9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

bei mir steht mal wieder ein Flug an. Allerdings habe ich das Problem, dass ich ne art Panik beim Fliegen bekomme. Oder besser gesagt nur beim Starten und beim Landen. Versteht mich nicht falsch, ich habe keine Angst abzustürzen oder sowas aber mir wird im Magen flau, mir wird schwindelig und schwarz vor Augen, mein Puls geht extrem hoch und ich bekomme Schweissausbrüche und regelrechtes Herzrasen.

Hat vieleicht jemand einen Tipp für mich wie man da entgegenwirken kann?

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zum Arzt und lass dir was verschreiben. Glaub mir, du hast noch nie so entspannt in einem Flugzeug gesessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Hi Leutz,

bei mir steht mal wieder ein Flug an. Allerdings habe ich das Problem, dass ich ne art Panik beim Fliegen bekomme. Oder besser gesagt nur beim Starten und beim Landen. Versteht mich nicht falsch, ich habe keine Angst abzustürzen oder sowas aber mir wird im Magen flau, mir wird schwindelig und schwarz vor Augen, mein Puls geht extrem hoch und ich bekomme Schweissausbrüche und regelrechtes Herzrasen.

Ja, Flieg niemals mit Germanwings. :-D

Also ich flieg ja oft und sehr gerne, aber ein Flug mit dieser Fluggesellschaft ist wirklich nur was für Abenteurer. Noch verrückter sind eigentlich nur noch diese tschechischen Probellamaschinen vom Typ ATR. Jedenfalls war die Landung mit Germanwings beim letzten Flug nach London schon ziemlich hart. In solch einem Moment herrscht Totenstille im Flugzeug, du schließt die Augen und denkst dir nur: "Scheiße, war's das jetzt?" Danach schaust du dich um und siehst überall bleiche Gesichter und Menschen, die unter Schock stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leutz,

Das kommt drauf an, was du willst. Fliegst du nur äußerst selten und hast eigentlich keinen Grund daran zu arbeiten, du willst also nur diesen einen Flug hinter dich bringen, dann folge dem Rat nach Medikamenten. Sprich mit dem Doc und lass die in geringer Dosierung Tavor oder ähnliches Verschreiben (unbedingt vorher in Ruhe testen, ob du das verträgst).

Wenn du diese Angst aber überwinden willst, damit du irgendwann angstfrei fliegen kannst, dann sind solche Medis genau der falsche Weg. Dann hilft nur die Konfrontation und die Aufklärung über die genauen Angstmechanismen. Leider ist Konfrontation bei Flugangst immer ein recht teurer Spaß. Seminare kosten ziemlich viel Kohle, eine Alternative wäre, eine normale Therapie in Anspruch zu nehmen und dann selbstständig im Billigflieger zu konfrontieren. Da nur Start und Landung von Bedeutung ist, kannst du ganz kurze Flüge buchen, die du ja teilweise schon unter 20€ bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Mal ganz dumm gefragt: Hast du schon mal am Fenster gesessen?!

Vielleicht hilft das einfach, wenn man genau sieht, was gerade passiert, wie man Höhe gewinnt, dem Boden näher kommz, usw. Außerdem lenkt es ab.

Zu meinen Vorrednern: Konfrontation halte ich auch für die bessere Wahl, wenn du noch das ein oder andere mal fliegen willst in deinem Leben. Ob ich dann allerdings mit dem letzten Dreck in die Luft steigen würde, weiß ich nicht. Rundreisen mit 4-6 Flügen bieten sich da ja gut an. Wenn du zB in Bayern wohnst, fliegst du nicht von MUC nach NY (Beispiel), sondern von München, nach Frankfurt, dann nach Vancouver und von da nach New York. Kostet das gleiche, aber du hast mehr Starts und Landungen - Routine!

@Hefti: Germanwings?! Warum sollte man auch mit sowas fliegen? ;-) Ist ja fast so schlimm wie SunExpress...

Willst du mal was heftigeres ausprobieren? Ab nach Madeira!

Ich flog mit Condor oder TUI, wir waren so 50m hoch, während einfach das ganze Flugzeug wackelt. Ununterbrochen, seit fast 10min. Turbulenzen, Luftlöcher, weiß der Geier. Landebahn kommt immer näher, irgendwann sinken wir nicht mehr. Maschine dreht leicht nach rechts, man denkt, sie kippt, dann startet der Kapitän durch. Zweiter Anlauf, selbes Spiel. Dritter Anlauf, immer noch. Dann auf ner anderen Insel gelandet.

Von 180 Passagieren haben sich mal locker 100 übergeben. Das beste ist noch, dass das normal ist dort und die Landebahn so kurz ist, dass man sich noch vorne beugen musste bis vor 5-6 Jahren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Großeltern sind über 80 und fliegen ständig nach Teneriffa. Die trauen sich nicht Auto zu fahren (beide haben keinen Führerschein), aber Rumjetten ist für die voll ok, weil die das halt kennen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

@Hefti: Germanwings?! Warum sollte man auch mit sowas fliegen? ;-) Ist ja fast so schlimm wie SunExpress...

Unsere Sekretärin bucht die Flüge immer, die wollte uns wohl loswerden. :-D

Willst du mal was heftigeres ausprobieren? Ab nach Madeira!

Ich flog mit Condor oder TUI, wir waren so 50m hoch, während einfach das ganze Flugzeug wackelt. Ununterbrochen, seit fast 10min. Turbulenzen, Luftlöcher, weiß der Geier. Landebahn kommt immer näher, irgendwann sinken wir nicht mehr. Maschine dreht leicht nach rechts, man denkt, sie kippt, dann startet der Kapitän durch. Zweiter Anlauf, selbes Spiel. Dritter Anlauf, immer noch. Dann auf ner anderen Insel gelandet.

Von 180 Passagieren haben sich mal locker 100 übergeben. Das beste ist noch, dass das normal ist dort und die Landebahn so kurz ist, dass man sich noch vorne beugen musste bis vor 5-6 Jahren :lol:

Hahaha ist das Horror ! Sowas ist mir bisher zum Glück erspart geblieben, aber ich kenne ähnliche Geschichten und als ich diese las, musste ich sofort an den besoffenen Piloten von Comedystreet denken. Mal was anderes, wohnst du jetzt echt in New York? Ich flieg da nämlich Ende Oktober für ne Woche hin. Kannst uns vielleicht einen Tag bisschen die Stadt zeigen oder hast du keinen Bock? Ich muss jetzt gleich zur Kölnarena oder ich schreib nochmal pn wenns soweit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Leider immer noch nicht fest. War auch nur einmal da dieses Jahr, Naja Dezember auch.

Werde aber ziemlich sicher im September wieder da sein, wie lange weiß ich nicht. Wenn du Anfang Oktober kommst, könnte es was werden! Ende Oktober wird knapp. Aber selbst wenn nicht, schreib mich an!

Klar würde ich dir alles zeigen!

Und Frauen bekommst du auch, die gibts dort im Überfluss ;-)

Und wenn gerade Football läuft, hast du auch keine Konkurrenz!

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte erst einmal Flugangst! Als ich mit dem grössten Kater seit Jahren und nach einer der grössten Partynächten seit Jahren wieder in den Flieger steigen musste um nach Hause zu kommen - Panik pur!

Also mein Tipp an alle: Trinkt besser am vor- und nicht wie ich am allerletzten Tag, ihr werdet um einiges entspannter sein beim Fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden