Forum gewinnt an Qualität

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe gerade den Beitrag "verstärkte Herumtollerei" von Xtra gelesen. Dazu kann ich nur wenig schreiben, da ich dieses Verhalten früher meist gar nicht wahr genommen habe. Diese Themen haben mich nie sonderlich interessiert. Seit einer Weile versuche ich mein (nicht gerade enorm umfangreiches, aber doch zufriedenstellendes) Wissen über Pick Up zu nutzen, um den Usern hier zu helfen. Was mir dabei auffällt ist, dass der Umgang untereinander und die Qualität der Beiträge sehr stark zugenommen haben.

Als ich vor knapp 2 Jahren meine ersten Fragen und Erfahrungen im Forum schrieb, hatte ich sehr schnell keinen Bock mehr darauf. Ständig diese miesen Sprüche, die einen eher runterzogen, als aufzubauen. Ich hatte das Gefühl, keiner gönnt dem Anderen was. Auch (und die Kritik muss erlaubt sein) der Schreibstil macher Moderatoren gefiel mir nicht, da ich ihn herablassend fand. Nach und nach, mit jedem Thema, dass ich verfolgte, ließ meine Freude an dem Forum nach. Ich muss gestehen, dass ich sogar teilweise Bedenken hatte, eine Frage zu stellen, da mir die Antworten eher schadeten und meine Selbstzweifel dadurch geschürt wurden.

Doch siehe da...nach langer Zeit ging ich vor gut 2 Monaten mal wieder ins Forum. Und ich muss sagen, was ich da sehe und lese ist einfach klasse.

Kompetente Hilfe, meistens ein freundlicher Umgangston, der ernsthafte Versuch zu helfen und die Freude über Erfolge anderer.

So muss das sein und ich hoffe, das bleibt auch so.

Psi und xxFurBxx gefallen mir zur Zeit besonders... Ich wünsche ihnen dass sie es bald zum AM bringen.

selbstverständlich gibt es auch gute Moderatoren und Advanced Members...Fastlane ist einfach eine Nummer für sich, Biff hat gute Anregungen und auch Kuchenmann und Individualchaotin schreiben klasse Beiträge. Eminenz ist meiner Meinung nach sowieso der unangefochtene König des Forums!

Mich würde interessieren, ob ihr meine Meinung teilt oder ob ihr komplett anderer Meinung seid.

Ps: jeder kann ein wenig Bestätigung gebrauchen, wär cool wenn noch ein paar Leute ihre Lieblingsmenbers (oder Users oder was auch immer) dazuschreiben könnten und warum gerade sie das Forum bereichern :-)

LG Marcelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Ich habe dir das mal eben schnell grafisch illustriert.

diagrammy.jpg

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das neuerlich höchste Niveau zu sprengen, ein Witz:

Kommt ein Mann zum Fleischer und sagt: "Ich hätte gern etwa 200g von der groben, fetten."

Sagt der Fleischer: "Tut mir leid, aber die hat heute Berufsschule."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer hacken se alle auf der armen Susi rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden