bester kumpel hat (evtl.) meine damalige freundin gefickt

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe PU-Gemeinde!

Es ist zwar nicht ganz der richtige Forenbereich, aber ich denke hier tummeln sich auch ein paar Experten rum.

Ich bin momentan etwas Ratlos wie ich mit diesem Problem umgehen soll:

ich war damals etwa 2 Jahre mit meiner LTR zusammen. Nun habe ich den Verdacht, dass sie damals während unserer Beziehung meinen besten Kumpel gefickt hat.

Kenne ihn seit wir kleine Kinder sind, nur hat er leider mit der Zeit und der falschen Erziehung ein riesiges Persönlichkeitsproblem. Er hat schonmal die Freundin eines sehr guten Freundes flachgelegt, und das mehrmals. Er ist so eine Art männliche LSE die ebenfalls jegliche Form der Bestätigung sucht.

Ich bin mir fast zu 90% sicher, dass zwischen den beiden was lief. Nur weiß ich nicht, wie ich das ansprechen soll, bzw. wie ich damit umgehen soll. Schließlich gib Tod abstreiten. Warum ich das vermute? Nun, es gab in letzter Zeit einige Hinweise und man musste nur 1 und 1 zusammenzählen.. .

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank und eine schöne Woche

bearbeitet von pua_100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Troll! Ich würde mich über ernsthafte Antworten freuen....

bearbeitet von pua_100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihm das er es in Zukuft sein lassen soll oder kick ihn aus deinem Freundeskreis. Warum um vergangenes rumheulen?

Edit: Großartig das ich erst wieder in einer Stunde schreiben darf.

"Er ist so eine Art männliche LSE die ebenfalls jegliche Form der Bestätigung sucht." -> LSE zieht LSE an. Mach dir um sowas kein Kopf, lern daraus und arbeite an dir.

bearbeitet von Guilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kein Troll, aber eine Dramaqueen.

Du bist selbst schuld, wenn dir deine Freundin fremdgeht. Schließlich hast du sie nicht ausreichend befriedigt. Suche den Fehler bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist selbst schuld, wenn dir deine Freundin fremdgeht. Schließlich hast du sie nicht ausreichend befriedigt. Suche den Fehler bei dir.

Bullshit mein Freund.

Es gehören immer zwei dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommen solche Aussagen? Deine Einstellung zu Frauen will ich auf keinen Fall haben, du bezeichnest sie hiermit als völlig unzurechnungsfähig und ohne eigenen Willen.

Kommt mir zu oft hier in diesem Forum vor, das die Schuld immer bei den Männern gesucht wird (was oft auch der Fall sein wird), allerdings bitte auf keinen Fall vergessen dass Frauen genau so für ihr Handeln verantwortlich sind wie wir !!!!

Zum TE:

Wenn du dir wirklich sicher bist: Freund -> Ex-Freund; Ex-Freundin -> Ex-Freundin und mit beiden auf keinen Fall mehr in irgendeiner weise abgeben. Sowas tut man einfach nicht unter Freunden. Punkt.

Wenn du dir nicht sicher bist wird das ganze komplizierter und unmöglich hier ohne deutlich mehr Fakten etwas zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann,

da kommt man mal wieder ins PUA Forum und dann das, besser als 9gag.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, genau das ist das Problem. Ich kann mir nicht 100% sicher sein und es gibt auch einige Variablen, die meine Vermutung relativieren. Ihn oder sie darauf anzusprechen bringt wie gesagt nichts.

Ich muss mich wohl auf andere Freunde konzentrieren und vermutlich kann ich ihm wohl auch nicht mehr all zu viel anvertrauen. Die beiden sind jetzt nämlich "best friends" geworden.

Teilweise echt krank was in den Köpfen solcher Menschen abgeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst Du es ansprechen?

Willst Du es mit Bestimmtheit wissen?

Wozu?

Was ändert es am Vertrauensverhältnis zwischen Dir & ihm oder Dir & ihr?

Du misstraust ihm bereits jetzt schon und wirst ihm aufgrund Deiner LSE Einschätzung egal was er dazu sagt, es auch weiter tun.

Und sie bist Du bereits los.

Willst Du erfahren wer von beiden den grösseren Anteil hatte?

Wozu? Für eine Schuldzuweisung?

Ein Person hast Du bereits aus Deinem Leben separiert. und es gehören immer zwei dazu. Auch bei einem sehr guten Verführer.

Ach und ein Dritter hat auch einen Anteil dran. (Du darfst raten wer)

Willst Du dass er sich entschuldigt oder Besserung gelobt?

Wozu?

Was ist Dir das Wort wert, von jemanden den Du als zum LSE verzogenen Kerl einstufst.

Wenn Dir die Freundschaft es noch wert ist, beschuldige ihn nicht mit misstrauischen Vermutungen, sondern gib ihm bei Deiner nächsten Freundin bestimmt zu verstehen "Finger weg!".

Je nach Sachlage wird er wissen worauf er es zu beziehen hat. Auf den ersten Dir bekannten Fall, oder auf Deine Ex.

Wenn Dir die Freundschaft es nicht wert ist, dann entferne solche Personen einfach aus Deinem Social Circle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher unnötig, was in Deinem Kopf so abgeht.

Kann Dir doch mittlerweile egal sein, plage Dich doch nicht mir so einem Mist herum.

Ist doch mittlerweile Deine Ex, oder?

Hast Du etwa noch keine neuen Frauen, die Dich davon abhalten, sich Gedanken um gestriges zu machen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir die Freundschaft mit deinem Kumpel sowieso egal ist, könntest du ihn ganz direkt drauf ansprechen und so tun als ob sie es dir gebeichtet hat.

Führ halt ein ernstes Gespräch allein mit ihm und sag ihm, dass du nicht sauer bist und es inzwischen eh egal ist, weil sie ja deine Ex ist aber du es scheiße findest, das er es dir nicht irgend wann mal erzählt hat.

Hier musst du Eier in der Hose haben und ein guter Schauspieler sein. Dein Frame muss sein, dass kein Zweifel daran besteht dass sie gevögelt haben und du es direkt unumstößlich von ihr erfahren hast.

Stell dir auch mental vor wie und in welcher Situation sie es dir gebeichtet hat, damit du es überzeugend rüber bringen kannst. Wenn er sagt dass sie lügt, mach einen auf genervt und frag ihn wieso sie so einen Scheiß erzählen sollte. Red ihm gut zu und mach ihm keinerlei Vorwürfe. Wichtig ist, dass der eigentliche Akt des Betrugs in den Hintergrund rückt und es jetzt viel mehr darum geht, dass dein Kumpel sich bei dir entschuldigt und du ihm nur sagen willst, dass er für dich mehr zählt als jede Frau. Damit ihr weiterhin Freunde bleiben könnt muss er dir aber hoch und heilig versprechen, dass sowas nie wieder vorkommt.

Und wenn du das alles rüberbringen kannst, ohne die Nerven zu verlieren, dann hast du ne Chance, dass er es zugibt.

Da diese Taktik natürlich extrem nach hinten losgehen kann, sollte man sie auch wirklich nur benutzen wenn man sich wirklich zu 95% sicher ist angelogen zu werden.

Und die Freundschaft ist danach in jedem Fall im Arsch. :-/

Wenn er es zugegeben hat, würde ich ohne viel Gewese die Freundschaft abhaken und mir nen neuen besten Freund suchen und wenn er es immer noch nicht zugegeben hat, kannst du ihm sagen, dass ihr dann leider nicht mehr Freunde bleiben könnt, weil du nicht angelogen werden willst. Hat er nicht gelogen, dann wird er nach dem Gespräch deine Ex anrufen und beide werden denken du bist paranoid. Im besten Fall melden sie sich dann noch mal bei dir und versichern dir, dass wirklich nichts war und du ihnen wichtig bist.

Im schlimmsten Fall reden sie im Freundeskreis über dein seltsames Verhalten und du bist auch dort unten durch. Hängt immer von den Leuten ab, mit denen man es zu tun hat, dazu kann ich dir nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir die Freundschaft mit deinem Kumpel sowieso egal ist, könntest du ihn ganz direkt drauf ansprechen und so tun als ob sie es dir gebeichtet hat.

Führ halt ein ernstes Gespräch allein mit ihm und sag ihm, dass du nicht sauer bist und es inzwischen eh egal ist, weil sie ja deine Ex ist aber du es scheiße findest, das er es dir nicht irgend wann mal erzählt hat.

Hier musst du Eier in der Hose haben und ein guter Schauspieler sein. Dein Frame muss sein, dass kein Zweifel daran besteht dass sie gevögelt haben und du es direkt unumstößlich von ihr erfahren hast.

Stell dir auch mental vor wie und in welcher Situation sie es dir gebeichtet hat, damit du es überzeugend rüber bringen kannst. Wenn er sagt dass sie lügt, mach einen auf genervt und frag ihn wieso sie so einen Scheiß erzählen sollte. Red ihm gut zu und mach ihm keinerlei Vorwürfe. Wichtig ist, dass der eigentliche Akt des Betrugs in den Hintergrund rückt und es jetzt viel mehr darum geht, dass dein Kumpel sich bei dir entschuldigt und du ihm nur sagen willst, dass er für dich mehr zählt als jede Frau. Damit ihr weiterhin Freunde bleiben könnt muss er dir aber hoch und heilig versprechen, dass sowas nie wieder vorkommt.

Und wenn du das alles rüberbringen kannst, ohne die Nerven zu verlieren, dann hast du ne Chance, dass er es zugibt.

Da diese Taktik natürlich extrem nach hinten losgehen kann, sollte man sie auch wirklich nur benutzen wenn man sich wirklich zu 95% sicher ist angelogen zu werden.

Und die Freundschaft ist danach in jedem Fall im Arsch. :-/

Wenn er es zugegeben hat, würde ich ohne viel Gewese die Freundschaft abhaken und mir nen neuen besten Freund suchen und wenn er es immer noch nicht zugegeben hat, kannst du ihm sagen, dass ihr dann leider nicht mehr Freunde bleiben könnt, weil du nicht angelogen werden willst. Hat er nicht gelogen, dann wird er nach dem Gespräch deine Ex anrufen und beide werden denken du bist paranoid. Im besten Fall melden sie sich dann noch mal bei dir und versichern dir, dass wirklich nichts war und du ihnen wichtig bist.

Im schlimmsten Fall reden sie im Freundeskreis über dein seltsames Verhalten und du bist auch dort unten durch. Hängt immer von den Leuten ab, mit denen man es zu tun hat, dazu kann ich dir nichts sagen.

Also dich möchte ich ja auch echt gern in meinem Freundeskreis haben ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern waren u.a. beide bei mir und wir haben ein wenig gechillt.

Ein Guter Freund von mir ist anschließend noch geblieben um eine Runde zu zocken und einen zu rauchen.Ich hab vorsichtig meine Befürchtung angesprochen und siehe da - er hat die gleiche Vermutung und würde es ihm auch zutrauen.

Dabei fand ich seine Reaktion interessant. Es schien fast so, als wüsste er was, was ich nicht wissen sollte. Solche Sachen werden in dem Kreis gerne mal rumerzäht... (ein wunder, dass sich nur selten einer verplabbert).

Sehr schwierig alles, aber ich habe mich entschlossen keine große Sache daraus zu machen und die beiden einfach weitesgehend zu umgehen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es sicher wüsstest würde ich dir dazu raten ihn aus deinem Freundeskreis zu entlassen.

Da du es aber nicht einmal sicher weißt verstehe ich das hirngewichse nicht.

Ich denke die Meinungen im Bezug auf Freundschaft sind einfach extrem verschieden. Für mich wäre es halt die rote Karte - andere sehen das nicht so eng.

Mach was du denkst aber fick dir nicht permanent das Hirn wegen einer vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung ist, das so ein Freund kein bester Freund sein kann. Schließe ihn aus deinem engeren Kreis aus. Du wirst Dich nie auf ihn verlassen können.

Der nimmt von allen was er kriegen kann und das ist ihm mehr wert als eure Freundschaft.

Beser ein guter Feind als so einen Freund. Bei einem Feind weiß man immer wo man steht, bei sollchen Freunden nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würd ich mal kiffen aufhören paranoia lässt grüßen wenn du ihn drauf ansprichst und du nicht merkst das er diich anlügt musst es wohl glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Holgermichel

wahrscheinlich hast du recht. Alles ziemlich traurig finde ich..

@Syn25

das hat weder was mit dem kiffen zu tun, noch mit einer paranoia. vielmehr etwas mit erfahrung, wozu dieser mensch fähig ist, gekoppelt mit den typischen anzeichen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vielmehr etwas mit erfahrung, wozu dieser mensch fähig ist, gekoppelt mit den typischen anzeichen..

Dann sortier ihn aus, mit Leuten über die ich so denke umgebe ich mich nicht.

Ansonsten:

Kumpel denkt auch .... , hörensagen..... , blabla

give a sh*t about what people say....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde heraus was Du von ihm denkst und handle enstprechend.

Eine Entteuschung beraubt einem nur einer Teuschung.

Also nichts trauriges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden