Outfit für Zeugnisvergabe

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber Te,

ich möchte Dir gern für die Zeugnisvergabe auch noch meinen (modischen) Rat mit auf dem Weg geben.

Ich bin der Meinung, Du solltest Dich entsprechend Deines Frames kleiden.

Du bist locker wie Hank Moody? Dann kleide Dich auch so.

Ich z.B. habe diesen Frame und dazu passend diesen Style, welcher bei mir meist so aussieht : tagsüber-> Boots, Blue Jeans, schwarzes Tshirt; auf Party oder und dergleichen -> dasselbe, aber statt mit schwarzen Tshirt, mit schwarzen Hemd.

Bist Du eher so drauf wie Barney Stinson? Dann kleide Dich so.

Bist Du eher der Rocker? Dann kleide Dich so.

Was ich Dir damit sagen möchte: Kleide Dich möglichst so, wie Du tickst. Sprich, kleide Dich authentisch.

Sicher, die Ratschläge hier im Styleforum sind super (auch mich hatten sie weiter gebracht). Aber es bringt nichts, wenn Du Dich unautenthentisch kleidest und Dich darin nicht wohl fühlt.

Dazu ein Beispiel: Ich war vor einiger Zeit auf einer Hochzeit: Die Kerle waren alle in Anzug dort erschiene. Bei Einigen (nicht wenigen) merkte man daß sie sich darin nicht wohl fühlten und daß sie von ihren Mädels darein gesteckt wurden. Ich dagegen hatte Blue Jeans, weiße Sneakers und ne weiße Lederjacke an (was für Oberteil, weiß ich nicht mehr). Ich fand dieses Outfit cool und mein Mädel auch.Stylisch hätte man mich dafür im Stylefoum zerrissen.

Aber ich fiel damit auf und die Typen, welche sich im Anzug unwohl fühlten schauten neidisch auf mich.

Darum, lieber TE, überlege Dir genau wie Du Dich kleiden möchtest.

Noch zum Schluß: Du nennst Dich hier Casanova. Ist dies Dein Frame? Falls ja; warum kleidest Du Dich nicht so wie er es tun würde bzw. gekleidet war. Sprich, kleide Dich ein wenig altbarock,.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeugnisausgabe ist die letzte Möglichkeit, dieses moralinsaure Schulpersonal noch mal richtig zu schocken.

Attractionboost bei allen Mädels. Ausser denen von der Akkordeongruppe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Tom. Egal wie wohl du dich gefühlt hast, weiße Sneaker und weiße Lederjacke gehen auf keiner Hochzeit klar. Dafür hätte man dich nicht nur hier (völlig zurecht) zerrissen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisse Sneaker gehen nur aufm Golfplatz.

Und ne weisse Lederjacke? WTF. Weiss ist immer scheisse, weil man den Dreck sieht. Und Männer werden immer dreckig. Egal wo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich fiel damit auf und die Typen, welche sich im Anzug unwohl fühlten schauten neidisch auf mich.

Neidisch oder wurdest du eher belächelt und vom Bräutigam gehasst, weil du versucht hast ihm die Show mit deiner Michael Jackson-Lederjacke die Show zu stehlen...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Tom. Egal wie wohl du dich gefühlt hast, weiße Sneaker und weiße Lederjacke gehen auf keiner Hochzeit klar. Dafür hätte man dich nicht nur hier (völlig zurecht) zerrissen.

Weisse Sneaker gehen nur aufm Golfplatz.

Und ne weisse Lederjacke? WTF. Weiss ist immer scheisse, weil man den Dreck sieht. Und Männer werden immer dreckig. Egal wo.

Leute, ich weiß daß dieses Outfit nicht optimal war. Ist aber auch, so glaube ich 2006 oder so gewesen.

Würde ich heute auch nicht mehr tragen.

Bestes Beispiel:(Garten)Hochzeitsfeier meines Bruders letztes Jahr. Da wurde mir hier empfohlen ->beige Chino, hellblaues oder weißes Hemd, passende Schuhe dazu. Mein Outfit: beige chino, braune Rauhlederschuhe, brauner Gürtel. Ich hätte gern hellblaues Hemd angezogen (ließ es aber sein wegen Schweißfflecken und meiner Pocke) oder ein weißes Hemd (ließ es sein wegen meiner Pocke) angezogen. Also zog ich dazu ein schwarzes Hemd an. So fühlte ich mich dann auch am Wohlsten.

Und wieder waren hier viele Typen mit anzug gekleidet und fühlten sich sichtlich damit nicht wohl.

Darum ging es auch in meinen Rat an dem TE: Er solle das anziehen, worin er sich am Wohlsten fühlt, was seinem Frame bzw. seiner Authentizität entspricht und was dbei noch gut aussieht.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß der General bei nem feierlichen Anlaß mit nem Anzug auftauchen würde.Ich denke mal, er würde dann auch eher Etwas wählen was seinem Frame entspricht und trotzdem schick aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß der General bei nem feierlichen Anlaß mit nem Anzug auftauchen würde.Ich denke mal, er würde dann auch eher Etwas wählen was seinem Frame entspricht und trotzdem schick aussieht.

Doch. Hier beim Lokalmatadore-Konzert auf dem Full Force.

17026417983907171438175.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General, stimmt. Jetzt, wo Du es schreibst; an dieses Pic kann ich mich auch noch erinnern. War schon mal vor längerer Zeit drin. Siehst gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst gut aus.

nohomo

Edith: Ich zieh auch keinen Anzug bei der Abivergabe an. Im Anzug erscheinen wahrscheinlich auch nur die, die sich extra für den Ball einen Anzug gekauft haben und sonst nur Mist im Kleiderschrank haben.

bearbeitet von DoggyBob
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt einen anziehen, wenn Du 'nen ordentlichen, passenden und schlichten in dunkelblau oder grau hast mit weißem Hemd und ohne Krawatte und schicke Schuhe dabei, Gürtel weglassen ('ne Hose muss auch so passen) und zugeknöpft lassen oder halt die 19,99€ h&m Chino und das Hemdchen für 15,- vom Ständer dazu. Anständige Chino plus Polo das sitzt geht auch.

Ich hatte 'ne etwas zu große Jeans, halbwegs sitzendes Hemd und dazu irgndsonen Blazer von Jake*s an. So würde ich heute nicht mehr aus dem Hause gehen.

Meine Freundin wollte während des Gottesdienstes ficken, weswegen es dann später noch Streit gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meinen Gottesdienst morgen ( :spiteful:)

Ich tendiere zum weißen Hemd und der Chino in beige. Habe dazu Schuhe und Gürtel in einem kräftigen Braunton.

Den dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und passender Krawatte hatte ich dann für den Ball vorbereitet...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist locker wie Hank Moody? Dann kleide Dich auch so.

Bist Du eher so drauf wie Barney Stinson? Dann kleide Dich so.

Bist Du eher der Rocker? Dann kleide Dich so.

Der Übergang zum VERkleiden ist hier fliessend. Ich erinnere mich da an Jungs die meinen sie hätten Esprit wie Sinatra und die dann auch meinen sie könnten straflos einen Trilby aufsetzen. Oder die meinen sie könnten den Bogey machen indem sie sich einen Borsalino auf die Rübe setzen. Das ist keine Authentizität (jedenfalls nicht die, von der ich gesprochen habe). Modische Vorbilder sind in Ordnung, aber bitte über Umwege und nicht als direkte Kopie.

Doch. Hier beim Lokalmatadore-Konzert auf dem Full Force.

Dass die Sakkoärmel etwas zu lang sind und die Krawatte etwas zu dunkel ist dürfte die Lokalmatadore glücklicherweise nicht gestört haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden