1. PickUp-Versuch - gleich bis kurz vor 3. Base, dann LMR

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

da ich nun zum ersten mal selbst was schreibe: Hallo ins Forum!

Ich schreibe kurz über meinen ersten gezielten Pickup versuch im Anfängerbereich, weil ich denke, dass da sehr viele Anfänger Fehler drin stecken. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mich unterstützt, diese zu identifizieren.

Kurz zu mir: Ich bin 25, hatte gerade eine 5 Jahre dauernde Beziehung (3 Jahre Älter). Sie hat sich getrennt, weil sie meint, dass ich sie für selbstverständlich halte und nciht mehr lieben würde. Gab in der Beziehung viel Stress, weil sie nie Vögeln wollte (von sich aus). Sex war sonst aber gut, wenn auch nicht sehr vielfältig. Dazu hat sie mich eingeklammert und versucht mich bei sich zu halten. Das ging mir auf den Nerv und ich habe Distanz gesucht, obwohl ich das garnicht wollte...

Da bin ich jetzt erstmal raus seit 2 Monaten und seit ein paar Wochen habe ich den Kontakt komplett abgebrochen, weil ich die Trennung erstmal emotional verarbeiten muss (Es war nicht alles scheiße und mir gehts aktuell noch sehr schlecht damit ;) und ich habe aktuell noch ein oneitis Problem mit ihr)

Therapieansatz: Leben ändern und neue Leute kennenlernen. Darüber bin ich auf das Forum gestoßen und habe begonnen, wieder Frauen anzusprechen. Small-Talk Niveau. Nichts erwarten und so. Bisher liefs im Zug echt gut, auf der Straße noch nicht. Zu viele Abwehrgedanken.

-----

Samstag war ich auf ner Party und habe 3 Sätze mit nem Mädel geredet, sie war aber auf dem Heimweg. Mittwoch habe ich sie auf einer anderen Party wiedergesehen (Privat). Sie laberte mit einem hübschen Typen und ich bin nicht hingegangen. Sie hat mich aber erkannt und gleich rüber gelächelt. Ich dachte: Sei nicht so needy und lass sie kommen. Hab mich mit anderen unterhalten und Fußball geschaut. In der Halbzeit kam sie dann und wollte quatschen.

Kurz darauf war die Halbzeit rum und ich meinte, hey Spiel geht weiter. Können ja nach dem Spiel weiter reden. (1. Fehler?) Hätte ich den letzten Satz lassen sollen?

Nach dem Spiel bin ich nicht zu ihr gegangen sondern sie kam irgendwann wieder zu mir. Meinte dann so, hey wir wollten doch nach dem Spiel weiterreden. ok, gesagt getan. Wir haben was getrunken, sie mehr als ich. Bisschen mit Kino angefangen. Am Arm am Rücken.

Irgendwann habe ich sie mir einfach an der hand geschnappt und gemeint ich geh mal frische Luft schnappen, kommst du mit. Hab sie einfach nach draussen gezogen, weg von ihren Freundinnen. Draussen wieder an der Hand genommen 2-3 mal. Später ein bisschen geküsst. Sie ist gleich mal voll reingegangen. Und lehnt sich dann auf einmal nach hinten...?!!? Liegt dabei noch in meinem Arm.

Sie schaut mich an, ich war leicht irritiert und sie so: "was?" Ich hab sie einfach wieder geküsst. Sie lehnt sich zurück, ... Ich "was"?

"Ich hab zuerst gefragt". (Toll!) "Ich werd dich wieder Küssen". Dann wurden wir von 3 Kerlen gestört, die auch auf die Party wollten. Pfosten!

Jedenfalls ging das an dem Abend noch 1-2 mal so, dann hatte ich die Faxen dicke, weil sie auch ziemlich betrunken wurde. Sie hat mir aber noch ihre Nummer gegeben und ich bin gegangen. Hier war ich nicht cool genug und man hat mir evtl. angemerkt, dass ich etwas verärgert war. Sie war aber dann auch so voll, dass es warschenlich egal war ;D

Nächster Tag: Ich hab sie angerufen und gemeint, dass ich Abends Zeit hätte für was gemütliches ala Kochen. Sie war einverstanden. Abends haben wir was gekocht, gegessen und ich hab mich nach dem aufräumen auf ihre Couche gesetzt. Sie stand vor mir und meine ganz leise "und jetzt" und setzte sich neben mich. Sie fing dann direkt an zu labern, so dass ich zu "und jetzt küsse ich dich" nicht kam.

Jedenfalls habe ich ihr "und jetzt" mit irritiertem Unterton als seltsam aufgefasst und erstmal wieder langsam eskaliert. Hand genommen, Hand gestreichelt, später hand aufs Bein und gestreichelt, wieder die Hand usw..

Auf einmal schaut sie mich an und schmeißt uns total auf eine andere persönliche Basis: "Du, ich hab in letzter Zeit viel Scheiß erlebt und muss darauf erstmal klar kommen". "Ich brauch das gerade nicht und kann das auch gerade nicht".

Ich hab meine Hand weggenommen und gesagt "Ja, kein Problem, hier geht es darum, dass wir Spaß haben heute Abend und das definieren wir selbst, bis wo das geht". (Ich war total baff von ihrer Reaktion, damit hatte ich nciht gerechnet... Eher mit einem klassichen "Was willst du jetzt eigentlich... oder so".)

Wir haben dann noch was gequatscht und dann bin ich gegangen. Hab mcih nciht wirklich getraut, sie wieder zu berühren, außer einmal kurz. Ich hab sie unter andem gefragt, was sie sich gedacht hat, als ich sie wegen des Treffens gefragt habe. Sie meinte, "ach ich war da gerade wach und hab mir nichts dabei gedacht". "Ich tret da häufiger in Fettnäpfchen". Letzten endes ist es wohl egal und ich hätte das nciht fragen sollen, weil sie ja kaum hätte sagen können, dass sie eigentlich noch anderen Spaß für Abends geplant hatte oder so.

Naja, also ich bin für eure konstruktiven Ratschläge dazu dankbar.

Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und ich werds wieder tun. Damit ich für mich mit mir weiter komme und nicht mehr so abhängig von Frauen bin, sondern für mich endlich wieder frei sein kann.

Also beste Grüße und weiter so mit dem Forum!

bigBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht reden, einfach machen. Warum willst Du "und jetzt küsse ich Dich" sagen? Warum machst Du es nicht einfach? Dann ersparst Du ihr auch ihr unsicheres Gelaber, weil ihr plötzlich der Eindruck erwächst, dass Du eben doch keine Eier in der Hose hast. Eskalieren, fertig, gut.

Oder sie nach dem "Ich hab in letzter Zeit so viel Scheiße erlebt" gleich stehen lassen. Man kann ich diesen Spruch hier nicht mehr lesen. Muss ja echt nur noch frustrierte Frauen auf der Welt geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich von sowas nicht aus der Bahn werfen. Schaue was sie macht, nicht was sie sagt. Frauen labern viel wenn der Tag lang ist. Sie war bereit sich mit dir in der Wohnung zu treffen, das ist doch ein eindeutiges Zeichen. Im Grunde genommen hättest du angesichts der Sache mit deiner Ex gut Comfort fahren können a la ja ich weiß bei mir auch meine Ex blabla und dann einfach eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Danke für eure Antworten. Comfort habe ich probiert, habe mich nach ihrem Block nicht getraut es nochmal zu probieren. Habe ihren Block "respektiert"... rückblickend hätte ich es nochmal probieren sollen und vielelicht riskiert, dass sie mich rauswirft ;D

Jetzt überlege ich, ob ich ihr nochmal ein treffen in einer neutraleren location vorschlagen soll um nochmal zu eskalieren, wenn sie drauf eingeht.

Meint ihr, das bringt noch was?

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele spielen auf Attraction, Comfort (nach Definition per se).

wie ware ihre Körpersprache in dem Moment? Hört sich für mich nach Führungsverlust an.

mehr führen, mehr Dominanz, wenn sie dann nicht will: kleiner Freezeout. Nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also gesamtheitlich schätze ich, dass sie nicht weiß, was sie will.

Ihre Körpersprache war abschätzend. Sie hat beim Bbeieinandersitzen Abstand gehalten aber teilweise ihre Beine zu mir gedreht/ gekippt. (Wir saßen auf ihrem Bett, sie hatte die Füße unter sich gezogen )Das hat schonmal nicht ganz zusammen gepasst.

Dazu hat sie mir fast garnicht in die Augen geschaut beim reden und ich habe sie daher schwierig auf eine persönliche ebene bewegen können.

Oft war sie leicht nervös und hat das mit plappern versucht zu überspielen.

Ich hab mir beim quatschen ihre hand genommen, darauf hat sie 0% reagiert und mich gelassen. Habe ihre hand dann gestreichelt. Das hat sie auch zugelassen aber ihre Finger nur selten minimal bewegt. Im letzten Schritt habe ich die Beine mit dazu genommen, auch ohne Reaktion. Ich glaube, ich hätte vielleicht auch noch mehr Comfort herstellen sollen, durch ein paar persönliche Stories, um die Aufriss Attitüde aus der Situation zu nehmen. Nächste Woche bin ich wieder in ihrer Stadt und werde sie mal anrufen... Das blöde ist, dass ichs nicht übertreiben möchte, da sie Freunde von mir kennt und ich keinen Bock habe, dass es nacher irgendwelche Gerüchte gibt, ich wäre nicht gut mit ihr umgesprungen, oder so. Wurdet ihr bei einem Fall wie oben schonmal schroff und direkt abgewiesen? Ala ich habe dir doch schon gesagt ich will das nicht? Gerade hier empfinde ich die Balance als schwierig :)

Heute habe ich mich mit einer anderen getroffen und versucht, mehr auf Comfort und Rapport zu achten. Das hat sehr gut geklappt. Bisschen Kino ging auch, nur von Ihr kam auch garkeine Reaktion. Auch kein intensives Augen schauen. Aber sie war auch ständig an den Haaren gefummelt und so, aber keine offensichtliche Zuneigung, aber durch Sitzhaltung und so auch keine Ablehnung... Hat sicher die Aufmerksamkeit genossen. Die Weiber. Da muss ich noch besser lesen lernen :D

Nur, dass sie irre lang gebleiben ist, bis ich meinte, hey ist schon sau spät.. Naja, ich seh sie wohl mal wieder ;D Sie hat gefragt und gemeint, meld dich bei mir.

Ihr seht, ich setze eure Tips um und probiers weiter.

Danke &

Viele Grüße

Blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.