LTR mit Kollegin so schmerzfrei wie möglich beenden?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

ich habe vor 2 Jahren auf einem Seminar eine entfernte Kollegin (34, andere Abteilung, andere Stadt > 200 km) verführt. Da wir uns gut verstanden führte dies zu einer lockeren Fernbeziehung.

Nach ca. 1/2 Jahr wurde Ihr Abteilung aufgelöst, sie hierher zu uns in Büro versetzt und sie zog in meine Stadt in eine eigene Wohnung. An meine Regel, daß es im Büro absolut null private Kommunikation gibt, hielt sie sich. Seitdem führen wir soetwas wie eine Beziehung. Mich hat es nicht gestört, wir haben uns 3-4 mal die Woche ausserhalb des Büros gesehen. Sie wollte allerdings immer mehr und fing an von einer gemeinsamen Wohnung zu sprechen.

Ich habe Sie sehr unterstützt hier neue Leute kennen zu lernen und sie so gut wie möglich von meinem Freundeskreis fernzuhalten, damit sie sich einen eigenen aufbaut. Das hat sie bis jetzt nicht geschaft, auch wenn sie sich mühe gibt.

Sie träumt von diesem klassischen Bild Mann, Haus, Kind, Hund und für immer mit mir glücklich zusammenzuleben,

Dafür bin ich überhaupt nicht der Typ und ich merke, daß sie mit mir nicht glücklich wird, dafür bin ich viel zu Freiheitsliebend und kann Ihr nicht das geben was sie möchte ohne extrem zurückzustecken.

Sie liebt mich über alles und ich bin ausser ihrer Arbeit ihr Lebensmittelpunkt, Ich muss mich aber von Ihr trennen.

Nun das Problem: Sie ist wirklich sehr lieb und läßt mir auch viel Freiraum, aus Angst mich zu verlieren. Ich hätte es schon vor Wochen beenden sollen, habe es aber nicht übers Herz gebracht, da sie nicht sehr viele soziale Kontakte hat und keine "beste Freundin". Dazu kommt, daß wir Kollegen sind und inzwischen direkt zusammenarbeiten und es dieses für Sie wohl extrem schwierig macht. Eine berufliche Versetzung ist leider keine Option.

Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich es für sie so wenig schmerzvoll wie möglich beende? Ich wüßte gerade nicht, wer sie auffangen könnte.

stetson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bin ich überhaupt nicht der Typ und ich merke, daß sie mit mir nicht glücklich wird, dafür bin ich viel zu Freiheitsliebend und kann Ihr nicht das geben was sie möchte ohne extrem zurückzustecken.

Sag' ihr das genau so. Wenn sie erstmal aus dem gröbsten Trennungsschmerz raus ist (vielleicht fängt sie ja ihre Familie oder Bekannte auf, aber notfalls kommt man da auch alleine durch) und dich nicht mehr als Lebensmittelpunkt hat, dann wird sie hoffentlich aktiver bei der Suche nach Freunden, um nach so langer Zeit nach einem Umzug endlich anzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ihr weh tun, das ist gar nicht zu umgehen. Auch die Beziehung fotzuführen kann weh tun.

Beende es klar und deutlich, distanzier dich anschließend. Alles andere und übertriebene Nettigkeit schüren nur Hoffnungen und die tun auf Dauer mehr weh als ein klarer Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi stetson,

du bist in einer wirklich scheiß Situation ! Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, allerdings ist es echt übel, daß sie eine enge Kollegin ist. Das die Idee sich mit einer Kollegin einzulassen nicht sonderlich gut war weißt Du wahrscheinlich selbst.

Ich halte einen sauberer Abgang ist wichtig, am Besten ist es sie dazu zu bringen das Sie Schluß macht. Ansonsten behutsam, nicht direkt dem nassen Fisch ins Gesicht hauen.

Allgemein ne gute Frage: Hier werden dutzende von Openern und Strategien zur Steigerung der Attraction besprochen, gibt es auch das Gegenteil ? Also eine Strategie Schluß zu machen ohne das Sie in das typische Loch fällt ?

Grüße, der Megalomane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten,

ich muß das jetzt wirklich durchziehen.

Ich kann mich ohne Probleme vor 200 Leute stellen und was erzählen, aber bei dem Gedanken daß eine Frau vor mir meinetwegen weint, wird mir schlecht.

Habt Ihr noch eine Idee, wie ich das auf der Arbeit für Sie möglichst einfach mache? Wir sehen uns ja jeden Tag und müssen oft auch miteinander reden, da gibt es leider keinen Ausweg.

stetson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

du solltest dich mal ganz schnell von dem gedanken verabschieden, dass da irgendwas so wenig schmerzhaft wie möglich wird. und das weißt du doch auch selbst. sie ist isoliert in der stadt, wünscht sich familie und ist schon 34 und muss dich dann nicht nur jeden tag sehen, sondern sich auch noch professionell verhalten, während sie es wahrscheinlich zerreisst vor kummer. mach dir da bitte nichts mehr vor, das wird arschig und wahrscheinlich wird das ende vom lied sein, dass sie kündigt, weil's nicht mehr geht. ich hoffe mal, dass ihre qualifikationen gut genug sind, dass sie nicht noch lange arbeitslos ist. soviel mal zur schlechtesten denkbaren, aber durchaus wahrscheinlichen variante.

oder sie wird aggressiv und verfällt in den "dir und dem rest der welt werd ich's zeigen"-modus. wenn's ganz dumm läuft und sie talentiert im intrigen schmieden ist, kann es auch dir an den kragen gehen.

oder sie verhält sich absolut erwachsen und professionell, dann ist das aber ne glanzleistung ihrerseits. schlussendlich kannst du nichts davon wirklich beeinflussen, du kannst ihr auch nicht helfen. das einzige was du machen kannst, ist, sie nicht weiter hinzuhalten. es gibt hier im forum ein anleitung zum trennungsgespräch, musste mal suchen. und versuch, dich auch so professionell wie möglich verhalten. keinerlei private gespräche mehr, kein "es tut mir leid"-hundeblick und vor allem keinen sex mehr: wenn du daraus jetzt noch ne neverending story machst, dann fliegt euch das wirklich irgendwann um die ohren. viele menschen klammern sich noch an das kleinste fünkchen hoffnung, das solltest du auf keinen fall nähren. mach den cut und behandle sie nur noch wie eine kollegin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie zum Schluß machen zu bringen,wie Megaloman sagt,würde ja bedeuten,das du ihr noch weh tuhen mußt,indem du ihr i-ein Quatsch erzählst,was du ihr angeblich angetan hast oder so,also nicht so gut würde ich sagen,denn dann könnte wirklich noch Hass dazu kommen.

Tja,so ist das spätestens wenn die Weiber Ü30 sind bekommen se Panik und welche Frau (außer i-welche Emanzen und vll Mannsweiber) wollen denn keine Familie gründen,da hast du nur noch vergessen 1 Mädchen und 1 Junge muss es natürlich sein und dann fehlt noch die Katze...Ohh,warte am besten noch,wenn Schwiegermutti auch noch mit im Haus wohnt xD OMFG! natürlich kannst du auch schonmal deinen 5er BMW zum Händler bringen,denn du brauchst ja jetzt einen Kombi^^ (Ironie Mod.Off)

Sage ihr ganz normal,das du halt eine andere Lebensplanung hast und ihr euch deshalb leider trennen müßt.

Du lügst ja nichtmal oder so,meine du machst ja nix "böses" das muß Sie halt akzeptieren und aus Mitleid mit jemanden zusammen bleiben,das macht auf garkein Fall glücklich,da du das ja immer mit dir rumschleppen würdest.

Wenn du dich weiter auf Sie einläßt oder noch Sex mit ihr hast,nachdem du offizell mit ihr schluß gemacht hast,dann Wette ich,das es mit einem Kind für dich enden wird!

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe es beendet. Habe mir viel Zeit genommen und ihr gesagt, dass meine Gefühle zu wenig für eine Beziehung sind, aber zuviel um so weiter zu machen und Sie um eine Zukunft zu bringen, die sie verdient hat.

Sie hat sich erstmal 2 Tage freigenommen, bombardiert mich aber inzwischen mit Nachrichten in denen sie immer wieder den Wunsch nach Erklärung mitteilt. Inzwischen wird es etwas vorwurfsvoll: für mich wäre es ja einfach, ich hätte ja Familie und meine Feunde hier, jetzt wäre sie "richtig richtig einsam".

Meine Anmerkung, die Trennung wäre auch besser für sie kommentierte sie mit der Nachricht, daß sie nach ihrem letzten mal verlassen werden 2 Jahre gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen und im moment wäre ihr so schlecht, daß sie sich übergeben müßte.

Ich weiß gar nicht was ich auf sowas antworten soll. Wenn ich sowas höre, wird mir ganz anders.

stetson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren und dein Leben weiterleben, irgendwann kommt nix mehr von ihr und sie wird abschließen damit. Wenigstens warst du ehrlich zu ihr und hattest die Eier das ganze zu beenden!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.