4 Jahre LTR - Entscheidungszwang

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich (20) bin mit meiner Freundin (19) jetzt 4 Jahre zusammen.

Auf beiden Seiten wurde viel investiert, wir waren immerehrlich und so weiter.

An sich war es eine super Zeit, sie hat sich sehr weiterentwickelt und ich auch. Sie ist meine erste und ich bin ihr erster. Anders als sie hatte ich aber auch schon ein paar Erfahrungen vorher gemacht.

Naja zum Problem: es gibt eigentlich nichts was mich an ihrer Persönlichkeit stört, ich bin so wie es ist glücklich mit ihr. Aber ich will einfach auch mal anderweitig Erfahrungen sammeln (also mit anderen Frauen). Ich habe auch schon ausgiebig mit ihr darüber gesprochen, aber das ändert die Situation ja auch nicht wirklich. Interessehalber hab ich mich auch in die Themen mLTR und offene Beziehung und so weiter eingelesen (Lob des Sexismus u.a.).

Das Ding ist, ich würde in die Richtung wirklich gerne einiges ausprobieren, aber sie blockt das ab :/

Ich weiß leider auch selber gar nicht was ich da genau will, das muss ich erst noch feststellen. Deswegen mach ich mir aber schon ziemliche Vorwürfe selber, obwohl mir eigentlich klar ist, das es in Ordnung ist auch mal nicht genau zu wissen was man will.

Nun gut, vor ein paar Monaten hab ich auf Party mal ne andre geküsst.

(Sie hatte mich mal auf ner Party angemacht und ich hab es genossen auch von ner anderen begehrt zu werden, dazu kamen dann später Nachrichten etc. und sie hat schon ziemlich deutlich gemacht das sie Sex will. Im Prinzip war das genau das was ich mir gewünscht habe, einfach mal Spaß haben ohne Nachzudenken. Sie meinte auch sie will nur Spaß, wusste ja auch von der Beziehung und so. Da dachte ich mir dann auf ner späteren Party "Scheiß drauf" und hab sie halt geküsst,)

Mein Gewissen hat mich aber von weiteren Schritten abgehalten :P Am Abend dachte ich noch so "hey cool", am nächsten Morgen kam dann aber direkt das schlechte Gewissen -> hatte mit meiner Freundin vorher zwar schon darüber gesprochen, dass ich auch andere Frauen attraktiv finde, aber noch nicht über die ganze "offene Beziehungsgeschichte". Ja da war natürlich Drama angesagt und ich finde ich hab das auch verdient. Aber ich hab mit ihr über alles gesprochen, was ich im übrigen sehr stark von ihr finde das zuzulassen überhaupt.

Ich sage mal so, im Prinzip haben wir uns wieder zusammengerauft, die Situation ist nur irgendwie komisch. Wir sagen z.B. nicht mehr "ich liebe dich", aber ich hab das Gefühl sie wartet nur darauf, dass ich wieder damit anfange. (Sex ist einwandfrei, sonstiger Umgang auch, vielleicht ein Tick gezwungener als früher?)

Ich sehe mich jetzt irgendwie im Handlungszwang, das geht nämlich schon 2, 3 Monate so.

Ich dachte ich kann in der Zeit mir eine Meinung bilden was ich wirklich will, aber dem ist natürlich nicht so -_-

Wär ja auch zu schön gewesen :P

Meine Gefühle für sie sind definitiv noch da, also ich würde auf jeden Fall von Liebe sprechen, denke ihr geht es genauso, auch wenn das Vertrauensverhältnis einen Knacks hat.

Mein "Mindset" (oder was auch immer) wankt die ganze Zeit von enormen Verantwortungsgefühl und Zuneigung zu "Fick den ganzen Kindergarten, du bist jung und hab deinen Spaß".

Ich kann meinen Gefühlen irgendwie nicht mehr vertrauen :P

Meine jetzige vernunftbasierte Entscheidung sagt, dass ich Schluss machen sollte, weil auf Dauer so kein glücklicher Zustand entstehen kann.

Im Prinzip will ich die Liebe zu ihr erhalten und aber auch mal komplett mein eigenes Ding drehen und ficken wen ich will. Aber sie macht da ja nicht mit :/ (Stichwort: "offene Beziehung")

Dann kommen aber auch wieder so Momente wo ich mir sag: "Junge gib das nicht einfach so auf, du musst schon kämpfen und arbeiten um da noch was zu erreichen!"

Nur ab wann ist es aussichtslos? Ist es moralisch vertretbar, dass ich Schluss mache, obwohl sie keinen Fehler gemacht hat (das Problem sozusagen nur bei mir liegt)? Was kann ich noch tun, wie müsste ich mein Mindset gestalten? (ich kann einfach nicht auf meinen inneren Gefühlen aufbauen, weil diese immer wechseln... -_-) Wie kann ich den Verlust von ihr verkraften, wie sie meinen (da wir uns ja noch lieben und es eig nur das Problem gibt, dass ich neugierig bin)?

Soll ich mir sagen: "Es ist dein Leben, triff die Entscheidung Schluss zu machen auch wenn du sie damit sehr verletzt, zugunsten deiner Entwicklung?"

Es ist einfach hart, und ich kenne diese Situationen halt (noch) nicht.

Vielleicht könnt ihr mir den Kopf reinwaschen :)

Habt Dank

bearbeitet von kingka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Karten auf den Tisch gelegt. Schlaf mit anderen Frauen, vögele Dir den Schwanz wund. Erzähle ihr davon. Es gibt nichts zu verstecken. Genausowenig aber besteht ein Grund für irgendwelche theatralischen Ansagen. Du willst ficken, also mache es. Sie wird es verstehen. Warum sollte sie Eure Zukunft davon abhängig machen, wie und mit wem Dein Schwanz trainiert. Ihr ist ja auch egal, mit wem Du Eisen stemmen gehst. Gib ihr die Möglichkeit, mit der Situation umgehen zu lernen. Durch beknacktes teeniehaftes Schlussmachen nimmst Du ihr diese Gelegenheit.

"Sie macht nicht mit" - was soll das für ein erpresserisches Statement sein. Es ist Dein Leben. Sie hat nichts zu bestimmen. Lass Gepräche über das Thema. Du hast Deinen Standpunkt klar gemacht. Versteht sie es nicht oder ist sie zu engstirnig, um damit klar zu kommen, dann lass sie machen, was sie für richtig hältst. Das ist dann ihre Entscheidung. Dein Herz und Dein Leben sind offen für sie, Deine Hose aber auch für andere Mädchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich verstehen, sage dir aber auch dass du es vermutlich bereuen wirst, wenn du Schluss machst. Wenn bei euch sonst wirklich alles in Ordnung ist, würde ich mir gut überlegen, ob du das aufgibst - das Gras ist eben immer grüner auf der anderen Seite. Andererseits bist du noch jung. Die Entscheidung kann niemand abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er es bereut, dann entweder, weil er die Trennung nicht hart genug durchzieht und/oder weil er sich das mit dem Rumficken und Frauen für ONS und FBs klarmachen leichter vorgestellt hat und dann feststellt, dass Sex in einer Beziehung für rAFCs meist beständiger/einfacher ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane ist (mal wieder) sehr direkt. Der Gedanke dahinter mag grundsätzlich richtig sein, aber:

Ich finde nicht, dass die Situation mit "du hast die Karten auf den Tisch gelegt" geklärt ist.

Deine Freundin lebt derzeit in einer monogamen Beziehung, weil es bisher auch wahrscheinlich so unter euch "kommuniziert" wurde. Zumindest seid ihr beide so miteinander umgegangen,

Jetzt einfach rumzuvögeln, weil du ANDEUTUNGEN gemacht hast, wäre schwach.

Du musst halt selbst entscheiden und fair bleiben:

- Entweder du lebst dich aus und deine LTR zieht mit (jedoch: gleiches Recht für alle! Kämst du klar, wenn sie wen anderes fickt ?)

- Oder du lebst dich aus und lässt deine LTR weiterziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polygamie vereinbaren und ficken wie ein Weltmeister oder

Schluss machen und ficken wie ein Weltmeister.

Alles andere ist schwach.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten :)

zu Fastlane: Jo, so hab ich mir das ja ungefähr vorgestellt. Wär nur ein krasser Bruch mit meinem bisherigen Verhalten, und ich finde so hat sie das nicht "verdient" :P Außerdem ist da wieder das Problem mit den Gefühlen die mir mal das sagen und mal das. Ich krieg also keine klare Linie rein, und genau das will ich jetzt aber schaffen, also an mir arbeiten auf jeden Fall. Danke für deine Worte.

Ich kann dich verstehen, sage dir aber auch dass du es vermutlich bereuen wirst, wenn du Schluss machst. Wenn bei euch sonst wirklich alles in Ordnung ist, würde ich mir gut überlegen, ob du das aufgibst - das Gras ist eben immer grüner auf der anderen Seite. Andererseits bist du noch jung. Die Entscheidung kann niemand abnehmen.

Also um das bereuen hab ich mir auch nen Kopf gemacht. Und das ist schon ne große Angst, aber es führt im Prinzip ja zu nichts wenn man sich immer sagt: "Wer weiß ob es wirklich besser ist?" Das kann man nur herausfinden wenn man es tut, und ich glaube das müsste ich in Kauf nehmen.

Individualchaotin: Was meinst du mit "nicht hart genug schlussmachen"? Da widersprichst du ja Fastlane auf eine Weise. Ich denke ich weiß, dass es mit dem Sex schwerer ist, und dass das auch erstmal ein Problem ist. Bloß dieser Gedanke bringt einen ja auch nicht wirklich weiter, weil er ja eben nichts an der Situation ändert.

LastActionHero: Ja das will ich rausfinden ob mir das was ausmachen würde. Bisher hat ich nie irgendeine Eifersuchtssituation, sie hat mir aber auch nie Anlass dazu gegeben. Aber darum gehts mit ja, sone Erfahrungen zu machen :)

Gyubrush hat es eigentlich auf den Punkt gebracht finde ich.

Ich hab eben viele Fragen an mich selbst gestellt und versucht die auf verschiedene Art und Weise zu beantworten. Dieser Beitrag gehört dazu. Was ich gelernt habe ist, dass es okay ist auch mal nicht zu wissen was man will, man muss nur bestrebt sein an sich zu arbeiten.

Auf jeden Fall kann es so nicht weiter gehen, weil ich immer neugierig sein werde. Ich will aber auch mit ihr sprechen, sie soll halt nicht das Gefühl haben dass ich sie verarsche. Ich werde klar machen was ich fühle und warum und dann sehen wie sie darüber denkt. Was dann passiert weiß ich noch nicht.

Danke für die Schubser in die entsprechenden Richtungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 20.

Du kannst dich auch in fünf Jahren noch austoben.

Du musst selbst entscheiden, ob es dir das wert ist, eine doch scheinbar gut laufende Beziehung wegen anderen Frauen zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuerde es auch nicht machen, du kannst dich auch noch spaeter austoben.

Klar, jeder sieht es anders, aber ich fuehrte dieses Leben eine ganze Zeit, keine offene Beziehung aber eine ganze menge ONS, quasi jedes weekend, anfangs ist es cool wie ich finde, aber spaeter ist es einfach routine, du voegelst mit dieser person und das wars, ist ne relativ lange zeit einfach geil, auf dauer aber ziemlich lahm, sieht aber evtl jeder anders, wenn es so gut laeuft wuerde ich es nicht machen.

Wuerde mir dann auch immer denken was daraus haette werden koennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb mir Mühe :)

Bin bloß irgendwie wie paralysiert...

Hab aber eigentlich keine Lust, dass das alles wieder im Sand verläuft.

Ich brauch ein aha-Erlebnis :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>So, update:</p>

<p> </p>

<p>heute war also der Tag. Wir beide haben miteinander gesprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es so nicht mehr weiter geht. Ich verletze Sie zu sehr und ich respektiere das. Für sowas wie eine offene Beziehung ist sie nicht bereit. Sie versteht mich (so einigermaßen) und wir können uns beide noch in die Augen sehen. Jetzt will sie erstmal Funkstille und Pause und alles, aber später wollen wir eigentlich auch noch was miteinander zu tun haben. Ich fühle mich richtig mies grade und vermisse Sie eigentlich auch, hab ja geschrieben das da hundertpro noch gefühle sind von beiden Seiten. Deswegen ist diese Trennung ziemlich schmerzhaft :( Aber ich weiß auch das etwas passieren musste, und damit muss ich jetzt klar kommen. Ich versuche das jetzt zu verarbeiten und dann muss ich auch wieder nach vorne schauen. Es ist hart, diese ganze Beziehungskiste ist ganz schön schwer... Naja genug geheult,</p>

<p> </p>

<p>Gute Nacht</p>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, nach langer Abstinenz hier mal ein update. Ich denke ich habe meine Krise jetzt endgültig überwunden :) Fühle mich viel wohler in meiner Haut, es war absolut die richtige Entscheidung! In der Anfangszeit hat mir vor allem das Buch "MINDFUCK" von Petra Bock sehr geholfen, absolut empfehlenswert. Außerdem hab ich diesen Inner Change Programming Workshop besucht, war der Wahnsinn.

Mit Frauen läufts auch ganz ansprechend ;)

Danke nochmal für eure Hilfe, ich bin froh, dass ich das hingekriegt hab :)

Achja, und an alle, die eine ähnliche Situation durchleben: Macht euch, bevor ihr schluss macht, unbedingt gedanken zum thema safer sex, usw. Hatte große Probleme Anfangs bei fremden Frauen mit Kondomen, usw. Bis dann mal ein Schlüsselerlebnis war, worauf ich auch einen HIV-Test gemacht hab (negativ :P) und das jetzt konsequent durchziehe mit dem Schutz. Das ist ein Punkt, wo es absolut um einen selbst geht, ohne Kompromisse. Ich weiß allerdings auch, dass es schwer ist am anfang.

Gruß :)

bearbeitet von kingka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir aus Lebenserfahrung nur raten.

Wenn du ne Gute gefunden hast. Dann setz das nicht aufs Spiel. Pickup hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden