Zweites Date - AFC-Rückfall

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern ein Date mit meiner ersten Jugendliebe (wir damals beide 14). Haben uns danach 15 Jahre nicht mehr gesehen. Sie hatte mich über Facebook angeschrieben und wir haben ein paar mal hin und her getippt. Sie war über das Wochenende auf Heimaturlaub und wir haben uns gestern verabredet. Waren im Tierpark, sind ein bisschen durch den Wald gestapft und haben danach Kaffee getrunken. Was mir dabei aufgefallen ist: sie ist das absolute Gegenteil zu meiner jetzigen Ex. Selbstbewusst, ehrlich und ein offenes Herz. Sie hat einen Job, der sie und den sie ausfüllt. Sieht dazu auch noch super aus. Ist seit ein paar Jahren Single. Tat gut nach meinen letzten Beziehungen zu sehen, dass es auch anders geht.

Wir hatten dementsprechend gestern extrem viel zu erzählen, haben eine Menge Parallelen in unseren Biographien gefunden, gemeinsame Standpunkte und sie hat mir mehrmals gesagt, wie toll der Sommer damals mit mir war. Wir haben rumgeblödelt und einen super Nachmittag verbracht. Sie hat sich die ganze Zeit in den Haaren rumgefummelt, auf meinen Mund und in die Augen gestarrt, wenn ich geredet habe und Körperkontakt gesucht, den ich erwidert habe. Ich hatte abends noch einen Termin und musste dann irgendwann los. Beim Abschied hielt sie meine Hand und es ist ihr sichtlich schwer gefallen mich gehen zu lassen. Ich habe ihr einen guten Heimweg gewünscht. 10 Minuten später kam auch direkt eine SMS, in der sie sich für den schönen Nachmitteag bedankt hat und sie hofft mich bald wieder zu sehen.

Heute kam eine SMS ob wir uns, bevor sie fährt, nochmal treffen können. Ich hatte jedoch noch zu tun und habe abgesagt und ihr gesagt, dass wir den Kaffee bei Zeiten nachholen. Sie rief mich dann ein paar Stunden später an und meinte es wäre ihr unangenehm, aber ihr Zug wäre ausgebucht. Sie wäre am Bahnhof und fragte was ich noch machen würde. Bin dann zum Bahnhof und habe sie abgeholt. Wir sind bei mir ins Atelier, weil ich noch ein paar Sachen erledigen musste. Sie hat uns in der Zwischenzeit ein paar Getränke besorgt und wir haben uns in die Sonne gesetzt und gequatscht. Genau ab dem Zeitpunkt habe ich mich ins LJBF Land verfrachtet.

Ich bin in mein altes, wehleidiges AFC-Muster zurückgefallen ("Mal sehen wie das wird, wenn ich bald wegziehe", "Mal gucken" hier und da). Habe Unsicherheit ausgestrahlt und es kam öfters zu Schweigepausen. Die Gespräche gingen dann in Richtung Beziehungen im Freundeskreis etc. Ziemlicher Abtörn für uns beide. Die Stimmung von gestern ist dabei nicht wieder aufgekommen. Ich habe sie dann zum Bahnhof gebracht und fing dann auch noch an von wegen "bin müde", blabla. Wir sassen noch nebeneinander auf der Autohaube und sie lehnte sich leicht bei mir an. Ich habe aber gemerkt, dass die Attraction von gestern total flöten gegangen ist. Habe sie dann ziemlich halbherzig verabschiedet und mir danach in den Arsch gebissen, da sie eine echt geile Frau ist. Sie meinte ich solle sie mal besuchen kommen. Ich meinte irgendwann dieses Jahr bestimmt, worauf sie mich entgeistert angeschaut hat.

Naja, die Trennung von meiner Ex liegt jetzt 2 Monate zurück. Ich merke, dass mein altes Selbstbewusstsein noch nicht wieder auf voller Höhe ist. Es tut extrem gut zu sehen, dass es andere Frauen gibt. Heute war ich allerdings noch nicht souverän genug, was mich in ihrem Fall ärgert.

Was mich nun interessieren würde: was ist eure Meinung zu der Situation? Klar, ich hätte mehr Kino fahren sollen, vielleicht sogar eskalieren sollen etc. Mir geht es aber gerade eher um meine eigene Persönlichkeitsentwicklung. Wahrscheinlich sollte ich nicht den Fehler machen mich jetzt auf sie zu fixieren. Weiter mit anderen Frauen reden und daraus lernen. Es als Experiment/Spiel ansehen in dem ich nur besser werden kann. Nichtsdestotrotz würde ich bei ihr auch gerne am Ball bleiben, da sie einfach eine Top-Frau ist. Was also tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann und möchte dir jetzt keine Richtung weisen, fände das bei einem 10 Jahre älteren Mann unangemessen.

Allerdings gibt es, wie du offensichtlich selbst siehst, zwei Seiten:

Die PU-Seite:

Genieße erst mal deine neu gewonnene Freiheit, arbeite an dir selbst, schaff dir Selbstvertrauen, das nicht auf anderen Menschen/Frauen fußt, FTOW, du kommst mit ihr in eine Oneitis..

Die "Gefühle-Seite":

Sie ist eine tolle Frau, ihr habt viel Spaß miteinander, sie fühlt sich dir gegenüber angezogen, wann bekommt man schon die Chance, eine Jugendliebe wieder aufleben zu lassen, wenn du sie ohne Grund sausen lässt, wirst du dir in den Arsch beißen...

Es ist eine schwierige Entscheidung. Meine Meinung: Geh in dich selbst, und frage dich, ob du sie willst, um irgendetwas zu kompensieren, oder nur um ihretwegen, weil sie eine Top-Frau ist.

Wenn du mit dir selbst noch nicht im Reinen bist, macht es wenig Sinn, dein Heil in ihr zu suchen. Wie viel Selbstbewusstsein du schon wieder aufgebaut hast, erkennt man sehr gut daran, wie du am ersten Tag mit ihr umgegangen bist, da sie offensichtlich sehr attracted war, ohne, dass du dich groß verstellen musstest. Wenn du allerdings noch oft solche Probleme wie beim zweiten Mal hast, würde ich eher noch an dir selbst arbeiten, damit du erst wieder "zu Kräften" kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich hast Du recht. In Bezug auf die 'nur' 2 Monate die jetzt zwischen mir und meiner Ex liegen, fühle ich mich gegenüber der Frau einfach noch nicht selbstsicher genug. Es fühlt sich so an, als ob ich für sie noch nicht bereit wäre. Ich erst noch Zeit brauche um mit mir selber ins Reine zu kommen. Ich habe gestern abend im Club allerdings gemerkt, dass ich die Problematik bei weniger attraktiven Frauen eigentlich nicht habe. War gestern ziemlich selbstsicher und mir fiel es auch nicht schwer ein Gespräch in Gang zu halten.

Edit:

Ich habe ausserdem das Gefühl, dass ich duch Kontaktaufnahme meinerseits momentan ziemlich needy wirken würde (und wahrscheinlich auch wäre) und ich mich nach der Aktion heute sowieso ins LJBF-Land befördert habe. Mich würde gerade interessieren, wie ich die weitere Kontaktaufnahme gestalten sollte, um vielleicht irgendwann mal die Option zu haben...

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LJBF-Land ist meiner Meinung nach in dem Fall nur ein LB.

ich weis jetzt nicht wie alt Sie oder Du bist, aber wenn du mich fragst. Hätte ich ersteinmal Gefreezed. Sie dann angerufen/angetippt nach C&F Manier, z.b.:

Ich:Hey würdest du für 1000€ mit mir schlafen? beeil dich aber bitte mit deiner Antwort ich brauche das geld dringend.

Um einen sexuellen Frame nach dem Freeze reinzubekommen.

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung. Evtl hat Sie dich in einem ganz anderen Frame kennengelernt was dann etwas Creepy erscheinen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehehe...den Frame kann ich in dem Fall nicht bringen. Denke ich werde sie demnächst mal anhauen, dass ich meine Rosinen wiederhaben will, die ich für die Waschbären im Tierpark mitgebracht hatte und bei ihr im Rucksack vergessen hatte. Sie hat mich ja sowieso eingeladen, dass ich sie mal besuchen komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh...krieg die Frau gerade nicht aus dem Kopf. Das Wochenende hat mich emotional ganz schön aus der Bahn geworfen. Merke gerade wie meine ganzen LBs wieder hoch kommen, die ich in der 5-jährigen Beziehung mit meiner LSE-Ex aufgebaut habe. Habe Schiss davor es wieder zu verkacken, wenn ich mich jetzt bei ihr melden würde. Denke sie hat mich sowieso schon abgeschrieben, etc. Gleichzeitig erkenne ich extrem viele Eigenschaften, die ich mir bei einer Frau wünsche in ihr wieder. Kann aber auch nicht einschätzen ob sie gerade nur als Projektionsfläche für meine Vorstellungen dient.

In jedem Fall sind das wohl keine guten Voraussetzungen um sie weiter zu gamen. Würde mich wohl verstellen und Selbstbewusstsein nur vorspielen (auch nur ein Limiting Believe?). Das ärgert mich, weil ich weiß, dass es nur mein momentan nicht-vorhandenes Ego ist, was mich davon abhält. Werde wohl erstmal weiter an mir arbeiten müssen. Ich merke ja auch, wie es besser wird. Mit irgendwelchen Routinen würde ich mich jetzt wahrscheinlich nur selber verarschen.

Kann/soll ich ihr das ehrlich kommunizieren? Einen Freeze hinlegen oder die Freundschaftsschiene fahren ist mir irgendwie auch zu blöd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frame verloren.

Erinner dich an alte Erfolge zurück. Freeze bis du wieder mental auf dem Damm bist.

p.s. wieso einen Freeze ankündigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspann dich mal, guter Mann. Du machst denselben Fehler den ich vor nem halben Jahr mit ner richtigen Perle begangen habe.

Zu viel Hirngewichse, zu viele Gedanken, zu viel was wäre wenn... Das Allheilmittel ist eigentlich so einfach und simpel:

Entspannt bleiben, nichts erwarten, den eigenen Wert kennen und rational Denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freust du dich?

Komischerweise garnicht. Es ist eher ein Gefühl der emotionalen Gleichgültigkeit. Ich hoffe es geht ihr gut und sie führt ein schönes Leben, aber ich habe nicht das Bedürfnis daran teilhaben zu müssen. Seitdem ich die Dame am letzten Wochenende wiedergetroffen habe, ist mir klargeworden, was ich mir eigentlich bei einer Frau wünsche. Das krasse ist, dass ich mit der Frau nach 15 Jahren emotional viel verbundener fühle als ich es bei meiner aktuellen Ex-Freundin jemals getan habe.

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden