Kiefer über Nacht verschoben

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

stehe gerade vor einem etwas seltsamen Porblem: vorgestern bin ich morgens aufgewacht und bemerkte beim Frühstück ein Ziehen am linken Kaumuskel. Fühlte sich an, als hätte ich am Vortag einen Treffer(Kampfsport) darauf bekommen, kann aber nicht sein, da ich nicht im Training gewesen bin.

Der Tag verlief normal, auch beim Essen hatte ich keine Probleme. Einen Tag später (gestern) waren die Schmerzen immernoch da, jedoch etwas stärker und ich merkte, dass beim Zusammenbeissen der Zähne der Unterkiefer leicht nach rechts verschoben war und die Schneidezähne direkt aufeinander lagen.

Heute tut es weniger weh, als gestern, jedoch hat sich an der, ich nenne es mal Fehlstellung des Kiefers nichts oder nur wenig getan.

Habe gestern von meiner Schwester erfahren, dass der 3. Halswirbel auch verantwortlich für Kieferfehlstellungen sein kann, wenn er nicht richtig sitzt...

Mein Verdacht: Habe Dienstagabend zu Hause trainiert (Kraftausdauer) und am Ende des Trainings noch einen Kopfstand gemacht, welcher durch die vorausgegangene Anstrengung ziemlich unkontrolliert war (das meiste Gewicht war direkt auf dem Kopf)-->Starke Belastung der HWS->verschobener Kiefer 1-2Tage später.

Fragen an euch: Kennt jemand diese Problematik? Könnt ihr meinen Verdacht bestätigen? Geht sowas wieder von alleine weg?

Würde nur äußerst ungern zum Arzt gehen!

Danke im Voraus für eure Antworten!

MartialJP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vertraust also unbekannten die eine Diagnose über Netz machen mehr als einem Arzt der Dich anschaut und anfasst? Geh zum Arzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vertraust also unbekannten die eine Diagnose über Netz machen mehr als einem Arzt der Dich anschaut und anfasst? Geh zum Arzt...

Ach was. Die Pcik Up-Community kann alles. Sind doch alles Über-Menschen hier! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut arzt ne arthritis im kiefergelenk^^

nein, natürlich vertrau ich keinen online-diagnosen (nichtmal von PU'lern ;D) hätte aber sein können, dass jemand schonmal soetwas oder etwas ähnliches hatte^^

warte jetzt mal das we ab und wenns nä. woche nich besesr is gehts zum orthopäden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, natürlich vertrau ich keinen online-diagnosen (nichtmal von PU'lern ;D) hätte aber sein können, dass jemand schonmal soetwas oder etwas ähnliches hatte^^

warte jetzt mal das we ab und wenns nä. woche nich besesr is gehts zum orthopäden

Arthritis? Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sind denn die Schmerzen? Möglicherweise knirschst du im Schlaf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arthritis? Wie alt bist du?

Reaktive Arthritis!

Bestimmt Chlamydien.

Selbst wenn jmd. etwas ähnliches hatte, kann es immer etwas komplett anderes sein. Und mit komplett unterschiedlicher Therapie! Zum Arzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute morgen noch bei der Physiotherapeutin meines Vertrauens:

Es haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt: Treffer aus dem Training (selbst wenn diese schon etwas zurückliegen), besagter Kopfstand und was mir im NAchhinein eingefallen ist: habe in der Nacht komisch geschlafen (überwiegend auf der linken Seite, is für mich eher ungewohnt) dadurch hat sich das Gelenk etwas entzündet und durch den Kopfstand war vermutlich auch ein Nerv eingeklemmt...

wie auch immer: heute sind die Schmerzen wieder fast weg und der Kiefer ist der Normalstellung wieder sehr nahe, denke in 1-2Tagen wirds überstanden sein :-)

habe bisher nur Phlogenzym genommen und auf intensiveres Kauen verzichtet...

liebe Grüße und danke für die Antworten!

MartialJP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden