Dilemmasituation: Anrufen vs. Facebook

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, habe derzeit mal wieder ein kleines Problemchen.

Geht um ein süßes Mädel, ich finde sie richtig hübsch, meine Freunde nicht so, ist mir aber völlig egal. Sie ist Austauschschülerin aus Amerika und bei mir in der Gegend in einer Gastfamilie untergebracht. Habe mir nicht anders zu helfen gewusst, als mal hier beim Online-Gaming reinzuschauen.

Habe dann über Facebook bisschen mit ihr gechattet. (Vorher den ganzen Kram wie "anstupsen" gemacht, was ich vorher nie gemacht hätte...

Nun ist es so, dass ich Sie vor ein paar Stunden wieder gesehen habe, Sie lief an mir vorbei. Vorher hatten wir nur EC und ich bin bei sowas immer nicht der Champion. Sie hat dann aber verschmitzt geschaut und verlegen "Hi" gesagt. Ich auch. Das ich keine Eier in den Hosen habe, braucht ihr mir nicht sagen, denn ich lief einfach weiter... :aggressive:

Nun habe ich ihr bei Facebook gefragt, was Sie die nächsten Tage so macht. Das war abends gegen 23.00 Uhr. Da kam ich gerade vom Kinobesuch nach hause, denn ich habe ihr nicht mehr direkt auf die Nachrichten geantwortet, da sie sich selber immer ca. 10 Minuten Zeit gelassen hatte und ich keine Lust habe, wieder needy rüberzukommen.

Das Problem ist aber nun, wie ich weiter fortfahre. Bis jetzt hat Sie nicht geantwortet und ich bin mir nicht sicher bzw. glaube nicht, dass Sie ein Handy hat (als Austauschschülerin). Das nächste Manko ist nämlich, dass die Gastfamilie, in der Sie lebt, mich nicht gerade mag :spiteful: und ich dort nicht unbedingt anrufen möchte.

Hat jemand einen Rat, wie ich weiter agieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ, wenn du sie nicht so schnell siehst, halt ein Date über Facebook ausmachen.

Klappt normalerweise nicht so gut, aber, da sie hier fremd ist, hat sie wahrscheinlich wenig gute Kontakte, und ist froh, "daheim" rauszukommen.

Just do it! Hoffe, dein Englisch ist akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kennst du dich in der Umgebung aus und willst ihr ein bischen die Stadt zeigen etc pp

Bessere Vorlagen als sowas gibt es ja fast nicht und du kannst eigentlich alles erzählen was du willst :D

Zum Abend kannst du sie natürlich in deine Lieblings-Bar einladen wo sie auf jeden Fall den X-Cocktail probieren muss, der beste in der Stadt blablabla

Also einfacherer gehts wohl kaum :D

Und wenn die Gastfamilie dich nicht mag, ruf halt trotzdem an und sag du musst sie dringend sprechen, wo ist das Problem?

Das ist ein Satz und ich glaube kaum das die sagen "nein du darfst sie nicht sprechen, auch wenns dringend ist nicht" -_-

ist ja nurn Beispiel, es gibt 1000 Sachen die man sagen könnte, ohne mit der Familie zu sprechen bzw. abgeblockt zu werden...

Greetz

bearbeitet von PitForce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand einen Rat, wie ich weiter agieren kann?

- Du hast keine Eier sie anzusprechen

- Du hast keine Eier bei der Familie anzurufen

- Du gehst einfach mal davon aus, dass sie kein Handy hat, nur weil sie hier ist. Ist bei Amis, die ja nochmal kommunikationsfortgeschrittener und abhängiger sind als wir auch vollkommen verständlich.

- Du scheinst sie nicht mal über facebook zu fragen, ob sie ein Handy hat, bzw. wie man sie erreichen kann.

hmm... was kann man Dir da nur raten? Lass es einfach? Wie willst Du dann bei einem Treffen nur mit ihr reden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du nicht weisst worüber du reden sollst mit ihr, dann lächle sie einfach mal an, fang mit dem Stadart-Smalltak an, welchen du mit jedem Menschen ohne Probleme machen kannst. Später kannst du sie loben für ihren sprachlichen Fortschritt und das du überrascht bist. Und ab dann solltest du keine Probleme mehr haben mit ihr weiter zu reden, da du eh schon im Gespräch bist. Anschliessend kommt der PuA in dir zum Zug und du verführst sie an Ort und Stelle. Du brichst dann am Höhepunkt ab, da du noch was vor hast. Machst aber ein Date aus mit ihr.

So einfach Kamerad! das packst du schon!! :spiteful:

Gruss

Pacco!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden