Es der Ex leichtmachen loszulassen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 24

Sie: 23

Servus Jungs und Mädels,

lange ist her das ich mich hier rumgetummelt hab, doch jetzt ersuche ich doch euren Rat.

Meine Ex und ich haben uns nach einer knapp 3 Jahre langen echt gut laufenden Beziehung getrennt. Die wohl größte problematik war das ich ein Recht kühler Mensch bin und sie sehr emotional ist und Dinge schnell persönlich nimmt.

Bevor wir uns getrennt haben war sie für ein halbes Jahr zwecks Erasmus im Ausland ich habe sie dort auch besucht, aber wie das so ist hatte sich etwas verändert und wir haben das beide auch gemerkt.

Dann war sie wieder hier und ich völlig im Prüfungsstress, ich hatte kaum Zeit für sie und war mit den Gedanken auch immer woanders.

Es kam wie es kommen musste sie fühlte sich nicht verstanden und nicht geliebt und verlies mich, zack aus heiterem Himmel. Ich rief sie am nächsten Tag an und brachte sie zur "besinnung".

Fortan liefen alle unsere Treffen immer etwas gestresst ab, ich der sowieso mit seinem Kopf in den Prüfungen hing und sie die mir noch Drama für Drama bereiten wird.

Es folgten:

Eifersucht ihrerseits

Verbale Ohrfeigen ala du gibst mir nicht genug ich bedeute dir nicht genug

Und die ganze Palette LSE-Verhalten die ich so von ihr nicht kannte.

Ich lies alles über mich ergehen, versuchte mein bestes alles nicht an mich ranzulassen, aber dieser dauergestresste Zustand und kein Sex waren dann irgendwann doch zuviel und wie sagt man so schön der Frame zerbrach. Sie verlies mich wieder und ich holte sie zurück...

Selbes Spiel von vorne...

Als wir eines Abends bei mir waren haben wir uns ausgesprochen und ich sagte das ich immoment keinen Kopf für die Beziehung habe, sie das bitte respektieren solle und wir nach meiner Prüfungsphase versuchen das alles hinzubiegen. Sie heulte und verließ mich wieder... doch diesmal holte ich sie nicht zurück, für mich war es diesmal entgültig.

Ich Tat was man(n) immer tat wenn eine Beziehung scheiterte, reflektieren, Spaß haben, potenzielle sexualpartner kennenlernen. Ein paar Wochen später kam von ihr ein Anruf und sie fragte ob wir es nochmal miteinenader versuchen wollen, meine knappe und präzise Antwort lautete NEIN (also schon nett formuliert).

Da unsere Freundeskreise fast gleich sind bzw ich sie in meinen integriert habe, bekamm ich natürlich alles mit was sie anging. Ihr ging es schlecht und so fühlte ich mich auch... aber wusste eben auch das es so wie es ist besser ist.

Monate vergingen (2) und voller Tatendrang vögelte ich mich durch die Welt, was mir auch zu meiner jetzigen offenen Beziehung verhalf, ich persönlich kann mich nciht beschweren den mir gehts gut, von der EX kommen hin und wieder mal Meldungen die meist beleidgend enden wenn ich nicht nach ihrer pfeife tanze... so kam es das wir mal zusammen ins Kino gingen, summasumarum war das eine doofe Idee... ich bin eingeknickt da sie wieder völlig aufgelöst vor mir stand, am nächsten Tag als ich wiede rbei sinnen war berichtigete ich meinen fehler in dem ich sagte das wir es wenn auf meiune weise machen d.h. vollkommen offen und wenn wir wieder zueinander finden dann ist das gut und wenn nciht dann nicht, sie willigte ein.

Es passierte jedoch nichts, wir sahen uns nicht wieder hörten nichts voneinander.

Heute als ich nach hause kam war Post für mich im Briefkasten, voller Freude öffnete ich den brief, welcher keinen Absender hatte, und siehe da es ist ein Brief meiner Exfreundin, der mir meine vermeintlichen Fehler aufzeigt und beschreibt wie schlecht es ihr trotz der langen zeit immernoch geht ohne mich.

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende, weis nicht wie ich das hinbiegen soll das sie es hinbekommt ohne mich weiter zu gehen, vorallem weil ich das Gefühl habe das mein Eingriff das ganze eigentlich eher verschlimmbessert. Bisher hatte ich noch nie solche Probleme mit einer Exfreundin ich versteh mich mit allen heute noch wirklich gut. Also wenn ihr ne Idee habt wie man ihrer gepeinigten Seele ruhe geben kann bin ich für eure Hilfe wirklich dankbar.

Grüße,

Mindless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konsequent sein. Kein rumpimmeln und eiern. Ansage und Kontaktabbruch. Fertig.

Nix Treffen, nix Freundschaft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden