Alles lief gut, doch am Ende gings doch alleine nach Hause!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich möchte kurz die Szenerie beschreiben, in der die hypothethische Geschichte eines Freundes stattgefunden hat :-D.

Im Zuge einer beruflichen Weiterbildung war er (mitte 20) kürzlich auf einem Seminar in Freiburg, das mehrmalig statfindet. Wie das so ist, geht man nach solchen Veranstaltungen öfter noch was trinken. In der kleinen Gruppe, die sich dann noch aufgemacht hat einen Nachttrunk zu sich zu nehmen, waren noch ein paar Frauen mitte 30 - davon war eine für meinen Freund interessant. Der Abend gestaltet sich sehr lustig und alle unterhalten sich gut miteinander. Alkohol floß und niemand war mehr ganz nüchtern. Mein Freund, nachdem er die Dame seines Interesses nicht besonders mit Aufmerksamkeit bedacht hat, fängt nun an die besagte Dame zu necken. Sie steigt voll drauf ein und fängt an ihn leicht zu boxen/schlagen. Es gibt Körperkontakt auf beiden Seiten und weitere IOIs - sie läd ihn ein, sie in ihrer Heimatstadt zu besuchen. Schließlich gehen die restlichen Teilnehmer auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit aber mein Kumpel und die Frau bleiben weiter in der Kneipe. Sie will noch nicht nach Hause. Jetzt fängt es an problematisch zu werden. Obwohl er merkt, dass sie nicht gerade uninteressiert ist, weiß er einfach nicht, wie er sie "rumbekommen" soll. Sie ist nicht nur eine Kursteilnehmerin, mit der er noch öfter zwangsweise zu tun haben wird, sondern sie ist auch sehr erfolgreich, 10 Jahre älter und in ihrem Leben einfach schon deutlich weiter.

Er befindet sich in der Zwickmühle: gleich alles geben, sie küssen und unter Umständen die Sache versauen, was die kommenden Kurstage nicht besser macht oder darauf zu warten, dass sie etwas unternimmt oder auf die nächsten Abende nach dem Kurs zu warten oder sie in ihrer Heimat zu besuchen.

Schließlich verlassen beide die Kneipe und mein Kumpel denkt: ok, es sieht gut aus. Das könnte im Bett enden :D. Doch so leicht ist es nicht und sie macht anstalten lieber nach Hause zu gehen, denn sie will keine seltsame Situation bei den nächsten Kurstagen. Sie ist ziemlich betrunken und da sie direkt gesagt hat, dass ihr das zu heikel ist, lässt mein Kumpel sie ziehen. Am nächsten Tag, als er sie wieder sieht, ist er nett zu ihr und sie zu ihm aber er beachtet sie nicht besonders. Ohne größere Gespräche endet der Tag.

Was hätte mein Kumpel tun sollen, um sie davon zu überzeugen, dass Altersunterschied und die Teilnahme an einem gemeinsamen Kurs für sie nicht relevant sein sollen? Hätte er sie draußen vor der Bar einfach küssen sollen? Hätte er ihr vorschlagen sollen, dass sie mit zu ihm ins Hotel kommt (und wie hätte er es anstellen sollen, ohne dass sie sagt: nein, ich geh lieber in meins). Wie reagiert man ihn so einer Situation entsprechend?

Ich hoffe ich hab kein wichtiges Detail vergessen ;).

Viele Grüße,

Schlong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freund hätte hier die Verantwortung und die Führung bei der Verführung übernehmen müssen, statt vor Angst etwas falsch zu machen, zu warten.

Anscheinend war der Altersunterschied für ihn relevant oder woher nimmt er diese Annahme, dass sie es so empfindet?

Hätte er sie draußen vor der Bar einfach küssen sollen? Hätte er ihr vorschlagen sollen, dass sie mit zu ihm ins Hotel kommt (und wie hätte er es anstellen sollen, ohne dass sie sagt: nein, ich geh lieber in meins)

Bei der Bedingung darf er garnichts sagen, denn jede Eskalation bietet dem Gegenüber die Möglichkeit zu blocken.

Dein Freund sollte sich fragen, was schlimmer ist. Ihr offen durch sein Handeln zu zeigen, dass er sie will und vielleicht einen Korb zubekommen oder zu kneifen und sich ewig zu fragen:"Hätte es was werden können?". By the way, ja! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt fängt es an problematisch zu werden. Obwohl er merkt, dass sie nicht gerade uninteressiert ist, weiß er einfach nicht, wie er sie "rumbekommen" soll. Sie ist nicht nur eine Kursteilnehmerin, mit der er noch öfter zwangsweise zu tun haben wird, sondern sie ist auch sehr erfolgreich, 10 Jahre älter und in ihrem Leben einfach schon deutlich weiter.

Jaja, dir ist aber schon bewusst dass das problem bei ihm liegt. Das ist ein ganz klassischer Fall eines Limiting Beliefs.

Er befindet sich in der Zwickmühle: gleich alles geben, sie küssen und unter Umständen die Sache versauen, was die kommenden Kurstage nicht besser macht oder darauf zu warten, dass sie etwas unternimmt oder auf die nächsten Abende nach dem Kurs zu warten oder sie in ihrer Heimat zu besuchen.

Ja , mein Gott ist es echt so schwer einfach zu eskalieren? Warum redet er denn mit der Frau? Er willst doch genau das und war nur noch einen Schritt vom Ziel entfernt. Wenn er nur reden willst kannst er auch zur Kassiererin in den nächsten Edeka gehen. Außerdem weiß er nie was in einer Kiste ist wenn er sie nicht aufmachst (siehe Schrödingers Katze). Sie wolllte wahscheinlich genau das und ist deswegen länger geblieben weil sie schon enttäucht war, dass er sie immer noch nicht geküsst hat und wollte ihm noch eine Chance geben. Aber er hat es einfach vermasselt. Weil er so heftig gezögert hast und einfach das total falsche Mindset hat, hat sie jegliche Attraction an ihm verloren.

Schließlich verlassen beide die Kneipe und mein Kumpel denkt: ok, es sieht gut aus. Das könnte im Bett enden :D

Schon lustig wie er schon an einen FC denkt wenn er sich noch nichtmal eine KC traut.

Was hätte mein Kumpel tun sollen, um sie davon zu überzeugen, dass Altersunterschied und die Teilnahme an einem gemeinsamen Kurs für sie nicht relevant sein sollen?

Absolut nichts da es scheißegal ist, dass sie älter ist oder sie einen gemeinsamen kurs besuchen.

Hätte er sie draußen vor der Bar einfach küssen sollen?

Nein er hätte sie schon längst in der Bar Küssen sollen!!!

Hätte er ihr vorschlagen sollen, dass sie mit zu ihm ins Hotel kommt (und wie hätte er es anstellen sollen, ohne dass sie sagt: nein, ich geh lieber in meins).

Nein hätte er nicht da er es übelst verkackt hat und es aus oben geschilderten Gründen nicht zum FC gekommen wäre.

Wie reagiert man ihn so einer Situation entsprechend?

Es erst gar nicht zu sollchen Situationen kommen lassen.

Du solltest deinem Freund echt mal ans Herz legen diesen Thread, in dem eigentlich alles drin steht was Mann wissen muss zu,verinnerlichen und einfach mal zu eskalieren.

bearbeitet von Shinkiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das es keine Glanzleistung war, das ist nicht wegzudiskutieren ;). Das kann man auch mal in klarer Deutlichkeit sagen. Das mit dem Limiting Belief ist sicher richtig aber er war nun mal da. Für die Zukunft wird notiert: Ran an den Speck :).

Doch eine Frage ist nicht zu 100% beantwortet: Was jetzt? Die Dame abschreiben, nochmal beim nächsten mal neu gamen, gar ihre Einladung in die Heimatstadt annehmen (denn die Einladung steht noch und die Stadt sollte man 1x im Leben auf jeden Fall gesehen haben ^^)?

bearbeitet von schlong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das es keine Glanzleistung war, das ist nicht wegzudiskutieren ;). Das kann man auch mal in klarer Deutlichkeit sagen. Das mit dem Limiting Belief ist sicher richtig aber er war nun mal da. Für die Zukunft wird notiert: Ran an den Speck :).

Doch eine Frage ist nicht zu 100% beantwortet: Was jetzt? Die Dame abschreiben, nochmal beim nächsten mal neu gamen, gar ihre Einladung in die Heimatstadt annehmen (denn die Einladung steht noch und die Stadt sollte man 1x im Leben auf jeden Fall gesehen haben ^^)?

Naja jetzt ist es ziehmlich schwer für ihn nicht needy zu wirken, aber Freezen ist auch nicht sehr Sinnvoll da sie ja nichts falsch gemacht hat. Wenn er Lust hat sie zu besuchen und IHRE einladung noch steht sollte er es tun. Falls sie doch nicht die Granate ist und das alles für ihn viel zu anstrengend ist soll er es lassen. Ich muss dabei aber auch sagen, dass ich von dem Thema nicht so viel weiß da mein Game und das von fast jedem hier auch auf schnelle Closes ausgelegt ist und wir so extrem schnell Rapport und Comfort aufbauen. Er ist halt jetzt mit dieser anfänglichen unsicherheit vorbelasted und sollte bei einem Folgedate dieses Bild von ihm bei der Frau ändern.

Ich würde mich jetzt erstmal mit anderen Frauen treffen und dann erst in ihre Stadt fahren (wenns nicht Köln oder München ist kanns eh nicht so gut sein :P). Das zeigt ihr das sie nicht die einzige ist, du nicht verzweifelt bist und DHV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einfach "einfacher" Ziele nehmen die keine Kursteilnehmer sind. Am Besten einfach in ne CLub wo dich keiner kennt und wo keine 10 Jahre älteren rumlaufen, bzw wo 10 Jahre ältere rumlaufen die aber keine Kursteilnehmer sind.

Ich kenne diese Situation wo ich "eskalieren" wollte und es getan habe und es gab nen Korb und man hat sich dannach oft gesehen, ist nicht gerade das angenehmste.

Aus dem Grund sowas einfach vorher vermeiden außer die Frau muss es jetzt UMBEDINGT sein. ODER du hast so eine starke Persönlichkeit dass dir das wirklich egal ist.

Da es für mich auch nicht die EINE gibt und mir viele Frauen gefallen, gehe ich gleich dorthin wo mir sowas nicht passiert. Nenn mich Pussy oder Weichei, aber man muss nicht den Mount Everest erklimmen wenn es die Zugspitze auch tut und ein vergleichbares Sex Erlebnis bietet

bearbeitet von dukenukem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden