Was gegen Eifersucht tun?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe ein massives Problem mit Eifersucht. Wenn ich ein Mädel einigermaßen ansprechend finde (und sei es auch "nur" mein FB), werde ich innerlich rasend, wenn ich daran denke, dass sie sich auch mit anderen Männern (die ein sexuelles Interesse an ihr haben) trifft. Ich weiß, dass klingt alles ziemlich krank, vor allem, weil ich mich ja eigentlich genau das gleiche Verhalten wie die Frau, auf die ich eifersüchtig bin, an den Tag lege. Bin dann ja zB auch on. Das Betrifft nicht Frauen, mit denen ich in einer Beziehung bin, sondern vorallem Frauen die für mich nicht "save" sind...wo ich also potentiell die Aufmerksamkeit verlieren kann. Es ist ein bisschen, als hätte ich mehrere onitis ohne dass ich ihnen dauern nachlaufe. Aber sie scheinen mir fast so wichtig zu sein, wie onitis.

Das ist total irrational und ich ärgere mich selbst über die Gefühle, weil sie mich nur behindern. Theoretisch müsste es aufhören, wenn ich mich emotional von den Frauen distanziere. Das wäre aber kontraproduktiv, weil ich sie ja schon begehre und dies ja auch will.

Mein Selbstbewusst sein ist momentan eigentlich auch auf seinem höchsten Stand seit längerer Zeit und die Dinge laufen bestens.

Ich zeige die Eifersucht auch nicht, wie es manche machen und dann zu Stalkern werden. Es ist alles im Inneren und es fühlt sich garnicht gut an. Es sind irgendwie Verlustängste in Bezug auf Frauen, die ich noch nichtmal "besitze" (das nicht zu wörtlich nehmen). Das Ganze tritt auch nur auf, wenn ich natürlich merke, dass sie mit anderen Männern Kontakt hat (sei es nur, wenn sie in einer Singlebörse nach einem Date online kommt, sich aber bei mir sonst nicht meldet, obwohl das Date mmn gut gelaufen ist). Dann krampft sich bei mir aber alles zusammen und ich werde ein bisschen wütend (nicht rasen, aber ich ärgere mich). Ich weiß auch, dass das irgendwie alles Gehinwichserei ist, solange man das nicht genauer wirklich weiß.

Hat da wer nen guten Tipp, wie man das abstellen oder vermindern kann. Habe das Gefühl eigentlich seit meiner ersten Beziehung (ich hab Schluss gemacht), als meine da-noch-nicht-Ex von ihren ersten sexuellen Erfahrungen bei ihren Exen erzählt hat. Das hat mich fast rasend gemacht.

Ich will das nicht und brauche da mal ein bisschen unterstützung. Es verdirbt mir ein bisschen den Spaß am flirten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich versuche das mal per direckt in die Fresse Ferndiagnose kann auch total daneben liegen ... finde ich immer schwierig aber imgrunde gibst du dir die Antwort (wie oft bei solchen dingen) selbst:

wo ich also potentiell die Aufmerksamkeit verlieren kann.

Casus Knacksus.... deine Schwachstelle TADA!

Das ist total irrational und ich ärgere mich selbst über die Gefühle, weil sie mich nur behindern. Theoretisch müsste es aufhören, wenn ich mich emotional von den Frauen distanziere. Das wäre aber kontraproduktiv, weil ich sie ja schon begehre und dies ja auch will.

Nö geht nicht wie du selber schon sagst...

Mein Selbstbewusst sein ist momentan eigentlich auch auf seinem höchsten Stand seit längerer Zeit und die Dinge laufen bestens.

Und uneigentlich? Dein Selbstbewusstsein dein "Wohlgefühl" hängt von dem Verhalten irgendeines Menschen ab...

Jesus sagt: "Mein Königreich ist nicht von dieser Welt" nimm das mal als Frame/Überzeugung/bla... dann kannste dich auch ohne mit der Wimper zu zucken ans Kreuz nageln lassen... das ist Selbstbewusstsein unabhängig vom Aussen....

Ich zeige die Eifersucht auch nicht, wie es manche machen und dann zu Stalkern werden. Es ist alles im Inneren und es fühlt sich garnicht gut an. Es sind irgendwie Verlustängste in Bezug auf Frauen, die ich noch nichtmal "besitze" (das nicht zu wörtlich nehmen). Das Ganze tritt auch nur auf, wenn ich natürlich merke, dass sie mit anderen Männern Kontakt hat (sei es nur, wenn sie in einer Singlebörse nach einem Date online kommt, sich aber bei mir sonst nicht meldet, obwohl das Date mmn gut gelaufen ist). Dann krampft sich bei mir aber alles zusammen und ich werde ein bisschen wütend (nicht rasen, aber ich ärgere mich). Ich weiß auch, dass das irgendwie alles Gehinwichserei ist, solange man das nicht genauer wirklich weiß.

Ja genau wieder Aufmerksamkeit sprich Bestätigung.... das ist der Egopush den du brauchst... wenn du merkst du verlierst dass Spiel biste am Sack... würdest du stalken würdest du das Spiel noch mehr verlieren...

Hat da wer nen guten Tipp, wie man das abstellen oder vermindern kann. Habe das Gefühl eigentlich seit meiner ersten Beziehung (ich hab Schluss gemacht), als meine da-noch-nicht-Ex von ihren ersten sexuellen Erfahrungen bei ihren Exen erzählt hat. Das hat mich fast rasend gemacht.

Ich will das nicht und brauche da mal ein bisschen unterstützung. Es verdirbt mir ein bisschen den Spaß am flirten.

Verstehe ich kenn ich zur Genüge ^^ Innergame beschäftige dich damit... geh raus und kriege absichtlich Körbe spüre das Gefühl nehme es an und suche Wege damit Konstruktiv umzugehen... änder deine Ziele auf Persönlichkeitsentwicklung nicht auf lays...

Diesen Coach habe ich letztens hier im Forum entdeckt der ist gut zum Thema Inner Game... der hat bestimmt auch was zum Thema Eifersucht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank. Es ist bei mir weniger die Angst vor Körben, als die Angst etwas teilen zu müssen...denke ich. Hab mir gestern nochmal Gedanken gemacht, Merkwürdigerweise tritt das auch eher Schubweise auf und ich denke auch mal in Abhängigkeit von meinem Innergame. Eigentlich gehts auch nicht darum, dass sich die Frau mit nem anderen Mann trifft. Meinetwegen....wo ich nur die Atzeln krieg ist, wenn ich mir vorstelle (Gehirnwichserei), wie der Typ auf "meiner" Tussi liegt und auf ihr rumjuckelt. Da werde ich so unterschwellig aggressiv. Aber ich glaube mittlerweile fast, dass ich, wenn ich das bekomme, einfach nur meine (Testosteron)-Tage habe :D und dann einfach jegliche Konkurrenz ausschalten will und denke "Alles meins!" ....haha. Was meint ihr...habt ihr auch manchmal eure (Testosteron)-Tage oder liegts an was anderem? ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es früher auch manchmal so, dass ich richtig scheiße drauf war, nur weil sich ein Mädel, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe, mit nem Anderen getroffen hat.

Ich hab dann immer die Schuld bei mir gesucht. Vllt. hat der ja etwas, das ich ihr nicht bieten kann. Möglicherweise hat sie mit ihm mehr Spaß als mit mir....wenns mir jetzt mit allen so geht hab ich ja gar keine Mädels mehr am Start... Sowas in der Art hab ich dann immer gedacht. Es hat mich wirklich wütend gemacht, mir einzugestehen, dass die anderen besser sein könnten als ich.

Jetzt, nach ein paar Jahren und einigem Wissen, das mir geholfen hat, wirft mich sowas überhaupt nicht mehr aus der Bahn.

DU bist der Preis Thelon!!! Und nicht sie. D.h. wenn sie sich mit anderen Jungs treffen will ist das völlig okay, sie wird schon merken, dass du besser und cooler bist als die Anderen. Vor allem: DU WEIßT NUN SELBST DASS DU COOLER BIST ALS DIE ANDEREN !

Also warum sich dann noch aufregen. Wenn sie wirklich den Typen um die Ecke besser findet, dann kannst du doch froh sein, dass du sie los bist.

Ich will damit nicht sagen, du sollst dir nun alle Menschen schlecht reden, sondern eher, ein besseres Bild von dir selbst bekommen.

Lass dich nicht mehr von Frauen sauer machen.

Einer meiner Lieblingssprüche von Neil Strauss ist: Man kann eine Frau nur wirklich besitzen, wenn man das Risiko eingeht, sie zu verlieren.

Auch du musst das Risiko eingehen, ohne dich dadurch stressen zu lassen. Du wirst sehen, es kommt bei den Frauen gut an :-)

LG und viel Erfolg

Marcelinho

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marcelinho...das sind schöne Worte...da hast du Recht. Habe ein bisschen den "Ich bin der Preis"-Gedanken aus den Augenverloren.

Wie sagt Kofuzius so schön: "Lass gehen was du liebst und wenn es wieder kommt, gehört es dir. Für immer."

bearbeitet von Thelon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-) schöner Spruch, das wird schon, du wirst sehen!

Wär cool wenn du uns schreibst, sobald du Fortschritte erkennen kannst!

Ich bin gespannt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch lange zeit so, dass ich ziemlich schnell eifersüchtig geworden bin. Mittlerweile ist mir das aber ziemlich egal wenn "sie" mit nem anderen Typen redet.

Immerhin redest und triffst du dich ja auch mit anderen Frauen ohne dabei irgendwelche hintergedanken zu haben ;)

Und dass sie auch ein paar männliche freunde in ihrem freundeskreis hat mit denen sie sich unterhält usw ist ja wohl das normalste auf der welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch lange zeit so, dass ich ziemlich schnell eifersüchtig geworden bin. Mittlerweile ist mir das aber ziemlich egal wenn "sie" mit nem anderen Typen redet.

Immerhin redest und triffst du dich ja auch mit anderen Frauen ohne dabei irgendwelche hintergedanken zu haben ;)

Und dass sie auch ein paar männliche freunde in ihrem freundeskreis hat mit denen sie sich unterhält usw ist ja wohl das normalste auf der welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich wird man das Gefühl nie los. Viele PUAs sagen, das Eifersucht ein Zeichen von Schwäche ist und auf ein geringeres Selbstbewusst schließen lässt, weil man Verlustängste hat. Ich finde aber, dass Eifersucht auch eines der aufrichtigsten Anzeichen für Zuneigung ist, solange sie nicht krankhaft wird. Bei mir war es eben nur ein Bauchgefühl. Ich habe weder Handys kontrolliert, noch habe ich ihnen verboten alleine wegzugehen. Ich glaube, es gibt kein Patentrezept um die Eifersucht los zu werden. Wichtig ist, dass man sich mal in einer stillen Minute hinsetzt und sich fragt, was genau der Auslöser und der Grund für die Eifersucht ist. In meinem Fall war ich sehr lange Single und hatte wenig Erfolg bei Frauen (wie wohl die meisten hier). Wenn ich dann mal das "Glück" hatte von einer schönen Frau beachtet zu werden, war es so, als gäbe man einem kleinen Kind einen großen Lolli. Wenn die Frau nun was mit anderen Männer machte, die potentielle Konkurrenten hätten sein können (egal ob in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft), drohte mir der Lolli weggenommen zu werden. Aber wie schon Konfuzius sagt: "Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer." Letztendlich hab ich festgestellt, dass die ganze Welt ein Süßigkeitenladen ist. Ich dachte mir: "Fuck, wenn die Alte meint flirten (oder was mit anderen haben) zu müssen, kann mir das doch egal sein. Sie kann sich dadurch nur verschlechtern und außerdem gibt es noch genug andere heiße Weiber." Das kannst du dir aber nicht einfach sagen, sondern du musst das glauben. Sei dir bewusst, wer du bist und was du kannst. Such dir ablenkungen, dass du garnicht erst auf die Gedanken kommst...was macht sie jetzt? Mit wem macht sie was? Drauf geschissen...Sie wird dich anschreiben, antexten, anrufen, etc und dann weißt du, dass du der King bist. Tut sie es nicht...ihr Pech. Und wenn du das Gefühl hast, nicht alles gegeben zu haben, um sie zu verführen, arbeite an dir. Perfektioniere dein Game. Es hört sich vielleicht etwas großkotzig an (aber deswegen läufts bei mir grad auch ganz gut :D), aber ich habe zB meinen Sex verbessert...geschaut, wie kann ich eine Frau sexuell über alle Maße hinaus befriedigen. Es läuft dann darauf hinaus, dass die Frau (die ja noch nicht save ist) dann doch ziemlich von den nächtlichen Aktivitäten begeistert ist und augenscheinlich niemand anderen mehr will. Ich war selbst ein bisschen überrascht. Jetzt fragst du dich sicherlich: "Und was mache ich solange, bis ich mit ihr in die Kiste steige?" Die Antwort: "Du fährst ne Offensive." Lustigerweise lande ich immer nach drei Dates mit der Frau im Bett..ist irgendwie wie ein Gesetz bei mir ...haha (vielleicht sinds auch die von Mystery beschriebenen 7 Stunden). Meistens küsse ich sie beim ersten Date, beim zweiten gehts schon mehr zur Sache und beim dritten..naja. Also ist das beste Mittel gegen Eifersucht die Frau sexuell abhängig zu machen. Ein Hund hört auch nur auf sein Herrchen und nicht auf irgendeinen Passanten. Der wird eher noch gebissen :)

Also nach der ganzen Laberei nochmal die Kurzform:

1) mach dir klar, warum die Frau sich mit anderen Typen treffen (etc) sollte (sexuell unzufrieden, zu wenig Status usw) und verbessere dein Game

2) wenn du denkst, dass du alles richtig gemacht hast und dennoch eifersüchtig bist -> siehe 1)

3) Mach die Frau emotional und sexuell abhängig von dir, dann hat sie eh kein Interesse an anderen

Hoffe, das hat ein bisschen geholfen. Ganz wird man die Eifersucht nicht los (was gut ist, sonst wäre man ja gefühlskalt (social robot) und das wollen wir doch nicht sein, oder?). Aber wenn man mal wieder so fühlt, der Eifersucht einfach den Mittelfinger zeigen.

Grüße

Thelon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe immer einen gewaltigen Unterschied, ob die Freundin nur in der Vorstellung fremd geht oder in der Realität. wenn es in der Realität passiert - dazu brauch nicht viel zu sagen. dann werden Konsequenzen gezogen und gut ist.

aber womit offensichtlich soviele ein Problem haben, das ist die reine Vorstellung des Fremgehens. Und dann noch in allen möglichen Situationen des Alltages: die redet da jetzt mit dem Kerl - die findet den bestimmt total geil ... wenn ich nicht hier wäre würde sie bestimmt mit dem Typen abziehen ... oh mein Gott, sie ist heute fünf Minuten länger auf Arbeit - die lässt sich bestimmt gerade durchknallen ..... oh mein Gott, was für ein Hirnfick!

und wenn dann aus der Community die immer gleichen Kommentare und Tips kommen: es ist Dein Problem - nicht ihres, arbeite an Deinem Selbstbewusstsein, such Dir Alternativen, beseitige die Ursachen - dann sind das genau die richtigen Mittel gegen diese Einbildungen. Denn wer sich selbst als OK empfindet, sieht nicht gleich in jedem anderen Kerl eine Bedrohung. und wer Alternativen hat, der lässt sich von Verlustängsten nicht kontrollieren.

Geht die Eifersucht davon nun weg? bestimmt nicht! aber sie versaut Dir nicht mehr das Leben.

bearbeitet von Dr. Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS ich las die ersten 2 Sätze und mir ist klar - Frauenmangel !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS ich las die ersten 2 Sätze und mir ist klar - Frauenmangel !!!

Haha...da hast du sicher nicht ganz unrecht...mittlerweile hat sich das aber glücklicherweise gegeben. In diesem Zusammenhang lässt sich auch sagen, wenn man mit mehreren Frauen was hatte (vielleicht auch gleichzeitig), pusht das unheimlich das Ego und die Eifersucht schrumpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Viele PUAs sagen, das Eifersucht ein Zeichen von Schwäche ist und auf ein geringeres Selbstbewusst schließen lässt, weil man Verlustängste hat. Ich finde aber, dass Eifersucht auch eines der aufrichtigsten Anzeichen für Zuneigung ist, solange sie nicht krankhaft wird.

Das sehe ich nicht. Eifersucht ist eine Schwäche. Denn Sie gründet sich immer auf einer Schwäche der eigenen Selbstwahrnehmung. Die siehst andere Männer grundsätzlich als eine Gefahr an, deshalb drehst du am Rad. Das übeträgt sich auf die Frau, und glaub mir, deine Eifersucht wird schon bei 2 schrägen Blicken deinerseits wahrgenommen, wenn deine Lady mit einem anderen Kerl flirtet. Frauen spüren das und wissen das einzuordnen.

Also rede dir nicht ein, dass Eifersucht als aufrichtige Zuneigung missverstanden werden kann. Es ist einer der großen Attractionkiller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der ganzen Laberei nochmal die Kurzform:

1) mach dir klar, warum die Frau sich mit anderen Typen treffen (etc) sollte (sexuell unzufrieden, zu wenig Status usw) und verbessere dein Game

2) wenn du denkst, dass du alles richtig gemacht hast und dennoch eifersüchtig bist -> siehe 1)

3) Mach die Frau emotional und sexuell abhängig von dir, dann hat sie eh kein Interesse an anderen

Danke dafür. Mein Game versuche ich laufend zu verbessern. Ich bin mir aber nicht sicher ob es der richtige Weg ist, sein Ziel darin zu sehen so verdammt gut zu werden, dass sämtliche Frauen dahinschmelzen und keinen Gedanken an andere Männer mehr haben. Irgendwo hat jeder seine Grenzen und so ein Ziel grenzt zumindest für mich ein wenig an Utopie.

Ich würde viel lieber erreichen wollen dass es mir TATSÄCHLICH egal ist, wenn irgendwelche Frauen von anderen Männern gebumst werden. Bei mir geht es ja leider so weit, dass ich schon massiv eifersüchtig werde wenn die Frau um die es geht für mich aus sonstigen Gründen nicht in Frage kommt (Beispiel: LJBF-HB, Arbeitskollegin, Kundin).

Ich versuche mir ständig vor Augen zu halten, dass das Bullshit ist aber die Gefühle kommen dennoch hoch, und zwar mit Macht. Das ist wahrscheinlich eine Art Psychoschaden, der aus meiner AFC Zeit übriggeblieben ist. Wie könnte ich damit umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell mache ich aus zeitlichen und Motivationsgründen (bin beruflich stark eingebunden, mache etwas mehr Sport/Hobby- sowie SC-Pflege und habe 2 FBs am Laufen). etwas weniger: ca 10 Sets pro Woche aus alltäglichen Situationen heraus. Daraus resultiert durchschnittlich etwa 1 Date pro Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte es schon mal nicht an mangelnden Alternativen liegen.

Ich kann dir Meditieren empfehlen, aber das ist auch nicht Jedermanns. Bei mir hilfts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, meine aktuelle LTR ist ne sehr kommunikative Person. Also sehr viel flirten etc. und da gibts auch viel unbegründeten Hirnfick. Mein Problem ist aber

eher, das ich in der LTR zu Eifersucht neige. Bei FB's ist das kein Thema.

Meditieren bringt dich, zumindest temporär, in einen Zustand ohne Kopfkino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

" The glass didnt break, it was already broken "

Dein Problem ist die Erwartungshaltung, die Du an den Tag legst - nicht Frauenmangel.

Sobald du etwas besitzt, freust Du dich darueber.

Egal ob das Sex, Geld, ein Auto, deine Freundin oder eine Briefmarkensammlung ist.

Von Grund auf an sind wir Menschen ( vor allem durch westliche Kultur ) darauf gepolt, immer mehr zu besitzen und einzunehmen, als wir eigentlich schon haben.

Materielle Dinge oder Sex haben fuer uns eine zentrale Bedeutung im Leben, und so kommt es dazu das sich unser Wohlbefinden sehr stark von diesen Dingen beeinflussen lässt.

Es wird eine Beziehung aufgebaut - sei es zu positiven oder negativen Dingen

Man selbst als Person gerät völlig in den Hintergrund, weil man viel weniger mit sich selber beschaeftigt ist.

Die Folge davon : Mangelnde Selbstkenntnis und Abhängigkeit, Aufgabe eigener Ziele und Vorstellungen ( " Frameverlust " )

Wird diese ( positive ( Beziehung durch äussere Einfluesse zerstört, werden wir traurig und verbittert, eifersuechtig.

Betrachtet Dinge einfach so wie sie sind, weder positiv, noch negativ, sondern neutral

Erwartet nichts von eurem Tag , und ihr werdet alles bekommen

Ich kann jedem nur empfehlen, zu meditieren und sich etwas mehr mit sich selbst zu beschäftigen, es bringt massive Fortschritte im " Inner Game "

Klar wird man von heute auf morgen nicht im Nirvana landen, aber die Einschnitte im Alltag sind doch sehr gravierend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wieso alle immer Gefühle als Schwäche deuten. Aber das kann jeder so halten, wie er will. Klar entsteht Eifersucht aus Verlustangst. Es bedeutet, dass du die Frau auf die du eifersüchtig bist "liebst" (das reicht schon platonisch) und nicht verlieren willst. Ihr heult doch sicherlich auch, wenn eure Mutter stirbt. Oder sagt ihr da, ich darf nicht traurig sein, weil ich meine Mutter verloren habe, denn das ist ein Zeichen von Schwäche.

Problematisch wird es nur, wenn man auf jede x-beliebige Frau eifersüchtig ist. Das ist allerdings ein Relikt aus AFC-Zeiten. Du willst jetzt jede Frau, die du kriegen kannst. Da hilft aber genau das gleiche, wie bei Onitis -> Desensibilisierung. Hab was mit vielen Frauen und sag die, dass dich das mal garnichts angeht, was die sonst so machen. Sie haben ihr Leben und du hast deins. Du kannst sie nicht besitzen und sie können dich nicht besitzen.

Ich erhebe keinen Anspruch auf die Richtigkeit meiner Meinung, schon garnicht, weil jeder anders denkt. Aber ich versuche zu erklären, was mir geholfen hat. Das mag nicht immer passen, gerade weil ich in letzter Zeit ein Stück weit zu nem echten egoistischen Arschloch geworden bin und ein massiv großes Ego besitze, aber vielleicht kann der ein oder andere ne Hilfe daraus ziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wieso alle immer Gefühle als Schwäche deuten.

Also hier stimme ich Dir absolut zu: Gefühle sind keine Schwäche! Es ist lediglich eine Schäche sich davon kontrollieren zu lassen.

Ihr heult doch sicherlich auch, wenn eure Mutter stirbt. Oder sagt ihr da, ich darf nicht traurig sein, weil ich meine Mutter verloren habe, denn das ist ein Zeichen von Schwäche.

Schön eindringlich und plakativ - aber leider am Thema vorbei. Wenn meine Freundin Sex mit anderen hat, dann ist das schwer vergleichbar mit dem Verlust der Mutter - zumindest für die Menschen in meinem Umfeld.

Aber ich versuche zu erklären, was mir geholfen hat. Das mag nicht immer passen, gerade weil ich in letzter Zeit ein Stück weit zu nem echten egoistischen Arschloch geworden bin und ein massiv großes Ego besitze, aber vielleicht kann der ein oder andere ne Hilfe daraus ziehen ;)

Du meintest doch nicht ersthaft, man solle Frauen von sich abhängig machen - das war doch Satire, oder?

Aber vermutlich sind solche Dinge eben einfacher als die eigenen Probleme mal anzugehen. Es ist nur leider nicht so nachhaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es nicht als persönlichen Angriff,aber meisstens liegt in solchen Fällen ein so tiefgreifendes psycho Problem vor,das Dir kein Forum der Welt weiterhelfen kann,sondern nur eine gute Therapie.

Meisstens irgendwo ein in der Kindheit begrabenes Vertrauen/Selbstwertgefühl.....dafür kannst Du nichts..

Such Dir Hilfe wo anders

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.