19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community,

Der Schlafende muss also erwachen. Was meint der Trottel damit?

Ich meine damit, dass ich rückblickend an meiner Jugend und sogar schon an der Kindheit viel Potenzial in meinen sozialen Fähigkeiten erkenne, was sich u.A. dadurch äussert, dass ich immer sehr beliebt, immer Klassen- und auch mal Schulsprecher war, und bei Referaten regelrecht geglänzt habe. Z.B. war letzteres sozusagen genau "mein Ding" und ich habe mich SCHON IMMER wohlgefühlt wenn ich derartig im Mittelpunkt stand und Improvisieren konnte. Ich war psychisch gefestigt und eigentlich sogar richtig glücklich.

Doch dann kam der Fall. Schleichend, verlor ich zuerst nach und nach mein Vertrauen in mich und die Welt, und dann meinen Weg. Ich hatte Zeitweise richtige Angst. Angst vor Allem aber insbesondere vor Menschen. Ich glaube der ein oder andere weiss wovon hier die Rede ist. Ich treffe in dieser Phase viele Suchende, denen es genauso geht/ging. Mit dem wörtchen "Angst" meine ich das Gegenteil von Vertrauen. Jeder hat vor etwas Anderem Angst aber früher oder später packt sie jeden mal. Jeder Verliert aus anderen Gründen sein Vertrauen, aber ein Jeder verliert es irgendwann einmal. doch dass soll nun unser vorteil sein.

In diesem konkreten Fall meiner. Vor Monaten schon kam Licht ins Dunkel und ich habe weniger Angst und mehr Vertrauen. (aus Gründen auf die ich hier nicht näher eingehen will, aber stecken wir es mal in den Bereich "Inner game"). ich spüre dann und wann eine Freiheitsbriese in meinem Gesicht und kann meinen Weg erstmals wieder erahnen.

So wie es aussieht gehören dazu auch einige PuA Übungen und Fertigkeiten, um meine verlorengegangenen sozialen Fähigkeiten wiederzuerlangen. Meine Ziele sind daher sehr fundamental formuliert und nicht Unbedingt auf Frauen ausgerichtet. In meinem Zielekatalog steht sowas ähliches doofes wie "ich bin ein meister der sozialen interaktion". Menschen sind meine Welt und ich will mit ihnen durch die Achterbahn namens "Leben" gehen. Aber da Menschen Abenteuer und Frauen schöne Menschen sind, führt kein weg an den Schönen Abenteuern vorbei die dort warten. Das nur nebenbei bemerkt.

Was mir viel bringt, sind Aufgaben an denen mann sich messen und orientieren kann, wie zum Beispiel die in den Don Juan bootcamps. Ich glaube ich bin da auf ein extrem veraltetes gestossen, die "beginner edition". Ich glaube das macht kein Schwanz mehr ausser mir ( http://www.djbc.de/beginner-edition/index.html ich lasse mich gern eines Besseren belehren), da es Vielen wahrscheinlich zu einfach ist, aber ich fange gerne gaaaanz am Anfang an. (Grundlegendes Persönlichkeitsmerkmal von mir: ich will nichts verpassen. Vielleicht aber auch einfach nur ein Tick)

Deshalb denk ich mir auch schon, dass dieses Thema keinerlei Ressonanz erzeugen wird, aber darum geht es auch nur sekundär. Primär geht es um die 4 Punkte die ich dafür bekomme und das eigentliche Forum dafür ist tot.

Also ich bin am 8. Juni mit field 0 gestartet und erwarte überhaupt keine Probleme. bisher alles nach plan.

Nur weil ich nicht mit dem Fall rechne dass Jemand einsteigt muss ich nicht meine guten Manieren verlieren: Joinende sind zwecks gegenseitigem Austausch, Inspiration und mehr Spass natürlich herzlich eingeladen!

so long!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist hier für mich,was dazu geführt hat,das du das Vertrauen in dich selbst und die "Menscheit" verloren hast?

Wenn es nicht gerade so offensichtlich ist (10 mal verarscht von Leuten) solltest du da vll ansetzen.Du kannst soziale Fähigkeiten nur erlernen,wenn du dich unter Menschen begibst und wieder lernst soziale Kontakte zu knüpfen ohne voreingenommen zu sein allerdings ist es nicht gerade von Vorteil,wenn du schon mit einer negativen Grundeinstellung an die Sache gehst und vom "schlechten" ausgehst.

Vertrauen kann sich nur mit der Zeit aufbauen und entsteht erst,wenn man "erlebt" hat (z.B hast bei Party dein 5 Scheine Handy bei noch "unbekannten" vergessen und bekommst es ohne Nachfrage wieder) das der ander korrekt ist.

Ich gehe aber beim kennenlernen immer erstmal ohne Vorurteile vom Guten im Menschen aus,bis er mir evtl. das Gegenteil beweißt,denn nur so gibt man dem/der anderen überhaupt erst die Chance Vertrauen aufzubauen.Wenn man immer skeptisch ist,dann spürt der/die andere das auch und es ist nicht förderlich für eine Freundschaft,den anderen von Anfang an mit Mißtrauen zu begegnen.

Greez FM

P.S: Den Link habe ich mir nicht reingezogen!

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Funny Man,

erstmal danke für die Antwort

Es ist nicht so, dass ich direkt "Misstrauen" hege, es wahrscheinlich so, dass is mal gelernt hab, dass man auch versagen KANN. Ich hab nämlich ne Rede vor 600 Leuten vegeigt. War am anfang kein grösseres Problem, war halt peinlich. Doch dann merkte ich beim nächsten Referat wie ich eeeelendig schiss davor hatte und keine Ahnung hatte wo das auf einmal herkam. Es passte auch einfach überhaupt nich zu mir davor angst zu haben. War wohl sowas wie ein Trauma. Und das war es wahrscheinlich was den Stein ins rollen brachte, ich verlor nach und nach an Selbstbewusstsein. Mit schwindendem selbigen, verlor ich die sicherheit im umgang mit anderen Menschen wodurch wiederum Selbstbewusstsein draufging- ein Teufelskreis.

Da setzt so eine Art psychische autoimmunkrankheit ein: Wenn der Kopf mit Situationen konfrontiert wird in denen er gefahr sieht (bei normalen menschen bei wilden tieren oder wassweisich, bei mir in einfachen Alltagssituationen), sendet er die Angst aus um dich davon abzuhalten zu tun was du vorhast. Die Angst tut das immer nur zum erhalt der Existenz (auch der Verwurzelten Gedanken, Ansichten blabla). Sobald die Angst grundlegende Dinge des Lebens befällt wie z.B. Kommunikation mit Fremden geht es an die substanz und sie möchte das du einen Teil von dir Selber abschneidest und dich einfach aus diesen Situationen raushälst. So eine völlige Konfrontattionslosigkeit, kann das leben nicht bieten. Sie will dass du dich deines Letzten bisschen Freiheit beraubst um noch ein kleineres klitzekleines Restchen Freiheit zu bewahren. - Das nennt man dann Angststörung.

Ich sehe in Menschen nichts Schlechtes, ich fühlte mich ihnen nur nicht gewachsen und als ewiger verlierer und Schisshase. Dann gabs vielleicht ne phase in der mir Menschen, aufgrund des damit verbundenen Stresses ziemlich auf den Sack gingen, klar. Aber das ist eigentlich nicht mehr so.

Versteh mich nicht Falsch ich LIEBE Menschen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

Da ich in letzter Zeit ein sehr zeitintensives Praktikum absolviert habe, hatte ich kaum Zeit um 1. Sport zu machen und 2. um HB´s anzuquatschen um die restpunkte aufzufüllen. dazu kommt, dass ich etwas vergesslich bin was die morgendlicheSpiegelbegrüßung angeht. Deshalb bin ich seit meinem letzten Eintrag in Field 1 Rumgegammelt. Was ich allerdings nicht als schlimm empfunden habe, da ich zwar nur nebenher, aber doch immer ein Ziel hatte. Und ich kann mir nicht vorwerfen, dass es daran lag, dass ich vor irgendetwas schiss hatte. Im Gegenteil eigentlich isses trotzdem recht easy bisher.

Deshalb muss es weitergehen. Jetzt hab ich auch wenigstens ein bisschen mehr Zeit.

HB´s Hallo zu sagen war für mich kein Problem. aber so langsam wäre der nächste Schritt das opening (auch wenn das nächste Field mir das noch nicht abverlangt). Das wird schon etwas schwieriger. aber peux a peux tast ich mich ran. Meine Eloquenz kommt dann schon wieder... Ich stöber mal die Seite durch (schatzkiste?) und guck mir n paar aus die mir taugen.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich 24 bin? Was noch erwähnenswert ist, ist meine kleine Körpergröße: 1,70. War bisher kein richtiges LB aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird es dazu. aber ich bin nicht der Typ, der sich darüber grämt, ich muss dafür halt versuchen die anderen Möglichkeiten attraction zu erzeugen umso besser ausschöpfen.

Was bleibt anderes übrig?

Da ich immernoch nicht weit bin steht die einladung immernoch: ich hoffe auf Neulinge und cyber-Weggefährten.

So long,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich hab jetz erst gechecked, dass man beim Levererhalt ja Punkte übertragen kann... dann hätt ich das ja schon lääängst geschafft und aus dem Blickwinkel erscheint das Ganze natürlich nochmal um vieles leichter.

Ich hab tierisch Bock drauf.

Auf gehts!

bearbeitet von derSchlafende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo derSchlafende

Ich kann mich eigentlich mit deiner Situation ziemlich gut identifizieren. Ich bin 21 Jahre alt und habe auch gewisse Probleme, offen und ohne Vorurteile auf Menschen zuzugehen und habe mich auch schon des Öfteren dabei erwischt, dass ich, vorallem in Gesellschaft von HB's, die ich nicht kenne, völlig abblocke. Das hatte dann teilweise zur Folge, dass ich durch mein Verhalten etwas arrogant rüberkam. Wer interessiert sich schon für ein arrogantes A***? Aber das traurige daran ist ja, dass es meine Unsicherheit ist, die mich so arrogant erscheinen lässt.

Ich werde deshalb auch gerne bei diesem Bootcamp mitmachen und hoffe, dass ich auch im Austausch mit dir und anderen Mitgliedern wertvolle Tipps bekomme und Erfahrungen austauschen kann.

Etwas haben wir aber schon einmal gemeinsam: Genau wie du habe auch ich die sonderhafte Eigenschaft, dass ich nichts verpassen möchte bzw. immer das Gefühl habe, ich verpasse etwas :rofl:

Also, ich freue mich auf den gemeinsamen Erfahrungsaustausch!

Bis bald, Cobaltblue

bearbeitet von Cobaltblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber! Freut mich das du dabei bist!

Hat dir das schonmal jemand gesagt, dass du Arrogant auf andere wirkst oder is das das was du glaubst?

Inwieweit hast du schon Erfahrungen mit PU? Irgendwelche Bücher gelesen o.Ä.?

Wie weit geht deine Schüchternheit, hast du Probleme damit fremden HB´s Hallo zu sagen?

Wann fängst an? morgen?

Stell ich viele Fragen?

Viel Glück auf deinem Wege wünsche ich dir!

bearbeitet von derSchlafende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, morgen geht's los. Hab mir aber grade überlegt, ob ich gleich direkt mit dem DJBC beginnen soll, bin noch unschlüssig. Du bist jetzt an der "beginner edition" oder? Sonst können wir ja dann zusammen mit dem DJBC beginnen, dann ist die Motivation auch grösser. :good:

Punkto Arroganz: Es ist meine Einschätzung, da ich fremde Menschen halt nicht an mich ranlasse. Ich denke, dass hat mit meiner Angst zu tun, nicht akzeptiert, oder abgewiesen zu werden. Konnte mich da aber auch schon ein bisschen verbessern. Aber da ist noch riesiges Potential vorhanden.

Ich habe dieses Verhalten auch als eine Art Schutzmechanismus aufgebaut. Ich muss sagen, ich hatte bis auf ein Erlebnis eigentlich noch nie gross Erfahrungen im direkten Umgang mit HB's - geschweige denn auf sexueller Ebene - sammeln können, leider. Also mit Umgang meine ich den direkten Umgang zwischen mir und einem HB, der auf gegenseitigem Interesse basiert. Mit den Freundinnen meiner Kumpels ist das kein Ding, mit denen verstehe ich mich super. Bis vor kurzem habe ich mich wirklich gefragt, ob ich denn der einzige Mensch auf der Welt bin, der mit 21 noch NIE (!) ein HB geküsst hat, nix, tote Hose - wortwörtlich :rofl: . Ich mach da übrigens heute noch ein Geheimnis draus, weil mir das schon peinlich ist... Wie seht ihr das?

Wenn ich nicht PU entdeckt hätte, würde ich wohl immer noch meinem Aussehen (sehe mich klar im oberen Durchschnitt) die Schuld dafür geben, doch mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass allein meine Einstellung für meine aktuelle Lage verantworlich ist. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum ich es mir selber so verdammt schwer mache. :unknw::-D

Aber ich habe nun endlich kapiert, dass ich das nur ändern kann, wenn ich endlich meinen A*** hochkriege, auf die Strasse gehe und das verdammte Ding durchzieh! B-) Denn die Vergangenheit kann ich nicht beeinflussen, aber die Zukunft sehr wohl.

Also, let's do this!

ps. Es fühlt sich richtig gut an, diese ganze belastende Sch****e einmal aufzuschreiben. :rolleyes:

bearbeitet von Cobaltblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das könnten wir machen! Oder hast jetz doch schon mit dem DJBC angefangen?

Ich wollte halt alles mitnehmen und das gründlich von Anfang an aufbauen. Außerdem sollte man ja beim DJBC auch Frauen daten und möglichst küssen. Da gibt es bei mir zunächst ein kleines Problem: Ich hab ne Freundin.

Is nich so dass ich vor habe sie zu betrügen, und ich glaube ich Liebe sie auch, aber ich hab das Gefühl ich MUSS dass hier machen, da geht kein Weg dran vorbei.

komme was wolle.

Ich glaube da gibt es Viele denen es auch so geht wie dir. Aber ich finde es schonmal gut, dass du nicht wie viele plötzlich behauptest keinen Sex vor der Ehe haben zu wollen. Das ist für sexuell frustrierte gerade sehr modern.

Aber das sind die Verlierer und du weisst was du willst und machst was dagegen, deswegen finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Egal welches Camp du jetzt machst, ich bin gespannt auf deine ersten Berichte.

Bis dahin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"dass du nicht wie viele plötzlich behauptest keinen Sex vor der Ehe haben zu wollen."

Da muss ich immer lachen; wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. :rofl:

Ne ich dacht nur - weil ich hab mir die beginner version mal angeschaut - ich diese Übungen eigentlich gar nicht unbedingt brauche. Also ich schätze mein Selbstwertgefühl genug hoch ein, um gleich mit der normalen Version zu beginnen. Gut wenn du ne LTR pflegst ist das natürlich noch was anderes, dann kann ich gut verstehen, dass du eventuell (noch?) nicht gleich voll durchstarten und andere HBs daten willst.

Haste jetzt eigentlich schon was gemacht? Bin gespannt von dir zu hören.

stay tuned

bearbeitet von Cobaltblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher beschränken sich meine Übungen eigentlich nur auf das grüßen von Chicks. Dabei achte ich aber zumindest mal darauf, dass es WIRKLICH heisse Chicks sind, um den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen. Ich fange einfach gerne ganz von Anfang an.

Das ist wie beim Gitarrespielen. Man macht Fingerübungen über Monate und dabei fängt man gaaaanz langsam an. Man wirkd kontinuierlich schneller über die Zeit und irgendwann hat das Hirn es verinnerlicht und man kann 100 Mal so schnell spielen ohne sich mehr anzustrengen. Das ist wenn man wirklich schnell werden will auch die einzige Möglichkeit um richtig gut zu werden. Man muss gaaanz von vorne beginnen.

Als Nächstes ist das Einüben von Openern an der Reihe. Hast du in die Richtung schon was gemacht? Aus was bestehen deine Übungen so?

Bis bald!

bearbeitet von derSchlafende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich!

Das Wichtigste an Neuerungen hab ich (warum auch immer) noch gar nicht genannt:

Als Allererstes hab ich an meiner Haltung gearbeitet. Das war auch bitter nötig die war schon immer etwas... naja, suboptimal. Und jetzt hab ich das schon einverleibt, wenn ich mich dabei erwische, wie ich etwas durchhänge, atme ich tief ein, strecke die Brust raus und die Schultern nach hinten (Immer daran denken, dass das Rückrat erst am Hinterkopf aufhört), und dann läuft das prima. Ich denke das sah am Anfang noch etwas unnatürlich aus, aber wenn das mal automatisiert is sieht das so aus als wär das noch nie anders gewesen. Bilde ich mir zumindest ein ;)

Allein schon diese kleine Sache bringt schon echt viel wie ich finde und allein schon deswegen hat es sich geloht mit Pu anzufangen.

Außerdem versuche ich vermehrt einen Alphaframe zu fahren. Das klappt auch glaube ich nicht sooo schlecht, auch wenn das sehr von meiner Tagesform abhängig ist und es mir manchmal schwer fällt ihn über lange Zeit aufrecht zu erhalten. Ich weiss gar nicht so recht was ich Anders mache als vor ein paar Wochen, ich glaube es ist einfach nur der Mut den man am Schopfe packen muss. In meinem Fall zumindest. Ich denke mir oft Sachen zu einem Laufenden gespräch, aber gebe diese selten zum Besten weil ich denke das es dummes Geschwätz, oder es nicht witzig ist, oder sowas. Aber ich kann eigentlich von Natur aus gut Reden und bin eigentlich auch Schlagfertig. Muss es nur wieder Rauskramen. Darüber hab ich auch noch garnix gelesen, muss ich heute Abend noch nacholen.

Aber erstmal geh ich ne Runde an den See, bei dem geilen Wetter.

Geniesst die schönen Tage und Arbeitet nicht zuviel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hirnwichse .

Hey cRex

Könntest du das bitte Ausführen?

Wäre wirklich sehr nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Without change something sleeps inside us, and seldom awakens. The sleeper must awaken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach mal wieder.

Selbstverständlich habe ich nicht aufgegeben. Ich war nur längere Zeit verreist. Bin aber immernoch am Start und motiviert wie eh und je.

Es ist so eine Art Tick von mir, Alles immer von vorne bis hinten zu erledigen. Deshalb fange nach der längeren Pause einfach nochmal von vorne an.

Man kann doch tatsächlich relativ schnell aus der Übung kommen, was AA angeht zum Beispiel.

Egal jetzt gehts endlich weiter! Field 0 wird heute Abend (mal wieder) abgeschlossen.

Neueinsteiger sehr willkommen!

Cheerioo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.

Ich fange jetzt auch an zu joggen (habe mir tolle laufschuhe gekauft ;))und geh ab nächsten Monat ins Fitnessstudio.

Was PU angeht übe ich mich im Smalltalk. Ich kenne in meinem Studienfach nicht sonderlich viele Leute, deswegen muss ich lernen schön frech zu sein und mich in die Gespräche anderer einklinken ;)

Viel Erfahrung hab ich in den letzten tagen nicht gesammelt (auch wegen AA), aber ich hab das Gefühl, dass meine Fähigkeiten diesbezüglich sehr stark von meiner Tagesform abhängen. Is das Normal?

Ich hatte ja erzählt, dass allein schon beim Grüßen von fremden Mädchen sich wieder manchmal etwas innerer Widerstand regt. - Ist, wie zu erwarten war, wieder wie weggeblasen.

Schön, wenn man wie beim Sport sowas wie einen Trainigseffekt spürt.

Field 1 wird heute Abend abgeschlossen.

Bis Bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hups, Field 1 wurde doch nicht abgeschlossen. ich hatte mich irgendwie verzählt. :pardon: also nochmal!

Da dieser thread in dieser Form wohl ziemlich sinnlos ist, werde ich meine wöchentlichen Beiträge, zu einem spezifischen Thema verfassen, an dem ich gerade bin, denke ich. Sonst kann ich ja auch gleich im Bettchen unter der Decke heimlich Tagebuch schreiben.

Werde vielleicht hier weiterschreiben, wenn ich nennenswerte Fortschritte gemacht habe, die sich zu teilen lohnen. Dann habe ich meine eigene Entwicklung auch besser vor

Augen.

Momentan blockiert mich stark die "Freundin-Problematik"- ich hoffe das ist nicht nur eine Ausrede ;)

Kennt jemand das Problem? Also ich meine in PU einsteigen trotz Freundin? Muss ja erstmal nicht aufs Rummachen und Ficken hinauslaufen.

Erstmal.

So long!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.