Eine Frage an die etwas erfahreneren PUAs: Verhütung

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass viele Damen, die man flüchtig kennenlernt, keinen sehr großen Wert auf Verhütungen legen. Meistens bin ich derjenige, der die Benutzung eines Kondoms vorschlägt. Besonders wenn Alkohol im Spiel ist, scheinen Damen sich nicht wirklich für Verhütung zu interessieren. Meistens wollen sie dann einfach nur so schnell es geht ihre Triebe befriedigen.

Verhalten sich die meisten Frauen bei Männern die etwas mehr Erfahrung ausstrahlen anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit der sozialen Schicht, in der Mann sich aufhält. Ich will nicht sagen, dass Hochschulabsolventen nie ohne Gummi ficken, aber wesentlich seltener als bildungsfernere Schichten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dagegen @Individualchaotin. (nix für ungut)

Eine Frau am selben Abend zu pullen bedeutet meistens nicht, dass diese Frau billig ist, oder ungebildet, oder unerfahren. Noch nicht mal, dass sie "weiß was sie will" und entsprechend nüchtern und logisch die Entscheidung trifft mit diesem Mann vor ihr zu schlafen. Sondern in der Situation sind ihre Emotionen einfach so heiß und die Attraction so hoch, dass ihr überhaupt kein anderer Weg als der ins Schlafzimmer (oder in die nächste Toilette) in den Sinn kommt. Das Kondom passt dann irgendwie nicht in die Situation rein. Ist mir auch schon passiert, dass mich Frauen am Tag darauf angerufen haben, und mich gefragt haben, ob wir ein Kondom verwendet haben. Sie erinnern sich genau so wenig an das Kondom, wie an den Taxifahrer auf dem Weg zur Wohnung oder das Gespräch, das wir vor dem Pull geführt haben. Es wird einfach total nebensächlich. Selbst dann, wenn die Frau sogar selber eines in der Handtasche dabei hat.

Anders ist es dann beim Sex nach zB einem Date, oder wenn die Frau sozusagen einen nüchternen Grund hat, warum sie mit genau diesem Mann schlafen will. Dann ist das Kondom natürlich Pflicht - man kann ja klar denken und befindet sich nicht in einem emotionalen Rauschzustand, auch wenn man das vielleicht gerne hätte.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erlebe ständig das ich zu Mädels zum DVD gucken / Kochen etc eingeladen werde, im ganzen Haus aber kein ein Gummi vorhanden ist :80: . Ich spreche hier nicht von Asozialen kleinen 15 Jährigen Mädels mit vererbter Sonnenbanksucht, sondern meistens von Studentinnen. Ich hab mittlerweile in all meinen Taschen mind 3. Das eine in der Geldbörse ist nur zu Not und reicht für eine Nacht eh nicht.

Warum das so ist, da hab ich meine ganz eigene Theorie. Zum einen nehmen die alle die Pille. Daher fühlen sie sich im Bezug auf Kinder sicher. Zum anderen kam in dem ein oder anderen Gespräch raus, dass ich ja nicht aussehe als wäre ich krank bzw. die Wahrscheinlichkeit eher als gering einzustufen ist, krank zu werden. Klar kann man jetzt als naiv abstempeln, aber wenn Frauen immer rational denken würden, gäbs das Forum hier nicht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss Dir auch widersprechen, Individualchaotin. Nicht nur aus eigenen Erfahrungen, sondern auch aus Erzählungen aus dem weiblichen Bekanntenkreis (der bei einem Studenten naturgemäß hauptsächlich aus Studenten besteht). Zwar wissen alle, dass es im Prinzip falsch ist, ohne Kondom mit „fremden“ Leuten zu schlafen, es „passiert“ aber anscheinend doch sehr vielen Frauen. In der Situation ist dann wohl das sexuelle Verlangen stärker als der Verstand.

Ich habe natürlich kaum Vergleichswerte, wie es bei Männern aussieht ;) aber zu jeder Frau, die ohne Kondom mit einem Mann schläft gehört natürlich auch ein Mann, der ebensowenig darauf achtet. Deswegen hege ich die Vermutung, dass es da auch nicht viel anders aussieht. Der Fortpflanzungstrieb scheint bei vielen Leuten einfach letzten Endes dann trotz Anti-AIDS-Aufklärung, etc. doch die Überhand zu gewinnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse solche sinnlosen Thread´s, streif dir einfach einen Gummi über dein Ding, oder denkst du ernshaft Sie sagt dann " mach den Gummi wieder runter."?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass viele Damen, die man flüchtig kennenlernt, keinen sehr großen Wert auf Verhütungen legen. Meistens bin ich derjenige, der die Benutzung eines Kondoms vorschlägt. Besonders wenn Alkohol im Spiel ist, scheinen Damen sich nicht wirklich für Verhütung zu interessieren. Meistens wollen sie dann einfach nur so schnell es geht ihre Triebe befriedigen.

Verhalten sich die meisten Frauen bei Männern die etwas mehr Erfahrung ausstrahlen anders?

Ja, ist so...und "Nein".

Dieses AFC-Klischee von den ach so sauberen und sicheren Frauen ist totaler Unsinn und hat auch null mit der sozialen Schicht zu tun. Ist halt nur ein krasses Tabu das auch auszusprechen.

Viele Männer (inklusive ich) hassen Kondome wie die Pest, ist ja auch eine real gewordenen Kastrationsphantasie.

Aber sag mal HBs, dass dann halt erstmal (bis Test da ist) nur nicht-Penetrations-Kram angesagt ist...verantwortungsloses Verhalten kommt da oft genug vor, die müssen nur einmal geil sein dann kommen so Sprüche wie "ach ich habe das im gefühl, klappt eh immer vertrau mir doch" oder "eien frau kennt ihren körper" und sowas. :help:

Beide Geschlechter verhalten sich exakt gleich (nach offiziellen) Maßstäben unsicher meiner pers. Meinung nach, bei Frauen wird es nur nicht laut ausgesprochen.

An der realen Gefährdungslage gesehen ist es bei "heterosexuelle Menschen mit der [meistverbreitete Ethnie im Staatsgebiet BRD] + keine Vorstrafen + min. untere Mittelschicht" sogar ein völlig angemessenes Verhalten - die Gefahr der ganzen STDs wird sowohl aus tiefsitzenden politisch-gesellschaftlichen wie auch finanziellen Gründen für "normale Menschen" (traue mich nach Verwarnungen nicht so wirklich das hier auszuspchen, wer will dreht die üblichen Statistiken einfach mal um...dann weiß man schon bescheid) massiv übertrieben - einfach weil sonst die eh schon "gefährdeten Gruppen" (auch das führe ich mal lieber nicht näher aus...) sich völlig durchseuchen würden.

Ich habe natürlich kaum Vergleichswerte, wie es bei Männern aussieht ;) aber zu jeder Frau, die ohne Kondom mit einem Mann schläft gehört natürlich auch ein Mann, der ebensowenig darauf achtet.

^this.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... um anderen kam in dem ein oder anderen Gespräch raus, dass ich ja nicht aussehe als wäre ich krank bzw. die Wahrscheinlichkeit eher als gering einzustufen ist, krank zu werden.

ohne Kondom mit „fremden“ Leuten zu schlafen, es „passiert“ aber anscheinend doch sehr vielen Frauen. In der Situation ist dann wohl das sexuelle Verlangen stärker als der Verstand.

.....

Der Fortpflanzungstrieb scheint bei vielen Leuten einfach letzten Endes dann trotz Anti-AIDS-Aufklärung, etc. doch die Überhand zu gewinnen.

double-facepalm_www.zaaap_.tk_.jpg

Alter Schwede - mit was für Assis hängt ihr denn ab? Da fehlen mir echt die Worte. Ihr solltet euch mal nach anderen Frauen umsehen. Bei mir fallen Frauen die meinen "du siehst ja nicht krank aus also lass uns ohne Gummi vögeln" in die Kategorie "Cindy und Chantal". Solche Frauen würde ich nicht einmal mit nem ABC-Schutzanzug bzw. Ganzkörperkondom vögeln - die will ich auch nicht küssen oder anfassen.

Wenn eine Frau mit euch ohne Gummi schlafen will dann hat sie das sicher mit dutzenden anderen Kerlen (vor euch) auch schon gemacht und ihr solltet so schnell ihr könnt weglaufen oder wollt ihr mit einer (potentiell) Aids-Kranken vögeln? Und streicht sie aus eurem „Bekanntenkreis“.

Kopf schütteln (hoch zehn)!!!

bearbeitet von Berliner030
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn eine Frau mit euch ohne Gummi schlafen will, lauft so schnell ihr könnt (weg) oder wollt ihr mit einer (potentiell) Aids-Kranken vögeln? Und streicht sie aus eurem „Bekanntenkreis“.

Kopf schütteln (hoch zehn)!!!

Schön wiedergekäut...rede mal im Vertrauen mit einem Mediziner, wie hoch als heterosexueller, ethnisch deutscher ohne Vorstrafen + KEIN "Sexarbeiter"-Milieu die Chance ist, sich auch AIDS einzufangen. Vollkommen verschobenen Gefahrenwahrnehmung...Schwangerschaften sind da schon "gefährlicher" für die eigene Zukunft.

Mit was für Assis hängt ihr denn ab? Da fehlen mir echt die Worte. Ihr solltet euch mal nach anderen Frauen umsehen. Bei mir fallen Frauen die meinen "du siehst ja nicht krank aus also lass uns ohne Gummi vögeln" in die Kategorie "Cindy und Chantal". Solche Frauen würde ich nicht einmal mit nem ABC-Schutzanzug bzw. Ganzkörperkondom vögeln - die will ich auch nicht küssen oder anfassen.

Schonmal Frauen erlebt die geil werden? Oder doch eher alles "graue Theorie"? Das hat (gerade bei frauen) mit sozialer Schicht im Einzelfall NULL zu tun.

Gebe Dir im Kern aber recht bei dem Aussageteil, absoluter Abturner + lauf Forest, lauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schön wiedergekäut...rede mal im Vertrauen mit einem Mediziner, wie hoch als heterosexueller, ethnisch deutscher ohne Vorstrafen + KEIN "Sexarbeiter"-Milieu die Chance ist, sich auch AIDS einzufangen. Vollkommen verschobenen Gefahrenwahrnehmung...Schwangerschaften sind da schon "gefährlicher" für die eigene Zukunft.

Eine gute Bekannte von mir ist Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten - also erzähl mir hier nichts von "sprich mal mit nem Mediziner". Ich habe schon so viele ekelhafte Storys gehört ... darüber könnte ich ein Buch schreiben.

Schonmal Frauen erlebt die geil werden? Oder doch eher alles "graue Theorie"? Das hat (gerade bei frauen) mit sozialer Schicht im Einzelfall NULL zu tun.

Na sicher aber eine Frau oder ein Mann (mit entsprechend Grips) vögelt niemals, egal wie geil sie/er ist, ohne Gummi - schon gar nicht bei nem ONS oder Zwischenfick mit Kevin-Justin oder Cindy-Chantal aus der Dorfdisse!

Der Verstand hat immer über den Trieb zu siegen und gevögelt wird niemals ohne Gummi - punkt!!!

Wer das anders sieht den sollte man hochkant aus der Krankenkasse schmeißen denn früher oder später wird er/sie sich mit irgendeinem Shice anstecken und dann soll er/sie die Behandlung, wenn sie denn überhaupt möglich ist, doch selbst bezahlen (das ist meine persönliche Meinung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit der sozialen Schicht, in der Mann sich aufhält. Ich will nicht sagen, dass Hochschulabsolventen nie ohne Gummi ficken, aber wesentlich seltener als bildungsfernere Schichten.

Schönes Klischee-Blablabla. Aber nur die anderen Leben ja in ihrer Polly-Pocket-Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Bekannte von mir ist Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten - also erzähl mir hier nichts von "sprich mal mit nem Mediziner". Ich habe schon so viele ekelhafte Storys gehört ... darüber könnte ich ein Buch schreiben.

Unterscheide dann aber doch bitte deine eigenen Ausführungen. 447 ging auf deine Aids-Aussage ein. Nicht auf Geschlechtskrankheiten im Allgemeinen. Und da hat er recht. Die statistische Wahrscheinlichkeit sich HIV einzufangen ist nun mal geringer als die Wahrscheinlichkeit nen Braten in die Röhre zu schieben,

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs mir mal ausgerechnet, allerdings nur für HIV. Basierend auf den Daten vom RKI vom letzten Jahr. War in der Größenordnung 1:10Million bei einmaligem Sex, wenn ich mich recht erinnere (kann ich bei bedarf raussuchen). Und da war der Faktor Schicht noch nicht mit drin (das RKI hat solche Daten nicht erhoben).

Allerdings fehlen da die ganzen anderen leckeren Krankheiten. Für die lohnt sich so ein Gummi sicherlich.

Und überhaupt vertraue ich doch nicht darauf, dass die Frau das mit der Pille vernünftig hinkriegt. Mein Leben bzw. Seelenheil würde ich nicht drauf wetten. Vor allem wenn ich an die evolutionäre Psychologie/Biologie denke. Sex ist eben evolutionär dazu gedacht Kinder zu kriegen und dementsprechend gibt es einen riesen Haufen Mechanismen, die dafür sorgen sollen, dass die Frau tolles Sperma in ihren Uterus kriegt.

Fazit: Nur mit Gummi.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die statistische Wahrscheinlichkeit sich HIV einzufangen ist nun mal geringer als die Wahrscheinlichkeit nen Braten in die Röhre zu schieben,

Das wird schon Kindern in der Schule beigebracht, es wird seit vielen Jahren darauf hingewiesen, das Gesundheitsministerium startet immer mal wieder große Aufklärungsaktionen und wer das trotzdem noch nicht kapiert und verstanden hat der hat anstelle eines Gehirns ne Murmel im Kopf.

Und wenn die statistische Wahrscheinlichkeit noch so gering ist, vögelt trotzdem niemand (mit Verstand) ohne Gummi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erlebe ständig das ich zu Mädels zum DVD gucken / Kochen etc eingeladen werde, im ganzen Haus aber kein ein Gummi vorhanden ist :80: . Ich spreche hier nicht von Asozialen kleinen 15 Jährigen Mädels mit vererbter Sonnenbanksucht, sondern meistens von Studentinnen.

... Zum einen nehmen die alle die Pille. ...

Du hast Recht... die ganze Sache ist ziemlich krass. Ich nehm' an, das liegt daran, dass es den meisten Frauen gar nicht in den Sinn kommt, mit jemandem zu schlafen, mit dem sie nicht in einer Beziehung sind oder in eine Beziehung gehen wollen. Ich finde das auch soweit in Ordnung. Mit Vorsicht zu genießen zwar - was solls.

Wo lag nochmal die Anzahl an Sex-Partnern für die durchschnittliche Frau? Ich glaub es waren so um die 10 über ein ganzes weibliches Leben hinweg, inklusive aller Beziehungen und ONS. Korrigiert mich, wenn mich meine Erinnerung an die entsprechende Statistik da im Stich lässt. Bei einem Sex-Partner pro Lebensdekade, Pillen-Konsum und Beziehungs-Erwartungen sind Kondome halt schon leicht Abseits vom Alltag.

Als selbsternannter "Pickup-Artist" - wenn man wirklich daran arbeitet viele verschiedene Sexpartner zu haben, und die Close-Zahlen irgendwann in die Hunderte schießen - kann man sicher sein, dass man sich irgendwas einfängt oder Kinder in die Welt setzt. => Use Condoms!

bearbeitet von crusius
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich schlafe zu 80% mit Studentin. Ca zwei von zehn ist es wichtig ein Kondom zu benutzen. Erschreckend finde ich, dass jede zweite teilweise deutlich zum Ausdruck bringt bis anbettelt, dass ich keins benutze. Wenn ich ein beim Oralverkehr nutze, werden sie oft sogar angepisst und bringen Sachen wie ich bin doch keine Nutte

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die statistische Wahrscheinlichkeit sich HIV einzufangen ist nun mal geringer als die Wahrscheinlichkeit nen Braten in die Röhre zu schieben,

Das wird schon Kindern in der Schule beigebracht, es wird seit vielen Jahren darauf hingewiesen, das Gesundheitsministerium startet immer mal wieder große Aufklärungsaktionen und wer das trotzdem noch nicht kapiert und verstanden hat der hat anstelle eines Gehirns ne Murmel im Kopf.

Und wenn die statistische Wahrscheinlichkeit noch so gering ist, vögelt trotzdem niemand (mit Verstand) ohne Gummi.

schonmal davon gehört, das Ärzte nichts wissen? alles nur Hypothesen! also erzähl hier nicht, als wüßtest du alles...aber das ein anderes Thema...man sollte wegen Schwangerschaften nicht darauf verzichten...ansonsten sollte jeder sich mal bissl schlau machen über HIV und sonstige Viren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry schlecht geschrieben

bearbeitet von rjannik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blablabla. Der einzige Grund für die extreme Kampagne ist, zurecht, weil es eine quasi nicht heilbare Krankheit ist, die man natürlich gerne möglichst ausrotten möchte.

Erlebe ständig das ich zu Mädels zum DVD gucken / Kochen etc eingeladen werde, im ganzen Haus aber kein ein Gummi vorhanden ist :80: . Ich spreche hier nicht von Asozialen kleinen 15 Jährigen Mädels mit vererbter Sonnenbanksucht, sondern meistens von Studentinnen.

... Zum einen nehmen die alle die Pille. ...

Du hast Recht... die ganze Sache ist ziemlich krass. Ich nehm' an, das liegt daran, dass es den meisten Frauen gar nicht in den Sinn kommt, mit jemandem zu schlafen, mit dem sie nicht in einer Beziehung sind oder in eine Beziehung gehen wollen. Ich finde das auch soweit in Ordnung. Mit Vorsicht zu genießen zwar - was solls.

Pah. Als ob sowas Frauen nicht in den Sinn kommen würde. Manche Frauen find es beispielsweise auch einfach geil, wenn er dann in ihr kommt und sie "noch zwei Tage danach was davon haben" (Zitat einer Hochschulabsolventin) oder "Sex mit Gummi fühlt sich scheiße an" (Zitat einer Abiturientin) hin zu "ich will dich jetzt aber!" (Studentin ohne Kondom zur Hand)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@style school: nach diesen Zitaten kann man sehr getrost auch (Ärztin), (Anwältin), (Uni-Professorin) einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er dann in ihr kommt und sie "noch zwei Tage danach was davon haben" (Zitat einer Hochschulabsolventin)

mal ne Frage, was hatte sie 2 Tage später noch davon? :rofl:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er dann in ihr kommt und sie "noch zwei Tage danach was davon haben" (Zitat einer Hochschulabsolventin)

Oh btw, da ist noch ein guter Grund ein Kondom zu verwenden :) Rest-Grütze von anderen Kerlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fragst Du mal besser die Frauen. Gerüchteweise, für alle die in Sexualkunde nicht aufgepasst haben, überlebt Sperma im Körper ja länger als 1-2 Stunden. Aber ob man das wirklich merkt und das Gefühl genießen oder sonstwas kann oder das nur Kopffick ist... keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sperma überlebt zwei Tage, ja. Wobei mit der Zeit immer mehr Spermien sterben. Direkt wahrnehmen kann man das nicht, allerdings hat eine vergebene Frau z.B. ein Interesse daran sich nach einem Seitensprung alsbald mit ihrem Partner Sex (ohne Kondom) zu haben, einerseits um die Spermien einem direkten Vergleich auszusetzen (d.h. gutes/starkes Sperma als Indikator für gute Gene) und andererseits damit der Partner als Vater in Frage kommt.

Eine Verhaltensänderung bzw. eine emotionale Veränderung ist also absolut drin. Die Mechanismen berücksichtigen, soweit ich weiß, Kondomnutzung oder hormonelle Verhütung, d.h. eine Frau ist nach einem Seitensprung nicht nur motiviert Sex mit dem Partner zu haben, sondern insbesondere ohne Kondom.

Für andere Szenarien haben sich auch diverse Mechanismen herausgebildet.

Das worauf sich die zitierte Hochschulabsolventin bezieht kann also eine Adaption sein, die eine emotionale Veränderung nach Sex ohne Kondom mit sich bringt.

Das Thema Kondom kommt bei mir eher selten auf. Bei einigen bin ich recht sicher, dass Sex ohne Kondom ok oder kein Problem gewesen wäre. Ganz direkt angesprochen oder darauf bestanden Sex ohne Kondom zu haben hat bei mir bis jetzt keine.

80% Studentinnen, Alter 18-32, die meisten Anfang 20, grob 50% ohne Day2 (also SNL/ONS). Vielleicht hängt es ja stark davon ab, wie lange man sich schon kennt? Solche Sachen wie "4 Dates" oder "man kennt sich schon lange" gibts bei mir nicht bzw. ist sehr selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das hier alles lesen muss, bin ich froh, dass ich immer und ohne Ausnahme ein Gummi nehme. Selbst wenn ich besoffen bin oder (früher) zugekokst war, gab es immer eine innere Stimme die mir sagt(e) "Nimm ein Gummi". Was für ein Glück!

Und noch was: Nur weil eine Frau Studentin/Hochschulabsolventin ist, heißt das noch lange nicht, dass sie wirklich intelligent ist. Heutzutage kann jeder Dussel mit stupidem Lernen ein durchschnittliches/ausreichendes Abitur und anschließend ein ausreichendes Studium über die Bühne bringen. Besonders klug muss man dazu nicht sein.

Daher ist die Annahme "sie ist ja Studentin/Hochschulabsolventin und deshalb wird sie auch intilligent sein" vollkommen falsch. Aus meiner damaligen Gymnasialklasse (lang, lang ist es her) waren 70 Prozent Idioten die zwar ihr Abi geschafft und studiert haben aber trotzdem von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten.

Gevögelt wird, ohne Ausnahme, nur mit Gummi - mehr muss man dazu nicht sagen und wenn mir eine Frau anbietet ohne Gummi mit ihr zu vögeln dann kann sie sich sofort verpissen - völlig nebensächlich wie geil sie aussieht denn die Wahrscheinlichkeit, dass das schon "die halbe Stadt (ohne Gummi natürlich) rüber war", ist sehr hoch (überspitzt formuliert) und darauf habe ich nicht ansatzweise Bock.

Und wenn ihr keine innere Stimme hört die euch rät ein Gummi zu verwenden dann solltete ihr euch die schnellsten antrainieren aber ich glaube wir sind hier eh im Kindergarten von Berlin-Neukölln, FFM-Gallus oder Köln-Chorweiler.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.