Nicht zurück rufen/schreiben

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Ladies and Gentlemen,

ich habe da eine Grundsatzfrage. Ich weiß nicht genau ob es einfach nur ein EGO Ding ist von mir oder schlicht und einfach Werte sind die ich vertrete.

Ich hatte diese Situation schon häufiger und nun ist sie wieder aufgetreten. Man hat ein Mädel, ob LTR und einfach lockeres treffen ist egal, aber gegenseitiges Interesse ist da und auch so ersichtlich. Sex gab es auch. Beide investieren, also melden sich von selber, versuchen Treffen zu arrangieren. Alles bestens.

Nun habe ich schon oft die Situation gehabt, dass ich anrufe, sie nicht rangeht (wie in der jetztigen Situation) und nicht einmal zurück ruft. Für mich ist das selbstverständlich das wenn ich sehe das jemand angerufen hat, zurück zurufen oder eine Nachricht zu schreiben was los war. Bei den Mädel irgendwie nicht. Und nach einigen Tage etc. meldet sie sich und tut so als sei nichts gewesen. Ich weiß das es keine gute Eigenschaft ist nun sauer/traurig zu werden. Aber ist es nicht normal zurück zurufen oder zu schreiben es passt gerade nicht (Anruf Versuch war vor 1 Tag).

Auch beim SMS schreiben bemerke ich oft, dass auch bei netten Fragen etc,. einfach nicht mehr geantwortet wird. UNd beim nächsten Simsen gar nicht drauf geachtet wird.

Ich bin mir bewusst, dass jeder sein Leben Abseits hat und vielleicht Stress. Aber für mich ist das eine komische Situation, da ich niemals jemand anderen so behandeln würde.

Natürlich geht es mir jetzt auch um das Mädel was nicht zurück ruft, aber auch um die Wurzel des Problems (wenn es überhaupt eins ist). In meinen Freundeskreis reagieren die meisten so, dass sie es zig mal Versuchen ihrer Freunden aggressive SMS nach schreiben etc. und das will ich genau nicht. Gerate ich einfach an die falschen Mädels ? Oder bin ich das Problem ?

Danke für eure Gedanken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ruf auch nie zurück. Warum? Wer was Wichtiges will, probiert es nochmal, oder schreibt ne Nachricht hinterher mit Bitte um schnellstmöglichen Rückruf bzw. Schilderung des Anliegens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich liest sich das so, als würde Sie deine (männliche) Rolle ausüben und du ihre (weibliche) :)

Prinzipiell kann ich die Situation aber verstehen...würde mich auch nerven !

Am besten du lässt dir bei ihrer nächsten SMS auch mal 1-2 Tage Zeit und schreibst ihr dann völlig am Thema vorbei !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ruf auch nie zurück. Warum? Wer was Wichtiges will, probiert es nochmal, oder schreibt ne Nachricht hinterher mit Bitte um schnellstmöglichen Rückruf bzw. Schilderung des Anliegens.

Hallo General,

dann haben wir halt zwei verschiedene Ansichten. Ich schreibe immer zurück etc. Oder scheint es nur ein Bestätigungsversuch meinerseits zu sein ? Wie reagierst du wenn du mit einem Mädel ein Date ausmachen willst und sie nicht ran geht. Versucht du es öfters etc. ?

maik2k1, danke für deine Antwort und ich bin mir dessen Theorien etc. bewusst. Leider. Ich dachte es geht auch ohne den ganzen Quatsch.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich liest sich das so, als würde Sie deine (männliche) Rolle ausüben und du ihre (weibliche) :)

Prinzipiell kann ich die Situation aber verstehen...würde mich auch nerven !

Am besten du lässt dir bei ihrer nächsten SMS auch mal 1-2 Tage Zeit und schreibst ihr dann völlig am Thema vorbei !

Kannst du das mit männlicher/weiberlicher Part genauer beschreiben ? Ich denke es ist okay wenn von beiden gleich viel kommt. Also anrufe nebenbei etc. Ich meine wir rufen uns nicht ständig an und auch nicht jeden Tag SMS. Bei privaten Treffen ist alles super easy. Nur die Telekommunikation ist meine Schwachstelle + lange Zeiten wo man sich nicht sieht. Dann will man ja hören wie es ihr geht etc.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich "Dates" ausgemacht hab, gabs noch keine Handys.

Deshalb bin ich auch nicht so abhängig von diesen Telefondingen.

Aber mal so aus meiner Sicht, wenn sie nicht rangeht, warum probiert man es dann nicht später? Und wenn dann immer noch nicht, dann ein letztes Mal ein paar Tage später?

Ich habe es in einem anderen Thread schonmal erwähnt, selbst übelst attractete Frauen verpassen Anrufe, weil sich unter anderem beim Sehen des Anrufernamens die Haare noch schnell richten und den Sitz der Schminke überprüfen bevor sie rangehen. Meistens zu spät. Alles live erlebt.

Und als allgemeiner Tipp: Versucht rauszufinden, wann ein Mensch am besten erreichbar ist. Also er Zeit dafür hat. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher. Manche rufen echt zu den unmöglichsten Zeiten an, und wundern sich dann, warum keiner rangeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maik2k1, danke für deine Antwort und ich bin mir dessen Theorien etc. bewusst. Leider. Ich dachte es geht auch ohne den ganzen Quatsch.

Sorry Kollege. Das ist die falsche Einstellung.

Du musst das als Teil des Games akzeptieren...

Jede Frau, die sowas mit Dir macht wünscht es sich förmlich das Du Sie damit übertrumpfst.

Verführung ist ein Spiel wie Pokern und jede Frau steht auf die emotionale Achterbahn...

Ködern und Warten (P&P) ist so ein Spiel, bei dem es Dir grundsätzlich nur ein verschwitzes Lächeln

zaubern sollte...

P.S. was die Kollegen hier jetzt bzgl. männlichem- und weiblichem Part geschrieben haben interessiert mich

jetzt aber auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich "Dates" ausgemacht hab, gabs noch keine Handys.

Okay Dates, sich verabreden etc. Ich empfinde diesen nicht melden etc. als eine Art Zurückweisung und ich weiß das es mein Problem ist. Deswegen habe ich auch große Probleme "nochmal" anzurufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich LastActionHero an. Finde sowas auch sehr nervig. Du musst aber auch nicht konsequent auf alles Antworten. Ich hab hier letztens von ner Cat gelesen " Steht da ein "?" ?Warum schreibst du dann zurück?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich LastActionHero an. Finde sowas auch sehr nervig. Du musst aber auch nicht konsequent auf alles Antworten. Ich hab hier letztens von ner Cat gelesen " Steht da ein "?" ?Warum schreibst du dann zurück?"

Hallo,

meine SMS waren aber mit Fragezeichen versehen :) Was ich nicht gut finde ist, wenn man selber anfängt Spielchen zu spielen. Somit habe ich mir meine alten Beziehungen kaputt gemacht und ich würde gerne an mir arbeiten, dass es nicht mehr gebraucht wird.

Vielleicht ist das eher eine Frage im Persönlichkeitsentwicklungsbereich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dich stört, dann sag beim nächsten Treffen einfach was dazu. Kommuniziere einmal klar deine Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Leuten, mit den ich mehr zu tun habe (Freunde, Familie, gute Bekannte), erwarte ich einen Rückruf und mache das auch selbst so. Falls dies nicht automatisch geschieht, weise ich bei Gelegenheit darauf hin. Von Dates/neuen Bekannten erwarte ich das idR nicht - rufe dann noch ein zweites Mal an. Danach hat es sich allerdings erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, abgesehen vom Game gibt es einfach sehr unterschiedliche Persönlichkeiten in Bezug auf die Kommunikation, und zwar grundsätzlich, nicht nur in Beziehungen. Es existieren auch Menschen, die auf E-Mails Wochenlang nicht antworten, andere wiederum schreiben sogar noch zurück, wenn es eigentlich gar nichts mehr zu besprechen gibt.

Regeln klar und deutlich kommunizieren finde ich auch gut. Ob es dann dauerhaft was bringt, ist offen. Wenn es dich zu sehr stört (was ich durchaus verstehen kann) , sie sich auch nicht merklich an deine Präferenzen annähern kann und es sich um eine ernsthafte LTR handelt, ist das mit euch vielleicht gar keine so gute Idee. Weil dann ist Ärger programmiert.

bearbeitet von mixmate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun habe ich schon oft die Situation gehabt, dass ich anrufe, sie nicht rangeht (wie in der jetztigen Situation) und nicht einmal zurück ruft. Für mich ist das selbstverständlich das wenn ich sehe das jemand angerufen hat, zurück zurufen oder eine Nachricht zu schreiben was los war. Bei den Mädel irgendwie nicht. Und nach einigen Tage etc. meldet sie sich und tut so als sei nichts gewesen. Ich weiß das es keine gute Eigenschaft ist nun sauer/traurig zu werden. Aber ist es nicht normal zurück zurufen oder zu schreiben es passt gerade nicht (Anruf Versuch war vor 1 Tag).

Auch beim SMS schreiben bemerke ich oft, dass auch bei netten Fragen etc,. einfach nicht mehr geantwortet wird. UNd beim nächsten Simsen gar nicht drauf geachtet wird.

Ich bin mir bewusst, dass jeder sein Leben Abseits hat und vielleicht Stress. Aber für mich ist das eine komische Situation, da ich niemals jemand anderen so behandeln würde.

Natürlich geht es mir jetzt auch um das Mädel was nicht zurück ruft, aber auch um die Wurzel des Problems (wenn es überhaupt eins ist). In meinen Freundeskreis reagieren die meisten so, dass sie es zig mal Versuchen ihrer Freunden aggressive SMS nach schreiben etc. und das will ich genau nicht. Gerate ich einfach an die falschen Mädels ? Oder bin ich das Problem ?

Mit männlich und weiblich meinte ich, dass doch eigentlich der Verführer derjenige ist, der auf plumpe und langweilige bzw. nichtssagende SMSen nicht reagiert. In deinem Fall ist es andersherum.

Wenn bei mir eine HB weder auf Anrufe reagiert, noch auf SMS, noch auf sonst was....dann würde ich nexten und meine Zeit sinnvoller investieren.

Weiterhin gelten deine Grundsätze von Selbstverständlichkeit nur für DICH...für niemand anderen auf dieser Welt !

Die Frage ist, wie du deine Grundsätze klar und deutlich verpackst und ihr vorträgst. Ob Sie diese gut findet und sich dran hält, das kann nur sie entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, abgesehen vom Game gibt es einfach sehr unterschiedliche Persönlichkeiten in Bezug auf die Kommunikation, und zwar grundsätzlich, nicht nur in Beziehungen. Es existieren auch Menschen, die auf E-Mails Wochenlang nicht antworten, andere wiederum schreiben sogar noch zurück, wenn es eigentlich gar nichts mehr zu besprechen gibt.

Regeln klar und deutlich kommunizieren finde ich auch gut. Ob es dann dauerhaft was bringt, ist offen. Wenn es dich zu sehr stört (was ich durchaus verstehen kann) , sie sich auch nicht merklich an deine Präferenzen annähern kann und es sich um eine ernsthafte LTR handelt, ist das mit euch vielleicht gar keine so gute Idee. Weil dann ist Ärger programmiert.

Ja, das kann sein. Mein Hauptanliegen ist eben das es mir häufig mit Mädels so vorkommt und daher denke ich, ich bin das Problem. Zu anhänglich, brauche Bestätigung etc.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sieht Deinen Anruf, hebt nicht ab, denkt sich, sie ruft später zurück, vergisst dann darauf.

Du bist ihr nicht wichtig genug. You're not on her mind. Es fehlt Rapport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sieht Deinen Anruf, hebt nicht ab, denkt sich, sie ruft später zurück, vergisst dann darauf.

Du bist ihr nicht wichtig genug. You're not on her mind. Es fehlt Rapport.

Denke ich mir auch. Nun bei dem derzeitigen Mädel hat sie erst einen Tag davor Nachrichten von sich auch geschrieben und wollte telefonieren. Also doch P&P ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommunikation ist alles! Wenn es öfter vorkommt und es dich stört, dann sag ihr einfach das es dir gegen den Strich geht und du einen cut ziehen wirst, wenn sich das Problem nicht ändert. Toleranz ist das Stichwort. Entweder du tolerierst ihr Verhalten, damit scheinst du aber ein Problem zu haben oder sie muß sich diesbzgl. ändern und dein Problem tolerieren.

Aber wegen einem Mal nicht zurückschreiben oder rufen würde ich da kein Faß aufmachen. Das ist Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mädchen hat die letzten 2 Wochen jede Nacht bei mir geschlafen. Die hat einen Schlüssel und kann bei mir ein und ausgehen.

Wir verabreden uns nie über Sms oder telefon, weil es einfach nicht nötig ist.

Gestern abend tauchte sie nicht auf, und ich fands ganz okay, mal wieder alleine einzuschlafen.

Heute mittag fing ich kurz an, mir Sorgen zu machen und schrieb ihr eine SMS, wie es ihr geht.

Keine antwort.

Kurz darauf sah ich, daß sie auf Facebook irgendeinen Scheiß heute morgen kommentiert hat, also wusste ich, das sie lebt.

Das hat mir gereicht, um mir keine Sorgen mehr zu machen und meinen vollgestopften Tag weiter durchzuziehen.

Gegen 17 Uhr rief sie an, und fragte mich ganz süß, ob wir uns heute noch sehen könnten.

Ich wüßte nicht, warum ich sauer sein sollte.

Ich wüßte aber auch nicht, warum ich meine fortgeschrittene Planung wegen ihr noch ändern sollte.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Jetzt gehe ich erstmal mit Nadine was trinken...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich geht es mir jetzt auch um das Mädel was nicht zurück ruft, aber auch um die Wurzel des Problems (wenn es überhaupt eins ist).

Die Wurzel des Problems ist, dass Du eine Erwartungshaltung hast. Du hast bestimmte Vorstellungen davon, wie andere Menschen sich zu verhalten haben. Reagieren sie nicht dergestalt, dann nimmst Du das als Problem wahr. Andere nehmen es nicht als Problem wahr, der General etwa. Das ist völlig okay so für beide.

Du möchtest etwas, Du bekommst es nicht. Ganz normale Augangslage. Was ist zu tun? Den Thread könnte auch so lauten: "Ich möchte eine gute Pizza Salami. Bei Aldo um die Ecke gibt es Pizza Salami. Sie schmeckt mir nicht. Was soll ich tun?" Du kannst es machen, wie in Deinem Freundeskreis beschrieben: laut und aggressiv werden, Aldo anpampen. Also versuchen, andere Menschen umzuerziehen. Wird das was bringen? Wird Aldo eine andere Pizza backen? Nein. Was wäre sinnvoll? Du sagst Aldo einmal freundlich und präzise, was für Dich eine gute Pizza Salami ausmacht. Er kennt Deine Vorstellungen nicht. Vielleicht kann er mittels einer kleinen Stellschraube genau Deinen Geschmack treffen. Klappt das nicht, dann gehst Du einfach nicht mehr zu Aldo, sondern probierst die Pizza im "da Napoli".

Damit das klappt, bedarf es zweierlei: einerseits der Fähigkeit, sich artikulieren zu können und ein Problem sachlich, ruhig und verständlich ansprechen zu können, woran es offenbar Deinen Freunden und einem Großteil der Neulinge in der Community fehlt. Weiter bedarf es einer Auswahl, an Pizzerien und Frauen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Fastlane den Post. Es stimmt ich habe immer Erwartungshaltung gegenüber anderen. Selbst in der Verführung. Wenn ich zum KC ansetze und sie blockt. Ich habe immer Erwartungen. Und immer wieder wird die selbe Schleife danach abgespielt. Ich werde sauer. Wie kann ich an mir arbeiten um mein Problem zu lösen ? Wie wird man Ergebnis offen ? Ist das nur pure Bedürftigkeit meinerseits ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

Ist das nur pure Bedürftigkeit meinerseits ?

es kann auch pure egozentrik sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nur pure Bedürftigkeit meinerseits ?

es kann auch pure egozentrik sein.

Ja, kann es sein. Ich werde mein Verhalten weiterhin Reflektieren und versuchen an mir zu arbeiten Ergebnisoffen zu sein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich zu arbeiten ist nie verkehrt. :-)

Warum glaubst du, das hier immer wieder gewarnt wird vor Tippen und SMSen. Sobald Du etwas abgeschickt hast, erwartest Du eine Antwort. ERWARTUNGEN.

Bei dir scheint das mit den Rückrufen auch so zu sein. Vergiss den ganzen Sch....

Schicke keine Fragen. Erwarte keine Rückrufe. Sie wird sich schon melden, wenn sie lange Genug nichts von Dir gehört hat. Sie wird sich auch rechtzeitig melden, wenn du bei kurzfristigen versuchen ihrerseitz, immer schon was vor hast.

Habe keine Angst sie zu verlieren. Lebe auf Messers Schneide.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden