wie nach freeze auf ihre kontaktaufnahme reagieren

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, hatte mit meiner ltr an freitagabend einen streit, der dazu führte dass ich die ganze beziehung zu ihr in frage gestellt habe weil mich so einiges an ihr stört. danach ist sie übers we nach berlin gefahren, seither mit ihr kein kontakt. heute morgen kam von ihr folgende sms: "Na du, meldest dich ja gar nicht. Falls es dich überhaupt interessiert, bin wieder zurück aus berlin." wie sollte ich am besten darauf reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellst du die Beziehung immer noch in Frage, oder hast du dich inzwischen entschieden, was du willst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(i) Meine Entscheidung, ich will mit ihr zusammen bleiben, aber Sie soll lernen dass Sie mich mit Respekt zu behandeln hat, dass es keine Selbstverständlichkeit ist mit mir zusammen zu sein und dass ich die Beziehung beende wenn Sie dies nicht einsieht.

Es ist die selbe Frau wie in diesen Posts

http://www.pickupfor..._1#entry1153995

http://www.pickupfor..._1#entry1181526

und irgendwo hat da jemand geschrieben, ich müsse riskieren sie zu verlieren wenn ich Sie halten möchte.

(ii) Zur ganzen Geschichte. Es ging darum dass Sie einem Kumpel von mir seit 2 Wochen noch Geld schuldete wegen Konzertticket wo wir in zwei Wochen hinwollen und sie mit möchte (er hat für uns alle bestellt). Mein Kumpel kennt Sie persönlich nicht und das läuft alles über mich, am Freitag habe ich Sie wegen dem Geld nochmal angesprochen, wegen familärer Dinge kommt Sie im Moment nicht an das Geld, aber egal. Sie war total pissig, hat mich beleidigt und total überreagiert weil ich es mich erdreistet habe Sie auf das Geld anzusprechen. Daraufhin habe ich ihr gesagt dass ich an dem Abend nichtmehr vorbeikomme und auf Nachfragen von ihr dass ich mir mit uns nichtmehr so sicher bin, nachdem Sie gedrängelt hat mich zu bekennen meinte ich dann ziehe ich die Konsequenz und mache Schluss.

Dann bequatschte Sie mich, erzählte mir ich solle nicht überreagieren, dass mit uns sei viel fundamentaler, ich meine es doch nicht erst, würde es bereuen, sie versteht dass ich Stress habe (wegen einer Projektarbeit für die Uni) und solle deswegen nicht so reagieren. Ich habe ihr gesagt was mich stört, dass Sie mit mir von "oben herab" redet, selber total unfreundlich ist und bei mir bei jedem kleinen Fehltritt sofort auf 180. Ich meinte ich werde mich nicht von ihr trennen (nahm das zurück), sagte ihr aber auch Sie soll einsehen dass wenn Sie sich nicht ändert ich dies tun werde. So endete unser Gespräch und dann das WE nichts voneinander gehört (was schon extrem ungewöhnlich ist dass sie sich nicht meldet, weil normalerweise meldet sie sich total oft, aber vllt war sie auch so beschäftigt bei ihrem Besuch in Berlin).

Naja, und heute morgen eben jene SMS, und ich frage mich was ich tun soll damit sie Punkt (i) endlich kapiert, als ich in der Uni saß kam noch ein Anruf von ihr, denn ich wegklickte weil ich in einer Vorlesung saß und ich schrieb "bin in der uni.", sie darauf ""Aha. Warum meldest du dich denn nicht?", darauf habe ich mein Handy ausgemacht.

bearbeitet von Dantes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ne männliche Dramaqueen.

Ruf das Mädchen an, triff sie, verführe sie. Deinen beknackten Auftritt erwähnst du mit keiner Silbe. Fängt sie damit an, wischt Du es mit C&F vom Tisch.

Ab sofort steht für Dich Arbeit am Innergame und am Frame auf dem Stundenplan.

Und falls Du irgendwann einmal sinnvoll einen Freeze Out einsetzt, dann endet er nicht, wenn sie Dir ein paar getipperte Buchstaben hinrotzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Meine Entscheidung, ich will mit ihr zusammen bleiben, aber Sie soll lernen dass Sie mich mit Respekt zu behandeln hat, dass es keine Selbstverständlichkeit ist mit mir zusammen zu sein und dass ich die Beziehung beende wenn Sie dies nicht einsieht.

Bitte mach gleich Schluss. Du kannst Menschen nicht umerziehen. Wenn sie dich respektlos behandelt, dann liegt das erstmal an dir und nicht an ihr. Wenn es dir dennoch nicht passt, dann such dir eine Freundin die deinen Vorstellungen entspricht.

Daraufhin habe ich ihr gesagt dass ich an dem Abend nichtmehr vorbeikomme und auf Nachfragen von ihr dass ich mir mit uns nichtmehr so sicher bin, nachdem Sie gedrängelt hat mich zu bekennen meinte ich dann ziehe ich die Konsequenz und mache Schluss.

Bitterböse Kleinkinderscheiße. Pure manipulation von dir aus, auf welche sie ebenfalls mit Manipulation reagiert. Gefolgt von nicht erst zu nehmenden Drohungen. Wo soll das hinführen?

Naja, und heute morgen eben jene SMS, und ich frage mich was ich tun soll damit sie Punkt (i) endlich kapiert, als ich in der Uni saß kam noch ein Anruf von ihr, denn ich wegklickte weil ich in einer Vorlesung saß und ich schrieb "bin in der uni.", sie darauf ""Aha. Warum meldest du dich denn nicht?", darauf habe ich mein Handy ausgemacht.

Damit sie das wirklich kapiert wirst du schluss machen müssen. Aber nicht so ein schluss mit "In 2 Wochen sind wir eh wieder zusammen", sondern schluss Schluss. Dann arbeitest du an deiner Einstellung zu Beziehung, Innergame, Respekt und Kommunikation, suchst dir eine Hand voll Frauen raus, schläfst mit allen und nach mind. 6 Monaten kann sich herausstellen ob eine Beziehungstauglich ist. Alles andere ist Frauenmangel/Beziehungsgeilheit und wohin dich das führt, siehst du an deiner jetztigen Situation am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging darum dass Sie einem Kumpel von mir seit 2 Wochen noch Geld schuldete wegen Konzertticket wo wir in zwei Wochen hinwollen und sie mit möchte.

Weil mein Kumpel nicht dazu in der Lage ist für sich selber zu sorgen, meine ich ein Streitgespräch mit meiner Freundin anfangen zu müssen?

Was kommt als nächstes?

Mein Kumpel kennt Sie persönlich nicht und das läuft alles über mich, am Freitag habe ich Sie wegen dem Geld nochmal angesprochen, wegen familärer Dinge kommt Sie im Moment nicht an das Geld, aber egal.

Und da ich das für mich nicht schaffe zu aktzeptieren, lasse ich es zum Streit eskalieren?

Sie war total pissig, hat mich beleidigt und total überreagiert weil ich es mich erdreistet habe Sie auf das Geld anzusprechen.

Den Einlauf hätte ich dir auch verpasst.

Daraufhin habe ich ihr gesagt dass ich an dem Abend nichtmehr vorbeikomme und auf Nachfragen von ihr dass ich mir mit uns nichtmehr so sicher bin, nachdem Sie gedrängelt hat mich zu bekennen meinte ich dann ziehe ich die Konsequenz und mache Schluss.

Wie ich das hier für mich herauslese, scheinst Du schon ne ganze Weile nicht mehr mit der derzeitigen Situation zu glücklich zu sein.

Deinen Freund als Möglichkeit zu sehen, um die Beziehung dann endlich beenden zu können.

Wenn ich so denke, handel ich dementsprechend auch und bestätige mich dann durch mein handeln das die Beziehung keinen Sinn mehr hat.

Dabei hätte ein einfacher Perspektivenwechsel zu einem ganz anderen Resultat führen können.

Warum erschaffe ich mir 99% meiner Probleme noch immer selber?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging darum dass Sie einem Kumpel von mir seit 2 Wochen noch Geld schuldete wegen Konzertticket wo wir in zwei Wochen hinwollen und sie mit möchte.

Weil mein Kumpel nicht dazu in der Lage ist für sich selber zu sorgen, meine ich ein Streitgespräch mit meiner Freundin anfangen zu müssen?

Was kommt als nächstes?

Ich habe Sie gefragt ob er Sie in die Sammelbestellung aufnehmen soll, was Sie in Ordnung fand. Mein Kumpel hat damit nichts zu tun, er hat mir vertraut als ich sagte Sie bezahlt dafür. Ich kann ihm jetzt nicht sagen dass geht mich nichtsmehr an und er soll sich an Sie wenden, wobei er Sie überhaupt gar nicht kennt.

Mein Kumpel kennt Sie persönlich nicht und das läuft alles über mich, am Freitag habe ich Sie wegen dem Geld nochmal angesprochen, wegen familärer Dinge kommt Sie im Moment nicht an das Geld, aber egal.

Und da ich das für mich nicht schaffe zu aktzeptieren, lasse ich es zum Streit eskalieren?

Sie meinte Sie bezahlt, mein Kumpel meinte aber auch wenn das Geld nicht bald kommt muss er zusehen ob er die Karte andertweitig los wird, weil das Konzert in zwei Wochen stattfindet. So hab ich es ihr gesagt, und da ist Sie total aggro geworden, und ich bin total sachlich geblieben. Ich finde es ist kein Grund, ich habe ihr ja nur gesagt wie es ist und keine Forderungen an sie gestellt.

Und falls Du irgendwann einmal sinnvoll einen Freeze Out einsetzt, dann endet er nicht, wenn sie Dir ein paar getipperte Buchstaben hinrotzt.

Wie soll denn ein sinnvoller Freeze Out aussehen, Sie meldet sich ja von sich aus ständig, wenn ich auf ihre Telefonanrufe nicht reagiere steht sie vor der Haustür, auch schon vorgekommen. Wie soll da ein Freeze funktionieren?

Bitte mach gleich Schluss. Du kannst Menschen nicht umerziehen. Wenn sie dich respektlos behandelt, dann liegt das erstmal an dir und nicht an ihr

Wenn es an mir liegt, dann frage ich dich was ich anders machen soll damit es nicht dazu kommt?

bearbeitet von Dantes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EIne Frage noch:

Wo war denn jetzt ihr respektloses Verhalten? Dass sie es nicht gut findet, dass Du sie auf das Geld anhaust, was sie Deinem Kumpel zahlen soll?

Deine Freundin ist gerade in einer finanziellen Klemme und kommt nicht an Geld...

Mal überlegen....

Jetzt werden hier einige aufschreien, aber egal...

Wie wäre es denn mit folgender Überlegung: Du bist ihr Freund und gibst Deinem Kumpel selbst das Geld, was sie ihm geben muss. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du es von ihr zurückverlangst (meiner Ansicht nach peinlich, aber ok) oder ob Du Dich wie in einer Beziehung benimmst und ihr das einfach mal ausgibst...

Ich finde Dein Verhalten spießig und ihr Verhalten verständlich.

Und Deine Reaktion ist absolut übertrieben.

bearbeitet von Arjen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Arjen

Das Ticket kam 41 EUR, für mich in meiner gegenwärtigen Lage auch nicht gerade wenig Geld (btw. siehsts grad so dünn aus das ichs gar nicht hätte).

achso, und ich hab ihr vor zwei wochen nen urlaub nach mailand ende juli geschenkt (zum geburtstag), hat meinen kontostand auch ganz schön geschröpft!

bearbeitet von Dantes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dantes.

So kjlingt die Sache dann schon wieder anders. Ist halt immer ein Problem, wenn nicht alle Infos zur Verfügung stehen.

Habe mir jetzt auch nochmal Deine anderen Threads angesehen.

Das Problem mit der Dame scheint ja immer das Gleiche zu sein. Sie rastet aus irgendwelchen Gründen aus und Du machst Dir jeweils einen Kopf, weshalb. Es liegt aber mit Sicherheit nicht an dem jeweiligen Streitpunkt. Die anderen haben es schon mehrfach gesagt. Du musst ihr deutlich machen, was geht und was nicht geht. Und zur Not musst Du einen freeze, den Du vielleich startest, auch mal richtig durchziehen, nicht nur ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drohungen sind doch sinnlos, wenn keine Taten folgen.

Einen Kerl, der immer mal wieder mit'm Schlussmachen droht und es dann doch nicht macht, würde ich auch nicht ernst nehmen. Kein Wunder, dass sie dir auf der Nase herumtanzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben mit ihr telefoniert, sie meint sie wüsste dass sie manchmal temperamentvoll reagiert, ich sollte dafür verständnis haben und ihr helfen an sich zu arbeiten, beziehung sei schließlich ein miteinander und ich könnte dann nicht immer einfach dicht machen, das wäre auch keine art. heute abend kommt sie rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden