8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

anlässlich meiner ersten PU Versuche am Freitag konnte ich mein Game auf Herz und Nieren überprüfen. Ich bin mir der Schwachstellen(bessere Transition und Attraction) nochmal bewusst geworden und nach einem langen, PU-freiem Wochenende am Montag wieder los. :) Natürlich waren bei 30 Grad auch eine Menge HBs unterwegs, die Hitze hat das Streetgame allerdings auch weniger "gemütlich" gemacht, als schwitzendes Nervenbündel schlepp ich mich nich gerne durch die Stadt :)

Die ersten zwei waren unspektakulär. Ich habe situativ geopened, das eine Mal im Schuhgeschäft, das andere mal die DVD-Abteilung eines Supermarkts. Es kam immer zur Ejection, weil einfach nix zu holen war. Mein erstes richtiges Target ist mir dann vor Starbucks aufgefallen. Eine rothaarige HB8, etwas zierlich, aber gross gewachsen.

Natürlich die normale Approach Anxiety verspürt, aber einen (indirecten, weil ich eine Konversation begünstigen wollte) Opener den ich hier mal aufgeschnappt habe und interessant fand, hatte ich im Hinterkopf.

Ich: Hey, ich muss dich mal was fragen!

Sie (lächelt etwas deplatziert und schaut auf den Boden, was ich spontan als IOI gewertet habe) Okay...

Ich: Ich hab' mich mit 'ner Freundin schon länger darüber unterhalten...bevorzugen Frauen direkte oder indirekte Anmachen?

Sie: Naja, Anmache ist Anmache, oder?

Danach habe ich das Ruder aus der Hand gegeben. Sie war zwar recht reserviert hat aber auch Interesse an einer Konversation mitschwingen lassen. Mit etwas neutralem Small Talk und langsam aufbauender Attraction wäre ich evtl. weiter gekommen, Instant Date, wer weiss?

Ich: Naja es gibt schon Qualitätsunterschiede..es gibt die Normalos und Leute die es so drauf haben wie ich (Lächelnd)

Sie: lacht etwas nervös

Ich:Oder wie mach ich mich? (natürlich nich ernst gestellt, einfach mit Lächeln)

SIe: Naja...du bist halt nich meine Altersklasse

Ich: Was, wie alt sind wir denn?

Sie: Rate doch mal :)

Sie war 25, ich bin ja erst 18.

Ich: Hey, sieh's doch mal so: wenn du noch ein bisschen älter wirst kann ich für dich auch noch den Pfleger spielen :)

Dann hat sie noch mal gelacht und ist in irgendein Geschäft abgebogen. Fuck! Wie gesagt, die erste Hälfte war wie nach Plan. Was mich die restlichen 50% geritten hat, weiss ich bei bestem Willen nicht. Ich habe es versucht, wieder ein Schritt zum PUA. Aber meine viel zu frühe Attraction hat mich wie einen weirdo aussehen lassen. Ich habe leider erst später in Sinns Blog gelesen, dass Conversation vor Attraction kommen sollte.

Ein Lich am Ende des Tunnels gabs aber noch. Als ich heute an meiner neuen Schule vorbei bin ,ist mir meine perfect 10 aufgefallen (äusserlich, versteht sich). Fuck, sie war umwerfend. Ich habe es gewagt:

Ich:Hey, gehst du auch hier zur Schule!

Sie: (erfreut) Ja!

Dann Small Talk, an den ich mich nich erinnern kann. Irgendetwas über Auslandsjahre usw, ich habe das Gespräch geleitet. Es war nett, ich habe mich mit überzogenem C&F nach meiner gestrigen Erfahrung zurückgehalten, sie höchstens zweimal mit 'klassischem' Humor zum Lachen gebracht. Auf LJBF natürlich keine Lust, aber wie gesagt. Ich wollte erst mal plaudern und dann später (seh sie ja noch für mind 1 Jahr) Attraction-Werkzeuge einsetzen.

Was meint ihr? War mein C&F deplatziert und peinlich? Ich finde schon, ich hätte mit sowas warten müssen. Ein Experte bin ich aber auch nicht. Also teilt eure Meinung ruhig mit!

bearbeitet von TuckerMaxinDeutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich:Oder wie mach ich mich? (natürlich nich ernst gestellt, einfach mit Lächeln)

ist für mich halt trotzdem der größte Fehler...das klingt halt einfach so nach "bitte gib mir Bestätigung" . Ansonsten hast du glaub ich schon viel zu viel Theorie im Kopf " Ich habe leider erst später in Sinns Blog gelesen, dass Conversation vor Attraction kommen sollte." . Denk nicht so viel, alles was du schreibst, klingt mMn. viel zu sehr nach einem festen Plan und festgefahrenen Mustern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten läufts, wenn du mit ihr redest, wie mit jedem anderen Menschen auch. Schonmal gemerkt, desto weniger dich eine interessiert, desto mehr hängt sie dir an den Lippen? So isses, mein Freund. Viele meinen immer, dass man beim Ansprechen möglichst souverän und lustig ala Johny Depp/Brad Pitt whatever rüberkommen muss, aber das stimmt überhaupt nicht. Die Frauen wissen doch genau, wies dir dabei geht. Und sich verbiegen und auf cool tun etc. wirkt immer komisch. Authentisch dagegen ist sexy. Und da kann man auch mal etwas nervös sein. Ich hab auch schonmal zu einer gesagt:" Sorry, aber ich weiß jetzt gar nicht, was ich eigentlich sagen soll *grins*". Dann meinte Sie:"Macht nichts, kannste dir ja überlegen, wenn wir zusammen einen Kaffee trinken gehen." Und zack Handynummer bekommen.

bearbeitet von Individualchaotin
Absätze, wo keine hingehören
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten läufts, wenn du mit ihr redest, wie mit jedem anderen Menschen auch. Schonmal gemerkt, desto weniger dich eine interessiert, desto mehr hängt sie dir an den Lippen?

So isses, mein Freund. Viele meinen immer, dass man beim Ansprechen möglichst souverän und lustig ala Johny Depp/Brad Pitt whatever rüberkommen muss, aber das stimmt

überhaupt nicht. Die Frauen wissen doch genau, wies dir dabei geht. Und sich verbiegen und auf cool tun etc. wirkt immer komisch. Authentisch dagegen ist sexy. Und da kann man

auch mal etwas nervös sein. Ich hab auch schonmal zu einer gesagt:" Sorry, aber ich weiß jetzt gar nicht, was ich eigentlich sagen soll *grins*". Dann meinte Sie:"Macht nichts, kannste

dir ja überlegen, wenn wir zusammen einen Kaffee trinken gehen." Und zack Handynummer bekommen.

Danke für's ehrliche Feedback! Ich versuche mich ja so wenig wie möglich zu verbiegen, aber wenn es einem wie mir an Erfahrung mit Frauen mangelt, ist absolute Authentizität bei Wildfremden oder auch nur "frischen" Bekannten schwer. Ich habe noch nicht genug Erfolgserlebnisse, auf die ich so ein Selbstvertrauen fussen könnte, daher das Street Game und allgemein die vermehrten Approaches. Ich mache das ganze ja erst seit ein paar Tagen. Deshalb probiere ich es mal direkt und ehrlich oder auch indirekt wie im obigen Beispiel, schau was rauskommt, und ändere meine Vorgehensweise, falls Bedarf besteht. Versteht du was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey,

Attraction war meiner Meinung nach absolut keine da, schon zu beginn nicht.

Auf den Boden schauen ist definitiv kein IOI.

Dein Frame ist überhaupt nicht stabil, deshalb unterstellt sie dir viel Unsicherheit, was sie sofort anfängt zu spiegeln (das unsichere Lachen) - das machen Weiber oft so.

Du fängst das Gespräch indirekt an mit einer Allerweltsfrage und hast im zweiten Satz dann schon was drinnen á la "Keiner macht so geil an wie ich", das passt nicht zusammen.

Wenn du indirekt openest, dann genügt es völlig ein oder zwei Minuten Smalltalk zu betreiben und dann die Nummer zu holen, da kannst du PU mal komplett vergessen und nur die Interaktion mit

dem Menschen an sich genießen - macht auch mal Spaß.

Wenn du direkt Dominanz und Selbstbewusstsein ausstrahlen möchtest, wirkt ein "Süßer Hintern, wärst du auch noch in meinem Alter, würd ich dich glatt auf einen Kaffee einladen" als Opener schon wesentlich besser,

als so ein halbherziges Rumgeschwafel.

Allgemein solltest du beim Ansprechen das Thema im Gespräch nicht auf die Ansprech-Situation fallen lassen und überhaupt sind Fragen wie "Wie mach ich mich?" tabu.

Secret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey secret,

du hast Recht, ich haette einfach small talken sollen. aber dein Opener waere bei mir inkongruent, vor allem als Anfaenger.

bzgl Frame: ich glaube ich habe da zumindest etwas richtig gemacht. Ich war ziemlich entspannt und habe Spass an der Sache gezeigt. Einen besseren Frame kriege ich als Anfaenger nich hin, da fehlt die Uebung, woran ich ja arbeite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Find ich gut, dass du raus gehst zum Üben.

Wenn du indirekt openest, solltest du trotzdem PU vergessen und einfach mal so die sozielan Skills trainieren.

Man kann meiner Meinung nach nicht diese indirekte Ausstrahlung rüber bringen, wenn man die PU Theorie im Kopf hat, das wirkt dann zu gekünstelt.

Secret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich gut, dass du raus gehst zum Üben.

Wenn du indirekt openest, solltest du trotzdem PU vergessen und einfach mal so die sozielan Skills trainieren.

Man kann meiner Meinung nach nicht diese indirekte Ausstrahlung rüber bringen, wenn man die PU Theorie im Kopf hat, das wirkt dann zu gekünstelt.

Secret

Danke! Ich schau mich dann noch ein bisschen nach indirect Openern um einfach mit dem Ziel, ein bisschen zu quatschen.

Ist dem gemeinen Anfänger (i.e. mir) dann vom Direct Daygame abzuraten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden