Ich brauch mal wieder Hilfe: Friendzone

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also ich brauch mal wieder Hilfe. Ist mir fast schon nen bischen peinlich immerhin beschäftige ich mich mit der Thematik schon 2 1/2 Jahre.

Ums Kurz zu fassen . Ich kenne seit 7 Jahren ne gute Freundin von mir und ich wollte mal was von ihr nunja und ich wurde gefriendzoned, womit ich klar kam.

Nunja in den letzten 2 Jahren war das immer nen auf und ab zwischen uns beiden. Mal trafen wir uns mehrere Wochen am Stück dann wieder totaler Kontakt Abbruch. Es ging immer Periodisch, mal verstanden wir uns blendend haben uns stundenlang unterhalten und waren sowas wie best friends und dann brach die sache wieder ab. Wir habens uns dann nach Wochen/ Monaten wieder gesehen und wieder super toll verstanden bis die Sache wieder abgebrochen ist und das ganze wie gesagt Periodisch.

Nunja ich hatte das letzte Mal auf ehrlich gesagt relativ dämliche Art und weise Versucht doch noch was zu machen, was natürlich nicht hingehauen hat. Ich hatte nen sehr schweren AFC Rückfall.

Nunja da mir diese Person doch sehr wichtig ist und ich auch damit klar komme "gefriendzoned" zu bleiben und es mir wichtiger ist, mit ihr rumzuhängen als mit zu Vögeln dachte ich mir ist ok, mit ihr nur befreundet zu bleiben.

Problem jetzt ist, auf Facebook haben wir nen bischen geschrieben aber als ich sie letzten Freitag wieder mal anrufen wollte ging sie nicht ran und hat auch nicht zurückgerufen, was sie früher immer gemacht hat. Am samstag hab ich nochmal sie angerufen und ihr ne SMS geschickt was sie macht heute abend und ob sie überhaubt zu Hause ist ? Sie ist relativ viel unterwegs.

Wieder keine Reaktion. Am Sonntag kam dann ne SMS . Sie wäre schon zu Hause gewesen aber mit ihren Eltern unterwegs gewesen, aber die nächsten 4 Wochen enden ist sie weg. Ich darauf ne SMS geschickt aus Neugierde, wo sie denn hinfährt. Darauf paar stunden Später die anwort . Zum Wandern und auf ne Hochzeit aber sie hat ausserdem Prüfungen und deswegen keine Zeit.

Im Klartext heist das ja soviel wie : Ich hab kein Bock dich zu sehen.

Also nochmal jetzt zusammen gefasst, sie ist mir als Freundin sehr wichtig und ich bin damit vollkommen einverstanden in der Friendzone zu sein, aber würde gerne mal die Sache in den Griff bekommen. Was soll ich machen ?

Ps: Auch wenn sie nen großen Freundeskreis hat und auch sonst viel Macht und recht selbst bewusst rüberkommt, hat sie doch die klassischen Eigenschaften eines LSE/HD Mädels. Dazu kommt dass sie relativ schnell angepisst ist. Dazu kommt, dass sie mich recht gerne mag und selber schon sagte, ich wäre nen sehr guter Freund von ihr. Merkt man auch, wenn wir uns treffen meistens alleine, ist sie sehr zuvorkommend und Raport und Comfort ist auch immer sofort da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich verstehe das Problem nicht.. du verlierst sie doch nicht als Freund, wo du gleichzeitig auch nicht mehr von ihr willst, oder liege ich da falsch? Sie hat eben mal weniger Zeit.. ganz gleich, was da jetzt ist, ob sie Prüfungen hat oder sonst was ist, es ändert doch nix an eurer Situation. Klar, sie verhält sich anders als sonst, vielleicht hat sie 'nen Typen kennen gelernt, aber das sollte doch jetzt nicht so die große Sache sein.

In dieser hier geschilderten Situation würde sie einfach mal machen lassen. Wenn sie dich allerdings schlecht behandelt, dann geht das nicht klar, ganz egal, wie ihr zueinander steht.

bearbeitet von Drax!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal jetzt zusammen gefasst, sie ist mir als Freundin sehr wichtig und ich bin damit vollkommen einverstanden in der Friendzone zu sein, aber würde gerne mal die Sache in den Griff bekommen.

Was soll ich machen ?

Eigentlich nichts.

Wenn mir jemand zu verstehen gibt (auch durch die Blume), daß er/sie keine Zeit für mich oder gar keine Lust auf mich hat,

wüßte ich nicht, warum ich erstmal weiter investieren sollte.

Bei reinen Freundschaften ist das sogar total in Ordnung so, passiert mir auch immermal wieder,

daß ich keine Zeit/Bock auf Leute habe...

Ich glaube ja, daß Du nicht einverstanden bist, in der Friendzone zu sein,

sonst würde das Dich nicht so mitnehmen.

Ich habe mir mal Deine ganzen Threads aus der Vergangenheit angeschaut.

Du hast immer noch keinen Sex gehabt, stimmts?

Denn sonst würdest Du aus so einer Mücke hier keinen Internetfanten machen.

Sorry, aber Du musst ausm quark kommen.

Viel Glück,

Dein Kalle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mache ich mir da unnötig Sorgen ?

Aber dennoch findet ihr das normal, das man sich super toll versteht, dann bricht der komplette Kontakt ab und dann irgendwann gehts weiter nur, dass er dann wieder abbricht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob das normal ist oder nicht - entscheidend ist, ob es für dich akzeptabel ist. Wenn ja, dann gut - wenn nicht, dann kannst du das entweder klar kommunizieren oder einfach entsprechend darauf reagieren (im Prinzip ähnlich des Freeze Outs).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zuerst mal ein grundlegender Gedanke, mit dem du dich beschäftigen darfst:

Männer werden nicht gefriendzoned. Sie friendzonen sich immer selbst.

Eine Nebenwirkung der Friendzone ist nunmal, dass du hinten anstehst, sobald sie irgendwas besseres zu tun hat (oder sie gerade mit nem richtigen Kerl vögelt).

Wenn du was gegen diese Situation hast, dann hör auf in der Friendzone zu sein... das ist deine Entscheidung.

Leg dir einen sexuellen Frame zu und fang selbst damit an keine Zeit für sie zu haben, anstatt auf sie zu warten.

Secret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Aber dennoch findet ihr das normal, das man sich super toll versteht, dann bricht der komplette Kontakt ab und dann irgendwann gehts weiter nur, dass er dann wieder abbricht ?"

Ja, ich finde, daß lockere Freundschaften so etwas aushalten können/dürfen/müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ähnliches Problem, seit ca. 1 Jahr eine gute Freundin, mit dem Unterschied das ich NICHT damit klar komme, denn seit dem ich sie zum erstenmal gesehen hatte ist sie meine "crush" , ich meine wenn ich hübsche mädels kennenlerne dann sehe ich potenziele paarungs-partner mehr aber nicht. Bei ihr war das aber anderes, man könnte sagen liebe auf den ersten Blick, aus diesem grund war ich auch anfangs eher schüchtern. Dann als ich sie 1 Woche kannte ist sie für ein halbes Jahr ins Ausland gegangen. Wir hielten Kontakt, konnte halt aber nichts reißen wie auch. Als sie dann wieder kam fingen wir uns an zu treffen, öfters, naja wie es halt bei mir als "verliebter-bengel" war und ich immer noch eingeschüchert war zu diesem zeitpunkt, hatte ich nicht die Eier um etwas zu starten ----> Ergebnis : friendzone. Mittlerweile habe ich auch von Freunden erfahren das es von Ihr aus von anfang an NUR eine sehr gute Freundschaft war/ist. Mein Problem ist nun, das ich in diesem Zeitraum, meine komplette zeit an Sie verschwendet habe, da ich immer noch gehofft hatte (blind vor liebe), das pisst mich mega hart an, vorallem da wenn ich sie ab und zu mal treffe wieder die "gefühle" hoch kommen. Meine Freunde sagten zu mir ich solle loslassen und mir was anderes suchen und mich ablenken, leider nicht so einfach wie man denkt. Was ist euer Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob das normal ist oder nicht - entscheidend ist, ob es für dich akzeptabel ist. Wenn ja, dann gut - wenn nicht, dann kannst du das entweder klar kommunizieren oder einfach entsprechend darauf reagieren (im Prinzip ähnlich des Freeze Outs).

Nein es ist für mich nicht ok und das werde ich das nächste mal auch klar kommunizieren. Ich mein ok ist ja jetzt nicht so, dass ich sie 3x die Woche sehen muss und immer wenn ich will muss sie Zeit haben.

Aber finde das schon seit langem strange was da abläuft und will mal wissen was los ist. Weil wundert mich schon, dass sie früher wenigstens ans telefon ist und nicht mich erst tage später mit ner sms abspeist .

Ich mein klar passiert, das dass man nen Kumpel anruft und der mal nicht rangeht, aber dann geht der das nächste mal wieder ran und nicht ständig und dauernd.

Ich mein klar ich hatte meine chancen und habs verkackt, so ehrlich muss ich sein, aber dennoch Freundschaft hätte ich weiter gerne.

Und ja klar dass es die unfreiwillige Friendzone nicht gibt ist mir auch klar. Aber in diesem Falle ist sie ja nicht unfreiwillig.

Ps: die gute ist in 6 Wochen für 6 Monate im ausland und ich will nicht, dass sie weggeht im "Streit" und da bin ich mir eben nicht sicher, hat sie aktuell kein Bock auf mich und warum ?

Wenn nein, dann ist alles lässig.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und da bin ich mir eben nicht sicher, hat sie aktuell kein Bock auf mich und warum ?

Ja, es sieht so aus, als hätte sie derzeit keinen Bock auf dich.

Viel zu tun maybe, oder sie ist eben etwas genervt von Deinen Interview-SMS

Viel wichtiger, was kannst du dagegen tun? Nix, gar nix, alles was Du jetzt noch machst

wird den "genervt"-Effekt verstärken.

Ps: die gute ist in 6 Wochen für 6 Monate im ausland und ich will nicht, dass sie weggeht im "Streit"

Was Du willst, zählt nicht allein. Einfach mal in Ruhe lassen...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden