Gewalt und Besitz

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich halte mich von Typen fern, die wegen jedem Quatsch (egal ob wegen einer Frau oder wegen einem anderem "Grund") eine Schlägerei anzetteln. Das ist nicht Alpha (außer vielleicht in einer Gorilla-Sippe), das ist einfach nur primitiv und dumm.

Beeindruckend finde ich es eher, wenn ein Typ cool deeskaliert und den Pöbler dabei richtig blöd aussehen lässt.

Wenn jemand meint, er hat das Recht, mich ohne meine Zustimmung angrapschen zu können, werde ich selbst körperlich, dafür brauche ich keinen männlichen Beschützer.

Einer meiner besten Freunde ist mit der Schwester eines Kumpels aus unserer Clique zusammen. Ich kenne sie bereits seit ihrem 12. Lebensjahr. Bilderbuchfamilie, Studentin, super emanzipiert gewesen - ihr Leben lang. Bis sie mit meinem Kumpel zusammengekommen ist. Kurze Kleider, hohe Schuhe, alleine weggehen -> History.

Solche Beziehungen kenne ich, wenn auch nicht in meinem engeren Freundeskreis. Ganz ehrlich, nichts gegen die Schwester deines Kumpels, aber erfahrungsgemäß sind solche Frauen auch nicht ganz im Reinen mit sich selbst. Kein normaler Mensch würde sich von seinem Partner so etwas verbieten lassen.

Ich habe beobachtet, dass Frauen egal ob niedriger oder hoher Bildungsstand, (meines Erachtens - obwohl widersprüchlich) hohes oder niedriges Selbstwertgefühl, reich oder arm finden irgendwie gefallen an diesem "Du gehörst mir. Wenn dich einer anquatscht werde ich dich mit allen Mitteln verteidigen" - Frame.

Wenn es nicht ganz so arg wie oben beschrieben ist - ich denke, das liegt in den meisten Fällen an einer etwas verqueren Vorstellung von Liebe oder Romantik. Viele Leute haben in der Hinsicht ein extremes Besitzdenken, bzw. teilweise herrscht sogar die Vorstellung, wer für die Liebe leidet, wer etwas durchsteht und aushält, liebt wirklich stark. Schau dir beispielsweise mal die Twilightfilme/-romane an, was da für eine kranke Vorstellung einer Idealbeziehung herrscht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung zu dem Thema hätte ich gerne gehört. Nicht die Gegenfrage wieso es überhaupt ein Thema ist. Das schafft nur Grundsatzdiskussionen.

Meine Antwort schrieb ich bereits hier. Sollte sie für dich nicht ausreichen, würde ich dich bitten deine Frage noch einmal genauer zu formulieren.

Meine Meinung ist die, das wenn ich mir meiner selber bewusst bin, ich mich nicht mehr über mich, meine Freunde oder meine Freundin zu wundern brauche. Das ich mich in genau der Welt bewege die ich mir jeden Tag aufs neue erschaffe. Von daher weder meinen Freund noch meine Freundin, noch meine Sichtweisen meine hinterfragen zu müssen.

Alle Antworten dazu, sind bereits in mir.

Ergänzend,

Was mich selber betrifft, wollte ich nie eine Freundin an meiner Seite haben die meint ich müsse jetzt der Beschützer für sie sein.

Das hat für mich etwas unselbständiges. Im Gegenteil, unterstütze ich sie in ihren Entscheidungen, Entscheidungsprozessen oder lasse ihr dort die freie Wahl.

Derartige Beschützergedanken gründen schon oft in den Vorstellungen der Frau darin, das der Mann grösser zu sein hat als sie selbst.

Sie müsse sich bei ihm "anlehnen können".

Das was ich versucht habe auszudrücken war, das ich dieses ganze Konstrukt um Gewalt und Eifersucht erst gar nicht um mein Leben herum aufbaue oder meine es aufrecht erhalten zu müssen.

Derartige Sendungen wie du sie hier für mich beschreibst, versuche ich sogar eher zu vermeiden. Ich muss mir keine negative Welt um mich herum aufbauen, weil ich meine Ansichten genau dadurch bestätigt sehe.

Das es dort draussen genügend Elend gibt weiß ich auch so, nur muss ich mir das nicht jedesmal anschauen um für mich bestätigt zu wissen, ja es ist noch da, ja derart gestrickte Menschen gibt es tatsächlich dort draussen.

Ich muss sie nicht noch zusätzlich zu einem Teil meines Lebens machen.

Ich muss mir nicht noch zusäzliche Probleme erschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt nicht alles ausführlich angeguckt (wenig zeit) aber ich weiß von meinem Kumpel wie das ist, bei ihm war alles genau gleich und er ist immer noch mit seiner Freundin zusammen (7jahre). Sie ist alles andere als abhängig von ihm oder nicht hübsch, kommt locker auf eine 9,5.

Jetzt sind die halt so weit das sie keinen anderen Typen mehr anspricht und nur noch persönlichen Kontakt zu Männern hat die beide kennen.

Jetzt zu dem eigentlichen Thema:

Du musst das ganze in 2 Bereiche aufteilen. Das eine hat was mit dem beschützerinatinkt zu tun, den auch du hast.

Eine Frau liebt es wenn sie weiß das wenn sie weiß das sie bei ihrem Freund sicher ist. Das testen die Frauen dann auch. Kleines beispiel: ihr läuft abends spazieren, es stehen 2 Betrunkene Typen rum. Sie sagt zu dir " lass uns zurück laufen/Außenrum laufen" jetzt hast halt die Möglichkeit deinen Mann zu stehen oder so tun als ob du deine Eier Zuhause vergessen hast.

Es ist wichtig der Frau zu zeigen das du sie beschützen kannst wenn es darauf ankommt, aber das du es nicht machst wenn sie es provoziert. "macht sich vor dir an Typen ran/flirtet usw.

Da kommen wir gleich zu dem zweiten Punkt. Eifersucht erzeugen. Eine Frau wird immer wieder versuchen das du auf etwas eifersüchtig bist um dich an sie zu binden und die Kontrolle zu übernehmen. Bei dem Punkt ist es wichtig nicht darauf einzugehen und das ganze einfach zu ignorieren.

Könnte das jetzt ausführlicher schreiben, jedoch ist es aus zeitgründen nicht möglich. Wenn du mehr wissen willst dann schreib einfach eine pm, antworte dann wenn ich mehr zeit habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das ganze in 2 Bereiche aufteilen. Das eine hat was mit dem beschützerinatinkt zu tun, den auch du hast.

Eine Frau liebt es wenn sie weiß das wenn sie weiß das sie bei ihrem Freund sicher ist. Das testen die Frauen dann auch. Kleines beispiel: ihr läuft abends spazieren, es stehen 2 Betrunkene Typen rum. Sie sagt zu dir " lass uns zurück laufen/Außenrum laufen" jetzt hast halt die Möglichkeit deinen Mann zu stehen oder so tun als ob du deine Eier Zuhause vergessen hast.

Es ist wichtig der Frau zu zeigen das du sie beschützen kannst wenn es darauf ankommt, aber das du es nicht machst wenn sie es provoziert. "macht sich vor dir an Typen ran/flirtet usw.

Du siehst es als Test, wenn die Frau sich und ihren Freund nicht unnötig in Gefahr bringen will und vorschlägt einen Umweg zu nehmen, wenn sie betrunkene potentielle Angreifer sieht? Und man sollte immer seine Eier dabei haben und sich jeder Gefahr stellen? Kann ich nicht verstehen. Und was hat es mit beschützen zu tun wenn sie mit anderen flirtet? Wovor sollte ich sie da beschützen? Vor ihrem eigenen Handeln? Für mich ziemlicher Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zu dem eigentlichen Thema:

Du musst das ganze in 2 Bereiche aufteilen. Das eine hat was mit dem beschützerinatinkt zu tun, den auch du hast.

Eine Frau liebt es wenn sie weiß das wenn sie weiß das sie bei ihrem Freund sicher ist. Das testen die Frauen dann auch. Kleines beispiel: ihr läuft abends spazieren, es stehen 2 Betrunkene Typen rum. Sie sagt zu dir " lass uns zurück laufen/Außenrum laufen" jetzt hast halt die Möglichkeit deinen Mann zu stehen oder so tun als ob du deine Eier Zuhause vergessen hast.

Was hat es denn genau mit 'seinen Mann stehen' zu tun, wenn man eventuell gefährliche Situationen vermeidet? Herrgott, auch ich als Kampfsportler gehe solchen Situationen aus dem Weg, weil man es einfach nicht darauf anlegen muss. Spätestens bei der eigenen Gesundheit und der Gesundheit der Freundin sollte man doch wirklich mal auf das Pseudo-Alpha-Gemüse kacken und einfach mal Intelligenz walten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Stichwort 'Protector of loved ones'

Ist einer der wichtigsten Attraction Switches.

Super nette Mädels die schon fast feucht werden wenn sie sagen "Mein Freund tickt aus wenn ich mit einem Typen rede/schreibe" .

Die kucken so, weil sie geil auf dich sind. Die Aussage ist ein simpler Frametest; der Freund is idR schon abgemeldet.

Ich habe mich heute mit meiner LTR über das Thema Eifersucht unterhalten und sie meinte, dass sie schon findet, dass man als Mann sein Revier markieren sollte und eine gesunde Eifersucht dazugehört. (Sie weiß über meine Einstellung im Bezug auf dieses Thema bescheid. Ich war noch nie eifersüchtig. Auch vor PU)

Nichts drauf geben. Ich weiß es ist deine Freundin und du möchtest ihr glauben, aber das ist ihrer Laune entsprungen. Eifersucht ist unattraktiv; Dominanz und Revierverhalten ist jedoch im Maßen attraktiv.

Ist es ein gestörtes Bild? Oder ist es (obwohl gegen das Gesetz) "Alpha"? Das ist das was ich mich frage. Gewalt scheint für die meisten Frauen kein Stück unattraktiv zu sein. Das was wir hier als total kindisch und minderbemittelt hinstellen scheint viele Frauen anzuziehen.

Kenne ein paar Typen aus einem weltweit bekannten Motorradclub. Wenn du die Sachen, die du hier aufzählst gestört findest; hör dir mal Stories von solchen Jungs an...ist übel; man darfs einfach nicht auf alle Frauen übertragen. Es gibt trotzdem ganz normale, nette Mädels.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dummheit wirkt aber nicht attraktiv... jedenfalls nicht bei Mädels mit Grips.

edit: passt jetzt nicht mehr rein ;-)

bearbeitet von TypEx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.