DJBC report von rebirth

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Erst mal ein paar Infos zu mir, ich bin absolut neu hier, 17 Jahre alt womit ich hier sicherlich zu den jüngeren gehöre, war bisher leider nie sonderlich erfolgreich mit Frauen, hatte nie eine Freundin und insgesamt eher wenig Kontakt mit Frauen, außerdem war ich eher eine "uncoole" Person.

Wie auch immer, hatte mir schon seit längerem vorgenommen jetzt mal ernsthaft etwas an meinem reallife zu verändern und nun habe ich endlich die Zeit dazu gefunden und denke das dieses Forum bzw. all der Kram über Pickup mir sehr dabei sehr helfen wird.

Was ich allerdings hinzufügen möchte: Es geht mir sehr um Persöhnlichkeitsentwicklung, also nicht nur darum mit Frauen klarzukommen sondern auch insgesamt mehr Freunde zu finden & eine interessantere Person zu sein & Vertrauen auf freundschaftlicher Ebene sowohl zu Frauen als auch Männern aufbauen zu können, aufgrund einer traurigen Vergangenheit hänge ich da leider immer noch (trotz gewaltiger Fortschritte im letzen Jahr) hinterher, was soziale skills anbetrifft. (würde ich zumindest derzeit noch so denken). Kann mir da übrigens irgendjemand andere Threads/Seiten/Bücher zu empfehlen?

Ich hatte durchaus in einigen anderen Foren ein paar mal früher über Pickup gehört, ein paar Benutzer hatten anderen die sich über nie eine "Freundin" beklagt hatten dieses Forum hier empfohlen, leider wurde dieser Vorschlag immer gleich von 5 anderen in den Dreck gezogen, und Pickup als "Scheiß" abgetan, man hätte es entweder drauf oder eben nicht...

Aehm...jaaa...ok....

Gut dass ich darauf nicht gehört habe sondern mich hier mal ein bisschen durch die Beginner FAQ gelesen habe etc, und es gefällt mir hier richtig gut ;]

Obwohl ich mir noch keine genauen Ziele gesetzt habe (was ich noch machen werde, dem "Zielsetzungs-Artikel" sei dank), habe ich mich entschlossen das DJBC durchzuziehen, wobei mir von meinem jetzigen Standpunkt die späteren Ziele leider recht unmöglich vorkommen, aber das kann ja nur besser werden

Habe gerade Woche 1 den Zahlen nach erfolgreich nach 8 Tagen hinter mich gebracht, wobei ich mit meinen Ergebnissen nicht zufrieden bin, da ich es mir recht leicht gemacht habe (fast nur Männer begrüßt...)

Hier nun erst mal mein Report der Woche 1, Hilfen/Ratschläge sind sehr erwünscht.

Montag ab in die nächste große Stadt, erste EC versuche, erste Eindrücke:

- erstaunlich wie wenige Leute überhaupt EC für länger als eine halbe sek halten

- wie viele Leute laufen eigentlich mit absolut miesem Gesichtsausdruck herum?

- großes Problem da ein sehr sonniger Tag: Sonnebrillen, da geht ja gar nichts mit EC...

- versuche EC eigentlich nur mit Männern...dabei gewinne ich auch fast immer

- bei Frauen versuche ich es nicht oft, 50/50 chance dass ich zuerst wegschaue

- wenn mir paare begegnen, dann komme ich mir irgendwie total dumm vor die frau anzukucken, irgendwie immer nur männer...

- insgesamt bei den Hi's total versagt, 3 Hi's zu alten Leuten, das Problem war dass ich dachte ich sage nur Hi bei EC, aber die meisten haben ja eh schon abgebrochen

- Dienstag/Mittwoch weiter 5 Hi's zu erwachsenen in meiner kleinen stadt, 2 grüßen zurück, endlich mal ein bisschen Motivation

- Donnerstag ab in die Stadt, erster Fehler: In der Innenstadt aussteigen, total verloren, komm nicht klar, will nur weg, muss mich in einem Park fassen, dann über die nächsten Stunden EC versucht, ähnlich wie Montag, außerdem ein paar Hi"s verteilt, ein paar antworten, ein paar kucken mich sehr komisch an, endlich mal was zum lachen!

-Am Ende des Tages (29/50), davon 3 zu gleichaltrigen, keine Antwort, wenig EC zu ihnen (fällt insgesamt sehr schwer)

- Bei EC insgesamt ein paar Mal gleichaltrige Mädchen angeschaut (die nicht laufen), jedes Mal versagt, weil sie den EC locker für über 3 sek halten und ich gebe auf...

- 2mal mit fremden unterhalten, Woche 2 lässt grüßen, das eine Mal ein alter Mann auf mein Hi (kennen wir uns??) für 3 Minuten über EC unterhalten, das andere ein 2er Set Mädchen, ich erstelle EC, sie kuckt nicht weg, ich verliere, sie ruft mich, ich gehe hin, unterhalte mich ein bisschen, sie startet das Gespräch über wie hoch ich ihre Freundin auf einer Skala von 1-10 bewerten würde (LOL), ich stelle mich recht dumm an, nuschle unsicher herum, kann aber wenn ich weis was ich zu sagen habe EC selbstsicher halten, aber zu unsicher über was zu sagen

- Sonntag mit dem Bus in die Stadt, mitten im Stadtzentrum ausgestiegen, kriege natürlich nichts auf die Reihe, überall viel zu viele Leute, regelrecht in ein Parkhaus geflüchtet, da mich motiviert, dann in einem Stadtteil herumgelaufen wo ich nur alle 3 Minuten jemanden treffen, dafür jeden gegrüßt, nach einer halben stunde habe ich fast alle Hi's geschafft, an Reaktionen bei 20 lauten Hi's leider gerade 3mal zurückgegrüßt, der Rest ignoriert oder kuckt doof

Probleme /Analyse / Fragen

- ich bin 17, sehe aber leider eher aus wie 15/16, daher sind meine Zielgruppe (die Mädchen die sich für mich interessieren könnten) wohl so im Alter 15-17, klappt der ganze Pickup Kram auch bei Mädchen in diesem Alter? Z.B halten die mal locker EC für mehr als 5 sek?

- Insgesamt habe ich hauptsächlich Männer angeschaut/ Hi gesagt, komme mir einfach total komisch dabei vor eine Frau zu begrüßen die mit ihrem Freund rumläuft???

- Wenn ich in der Innenstadt rumlaufe, kommt fast nie was zurück, die Leute rennen alle so...weiter außerhalb treffe ich aber fast keine Leute in meinem Alter...

- bin mir immer noch nicht sicher ob sich meine Hi's gut anhören

- Wenn ich mir durchlese was andere so erreicht haben und die ganze Zeit Leute in ihrem Alter ansprechen und freundliches Feedback kriegen bin ich total am versagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2:

- Montag zuhause Theorie gelesen

- Dienstag (heute) in die Stadt, meide die Innenstadt, weil ich da eh nichts auf die Reihe kriegen würde, stattdessen entlang eines Flusses gelaufen, neben Leute auf Bänken gesetzt

#1 Mann /Frau alter ca. 25, ich spreche sie an ob sie sich eines der Hausboote kaufen wollen, das sie gerade anschauen, ca 6 Minuten über Boote /Enten unterhalten, sehr kommunikative Leute

#2 Wieder am Fluss, eine Frau (ca 30) mit Hund, ich frage ob ihr Hund jemals mit einer Ente im Maul zurückgekommen ist wenn sie ihren Stock geworfen hat, danach ein bisschen über Hausboote/Hunde unterhalten, lief recht gut, das Gespräch ging nur um sie, ich habe verschiedene Sachen von ihr aufgegriffen/Fragen gestellt etc, sie aber auch sehr kommunikativ, erzählt von sich viel

#3 alte Frau (75) die Enten füttert, ich frage ob sie es sich vorgenommen hat dafür zu sorgen dass die Enten überleben, mein gott, danach hat die mich 15 Minuten darüber zugelabert, das es vor 15 jahren viel schöner war, dann kamen all die touristen, jetzt ist alles dreckig, die ganzen schwäne sind weg, ihr leben ist jetzt total traurig, dann waren die bösen Politiker schuld....ich hab 5 minuten gebraucht wieder von ihr wegzukommen LOL

dann in die Innenstadt, 2 Stunden verschwendet, nichts auf die Reihe gekriegt, auf der Straße scheine ich gar nicht klarzukommen

#4 mit einem Mann am ende des tages in einem Park über Drogen etc unterhalten, während er sich einen Joint gedreht hat...aber auch der hat mich total vollgelabert, ich musste das Gespräch nicht am Laufen halten, irgendwie erfülle ich die Aufgaben aber verfehle den Effekt den das ganze auf mich haben soll :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
irgendwie erfülle ich die Aufgaben aber verfehle den Effekt den das ganze auf mich haben soll

Nein, du verfehlst den Effekt nicht! Hättest du es dich noch vor 2 Wochen getraut eine 75jährige Frau beim Entenfüttern anzusprechen? Ich denke doch wohl ehr NEIN! Der Effekt ist ganz einfach der, daß du durch die Kommunikation mit anderen Menschen deine AA bei Frauen abbaust. Du lernst jetzt, daß dir kein Mensch etwas böses möchte, wenn du ihn ansprichst! Frauen sind auch nur Menschen (ja ist so auch wenn man es nicht glauben möchte), also werden die dir auch nichts böses tun wenn du sie ansprichst!

Mach weiter so! Es ist noch ein langer Weg, den du vor dir hast, aber wenn du erstmal am Gipfelkreuz stehst und zurückblickst, wirst du merken, daß es doch eigentlich gar nicht so schwer war. Du wirst dich mit jedem Höhenmeter, den du überwindest, viel besser fühlen, selbstsicherer werden und in ein paar Monaten dir die Frauen aussuchen, die mit dir reden dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4

#5 60 Jahre alte Frau, setze mich an Bushaltestelle neben sie, nach ein paar Sätzen meinerseits/ein paar antworten ihrerseits klappts dann doch noch mit dem Gespräch, zuerst über Blumen, dann über mich (mein exchange year), dann gelingt es mir das Gespräch zurück auf sie zu bringen, ihren Job ~7 min

#6 Frage eine ca 30 jahre alte Türkin? nach dem Weg & in der Nähe gelegenen schönen Parks, gerade so die 2 Min geschafft

#7 ca 30 jahre alte Frau an Bushaltestelle/im Bus, eher stockend, aber sicherlich auch mal für 2 min permanent, über Parks / ihren Job, hab versucht nachzuhaken, aber sie war sehr müde & nicht sehr gesprächsfreudig insgesamt ~ 10 min

um die 5 weitere Versuche ein Gespräch zu führen, immer so 30 sek - 1 minute

Tag 5

#8 so eine Art disco für jugendliche, ich war angetrunken, quatsche ~30 min mit einem recht hübschen Mädchen über verschiedene Themen, kp ob sie attracted war, konnte die Situation aber nicht wirklich ausnutzen, das Gespräch war ok, nicht zu stockend, sie hat die meiste Zeit geredet (ich habe ihre fragen gestellt), aber ich muss wirklich daran arbeiten wie es an dieser stelle des gesprächs weitergeht ,vom ein bisschen labern zu körperkontakt etc

(nüchtern muss ich auch das ansprechen noch überwinden lol)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 Tag 7

#9 Im Bus, ich frage nachdem ich um die 15 Minuten mit mir gerungen habe (war einfach noch nicht warm) das ältere Ehepaar hinter mir ob sie mir ein paar gute Plätze in der Stadt sagen können die ich unbedingt besuchen sollte, haben zwar geantowrtet waren aber beide nicht sehr gesprächig, ~ 2 min

#10 setze mich auf eine Bank neben 2 Männer, spreche sie darauf an was man denn bei dem scheisswetter in der stadt so machen kann, dann rede ich noch kurz mit dem einen darüber wie es ist auf der Straße zu leben (er war offensichtlich ein "Straßenpenner") ~ 6 min

#11 Setze mich in der Innenstadt auf eine Bank neben einen älteren Mann, frage ihn recht gut aus, das Gespräch geht nur um ihn, ich hake immer schön nach, sehr flüssiges Gespräch, wir reden über Yorkshire (da wo er wohnt)

#12 setze mich auf Bank und quatsche mit einem Straßensonnenglasverkäufer, erst darüber was er so an einem regnerischen Tag verkauft, dann reden wir über ihn, er kommt aus Israel, hat sein Land vor 2 Wochen verlassen, um hier arbeit zu finden, wie es ihm hier so gefällt etc ~ 7 min

Damit wäre Woche 2 erfolgreich abgeschlossen...Woche 3 wird wesentlich schwerer werden, da ich im Prinzip noch nie ein ein fremdes Mädchen angesprochen habe (bzw hatte es diese Woche einmal im Bus versucht und war kläglich aufgrund im nachhinein einfach ersichtlicher dummer Umstände gescheitert...)

Habe mir jetzt übrigens meine Ziele genau definiert und arbeite gerade an Teilzielen und wie ich sie erreichen werde etc, scheint mir mittlerweile ein absolut unverzichtbarer Teil des Erfolgs zu sein!

Unter anderem habe ich mir vorgenommen an meiner Dreistigkeit zu arbeiten, und einfach mal ein paar verrückte Dinge zu machen um lockerer zu werden

Außerdem habe ich heute meiner Meinung einen sehr großen Schritt gemacht, bzw mir noch nebenbei eine weitere Aufgabe gestellt die ich rapid erweitern werde, bin mir darüber klar geworden wie umheimlich wichtig es eigentlich ist andere Leute anzulächeln, habe dann für eine Stunde fast jeden angelächelt der mir begegnet ist (habe am Anfang mit der Laterne vor mir und dann mit vorbeifahrenden Autos angefangen während ich auf einer Bank saß :lol:), werde das so lange üben bis ich es standartmäßig draufhabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3

Jungs ich brauche Hilfe.

Ernsthaft.

Ich bin heute weiter 6 Stunden in der Innenstadt einer größeren Stadt herumgelaufen, und habe NICHTS geschafft.

Das Highlight war vier 16 jährige Mädchen, nicht mal besonders hübsch, nach der Uhrzeit zu fragen, dabei hörte sich meine Stimme wohl ziemlich unsicher an.

Hab mich sicherlich so um die 6 mal irgendwo zurückgezogen, hab Musik gehört, mir ein paar ausgedruckte Artikel über Innergame durchgelesen , und mir vorgenommen direkt das nächste Set zu approachen - und wieder nichts.

HILFE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Meine Antwort: Arbeite erstmal an deinem InnerGame! Mach meinetwegen die Woche 1+2 so oft du möchtest. Wenn du dich für Woche 3 noch nicht bereit fühlst, dann wird das auch nix. Arbeite an dir selbst.

Und vergiss alles, was du vor PU gelernt/erfahren hast. Eine HB, egal wie hübsch ist auch nur ein Mensch. Es gibt da überhaupt keinen Unterschied, ob es nun ein Mann, ein Kind oder eine Frau ist. Wir sind alle nur Menschen. Geh also mit einer anderen Einstellung ran. Erinner dich, wenn du mit einer HB in deinem Alter redest an das tolle Gefühl aus Woche 2, wo du mit einer 75 Jährigen beim Entenfüttern gerdet hast. Du hast dich doch danach gut gefühlt, genau dieses Gefühl musst du dir wieder hochholen, wenn du mit einer HB 10 redest.

Du musst ja nicht gleich direkt open ala "du bist hübsch, ich möchte dich kennenlernen." Geh doch einfach mal mit ner Straßenkarte los und sprich sie drauf an, wo du gerade bist und wo es zum Kino geht. Danach lässt du dir noch den Weg zu ein paar Coolen Clubs zeigen und schon sind die 2 Minuten rum. Lass dir einfach mal was einfallen, mit dem du auch klar kommst, was dir keine Probleme bereitet. Sprich dann die Frauen an und wie gesagt es sind auch nur Menschen. Vergiss zusätzlich noch alles Sexuelle. Es geht in Woche 3 nicht darum eine Frau zu Amseln, sondern darum deine AA weiter abzubauen.

Viel Spass weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, damit mich mit Männern & älteren Frauen zu unterhalten habe ich ja eigentlich keine Probleme, aber ich hatte (habe) einfach diesen gewaltigen schiss vor gleichaltrigen Mädchen weil ich eben nichtmal weibliche Freunde habe und mich auf ziemliche Neuland befinde...und es fällt eben leider auch wesentlich schwerer ein Gespräch mit Mädchen aufrecht zu erhalten als mit einer Oma die sowieso erzählt...^^

Ansonsten danke für den Tipp, mit einem ähnlichen indirekten Opener habe ich es ja auch versucht (geschafft).

Woche 3

Tag 4

(3/10)

yeeaaah

Finally.

Bin heute wieder in die Stadt, nachdem ich erstmal 40 min auf einer Bank saß und die Leute beobachtet habe, hab ich mir nen Block unter den Arm geklemmt und 3 mal mit "Hi, I am holding a survey and would like to hear your opinion. What do you define as the perfect man? What are your expactations for a good boyfriend?" geopened

#1 Zwei 16jährige Mädchen, sitzen auf einer Mauer, nachdem ich sie gesehen habe, hab ich mich erstmal verzogen und 2 min mit mir gerungen, fsnn geh ich direkt hin. Gespräch war ok, ~ 3 min, ein bisschen stockend, sie waren recht verwirrt und mussten ziemlich lange überlegen bis ihnen endlich mal was einfiel, ich musste ein paar Sachen vorschlagen um das Gespräch zu halten.

Es ist mir aber nicht gelungen danach das Gespräch auf irgendetwas anderes zu lenken, also im Grunde genommen war es eine echte Umfrage :ph34r:

Trotzdem: Barriere durchbrochen!!!

#2 10 min später, ich opene zwei 17 jährige Mädchen direkt auf der Hauptstraße!!! Wieder dasselbe, wissen auch nicht so recht was sie sagen sollen, wieder beende ich das Gespräch nachdem ich 2 min mir Sachen notiert habe als ob ich echt ne umfrage machen würde. hmmmm

#3 Setze mich danach auf eine Bank, hinter mir 3 Mädchen, ich spreche sie an, das Gespräch war interessant, von den 3 Mädchen 2 total stumm, nur am grinsen & überlegen, das dritte ziemlich dominant, ihr fiel es nicht sonderlich schwer sich ein paar Sachen auszudenken "He should play Piano " :ph34r: ,

Habe ein paar Sachen eingeworfen, unter anderem die Geschichte mit dem "he should be nice, but girls end up in bed with the assholes", das brachte aber auch nicht mehr als 30 sek weiteres gespräch bis das thema abgehakt war. Wieder schaffe ich keine Themenwechsel, dadurch dass ich mir Sachen notiere wirkt das Ganze wie eine echte Umfrage... ~ 4 min

Ingesamt: AA ist noch lange nicht eliminiert, aber ich habe ein Barriere durchbrochen, an ziemlich aufgestylte Mädchen trau ich mich aber noch nicht ran, auch habe ich es nichtmal in Erwägung gezogen einzelne Mädchen anzusprechen, was ich unbedingt noch hinkriegen muss. Sobald ich einmal approacht habe fällt EC und Lächeln recht einfach, allerdings fällt es schwer das Gespräch am Laufen zun halten, sowie von der "Umfrage" auf andere Themen abzuweichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 5

hmm...

Ich habe diese Woche wohl zuviel Zeit mit Pickup verbracht, bin heute wieder mit dem Bus in die Stadt, da angekommen hatte ich auf einmal überhaupt keinen Bock, Füße taten weh, war müde, und konnte fremde Leute garnicht mehr sehen, wollte mich nur irgendwo verkriechen, bin normalerweise nicht so viel unter den Leuten...

Nach 2 Stunden Zeitverschwendung konnte ich mich dann noch motivieren und habe 3 Sets auf der Hauptstraße angesprochen, mit dem Opener:

Hi girls, are you strong? I lost a bet with one of my mates and now I am forced to walk along the street and ask girls silly questions. How would you react if a boy would walk up to you and say: "Hi, do you want to have Sex with me?"

Kam mir garnicht mal so schwer meine AA zu überwinden und fremde Mädchen anzusprechen, (wobei es auch sein könnte dass ich das nur geschafft habe weil sich am späten Nachmittag ingesamt wesentlich weniger Leute im Zentrum aufgehalten habe),habe trotzdem auch ein paar Chancen verpasst.

Konnte die Gespräche leider mit diesem Opener nicht über 90 sek bringen, danach war die Frage einfach beantwortet, Schweigen trat ein und ich beendete das Gespräch...daher bin ich eigentlich immer noch bei (3/10)

Gespräch 1 zwei 16 jährige, Gespräch zwei 3 21 jährige (loool, die sahen aus wie 17, sonst hätt ich die nie angesprochen :ph34r: und man merkt übrigens doch das die Mädels in dem Alter wesentlich netter /kompetenter sind als das typische 15 jährige Mädchen lol3), Gespräch 3 vier 16 jährige, im Prinzip war ihre Meinung immer dass sie im sagen würden "Fuck off" weil das ziemlich bitchy wäre und sich einfach nicht gehört, auf den Einwand mit dem ehrlich kam dann immer nur ein "nein".

Bin mir an dieser Stelle nicht sicher ob es Sinn macht 100%ig auf die DJBC Ziele zu bestehen oder ob ich mich nicht lieber auf meine Schwachstellen konzentrieren sollte um diese gezielt zu bekämpfen, wobei es sich hauptsächlich darum handelt ein Gespräch aufrecht zu erhalten, selbst wenn ich mich gerade so auf 10 2 Minuten Gespräche hochkämpfen würde und danach 10 Körbe mit dem "kannst du mir bitte einen Korb geben" -Prinzip holen, würde ich immer noch kläglich in Woche 5 scheitern.

Werde mich also erstmal mit meinen Schwachpunkten auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da angekommen hatte ich auf einmal überhaupt keinen Bock, Füße taten weh, war müde, und konnte fremde Leute garnicht mehr sehen, wollte mich nur irgendwo verkriechen, bin normalerweise nicht so viel unter den Leuten...

Warum hast du eigentlich ein Problem damit Frauen anzuquatschen? Du bist doch sehr Kreativ, zumindest dann, wenn es darum geht Ausreden zu suchen! Verschwende diese Kreativität doch mal für was sinnvolles! Geh raus und leg alle Hemmungen ab! Die führen sowieso zu nix!

Gespräch zwei 3 21 jährige (loool, die sahen aus wie 17, sonst hätt ich die nie angesprochen und man merkt übrigens doch das die Mädels in dem Alter wesentlich netter /kompetenter sind als das typische 15 jährige Mädchen

Woran das wohl liegen wird? Vielleicht an der Lebenserfahrung? Ich weis zwar noch nicht wie alt du bist, aber wenn du mal in mein Alter kommen solltest, dann wirst du solche Erfahrungen noch sehr viel öfters machen!

Aber das Ganze hier führt für Dich zu absolut nichts! Es wird Zeit, daß du wirklich alles bisher gelerntes vergisst! Nimm dir deine beste Freundin mit (die hat jeder also such nicht wieder ne Ausrede!) geh mit ihr in die Stadt, gib mal n Hunni für Klamotten aus, lass dich von ihr beraten! Danach gehst du heim, legst dir eine richtig gute CD ein, ziehst die neuen Klamotten an, legst einen guten Duft auf und gehst (evtl. sogar mit der Freundin um dich bei ihr für den Nachmittag zu "bedanken") in nen Club und machst einfach mal das auf was du wirklich Lust hast. Das wird ja sicher nicht sein, daß du nur in der Ecke stehst und den andern Männern zuschaust wie sie dir die Frauen vor der Nase wegnehmen! Geh raus, hab DEINEN Spass und lass so viele Menschen wie nur eben möglich an deinem Spass teil haben!

Wichtig finde ich auch noch, daß du das DJBC nicht allzu ernst nimmst (jetzt nicht falsch verstehen, es bringt dich weiter, deswegen ist es schon wichtig), nein, hab einfach deinen Spass, lass dich von Nichts und Niemanden unter Druck setzten! Wenn die 2 Minuten rum sind darfst du gerne noch weiter mit der Frau reden! Sollte eigentlich ja klar sein!

Also: Jetzt Arsch hoch und arbeite an DIR! Mach das was DIR gefällt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verschwende diese Kreativität doch mal für was sinnvolles! Geh raus und leg alle Hemmungen ab! Die führen sowieso zu nix!

OK, ich werde mich bessern :ph34r:

Wichtig finde ich auch noch, daß du das DJBC nicht allzu ernst nimmst (jetzt nicht falsch verstehen, es bringt dich weiter, deswegen ist es schon wichtig), nein, hab einfach deinen Spass, lass dich von Nichts und Niemanden unter Druck setzten! Wenn die 2 Minuten rum sind darfst du gerne noch weiter mit der Frau reden! Sollte eigentlich ja klar sein!

Also: Jetzt Arsch hoch und arbeite an DIR! Mach das was DIR gefällt!

Klar würde ich das Gespräch weiterführen wenn ich es denn könnte, aber genau das ist derzeit meine wahrscheinlich größte Schwäche, ich bin einfach nicht in der Lage ein Gespräch aufrecht zu erhalten bzw. vom Opener auf andere Themen zu lenken, inbesondere wenn es so rüberkommt als würde ich eine echte Umfrage machen... :ph34r:

Daher werde ich wohl erstmal daran arbeiten müssen, bevor ich mit den Körben weitermache - wobei die mit der Zeit sicher ganz von selbst kommen werden :ph34r:

Die einzige Option um diese Schwachstelle zu verbessern ist wahrscheinlich einfach so viele Gespräche wie möglich zu führen, und versuchen zu analysieren...werde wohl mal dazu noch ein paar Artikel über Smalltalk lesen, irgendwelche Buchempfehlungen / sonstige Ratschläge?

-------------

Pick UP Handbuch ist übrigens endlich angekommen und gefällt mir SEHR gut, werd dass jetzt erstmal lesen, und auch meine hobbies etc überdenken etc

versuche nebenbei auch noch meine limiting believes (unter anderem mein aussehen) auszuschalten, die mich sehr stark zurückhalten...

Ich merke allerdings auf jeden Fall die Gefahr des vernachlässigen der Praxis wenn mann nicht mehr von einem Zeitlimit gepusht wird (da ich erstmal gezielt meine Schwächen (Gespräch aufrecht erhalten) verbessern will). Muss mir wohl genaue Ziele vornehmen und mir selbst ein Zeitlimit setzen...

edit: Hab derzeit ECHT viel um die Ohren, aus persöhnlichen Gründen kann ich das Projekt in nächster Zeit nicht voranbringen, werde trotzdem versuchen nebenbei irgendwo ein bisschen Praxis einzubringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden