Meine Freundin nervt mich...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wette, wenn du nicht mehr mit ihr zusammen bist und sie dann einen anderen hat, willst du sie zurück.

Sie müsste dich in Konkurrenz setzen.

Hast du Hobbys? Beschäftige dich doch einfach ein wenig mehr mit deinen Hobbys und deinen Freunden. Ein wenig Distanz und Abwechslung würde Dir vllt ganz gut tun. Du kannst sie ja momentan gar nicht vermissen, weil du sie immer siehst.

Ein so gute Beziehung wie die, die du beschrieben hast würde ich nicht wegwerfen wollen, nur weil du sie als selbstverständlich ansiehst. Das ist nämlich dein Problem, du weißt es nicht zu wertschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In letzter Zeit hat sie sich jedoch in einer Hinsicht verändert: Sie fängt an rumzumosern, meckert, macht mir Vorwürfe und zickt rum.

Bsp: 10 Min nach dem Sex, sie zieht sich an, ich mustere sie und sie erhebt total vorwurfsvoll die Stimme: "Hast du mir gerade in den Ausschnitt geschaut?" - Ich: *unschuldsmiene* "Ja!".

WTF? Wir hatten vor 10 Min Sex und ich hab weit mehr gesehen als deinen Ausschnitt, denk ich mir!

Das ist doch nur Spaß. Rumalbern, diesdas.

Mach dich mal locker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie shit-testet dich! DU machst dich teilweise rar, aber wenn sie dich testet, fällst du oft wieder um. Da fest bleiben, bzw. z.B. wegschicken, sagen, du brauchst ab und zu auch deinen eigenen "space" und dass euch das gut tun würde. Ich bin seit über 6,5 J in einer LTR (seit 3,5J verheiratet) und geh immer noch mit Kumpels "Schnecken checken" und mit Freundinnen alleine weg! Dito meine Frau, also "Männer checken" und mit ihren männlichen Kumpels weg. Das ist Freiheit! Und dadurch haben wir nach 6,5J immer noch eine total tolle Beziehung und streiten uns so gut wie nie (3-4x /Jahr!!). Es gibt kein schmollen oder Eifersüchtig sein. Soviel Freiheit muss nicht sein (Schnecken/Männer checken), aber nur um dir mal klar zu machen, wie es sogar sein kann.

Macht euch locker, holt euch Bestätigung auch ausserhalb der Beziehung ein durch z.B. flirten mit anderen Frauen/Männern oder zumindest weggehen mit Freunden (getrennt). Deine/Ihre "social skills & social circles" solltet ihr nicht vernachlässingen!

Mach was draus!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso differenzierst du dich nicht ganz klar? Wenn sie dir auf dem Unigelände zu sehr auf der Pelle hockt, dann bringe doch einfach ein "Baby, ich möchte noch ein paar Worte mit meinen Jungs wechseln. Lass uns hier Mann und primitiv sein. Wir 2 sehen uns YY und dann unternehmen wir XY"

Was tust du ganz klar um ihr zu sagen, dass du jetzt ein wenig Zeit für dich und deine Interessen haben möchtest?

"Individualität" steht auf der anderen Waagschale zur "Nähe". Dieses Gleichgewicht musst du dir schaffen!

Eure Beziehung ist toll. Du schaffst dir nicht das Gleichgewicht zwischen "Individualität" und "Nähe".

Natürlich möchte sie dir nahe sein. Natürlich legt sie ein ordentliches Stück "Nähe" auf die Waage. Jetzt bist du dran um zu sagen "Baby, ich mache FÜR MICH dies und das", damit du dir wieder ein gleich schweres Stück "Individualität" auf die andere Waagschale packst und somit das "Gleichgewicht" wahrst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden