PU bringt viele Limiting Beliefs mit

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

3 Kumpels und ich haben mit PU angefangen. Alles super: Sargen auf der Street 1x Woche, 1x Woche Club und 1x Woche Online. Bis jetzt ein Mäßiger Erfolg und eigentlich nur Flakes ( wir sind totale Anfänger).

Naja das ist nur so die "Vorgeschichte".

Nun bringt PU aber viele LBs mit sich z.B. will ich eine Kumpeline gamen. PU sagt: Du bist in der Freundschaftsschiene. Das wäre ein LB!?

Ein anderer Kumpel von mir ist in Gedanken wie: Ohne PU und mit AFC Verhalten krieg ich NIE eine Frau ab.

Als man noch von PU nix wusste war es ganz anders. Was meint ihr? Bringt PU viel Mist in den Kopf mit sich mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was PU aussagt über gewisse Situationen ist SCHEISS EGAL. ( Vorallem die meisten Kommentare hier im Forum )

Ich selbst war schon Jahre lang in einer LJBF und hatte trotzdem Sex mit ihr.

Du wirst geflaked wenn du zu stark nach allen PU-Regeln vor gehst und auf Knopfdruck P&P erzwingen willst usw.....bau dein Selbstwertgefühl auf, Ängste ab, übe und reflektier dich selbst !!

LB sind Statements oder Situationen die du dir so lange einredest bis es "deine" Realität wird und dich bremst.

z.B. : Ich finde ich seh kacke aus ! Du glaubst daran, also strahlst du das nach Außen aus und hast wenig Erfolg. ( selbsterfüllende Prophezeiung )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU ist bloß eine Ansammlung von Wissen. Ohne PU würdet ihr vielleicht eure Fehler nicht mal erkennen.

Die Limiting Beliefs setzt ihr euch schön selbst in den Kopf, weil ihr zu viel interpretiert und vor Allem falsch interpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim PU gehts nicht darum ein bestimmtes Muster abzuarbeiten und so zum Erfolg zu kommen, dann wird man zum Social Robot.

Es geht vielmehr darum, verschiedene Sichtweisen zu haben und selbst zu bestimmen was einem einleuchtet und was man für totalen Mist hält.

Es geht um Persöhnlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun bringt PU aber viele LBs mit sich z.B. will ich eine Kumpeline gamen. PU sagt: Du bist in der Freundschaftsschiene. Das wäre ein LB!?

Ein anderer Kumpel von mir ist in Gedanken wie: Ohne PU und mit AFC Verhalten krieg ich NIE eine Frau ab.

Als man noch von PU nix wusste war es ganz anders. Was meint ihr? Bringt PU viel Mist in den Kopf mit sich mit?

Dies passiert wohl, wenn man sich zu doll an PU halten möchte. Aber das ist doch quatsch. Auch im Set sich streng an alles halten zu wollen a lá Jetzt Comfort? Nee, lieber doch noch mehr Attraction, nun etwas mehr C&F und jetzt KINOOO!

Das hier alles sind nur Hilfestellungen an die man sich halten kann, aber wenn man wirklich versucht sich strengstens an alle PU-Regeln zu halten, kann das mMn. nichts geben.

Und ja, man glaubt es kaum... es gibt in PU auch einige Dinge, die nicht 100% stimmen! ;-)

bearbeitet von Printer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, PU ist für mich jedenfalls nicht nur das Ding damit ich nur Frauen abkrieg. PU ist für mich mehr als das. Durch PU hab ich mich selbst kennengelernt. Habe Selbstbewusstsein aufgebaut und gehe nun fröhlich durchs Leben.

Ob ich ne HB abkrieg oder nicht ist für mich eher das Sahnehäubchen. Ich beschäftige mich nicht so sehr damit Frauen aufzureissen, sondern es eher als eine Grundeinstellung zum Leben zu haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an der Sache ist, das die meisten mit PU anfangen um ihr ganzes Liebesleben in den Griff zu bekommen. Typen ohne gesundes Ego wollen von heute auf morgen Aufreiser, das funktioniert aber nicht. Du musst Pu als Werkzeugkasten sehen der dein "natural game" unterstützt. Das Problem?> ein Großteil der Leute hier im Forum haben kein Natural game entwickelt und sind wirkliche Härtefälle. >ergo Hirnwichserei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, PU ist für mich jedenfalls nicht nur das Ding damit ich nur Frauen abkrieg. PU ist für mich mehr als das. Durch PU hab ich mich selbst kennengelernt. Habe Selbstbewusstsein aufgebaut und gehe nun fröhlich durchs Leben.

Ob ich ne HB abkrieg oder nicht ist für mich eher das Sahnehäubchen. Ich beschäftige mich nicht so sehr damit Frauen aufzureissen, sondern es eher als eine Grundeinstellung zum Leben zu haben.

Genau das ist der Punkt. PU ist keine Wunderpille, in kurzer Zeit möglichst viele Lays zu bekommen. Auch wenn durch den Namen "PickUp" manchen (oder sogar vielen) suggeriert wird, dass es hier nur darum geht, eine nach der anderen nach Schema F zu verführen und anschließend flachzulegen, so ist es nur eine Richtlinie, die einem ein besseres Verständnis mit Frauen und, viel wichtiger, mit/zu sich selbst bringt.

Wenn man mit sich selbst im reinen und glücklich mit seinem Leben ist, kommen die Frauen ironischerweise von alleine, da sie an deinem Glück und an deinem geilen Leben teilhaben wollen.

bearbeitet von MilchQ
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an der Sache ist, das die meisten mit PU anfangen um ihr ganzes Liebesleben in den Griff zu bekommen. Typen ohne gesundes Ego wollen von heute auf morgen Aufreiser, das funktioniert aber nicht. Du musst Pu als Werkzeugkasten sehen der dein "natural game" unterstützt. Das Problem?> ein Großteil der Leute hier im Forum haben kein Natural game entwickelt und sind wirkliche Härtefälle. >ergo Hirnwichserei.

DANKE ! ;-)

genau so sehe ich das auch

Pick up ist eine Unterstützung bzw. ein Werkzeugkasten der das ,,Natural Game,, unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich das erste mal von Pickup gehört hab, da war ich im Urlaub und bekam ein Buch in die Hände gedrückt von dem Freund meiner Schwester. haha wenn ich jetzt so daran denke, dieser Lump :-D ¨Übrigens seit 2 Jahren mit der zusammen. Nun denn ich fing an "Die perfekte Masche" zu lesen, verschlang etliche Bücher nach diesem Buch und kam schliesslich mehr oder weniger durch Zufall in dieses Forum hier.

Am Anfang war für mich Pickup reine Theorie. Das steht da im Buch, die schaffen das wirklich, aber wie bringen die das hin?? Dann fing ich an, einfach mal anstatt nur zu lernen und zu lesen und mich mit eben besagter Theorie zu beschäftigen rauszugehen und wildfremde Leute anzusprechen. Innert kürzester Zeit wurde für mich so einiges klar, dass es nicht nur ums "Frauen aufreissen " und "in wie viele Girls kann ich mein Ding möglichst schnell reinstecken" geht. Sondern vielmehr, dass Pickup eine gewisse Lebensart ist, die man nicht mal an und abschalten kann, sondern eine, die immer zu deiner Person gehört. Mit der Zeit habe ich aufgehört über alles nachzudenken und nach gewissen Verhaltensmustern zu agieren und wie vorhin gut beschrieben z. B zu denken: habe ich genug Comfort erzeugt um zum nächsten Schritt zu gehen oder nicht?

Dieses Denken fickt dich nur, und ich werde lieber richtig gefickt, nicht durch meinen Kopf. Deswegen bin ich sehr froh, auf das ganze Thema gestossen zu sein, da sich durch Pickup mein Leben komplett verändert hat. Das wichtigste von allem hier hatte nichts mit Frauen aufreissen zu tun, sondern mit der Einstellung zum Leben und wie wichtig es ist, sich einfach zu trauen und keine Hemmungen vor anderen Menschen zu haben. Deswegen habe ich mir jetzt kurz überlegt, was für mich die wichtigsten Punkte waren und wie sich mein Leben verändert hat.

1. Ich bin viel Selbstbewusster und ich weiss ,ich schaue gut aus! Ich bin nicht arrogant oder sowas, sondern viel freundlicher zu anderen Menschen, egal ob Frau oder Mann. Habe damit unzählige neue Freundschaften geknüpft und ging deshalb auch das erste mal alleine in den Urlaub in die Türkei. P.S war der Hammer!

2. Mein Inner Game ist viel besser geworden. Ich höre auf, mir immer irgendwelche Zweifel einzureden und bin von mir überzeugt.

3.Die Frau wird von mir nicht mehr nur als Sexobjekt wahrgenommen, sondern als Gesprächspartner und Mensch mit Gefühlen. Duch diese Einstellung kam es schon mehrmals zu unkompliziertem und gutem Sex, da ich der Frau eben nicht so auf die Pelle gerückt bin wie früher...

4. Ich werde fast täglich von einem anderen HB auf dem Handy angeschrieben ,welche ich in den letzten Wochen irgendwo getroffen und gespeichert habe.

5.Meine Lays haben sich verdoppelt in sehr kurzer Zeit.

Ich denke, dass die Fortschritte, welche jeder von uns macht, anders sind und die werden dann auch anders wahrgenommen. Jedoch kann ich dem Pickup nicht nur die Sache mit dem Frauen aufreissen abgewinnen, sondern noch viel wichtigere Dinge, wie bei Punkt 1,2 und ja auch teilweise Punkt 3, beschrieben.

ich habe fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU erschafft keine LBs. Was du als solche beschreibst ist ein Erkennen von Problemen die sich durch PU beseitigen lassen. Übrigens wird im PU niemals gesagt, dass man auf afc-art keine mädchen rumkriegt, nur halt nicht so viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Die LB bringst du mit. PU soll dir im Grunde dabei helfen diese zu überwinden. Das klappt, wenn man es wirklich will, sehr gut und auch sehr schnell.

Und ja, viele hauen sich den Kopf mit zuviel PU voll. Zuviel davon ist Gift. Dennoch vermittelt es dir die richtigen Dinge. Was davon für dich wichtig ist und was dich weiterbringt (das ist bei jedem individuell anders), findest du heraus, wenn du dich mit dir selbst und dann mit der Materie befasst.

bist in der Freundschaftsschiene. Das wäre ein LB!?

Ja, ist einer. Einer der verbreitetsen. Ich habe wirklich lange gebraucht, um zu begreifen, dass es kein wirkliches LJBF gibt. Es gibt nur den Unterschied zwischen sexuell, dominanten Auftreten und dem Gegenteil. D

AFC Beziehungen gibt es wie Sand am Meer. Sind Sie glücklich damit? Manche ja, manche teilen nur Ihr Unglück. Führe nur keine Beziehung, um eine Beziehung zu führen. Das vermittelt PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich kann nicht für mich selber denken HURR DURRR!"

PU (und jede andere Geistesschule, seis aus dem Fitness-, Ernährungs- oder Finanzbereich)

wird dann zum Problem, wenn man die Aussagen als Dogma annimmt.

Deswegen Problem, weil es so viele verschiedene Ansätze und Methoden gibt, dass sich im

Prinzip alles widerspricht - von ein paar wenigen Punkten abgesehen.

Wer sich einen kritischen Geist bewahrt, hinterfragt - und regelmäßig rausgeht, wird für sich

selbst feststellen was funktioniert, und was nicht.

Im kurzen: Ja, PU bringt viel Mist mit sich, genau so wie es auch gutes mit sich bringt.

Die Lösung?

"Absorb what is useful, Discard what is not, Add what is uniquely your own."

- Bruce Lee

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Die ganzen Abkürzungen hier: braucht Ihr nicht.

2) Mache, was Dir Spaß macht und wo Du Chancen witterst.

3) Überwinde Deine Ängste.

4) Alles hat seine Grenzen und Zeit ist ein endliches Gut, demzufolge kriegste davon nicht von jeder Frau unendlich viel. Freue Dich über jedes bisschen und strahle dies aus. Wenn Du dazu dann noch Frauen in ihren Träumen bestätigst (ohne Arschkriecherei), flutscht das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp bringt keine Limiting Beliefs mit sich, die Limiting Beliefs machst du dir selber - und PickUp zeigt dir, wie du sie wieder los wirst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Was meint ihr? Bringt PU viel Mist in den Kopf mit sich mit?

Die einzige Pickup-Theorie, die ich nicht für nutzlosen lächerlichen Schwachsinn halte, ist folgende: Du bist der Preis.

Dummerweise widerspricht dieser Satz allem anderen, was sonst noch so mit Pickup zu tun hat, und außerdem auch noch der kompletten Evolution auf unserem Planeten. Jedes Lebewesen, dass sich in den letzten 4 Milliarden Jahren nicht für den Preis gehalten hat, ist ganz einfach verhungert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden