnen.

Vermutlich hast du dich bereits gut in die Materie eingelesen und wirst mir deshalb bestätigen, dass die Selbstfindung bei PU ganz groß geschrieben wird, aber ebenso wird immer wieder unterstrichen, dass wir uns ständig verändern und wir uns unsere Realität selbst gestalten können.

Mit deiner Aussage "So bin ich eben" scheinst du das Ganze allerdings abzuhaken. Solltest du natürlich mit deiner Erfolgsquote zufrieden sein, wäre das Thema damit erledigt.

Was spricht denn gegen eine Unterhaltung? Jeder Mensch ist ein Unikat und hinter der Small-Talk-Ebene kannst du eine viel stärkere Beziehung zu jemanden aufbauen, wenn du über ein spannendes Thema sprichst. Niemand zwingt dich über "Saufen, Studium usw...." zu reden! Wenn du beginnst dich für andere Menschen zu interessieren (Was du ja irgendwie schon tust, sonst würdest du dich nicht mit PU beschäftigen), dann kannst du auch ein Thema finden, an dem ihr beide Spaß habt!

Wenn du mit Frauen sprichst findest du ja (hoffentlich) auch spannende Themen.

Gegen eine Unterhaltung spricht nichts, Wie gesagt: Bei 2-4 Leuten gehts, danach "verstecke " ich mich eher. Weiss auch nicht was ich dagegen machen kann? Hab mal ne zeitlang versucht, obwohl ich keine große Lust drauf

hatte, mich in großen Gruppen an den Gesprächen zu beteiligen, um mich dahingehend zu verbessern. Jetzt kommt die Einsicht (bzw. die Ausrede mich weiterzuentwicklen??!!), dass ich das ja gar nicht machen muss. Scheiss

drauf, wenn ich kein Bock drauf hab, lass ichs halt. Ich bin niemanden was schuldig.

Ein Freund von mir hatte sehr lange Probleme mit unattraktiven Frauen und Männern längere Gespräche zu führen, da sie >>unproduktiv<< wären und >>zu nichts führen<< würden. Er hatte sein Radar stets auf Pussys geschaltet, aber genau dadurch gingen ihm einige durch die Lappen. Bis ich ihm eines Tages ans Herz gelegt hatte, dass jeder Mensch mindest 10 rattenscharfe Frauen kennt. Natürlich ist diese Studie gelogen, aber seitdem sah er in jedem Mensch ein Target und schaffte es dadurch sich für jeden Menschen zu interessieren, was ihm bei anderen Frauen social proof gab.

Zum Schluss würde es mich interssieren, wie ein App bei dir aussieht,

lieber Herr Ausrufezeichen.

???

lg

Redentor

bearbeitet von ...!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.