wieder eine verpasste Chance :(

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier :). Ein Freund gab mir den Tipp hier reinzuschauen.

Gestern gab es ein Erlebnis das dafür verantwortlich ist, dass ich mich nun angemeldet habe.

Ich arbeite in einem Familienbetrieb wir haben eine Trafik (also sowas wie ein Kiosk, mit Zeitungen, allerhand Glücksspiel, Zigaretten und Zigarren). Da kommen natürlich auch immer wieder hübsche Mädels rein. Gestern war eine da, schwarze Haare, sexy Figur, süßes Gesicht. Es geht sehr stark in Richtung Traumfrau. Sie lächelte mich an und suchte etwas. Sie kaufte dann etwas und stand einen halben Meter vor mir. Als sie zahlte, witzelte ich noch etwas mit ihr. Sie hatte da so ein bezauberndes Lachen.

Ich brachte es aber nicht fertig irgendetwas "nützliches" zu sagen. Keine Einladung keine Telefonnummer nichts. Seitdem trete ich mir sekündlich in den Ar...

Umso attraktiver ein Mädel ist umso weniger Selbstvertrauen habe ich. Ich habe Angst etwas dummes oder falsches zu sagen und sage besser nichts, doch danach ärgere ich mich jedesmal. So denke ich mir dann, warum ich es nicht getan habe, ich habe ja nichts zu verlieren, wenn sie "nein" sagt oder sonst wie ablehnt stehe ich ja auch nicht schlechter da, im Gegenteil, sogar besser, denn ich könnte mich freuen, zumindest etwas gesagt zu haben. Alles weiter kann ich ja sowieso nicht beeinflussen. Also verstehe ich mein Problem selber nicht ganz.

Ich denke mir auch immer, dass ich ja etwas erreichen will, also ein Date oder so. So mache ich mir ja selber auch Druck. Wenn ich mir denke, dass es einfach eine Übungssituation ist, geht es ja leichter, doch das denke ich nur jetzt. Wenn ich wieder in so einer Situation bin, ist alles anders da laufen keine rationalen Gedanken mehr ab.

Mir wurde schon durch diverse Erlebnisse in meinem Leben das Selbstvertrauen stark genommen. Ich bin auch in Therapie um mich zu bessern und wieder ein "normaler" Mensch zu werden.

Ich sehe meine Zukunft so, dass ich einfach mit jeden egal ob Mann oder Frau, attraktiv oder nicht, locker reden kann, Mädels verführen kann egal ob im Geschäft oder draußen wo und mir bei Absagen einfach nichts denke sondern gleich an die nächste ran gehe. Weiters dass ich auch meine Meinung sagen kann ohne gleich irgendwie Schuldgefühle oder sonst ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Nur habe ich keine Ahnung wo und wie ich anfangen soll. Was gibt es für "erste Hilfe" Maßnahmen für mich?

Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden