Schweissflecken an den Achseln

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits

Ich schwitze leider unter den Achseln massiv. Auch wenn ich ein Pullover habe, drückt es je nach Umgebungstemperatur, also wenn ich innen bin meistens auch durch. Ich schwitze schon bei 18°C unter den Achseln wenn ich ein Buch lese. Ich verfolge momentan das Problem im Internet. Wenn ich nicht weiter kommen sollte, werde ich jedenfalls einen Arzt aufsuchen. Meine Ex hat mir mal eine Creme empfohlen die ich mir nach dem Duschen unter den Achseln streichen kann. Sie hilft meistens.

Durch Umwegen habe ich von einer Ernährungsberaterin erfahren dass diese Creme Aluminium enthält. Folglich nicht optimal für meine Gesundheit.

Mir wirds einfach unwohl, da dass jeder sehen kann. Geruchsmässig ist es mit einem Deo neutral. Die Grösse des Schweissfleck beträgt durchschnittlich 5cm. Manchmal mehr

Was habe ich bis jetzt gemacht:

- Aufgehört zu Rauchen (3Tage) (Ich habe im Verdacht das diese Raucherei den Stoffwechsel oder sonst was durcheinander bringt)

- Salbeitröpfchen nehmen (Von Ernährungsberaterin empfohlen.) Salbei hilft allgemein gegen Schwitzen

Auch denke ich, dass durch meine negative Kondition (Sportliche Faulheit, Rauchen, ein bisschen Übergewicht) den Schweiss unter den Achseln zaubert.

Allgemein schwitze ich eher schnell was mich eigentlich nicht stört, aber unter den Achseln so massiv finde ich absolut nervig. Wenn es aber mal richtig heiss ist, das heisst dass auch andere sowie ich an der Stirn oder sonst wo schwitzen, dann erhöht sich der Schweiss unter den Achseln ebenfalls noch massiver. Ein psychisches Problem halte ich momentan für absolut ausgeschlossen!

Kennt das von euch jemand?

gruss

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey synchronisiert!

Das Problem kenne ich nur zu gut. Mir fällt es nicht mal wirklich auf, dass ich schwitze. Vor circa zwei Monaten wurde mir dann das geruchsneutrale Deo von Hydrofugal empfohlen und das Problem war vorerst Geschichte. Mittlerweile hilft das allerdings auch nicht mehr, warum auch immer. Vorgestern meinte ein Freund, dass ich mal in die Apotheke gehen soll, weil die dort extra was für dich anmischen, damit du weniger schwitzt. Das soll extrem gut sein und wirklich helfen, anstelle der ganzen Normalodeos, dies im Laden gibt.

Probieren wirs gemeinsam aus.

Gruß anthem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit dem Rauchen aufhören ist nie verkehrt.

Wenn du ohne Anstrengung schon überdurchschnittlich viel schwitzt würde ich damit auf jedenfall mal zum Arzt gehen.

Ein Freund von mir der dieses Problem auch hatte hat immer was von Sormodren erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forensuche!

Zum Arzt gehen, und ihn fragen.

Ich nutze AlCl-haltiges Produkt: "sweat off" googeln, und habe keine Beschwerden mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

hat hydrofugal nicht diesen möglicherweise krebserregenden stoff oder so drin? da war doch was, ich bin extra umgestiegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sagt man sich so. Chemiker lachen jedesmal wenn ich mit dem Aluminium im Körper = schlecht für die Gesundheit komme

Es gibt auch etliche Befunde dass dieses Metall nicht schädlich für die Gesundheit ist.

Nur Aluminium eingeatmet ist Leukemie o.ä. fördernd. Deshalb traue ich diesen Zeug immer nicht nicht so.

Nun, ich verzichte momentan ebenfalls auf Kaffee. Leider fällt mir das sehr sehr schwer. Anders als Nikotin kann ich mir nicht sagen dass ich eigentlich nichts verpasse. 3min mit einem spitzigeb warmen Espresso vor Arbeitsbeginn ist für mich mehr als Gold Wert!!

Sehen wir was rauskommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bla bla...hab nur Threadtitel gelesen

Lösung: Odaban

Sau geil,

das Produkt habe ich schonmal in einem anderen Thread empfohlen, da wurde aber wieder verbal kluggeschissen !!

Odaban ist das beste Mittel dagegen.....wenn ich das im Sommer nehme habe ich sogar bei 30° im Fitness Studio kein Tropfen unter den Achseln. :-D

...und bitte spart euch jetzt die Kacke von wegen "schwitzen bei 30° muss sein..." usw. ist nur zum Verbildlichen der Stärke der Wirkung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ein bestimmtes Deo nur empfehlen.

Ist Silber drin, ob das schädlich ist, weiss ich nicht - ist mir ehrlich gesagt auch egal. Wer will schon ewig leben? ;)

Ausserdem rauche ich auch, und solang man raucht, sollte man sich über andere ungesunde Dinge nicht den Kopf zerbrechen.

Das Deo heisst Syneo5. Gibts in Apotheken und im Internet, ist nicht verschreibungspflichtig.

Es hällt 5 Tage, im Sommer eher 4.

Man sprüh es Abends nach dem Duschen auf, verteilt es ordentlich und lässt es über Nacht einwirken.

Wenn man am nächsten Tag duscht, verliert es seine Wirkung nicht!

Bis dahin, Hock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

kauf dir sweat off.. sonst wenns mal schnell gehen soll, ist das sprühdeo von la'xelle oder so auch i.o. aber auf lange dauer ist sweat off einfach top. juckt zwar hart, wenn dus überdosierst, aber wenn dus morgens drauf machst passt das auch vollkommen, nur vorm schlafengehen ist es halt mMn kritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir schon einige Nächte mit Sweat-Off versaut. :D

Vorm Schlafengehen draufgemacht, und konnte dann natürlich nicht schlafen, weil die Achseln gejuckt haben wie Hölle.

Mit der Dosis muss man sehr vorsichtig sein, aber wirksam ist das Produkt definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AHC20

www.amazon.de/dp/B001CINWDG

Lies dir die Rezensionen durch und entscheide, ob du es ausprobieren möchtest, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, was du beschreibst könnte Hyperhydrie sein, das ist eine harmlose "Krankheit" die bewirkt, dass du mehr schwitzt. Manche Menschen trifft es stark an den Füßen oder Händen, manche eben unter den Armen. Das ist ganz unterschiedlich.

Sport hilft dagegen nicht. Im Gegenteil, wenn du Ausdauersport machst schwitzt dein Körper sogar eher, da er sich daran gewöhnt und versucht den Temperaturhaushalt aufrecht zu erhalten, also auch außerhalb vom Sport. Aber dennoch solltest du ein wenig Sport treiben und abnehmen ;)

Das Problem ist häufig auch psychisch, bzw wird verstärkt: Je mehr du darüber nachdenkst, desto nervöser wirst du und desto mehr schwitzt du. Fieldtested ;)

Ich habe mir mittlerweile ein "ich schwitze nicht, und wenn, egal" mindset angelegt.. und irgendwie schwitze ich auch nicht mehr.

Was ich eine Zeit lang genommen habe, ist "Antihydral"-Salbe. Vor dem Schlafen unter die Arme, morgens abduschen und normales Deo. Nach 2 Wochen merkst du, dass es besser wird... Es besteht auch die Möglichkeit einer OP, nämlich die Schweißdrüsen abzusaugen. Übernimmt aber idR nicht die KK.

Entgegen landläufiger Meinung haben die Schweisdrüsen unter den Armen KEINE signifikanten Auswirkungen auf deinen Temperaturhaushalt! Eigentlich sind diese recht "unnötig".

LG, Ruhrpott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich werde mal weiter beobachten und einige Deos ausprobieren.

Das Problem ist häufig auch psychisch, bzw wird verstärkt: Je mehr du darüber nachdenkst, desto nervöser wirst du und desto mehr schwitzt du. Fieldtested ;)

Ich habe mir mittlerweile ein "ich schwitze nicht, und wenn, egal" mindset angelegt.. und irgendwie schwitze ich auch nicht mehr.

Das ist richtig. Man geht irgendwo aufs Klo, hebt die Arme und sieht kleine Schweissflecken und denkt:" Shiit... Naja solange sie noch so klein sind....hoffentlich sieht es niemand."

Dann gehts so richtig ab :lol:

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden