Ratlosingkeit bei ehemaliger On-Off-Beziehung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

das Forum wurde mir auf Anraten eines guten Freundes für meine Art von Problem empfohlen und ich möchte um Hilfe bei einem sehr komplexen Thema bitten :).

Ich 24, sie 21. Beziehung ist vor 4-5 Monaten in die Brüche gegangen, davor waren wir 2,5 Jahre zusammen, damals waren wir also 21 und 18.

Ich habe Sie entjungfert, dies stellt sich im Laufe der Beziehung mehrfach für sie als das größte Geschenk heraus, das man jemandem machen kann.

Generell ist sie durch katholischen Hintergrund geprägt, der in ihrer family für heutige Verhältnisse sehr stark praktiziert wird (jeden SO in die Kirche).

Mit diesem Mädel gings also in die Brüche weil ich Mist gebaut hab. Habe ihr ab und zu Dinge nicht gesagt, die sie gern gewusst hätte, wo ich aber nicht Mann genug war einfach zu dem zu stehen was ich denke und bin. Der Höhepunkt war dann, dass wir mal nen Streit hatten und sie ins Telefon "dann ist es jetzt aus gebrüllt hat" und ich dann direkt danach mit ner anderen im Club rumgeknutscht hab. Die Frau wollte anschließend mit mir ins Bett und hat meinen Korb nicht verkraftet und das meiner damaligen Freundin gesteckt. Dadurch und durch kleinigkeiten davor war ihr vertrauen in mich gebrochen weswegen sie die beziehung beendet hat. Da wir uns vorher ewige Liebe und so geschworen hatten, hatte ich die Absicht und Hoffnung, dass wirs wieder zusammen schaffen, wie auch zuvor bereits 2 mal, als wir 2-4 monate getrennt waren (damals waren die trennungsgründe noch kinderkacke). Ich wusste, dass sie mich weiterhin, zumindest für ein paar monate lieben wird, und ich habs bis heute noch nicht aufgehört zu tun.

Wir hatten jetzt 4 Monate eine Fast-Funkstille, in der ich gehofft hatte sie würde mich vermissen. Vor wenigen Tagen kamen mir dann gerüchte zu ohren. Es ging darum was andere leute über meine ex geurteilt haben, weil ich was erzählt hätte, obwohl ich das nicht getan habe. Sie war natürlich angepisst und ich würd es verstehen wenns wirklich so gewesen wäre.

Ich habe sie dann auf diese Gerüchte angesprochen und versucht sie klarzustellen, doch ich habe auf granit gebissen, weil sie mir ja nicht mehr vertraut. Irgendwie kam dann doch ein SMS gespräch zu stande, wo sie mich gefragt hat, ob ich was mit jemandem seit unserer trennung hatte. Um meine ehrlichkeit zu demonstrieren habe ich ihr gesagt dass ich mit einer frau sex hatte. Plötzlich war die Stimmung ins positive beeinflusst und wir haben noch bis spät in den abend geredet. Ergeben hat sich nicht viel, aber ich wollte nicht locker lassen und habe mich am nächsten tag wieder gemeldet. Dort hab ich wieder auf granit gebissen, weil sie meinte, dass es keine gute idee sei wenn wir freundschaftlich mit einander umgehen (das bitte im hinterkopf behalten, wird am ende nochmal relevant).

Irgendwie hab ichs dann doch wieder zu einem ganz ordentlichen gespräch hingedreht, wobei sie am Ende den Oberhammer gebracht hat: Ich meinte, sie soll nicht so viel mit ihrem Kopf denken, sondern auf ihr herz hören, weil ich mir sicher war dass sie noch viel für mich empfindet. Dann kam ein Spruch von wegen "nur mein kopf hat mich bei dir gehalten weil ich so sein wollte wie meine mutter" (45, angeblich nur mit daddy sex gehabt). Das hat mich getroffen, das hab ich ihr auch gesagt und ich dachte, dass ichs jetzt knicken kann. Habe sachen gesagt wie "manche dinge kann man auch nach 10 mal lesen einfach nicht glauben". Daraufhin hat sie wie aus dem nichts heraus gesagt ich solle sie am morgigen tag besuchen, um zu reden und eine flasche Asti mitbringen. Ich war dann bei ihr, habe den Sekt mit ihr getrunken und mich über völlig banale dinge unterhalten und es war wie als wäre nie was zwischen uns gestanden (dachte ich zumindest o0).

Ich hab gemerkt, dass sie immer geiler auf mich wurde im laufe des gesprächs und als sie irgendwann mit einem lächeln sagte "ich hab dir garnicht zugehört" hab ich sie geküsst. Aus einem sehr langen Kuss ist aus ihrer initiative heraus sex entstanden. Ich wusste, dass sie lange keinen mehr hatte und sehr rallig war und habe mitgemacht in der Hoffnung mit diesem mädel wieder zusammen zu kommen. Nach dem Sex hat sie geweint und mir ne Ohrfeige gegeben, wie ich sie früher nur nur sooooo sehr verletzen konnte mit der vertrauenssache. Ich habe ihr gesagt dass es mir leid tut und mir sind bei dieser aussage auch ein paar tränen gekommen (ich liebe das mädel wirklich). Hab sie getröstet, lang mit ihr gekuschelt und hab sie danach zu nem arzt begleitet wo sie hin musste und ne stunde auf sie im wartezimmer gewartet während sie ihre behandlung hatte um sie danach nach hause zu bringen.. Die betaisierung dabei erkenn ich selber, aber ich wollte gerade nach der Ohrfeige nicht, dass sie denkt es wäre nur sex gewesen. Und nebenbei waren der Hin- und Rückweg wirklich sehr schön und es war wie früher.

Ich habe ihr gesagt ich melde mich am darauf folgenden Tag und habe das getan. Danach war sie WIEDER kalt und meinte sie würde mich definitiv nicht mehr lieben und ich wäre nur sexuell begehrenswert für sie, aber liebe habe sie beim sex keine mehr gespürt. Das tat natürlich erstmal wieder weh, aber ich hab mir gedacht ich bin mal ein Mann und akzeptiere es und sage ihr noch, sie soll nächstes mal bitte mit nem anderen vögeln wenn sies wieder nötig hat (wäre dann der erste andere nach ihrer entjungferung, war also schon ne packung was ich ihr damit gesagt hab, war aber im freundlichen und ernsten ton). Generell scheint der Sex und der Tag danach für sie eine art test gewesen zu sein obs nochmal was werden kann. Ich fands total toll, mir kams vor als hätte sies auch toll gefunden, aber am Tag danach war ihr Hirn wieder auf stur resettet, oder vielleicht auch einfach wieder klar genug, die dinge objektiv zu sehen, was weiß ich..

Für mich stellt sich die Frage, ob das wirklich sein kann, GERADE weil sie nach dem Sex geweint hat, mich angeprangert hat warum ich sie so verletzen konnte, und danach meinen arm genommen hat, sodass ich löffelchen mit ihr liege und mich um sie kümmere, wenn sie doch eigentlich nur was testen wollte, und ihre gefühle den test angeblich nicht bestanden haben o0.

Gestern abend kam dann die SMS "Ich wollte fragen ob wir freunde bleiben könnten. Ich kann an meinen gefühlen nix drehen aber ich rede gern mit dir" (also kann der tag an dem wir sex hatten wohl so schlecht nicht gewesen sein, weil vorher hatten wir 4 monate keinen kontakt).

Ich weiß nicht, ob ich mir selber was einrede, oder sie sich etwas einredet.. Aber als involvierter seh ich darin keine logik..

Ich habe jetzt vor, ihr freundschaftsangebot anzunehmen, und irgendwie dadurch die Situation wieder ins Gewohnte zu überführen, sodass es irgendwann vielleicht doch wieder was werden kann.. Da wir jetzt normal mit einander reden, scheint der Karren nicht mehr ganz so verfahren zu sein.

Möchte mir jemand seine Meinung darlegen, oder mir einen Tipp geben?

Vielen Dank,

Markus

bearbeitet von mktz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• "Hallo Jungs" kannst du dir direkt wieder abgewöhnnen
  • Dein ganzes SMS-Getippe, inklusive dieser erbärmlichen Versuche Gespräche aufzubauen und am Leben zu halten, auch. Wenn sie nicht mit einer guten Frage ("Wie geht's?" ist nicht gut genug) investiert, dann suchst du keinen Kontakt zu ihr. Wenn du Kontakt zu ihr suchst, dann ruf sie kurz an und sei derjenige, der auflegt.
  • Wenn sie sich mit dir "zum Reden" verabreden will, dann sagst du nicht zu. Es gibt nichts zu reden.
  • Rechtfertige dich nicht für irgendwelche Gerüchte.
  • Das dir so wichtig ist, was sie denkt, zeigt nur deine Abhängigkeit von ihr. Und das ist unglaublich unattraktiv.
  • Auch Trotzreaktionen a la "dann fick halt einen anderen", weil sie dein Ego gekränkt hat, sind peinlich und sind unattraktiv.
  • Du gehst mit ihr keine Freundschaft ein und verhälst dich nicht wie ein asexuelles Schoßhündchen.
  • In 2,5 Jahren schon 3x getrennt sollten eigentlich endlich genug Beweise dafür sein, was passiert, wenn du erneut mit ihr zusammen kommst.

Du reduzierst den Kontakt auf ein Minimum, lebst dein Leben, konzentrierst dich auf Hobbies, Sport, Kumpels und andere Frauen. Erst wenn du sie nicht mehr in deinem Leben brauchst und willst (ergo: wenn du wieder klar denken kannst), bist du in der Lage, vernünftigen Kontakt zu ihr aufzubauen, der zielführend sein könnte. In deinem jetzigen Zustand verbaut dir deine rosarote Brille jegliche Chancen auf Ex-Back.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche bloß On/Off Beziehung lesen und der Rat ist klar:

Löse dich von ihr und lass sie in Ruhe...mit sowas wird man nicht glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden