RobinMasters 1001 Beitrag melden Juli 2, 2012 geantwortet Übe inzwischen regelmäßig mit meinen Inlinern (bin noch blutiger Anfänger, und echt vorsichtig) ...Das könnte ein guter Punkt zum Anknüpfen sein. Der Social Circle-Aufbau ist einfacher, wenn du ein Leiter oder Veranstalter wirst, wenn du also etwas anbietest. Das gibt höheren Status und macht dich beliebt. Automatische Attraction!Idee: Organisiere ein Treffen namens "Inline-Starters: Der Anfänger-Treff - Wir treffen uns jeden Dienstag um 18 Uhr an der XY-Strecke".Vielleicht auf Facebook oder als Flyer an der Uni, oder Kleinanzeige im Stadtmagazin, oder Website."Lust auf Inline-Skating, aber keine Ahnung? Komm' zu uns. Gemeinsam lernen wir, wie es geht und haben Spaß dabei."Du könntest sogar einen erfahrenen Freund als "Skating-Instructor" einladen. Nach dem Skaten geht ihr was trinken und ZACK funktioniert der Social Circle.Nächster Schritt: die "Inliner-Party" - alle müssen mit ihren Inlinern kommen (der Boden des Raumens muss natürlich passend sein).Soweit ein paar "verrückte" Ideen GrußRobin 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Castiliono_F 8 Beitrag melden Juli 2, 2012 geantwortet (bearbeitet) Seit wann sind tiefe Freundschaften etwas plan- und kalkulierbares?Zusätzlich werde ich ihn in Form eines Guides formulieren, jeder Nerd hier im PU-Forum kann mitmachen oder meine Schritte nachholen, eigentlich ne extrem Easy Sache und mal schauen wie lange ich brauchen werde bis ich mein Social Circle Ziel erreicht habAhja... du schreibst für "Nerds" wie sie Freunden finden können und du verfolgst das selbe Ziel? Weitere Kommentare kann ich mir wohl sparen.Ich persönlich finds auch krass da so einen genauen Masterplan zu machen und dann noch mit konkreten Zahlen.Und was ist, wenn du "nur" 4 gute Freunde findest ?Wirst du das schätzen oder unglücklich darüber sein, dass du keine 5 hast ?Mach dir deine Wünsche klar.Aber lass dieses Festlegen von einer genauen Anzahl.Das hat mich selbst eher versteift als entspannt.Mach lieber ein Lifestyle draus und du wirst zu was gelangen, dass sich Zufriedenheit nennt.Du wirst einige Freunde haben und darauf nix geben, obs jetzt 3, 4, 5 oder 6 gute Freunde sindoder nur 2 sehr gute Freunde, auf die du dich wirklich (!) verlassen kannst. Gruß,Castiliono Juli 2, 2012 bearbeitet von Castiliono_F Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badl 85 Beitrag melden Juli 2, 2012 geantwortet Wenn du dein Nerd leben hinter dir lassen willst: Schritt1: Alle alten Kontakte abbrechen.2: Zu Lairtreffen gehn - da findest du Leute mit denen du dein Hobby (Pick up) ausleben kannst.3: Mit diesen Leuten auch mal anderen Sachen machen, als nur jeden Tag zu sargen.4: Aus diesen Lair-Leuten einen Freundeskreis formen.5: Neue Leute über deine Lairfreunde kennen lernen.So habe ich es gemacht. Also kannst du es auch! Du brauchst keinen Guide für Nerds zu machen wie man Freunde findet.Wenn du sozial stabil bist, kannst du überall Freunde finden! Wichtig ist, dass ihr irgendwelche gemeinsamen Interessen teilt.lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chamberlain 0 Beitrag melden Juli 16, 2012 geantwortet @WhitePhönixCooler Thread deine Ziele sind hochgesteckt aber das kannst du schaffen!Ein parr tipps die vielleicht helfen können:-meld dich in einen verein an ( da ist es quasi unmöglich keine neuen leute kennenzulernen^^)-reduzier die Zeit die du vorm pc verbringst ( ich bin soweit gegangen das ich meine ps3 verkauft habe das war hart xD)-mach jede woche was und wenn du dir die woche davor aufschreibst was du nächste woche machen willst ( sieh das ganze als experiment und lass dich von rückschlägen nicht aufhalten!)Ich mache derzeit so was ähnliches allerdings bisher nicht so geplannt wie du das hier machst mein Ziel war halt mehr freunde zu finden bzw meinen social circle auszubauen ich bin echt mal auf deine Beiträge für die nächsten Wochen gespannt :) lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badl 85 Beitrag melden Juli 16, 2012 geantwortet @WhitePhönixCooler Thread deine Ziele sind hochgesteckt aber das kannst du schaffen!Ein parr tipps die vielleicht helfen können:-meld dich in einen verein an ( da ist es quasi unmöglich keine neuen leute kennenzulernen^^)-reduzier die Zeit die du vorm pc verbringst ( ich bin soweit gegangen das ich meine ps3 verkauft habe das war hart xD)-mach jede woche was und wenn du dir die woche davor aufschreibst was du nächste woche machen willst ( sieh das ganze als experiment und lass dich von rückschlägen nicht aufhalten!)Ich mache derzeit so was ähnliches allerdings bisher nicht so geplannt wie du das hier machst mein Ziel war halt mehr freunde zu finden bzw meinen social circle auszubauen ich bin echt mal auf deine Beiträge für die nächsten Wochen gespannt :) lghilfe...Da gab es vor kurzem einmal einen Post im Anfänger Bereich, der wurde von den Mod's gesperrt. Denke immer mehr, dass der Ersteller dieses gesperrten Posts vollkommen recht hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badl 85 Beitrag melden Juli 16, 2012 geantwortet @WhitePhönixCooler Thread deine Ziele sind hochgesteckt aber das kannst du schaffen!Ein parr tipps die vielleicht helfen können:-meld dich in einen verein an ( da ist es quasi unmöglich keine neuen leute kennenzulernen^^)-reduzier die Zeit die du vorm pc verbringst ( ich bin soweit gegangen das ich meine ps3 verkauft habe das war hart xD)-mach jede woche was und wenn du dir die woche davor aufschreibst was du nächste woche machen willst ( sieh das ganze als experiment und lass dich von rückschlägen nicht aufhalten!)Ich mache derzeit so was ähnliches allerdings bisher nicht so geplannt wie du das hier machst mein Ziel war halt mehr freunde zu finden bzw meinen social circle auszubauen ich bin echt mal auf deine Beiträge für die nächsten Wochen gespannt :) lghilfe...Da gab es vor kurzem einmal einen Post im Anfänger Bereich, der wurde von den Mod's gesperrt. Denke immer mehr, dass der Ersteller dieses gesperrten Posts vollkommen recht hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhitePhönix 54 Beitrag melden Oktober 26, 2012 geantwortet Hallöle! Ich hab mich lange nicht mehr blicken lassen, aber ich find ich sollte mal meine Fortschritte posten!Erstmal vielen Dank für eure Zahlreichen Beiträge, nun zu meinen bisherigen Handlungen:Also im Bereich des Social Circles hab ich momentan 13 Leute mit denen ich zumindest Kollegial bin, im Bereich der Freundschaften ca 7. Zusätzlich habe ich mich in Sachen Unisport bei 3 verschiedenen "Vereinen" angemeldet und die Leute sind dort alle sehr nett. Morgen werde ich z.b. mit ein paar von denen einen leckeren Cocktail trinken gehen. Hab mehrere dazu in das Sausalitos unserer Stadt eingeladen. Wie viele kommen kann ich nicht sagen und ob sie ebenfalls Kollegial bzw. Friends werden - Dont know^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen