Zimmerplanung

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein, ich habe die Absicht, in das Zimmer auch mal Jemanden einzuladen, also werde ich wohl kaum Plastiksticker oder Puppen dort unterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man jemanden nicht einladen können, wenn eine Schaufensterfigur im Raum ist? Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung der "Puppen". Das sind die Figuren die zum Verkauf und Präsentation von Kleidung in Schaufenstern genutzt werden. Ein echter Hingucker und alle findens genial, zudem es keinen besseren Hutständer gibt als die Teile. In jedem Raum sollte man einen Eyecatcher haben, sonst wirds langweilig ... kannst dir auch ein antikes Radio holen o.Ä., erfüllt den gleichen Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich Wert auf schlichtes und modernes Design lege, eine Schaufensterpuppe gehört für mich ins Schaufenster und nicht in ein Zimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

es kommt doch immer auf den kontext an.

who2.jpg

einen tardisnachbau fänd ich ja sehr cool... einmal im leben rose sein und den doctor treffen... hach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann viel Spaß mit der Langeweile Risk ... ich rede auch von schlichtem Design, aber wenn man nur schlicht fährt -> Gähhhhnnn. Kannst ja dann eine komplette Einrichtung bei Ikea holen. Ein Ausreißer muss her.

fab.de ist übrigens auch nicht um gute Einzelstücke verlegen. Man muss nur darauf warten und zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit langweilig zu tun. Ist das Gleiche wie im Fashion Forum, der ganze Pc Schwachsinn wie auffallende Hüte oder Sonnenbrillen lassen

einen zwar nicht langweilig aussehen, aber lächerlich. Wenn man sich damit identifizieren kann und den Frame dazu hat - super, ich ziehe aber lieber

ein passendes Hemd und Hosen an, sei gut gekleidet und du hast jene auffällige Accessoires nicht mehr nötig. So sehe ich das genauso in der Einrichtung,

wenn jemand dazu noch Tipps hat, wäre ich sehr dankbar - Puppen o.Ä. Zeugs brauche ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

ich hab tatsächlich noch was. das habe ich bei possum sed nolo gefunden und finde ich als lösung für kleine räume, in die sowohl bett als schreibtisch integriert werden sollen, ganz gut. und mit großem spruch an der wand. ist nicht ganz so meins, aber vielleicht kannst du was damit anfangen.

tumblr_lrs7cvvjv11qzleu4o1_500.jpg

da sieht man auch, dass verschiedene holz/brauntöne durchaus funktionieren.

bearbeitet von serendipity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit langweilig zu tun. Ist das Gleiche wie im Fashion Forum, der ganze Pc Schwachsinn wie auffallende Hüte oder Sonnenbrillen lassen

einen zwar nicht langweilig aussehen, aber lächerlich. Wenn man sich damit identifizieren kann und den Frame dazu hat - super, ich ziehe aber lieber

ein passendes Hemd und Hosen an, sei gut gekleidet und du hast jene auffällige Accessoires nicht mehr nötig. So sehe ich das genauso in der Einrichtung,

wenn jemand dazu noch Tipps hat, wäre ich sehr dankbar - Puppen o.Ä. Zeugs brauche ich nicht.

Dann bist du 08/15 gut gekleidet/eingerichtet, aber Persönlichkeit zeigt das nicht, sondern einfach nur die Fähigkeit ein Kojen-Katalogfoto nachzubauen ... vielleicht verstehst du es eines Tages, vielleicht auch nicht.

Find ich cool Seren! Bin kein Fan von Wandstickern, aber bei diesem Beispiel finde ich es sehr stimmig, wenngleich es dadurch mehr wie ein Jugendzimmer wirkt, als das eines Erwachsenen.

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das oben gezeigte Bild ist super! Schlicht und elegant eingerichtet, den Spruch würde ich sogar übernehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst jemanden einladen und meinen Hinweis mit dem Sofa oder Sessel beachtest gar nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, das ist wohl bei mir etwas untergegangen :good: Aber, wenn ich gebraucht etwas gut Erhaltenes finden würde, wäre das sicher interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wohnst du denn? Vielleicht ist der Trödeltrupp von RTL II ja in diese Woche in deiner Nähe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bezeifle ich, solche Menschen schotten sich vor jeder Selbstreflexion oder der kritischen Meinung anderer systematisch ab. Ist ja nur ne Sache des "Innergames"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe im Rahmen meiner einzelhandelskaufmännischen Ausbildung in einem sehr großen Möbelhaus 6 Monate als Jugendzimmerverkäufer gearbeitet. Was ich anzumerken habe:

Kleiderschränke plant man immer hinter die Tür weil sie dich sonst erschlagen wenn du die Tür reinkommst..

Streiche deine Wand in L-Form, heißt du streichst die Wand an der die Tür ist und eine der anderen beiden angrenzenden Wände in der gewünschten Farbe, die anderen Beiden lässt du in Weiß

Der Schreibtisch, sollte er im Budet liegen, immer vor das Fenster zwecks Tageslicht

Möbeltechnisch würde ich bei der Farbe des Holzes bleiben, ansonsten sieht es gestückelt aus. Mehrere Styles in der Wohnung sind okay, aber im Zimmer sieht es einfach scheiße aus. Kannst ja auch Korpus in Holzfarbe und Front der Möbel in einer anderen Farbe (empfehlenswert wäre weiß Hochglanz, bloß kein schwarz wenn du dich nicht totputzen willst.) Pass aber auf, das Hochglanz ist empfindlich und verkratzt leicht bzw. geht schnell ab wenn was drauffällt oder man zu stark dagegenkommt.

Zu den Links von meinem Vorposter Infinit: Interlübke, Who's perfect und Hülsta würde ich nicht empfehlen weil zu teuer (Who's perfect wirbt zwar damit günstige Designermöbel anzubieten, sind aber für die Qualität trotzdem noch zu teuer. Hülsta hat zwar einen Namen und ist wirklich sehr gut, aber auch sehr teuer. Es gibt aber ein Mitnahmemöbelprogamm namens now! by hülsta, das auch erschwinglich ist und ne gute Qualität hat, da gibts dann auch Betten, Schränke, Kommoden und so.

Falls ich irgendwie überheblich klinge tut es mir Leid. Schönen Abend noch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden