Silver Workshop in München 16.6-17.6

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast womanizer89

Also hier nun mein Review, Vielen Dank Sergej für den superworkshop die Theorie kannte ich zwar schon alles aber das mal aus dem Mund von einem Erfahrenem-Pickuper zu hören ist doch was anderes als es einfach nur zu lesen. Für jeden der noch AA hat ist dieser Workshop aufjedenfall ein muss! Wer diese allerdings schon überwunden hat kann gleich bei einem anderem Workshop einsteigen, für mich war es so aber perfekt. Die Vorbereitungs CDs sind auch zu empfehlen. Ganz großen Dank noch speziell an Markus der nach dem Workshop noch mit mir auf die Straße gegangen ist und mir ein paar Arschtritte gegeben hat, was mir ziemlich geholfen hat. Das war garantiert nicht der letze Workshop...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu diesem Silver WS bin ich diesmal kurzfristig Just for Fun gefahren, da ich nicht weit weg von München wohne und mir dachte, vielleicht kann ich den ein oder anderen beim erfüllen der Aufgaben unterstützen. Es war wieder ein geiler WS, schade das ich nur am Sonntag konnte. Bei den Aufgaben hatte ich in einigen Gesichtern schon ablesen können "schaffe ich das überhaupt". Kannte es ja von mir selbst als ich den ersten Silver besuchte.

Hi Alex, falls du es liest, des hast absolut geil hinbekommen, nur schade das du die Tel. Nr. von der scharfen Blondine nicht bekommen hast. Die 2 Russinen waren auch geil erst bist 10 min am quatschen und ich will dich langsam rausholen, wa passiert es dauert nochmal 15 min. Immerhin wollten sie unsere Email Adressen. Bin gespannt ob sie sich melden, wenn nicht auch egal.

Hi Womanizer89, des hab ich doch gern gemacht, ich war hinterher auch immer froh wenn ich den ein oder anderen Arschtritt bekomme bzw. bekommen hab. In denen 1,5 Stunden hast du ja noch einiges hinbekommen. Dazu kann ich nur sagen "Das war Spitze".

Mir selbst hat dieser Tag mehr gebracht als mancher WS vorher und zwar insofern, wenn ich jemanden Unterstützung anbiete, dann muss ich mit guten Bespiel vorangehen und da gibt es kein zögern oder zurück,

An alle Jungs, bleibt weiter dran.

LG Dongiaco

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle die dabei waren!

3 Tage sind seit dem WS vergangen, Zeit für eine erste Beurteilung. Der Workshop, soviel kann ich sagen, hat mir nicht nur in einer Hinsicht einen Arschtritt verpasst. Ich beschreibe mal, was ich bisher in Angriff genommen habe (nach dem Motto "Strike While The Iron is Hot") :

Gleich am Montag habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Wohnung gemacht. Dienstag das ideale Objekt gefunden: Günstig und direkt gegenüber einer größeren Discothek --> erleichtert das Abschleppen, nicht wahr? Aber ermöglicht auch, Üben zu gehen wenn die Motivation am Stärksten ist.

Außerdem war ich Dienstag auf der Straße um zu üben: Ich muss sagen, dass es mich doch enorme Überwindung gekostet hat, Approaches etc. zu wagen. Ich ging sicher drei Stunden durch die Stadt, immer wieder zurückgeschreckt. Die Zeit ging mir aus, aber ich wusste "Du hast´s schon mal gemacht, verdammt, also gehts jetzt noch einmal!". Also immerhin einen (gescheiterten) Direct Approach gemacht, bevor ich mich um berufliche Dinge kümmern musste. Nicht sehr glorreich, ich weiß. Aber für mich ein Teilerfolg, weil ich mir selbst beweisen konnte, dass ich allein zwar viel stärker zu kämpfen habe als mit dem Rückhalt & der Motivation anderer - aber dass es mir doch möglich ist. Läuft unter Schadensbegrenzung. Natürlich muss ich dringend nochmal raus und zusehen, dass ich diese Woche meine Hausaufgaben hin bekomme :-)

@ Markus: Also diese Russinen haben sich bei mir nicht gemeldet. Aber die Telefonnummer der anderen hab ich benutzt. Gute Unterhaltung am Telefon und gleich ein Date fixiert ;-)

Nochmals danke für die Arschtritte am Sonntag, man sollte dich für solche Gelegenheiten mieten können B-)

Vielleicht trifft man sich erneut, würde mich freuen (was im Übrigen für alle Teilnehmer gilt).

Ansonsten fühle ich mich allgemein wohler in sozialen Situationen, komme leichter in Gespräche und hab auch mehr Freude daran. Ich verbringe im Moment eigentlich null Zeit mit unsinnigem Zeitvertrödeln oder Im-Kreis-Herum-Grübeln.

Für die nähere Zukunft geplant:

Stimmtraining (hab da ein Buch gesehen, das sehr gut sein soll. Recht teuer, dafür mit interaktivem Computerprogramm dabei, um sich selbst zu analysieren),

Krav Maga (hat mich immer schon interessiert),

Zeichner für meine Kurzgeschichtensammlung finden natürlich weitere schreiben,

und last but not least raus auf die Straße bzw. rein ins Nachtleben. ich weiß ja jetzt, was für ein Heidenspaß mir sonst entgeht.

Fazit: Der Workshop hat mir definitiv was gebracht. Was davon bleibt, und was ich darauf aufbauen kann, das liegt natürlich an mir. So, ich häng mir die Aufgaben jetzt an die Wand. Und die Dose Katzenfutter liegt auf den Nachttisch, bis mir was Brutaleres einfällt.

Viel Glück allen anderen, ich hoffe Euch hat es eben so viel (oder auch mehr) gebracht als mir!

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Review,

worum es im Workshop direkt geht es wahrscheinlich schon jedem bekannt, ebenso war es mir eine Freude andere "Pickupper" kennenzulernen.

Es waren 2 tolle Tage und auch wenn ich zugegebenermaßen mich auch nicht viel getraut habe, war der ganze Workshop lohnenswert, allein den Mut zusammenzunehmen für die Rede, welche wir zu 3 mit davorigem UNGLAUBLICHEN brainfuck gemacht haben. ( eine halbe stunde einfach nur verweifelt vor "Angst" ), hat mir einiges gebracht. auch hier nochmal grüße an Alex h. und Tobi

Ich bin heute nochmal rausgegangen, und ich gestehe , ich muss mich immer noch gewaltig überwinden,aber trotzdem ist es eine wesentliche verbesserung gegenüber vorher, nämlich nichts tun ;-P

insofern ist der workshop perfekt für einsteiger, speziell für leute wie mich, die zb. auf (privat-)Partys zwar in gespräch kommen, aber aber ansonsten die AA einfach zu groß ist/ war.

und ich stimme womanizer89 zu, es wird auch nicht mein letzter WS sein

PS : und der letzte Vorteil : die freudige Ehre Sergej kennenzulernen ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.