Riskiere ich zu wenig? Woran liegts

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Weiß gar nicht wie ich anfangen solle...

Nachdem meine Freundin vor etwa 1,5Jahren mit mir Schluss gemacht hat bin ich in ein tiefes Loch gefallen, hatte auch keine wirklichen Freunde da ich alle vernachlässigt habe.

Mitlerweile habe ich mich davon wieder ein bisschen erholt. Bin über sie hinweg aber mit den Frauen läuft es noch nicht so ganz rund. Immerhin lern ich aber von Zeit zu Zeit eine kennen und rede auch mit welchen. "Früher" hatte ich näheren Kontakt zu anderen Frauen von meiner damaligen Freundin mal abgesehen vielleicht einmal im Jahr höchstens.

Bin nicht der geborene Smalltalker und tu mich damit immer noch etwas schwer doch ich denke im Vergleich zu letztes Jahr habe ich da schon ein Stück weit geschafft.

Früher fühlten sich die Frauen nach 1-2 Sätzen schon gelangweilt, heute bleiben manche auch schonmal länger in meiner Nähe.

Das Problem dass ich nun habe ist, dass die Frauen nach einiger Zeit immer noch das Interesse verlieren. Vielleicht riskiere ich auch einfach zu wenig. Hier mal ein paar Situationen aus den letzten Wochen/Monaten.

1. Habe durch einen Freund eine Frau kennen gelernt (sie ist in seiner Clique). Haben uns schon mehrmals gesehen aber nie wirklich miteinander gesprochen. Dann an einem Abend waren wir raus feiern sie hatte wohl etwas zuviel getrunken , Liebeskummer vermute ich mal und so kamen wir uns näher, sprich gekuschelt, geredet etc (sie hat auch öfter Körperkontakt mit mir gesucht hatte ich das Gefühl). Irgendwann haben wir die anderen dann "verloren" und so sind wir alleine zu zweit heim, bzw ich habe sie begleitet weil sie wirklich sehr stark alkoholisiert war.

Leider haben wir dann kurz vor ihrem Zuhause doch noch die anderen wiedergetroffen und so drängte sich jemand dazwischen der ebenso an ihr interesiert war. Da ich aber einen Ort weiter musste habe ich sie so "laufen" lassen mit ihm.

Zwei Wochen später trafen wir uns dann erneut auf einem Geburtstag. Sie hat mich gefragt was noch passiert sei an dem Abend und ich habe es ihr erzählt. DANN hat sie mich gefragt ob ich mitkommen will auf den Balkon zum Rauchen, was ich auch gemacht habe, dort waren wir alleine, und sie hat mich dann auch zu ihrem Geburtstag noch eingeladen der in naher Zukunft war.

In der Situation hatte ich ganz stark das Gefühl ich müsse was machen, was ich aber nicht getan hab und ab da , so habe ich es im Gefühl, wurde unser Umgang miteinander auch wieder weniger. Habe sie dann auch mal gefragt wie ich sie erreichen könne, sie hat mir dann ihre email adresse gegeben. Hab ihr dann auch geschrieben, kam nix zurück, sie meinte es sei nix angekommen, habe dann nochmal geschrieben aber wieder keine Antwort. Mitlerweile hat sie auch eh nen Freund sodasss es für mich eh abgehackt ist.

Vorallem auch wegen der Sache mit der Email, da ich es ihr schon nicht so ganz glaube dass nichts ankam, und Ehrlichkeit für mich sehr wichtig ist. Es geht mir jetzt auch gar nicht so sehr um DIESE Frau, sondern einfach nur darum was hätte ich da vielleicht anders machen müssen.

2. War mit meinem Kumpel raus auf einem Festival. Paar seiner Freunde waren auch dabei. Irgendwann stießen dann 4 Frauen dazu (die anderen kannten sie offenbar, ich aber noch nicht) von denen mir eine sehr gefiel mit der Zeit. Wir haben viel geredet, standen dort erst zu viert rum, es haben sich halt kleine Grüppchen gebildet. Dann wollten wir weiterziehen. Sie ist dann zusammen mit mir schonmal vorgegangen, hat sogar ihren Arm um mich gelegt und ich auch um sie und so sind wir dann langsam losgelaufen. Nach ein paar Meter hat sie den Arm aber wieder weggenommen, weiter geredet haben wir dennoch. Lief auch eigentlich recht gut. Da wir hier aber für etwa 5 Minuten völlig getrennt von den anderen waren hab ich wieder das Gefühl gehabt ich müsse da jetzt irgendwas machen, die Situation besser nutzen, was ich nicht getan habe.

Dann im späteren Verlauf des Abends hat sich das ganze nicht weiter entwickelt. (Sie ist/war obendrein eh die Affäre von dem Freund meines Freundes gewesen, was ich aber da noch nicht wusste). Jedenfalls hat er dann ein anderes Mädchen an den Arsch gefasst und sie war total sauer deswegen und hat mit ihren Freundinnen fast die ganze Zeit des weiteren Abends darüber geredet.

An der neuen Location angekommen saß sie dann mit einem anderen Kerl draußen und einer Freundin und sie waren immer noch über das Verhalten ihres fast-Freundes / Affäre am sprechen. Auf das Thema hatte ich dann allerdings keine Lust (hör mir doch keine Probleme an die sie mit anderen Männern hat) und ich bin schonmal mit den anderen "rein". Irgendwann ist sie dann auch rein. Haben dann an der Bar noch geredet ein bisschen, aber sie saß auch viel bei ihrem Fast-Freund haben offenbar das "Missverständnis" wohl klären wollen und irgendwann waren sie dann auch am knutschen.

Bin zu dem Entschluss gekommen dass sie mich schon nett findet aber offenbar wohl nicht mehr. Ich aber eventuell auch hier einfach hätte mehr riskieren sollen.

Was vielleicht auch einfach noch mein Probllem ist, ich komme so richtig noch nicht aus mir raus. Oder ich kann die Frauen auch noch nicht zum Lachen bringen. Mir fallen zwar manchmal lustige Bemerkungen an, frage mich dann aber ob es ihren Humor trifft, oder nicht vielleicht irgendwie zu arogant oder sonst was rüber kommt und so verlaufen die Gespräche dann meist auf einer eher sachlichen Ebene nur. Sprich, was machst du beruflich, wie gefällt dir das, wo kommst du her, was machst du gern in deiner Freizeit etc.

Jetzt die Tage habe ich wieder eine Frau kennen gelernt die mich sogar von sich aus mitgenommen hat auf eine WG Party. Ich hab aber immer so das Gefühl am Anfang sehen sie mir noch einen potentiellen Sexpartner und dann irgendwann bin ich nur noch der "nette Kerl".

Wobei ich aber eh noch nie eine wirklich freundschaftliche Beziehung zu einer Frau hatte. Die meisten wollen denke ich mehr von mir, bis sie dann gemerkt haben ich bin doch irgendwie langweilig und dann wollen sie gar nichts mehr von mir wissen.

Nett reden mit mir ist dann ok bei denen die mich kennen gelernt haben wenn man sich mal zufällig trifft, aber bin dann keiner den man regelmäßig sehen will, so kommt es mir vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:

Es ist zwar einfacher gesagt als getan aber du musst mehr riskieren.

Ich zeige dir an deinen Beispielen genau was du hättest machen können und dann siehst du es liegt an DIr.

Pick Up dient im Endeffekt dazu, Faktoren die allein an DIR liegen zu eliminieren. Wenn du dich nämlich extrem nach anderen richtest nur um Erfolg zu haben, bist du nicht wirklich "frei" und unabhängig.

Du frägst dich kann man eine alkoholisierte Frau leichter haben als eine normale? ich Sage JA kann man aber das heißt nicht Pick Up, weil du es nicht in der Hand hast dass dir lauter Besoffene begegnen. Was du aber in der Hand hast, ist entweder die Frauen betrunken zu machen, ODER darauf zu scheißen und trotzdem was zu machen. Wenn du immer darauf achten musst ob das der richtige Zeitpunkt ist, dann fühlst du dich nicht Frei und unabhängig und bist auf das Glück und mitspielen anderer angewiesen.

Ziel sollte es sein immer und zu jeder Zeit was machen zu können.

SO und jetzt konkret zu dir: es ist Ok wenn du keine weiblichen Freunde hast, wenn du Sex willst und ansonsten garnichts. Weißt du was du machst? du verhälst dich so.

Du hast lediglich "Angst" abgewiesen zu werden, aber darauf musst du scheißen. Es ist wirklich gesagt leichter gesagt als getan und ich kriege es auch noch nicht hin aber ich arbeite daran so dass ich darauf scheißen kann.

Geh am besten einfach auf die Frau zu und frage, hallo, ja hättest du mal Lust dich mit mir zu treffen? Dann sagt sie ja oder nein, bzw. sie wird dir sagen wie sie dazu steht.

Der Vorteil bei dieser Sache ist, du musst dir keine Gedanken mehr machen ob du aus dir raus gekommen bist, denn das bist du ja. Dannach liegt es an ihr. Ich meine wenn du eh nur Sex und Erfolg willst, wieso solltest du dich verstellen und die Frauen Sachen fragen die dich eh nicht interessieren, NUR weil du denkst die Frau entwickelt durch sowas an dir Interesse? Auch wenn es hart klingt, aber sei ehrlich zu dir selbst. Wenn du wirklich am puren Erfolg interessiert bist, dann verhalte dich auch so und komme direkt zur Sache, wenn eine dann NEIn sagt, sollte es dir nichts ausmachen und du gehst einfach zur Nächsten.

Sei ehrlich, dir gefallen viele Frauen und "DIE EINE" gibt es für dich nicht, richtig? DAnn mach es genau so, dann bist du ehrlich zu dir selbst, dass einzige was du brauchst ist 1. MUT 2. ein dickes Fell dass dir Abfuhren nichts ausmachen 3. Sonst nichts, außer dass du dich körperlich und sozial so ausrichten solltest dass du der Meinung bist Frauen finden dass Ok UND dass du selber mit dieser Situation im Reinen bist ohne dich übermäßig zu verstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thumbs_009.jpg

Hast es selbst schon gut getroffen. Du merkst in gewissen Situationen das was passieren sollte. Doch statt dich auf dein Bauchgefühl zu verlassen stagnierst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Worte. Also vereinfacht gesagt ich hätte die eine Frau als wir auf dem Balkon waren spätestens da küssen sollen? (da war sie ja nicht betrunken und hat mich ja sogar gefragt ob ich mitkommen würde).

Sie hat sogar oft wegen irgendwas geweint an dem Abend als wir alleine waren (sind durch die Stadt gelaufen). Wegen was wollte sie mir nicht sagen, hab sie aber getröstet, Tränen weggewischt etc. Hier wäre vielleicht auch eine gute Möglichkeit gewesen um "mehr" zu machen oder?

Ich mache den Frauen auch quasi keine Komplimente ist mir mal aufgefallen. Zeige zwar Interesse für das was sie sagen aber sowas wie "du bist wirklisch unglaublich hübsch" kommt mir irgendwie nie über die Lippen.

Ich hab immer so das Gefühl grade bei den beiden Geschichten auch dass ich den richtigen Zeitpunkt einfach verpasst habe. Wenn es sich anbietet checke ich es entweder erst hinterher oder Frage mich dann wieder was wäre wenn. Beispielsweise bei der einen Frau habe ich mich gefragt "was wäre wenn sie mir einen Korb gibt und es hinterher der halbe Freundeskreis von meinem Kumpel weiß"

Eigentlich sollte mir genau das egal sein. Das Problem ist in meinen Augen also eine Mischung aus beiden. Ich mache mir zuviele Gedanken und erkenne teilweise die Situationen nicht wo sich anbieten würde eben "mehr" zu machen

Sei ehrlich, dir gefallen viele Frauen und "DIE EINE" gibt es für dich nicht, richtig?

Das kommt sicher auf die Frau auch an. Ich sage mal so in erster Linie bin ich aber schon mehr an Sex interesiert. Sex mit Frauen mit denen ich keine wirkliche Beziehung möchte. Natürlich kann man nie ausschließen dass es dann mal doch irgendwann für mehr reicht. Doch ich will eigentlich im Moment keine Beziehung. Will eher Erfahrungen sammeln im Umgang mit Frauen, Ansprechen und auch Sex haben letztendlich.

Vielleicht verlieren die Frauen ja auch deshalb das Interesse weil ich nicht wirklich zeige was ich will und sie sind vielleicht selber sogar an mehr interesiert. Und irgendwann Haken sie die Sache dann ab und ich werde ignoriert wieder. Genau so kommt es mir vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.