Won welchen Marken würdet ihr abraten?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn hier jemand Gucci Hemden posten würde, würde er vermutlich auch auf die Backen bekommen - vorausgesetzt, die würden aussehen, wie diese 20€ Grütze.

.

Kennt jemand noch Secuction Prince mit seinem Gucci-Hemd, der entsprechenden Tüte und dem gemieteten 5er GT?

Wo hier schon Van Laack gefallen ist: was kosten ein Maßhemd da in etwa bzw. wie lange dauert es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr immer mit euren Diskussionen hier.. als ob das Hemd jetzt soooo hässlich wäre. Ihr müsst es ja nicht tragen - fertig. Hier gehts doch darum, von welchen Marken abzuraten ist.

Was Qualität angeht kann ich grundsätzlich von H&M und C&A abraten. Nur die Chinos gefallen mir bei H&M.. trotz schlechter Qualität. Trage sie immer 2-3 Monate und dann landen sie halt im Müll^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Van Laack teilt seine Stoffe in Kategorien von A,B,C... auf, los gehts meiner Meinung ab 129 Euro und dann aufwärts...Dauer: 4-6 Wochen.

Je nachdem wo du in Deutschland wohnst, gibts auch noch bessere Maßkonfektionäre im gleichen Preissegment (in HH: E. Berg bei Soer, Cove und Co., Zaurins )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alexus ....meine emanuel berg hemden kann ich besten gewissens nur empfehlen, falls du so nen laden in deiner nähe hast. preis meiner hemden ca 150 taler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Abraten würde ich dir von H&M. Keinen Schimmer warum dort so viele einkaufen, da bekommst du auf jedem türkischen Flohmarkt bessere Qualität.

Hier werden z.B. oft die Chinos empfohlen. Die Haptik erinnert eher an Pappe denn an Stoff, die Optik ist grauenhaft. Noch nichtmal geschenkt würde ich die Dinger tragen.

Den Online-MTM-Hemden Hype kann ich auch nicht nachvollziehen. Wundertüten fand ich als Kind schon ätzend. Es gibt genügend low-budget-MTM Geschäfte/Ketten, dort wirst du vermessen, kannst die Stoffe vor Ort sehen und befummeln und anschließend im Gespräch auswählen und anpassen. Vorallem sind kleinere Korrekturen nach der Anprobe nicht so mühseelig und umständlich.

Und das alles zum selben Preis.

Van Laak's Stoffe sind hauchdünn. So wie die Hemden geschnitten sind, scheint die Zielgruppe der übergewichtige Michel im Büro zu sein. Für den Preis auch noch made in Vietnam.

Aber hey, die Knöpfe haben nur 3 Löcher. Wenn das nicht voll trendy ist, dann weiß ich auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier werden z.B. oft die Chinos empfohlen. Die Haptik erinnert eher an Pappe denn an Stoff, die Optik ist grauenhaft.

Naja. Find die Optik super (nur von den SlimFit Hosen) und bevor ich mir für 100€ eine Chino bei Breuninger kaufe, kaufe ich mir lieber 5 bei H&M^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte VL nicht aufs Blut verteidigen, dazu habe ich zu schlechte Erfahrung mit einem Hemd gemacht. Der ein oder andere User wird sich evtl. noch erinnern, aber

nichtsdestotrotz war und bin ich von der Stoffqualität von VL überzeugt. Die Auswahl der Stoffe ist akzeptabel groß und bietet verschiedene Gewichte an. Die Verarbeitung und der Vor-Ort-Service allerdings sehe ich in letzter Zeit eher als befriedigend. Die Firma expandiert einfach viel zu stark und oftmals stehen junge und total unerfahrene Verkäuferinnen im Geschäft, die abs. keine Ahnung vom Vermessen haben. Dann natürlich kein Wunder, wenn das Hemd einen nicht passt.

In Bezug auf die Produktionsorte: Welcher MTM-Anbieter produziert in Deutschland? Ich kenne keinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte VL nicht aufs Blut verteidigen, dazu habe ich zu schlechte Erfahrung mit einem Hemd gemacht. Der ein oder andere User wird sich evtl. noch erinnern

Ich dachte der Konsens bei deinem Hemdunfall war, dass du zu fett geworden warst? B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, dass wurde mir von einigen Forenmitgliedern unterstellt. Allerdings war der VL-Service so freundlich mir zu bescheinigen, dass es an einer fehlerhaften Naht lag und ich weiter meinen athletischen Körper besitze...

Die schlechte Erfahrung beziehen sich auch mehr auf das Ersatz-Hemd, welches keinen guten Übergang zwischen Schulterpartie und Ärmel hatte bzw. immer noch hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schlechte Erfahrung beziehen sich auch mehr auf das Ersatz-Hemd, welches keinen guten Übergang zwischen Schulterpartie und Ärmel hatte bzw. immer noch hat.

Und keine Lust mehr gehabt, erneut zu reklamieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Marken(-qualität) gibts nicht mehr, weil kommt alles aus Asien & Co. Ich fasse den Stoff an und schaue nur noch auf das Etikett: Wie hoch ist der Anteil Schurwolle, Baumwolle, Herstellungsland, waschbar/ wie? Bei den teuren Teilen bezahlt man nur Branding-Leute, Werbeplakate, Investoren.

Bezüglich Levis: Ich habe eine neue Hose bei Karstadt gekauft und beide Außennähte an den Hosenbeinen waren nicht straff, man sah meine Haut durchscheinen. Bei den Preisen nicht hinnehmbar. Das wurde nachbearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Klar, wie die ganzen Occupy Leute, mit iphone aus China im Jack Wolfskin Zelt gegen Kapitalismus demonstrieren :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Silvester mit Leuten von Occupy im Zelt gefeiert und die haben sich da 'ne Heizung aus alten Plastikflaschen, gefundenen Schläuchen, Dichtungen aus Birkenharz und noch so Zeugs gebastelt. iPhone hatte da keiner, Wolfskin auch nicht, Klamotten aus China schon, aber prolloprollo war's da nicht. Handys gabs nur zwei oder drei so uralte.

Ich kaufe bei h&m nur Pullover. Für maximal 20 Euro allerdings. Gibt da ab und an mal akzeptable reduziert.

Gibt's nicht mittlerweile in jeder größeren Einkaufsstadt 'nen Laden der mit so Anzügen für 199 oder 299 Euro wirbt? Da kann man sich auch in 'ne Chino oder Hemden schießen lassen für recht kleines Geld gute Passform und Klassen über so Rummel vom P&C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Bezug auf die Produktionsorte: Welcher MTM-Anbieter produziert in Deutschland? Ich kenne keinen...

Nicht das ich sie besonders empfehlen würde, aber Müller Maßhemden produziert afaik noch zum Großteil in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden