Brauche Hilfe mit schwieriger Frau

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier, also nehmt bitte etwas Rücksicht, wenn ich die ein oder andere "binsenweisheit" im Umgang mit Frauen noch nicht verstanden habe.

Bin 31 Jahre, Frauchen ist 32. Sie hat mehr Erfahrung in Beziehungen als ich, glaube ich.

Ich bin jetzt seit 5 Monaten mit einer recht schwierigen Frau zusammen, die seit 2 Monaten permanent versucht mich unterzubuttern, mir körperliche und psychische Nähe vorenthält und auch sonst oft schlecht gelaunt und abweisend ist...

Das hört sich jetzt erstmal hart an und ihr fragt euch bestimmt warum man mit so jemandem überhaupt zusammen sein will. Nun ich weiß es auch nicht, aber ich fahr halt voll auf sie ab, was aber nichts mit ihrem jetzigen Verhalten zu tun, denn anfags war sie recht handzahm und so mochte ich sie noch weitaus mehr.

Ihr Verhalten hat auch wohl eher nichts mit mir zu tun, denn sie ist auch zu ihren Eltern und langen Freunden tlw. erschreckend abweisend.

Mittlerweile bin ich mir relativ sicher, dass sie sich aus einem Unterlegenheitsgefühl herraus so verhält, da sie mich auch oft mit meinem Schwächen aufzuziehen versucht, was ich aber meist elegant abzublocken vermag.

Außerdem hat sie schon mehrmals Andeutungen in diese Richtung gemacht, da ich ein gutes Allgemeinwissen habe, sehr gut Englisch spreche und die Naturwissenschaften beherrsche. Klingt jetzt evtl etwas angeberisch, ist aber nunmal Fakt.

Nun ist es so, dass ich meine Partnerin glücklich machen möchte und ihr daher so ziemlich jeden Gefallen erfülle (Abends mit Hund raus, Rückenmassage, Essenslieferungen managen, da sie es sehr ungern macht, etc.).

Sie hingegen unternimmt in letzter Zeit so ziemlich alles, um mich aus der Bahn zu werfen (ändert Pläne kurzfristig, hat wieder mal Kopfschmerzen oder ist zu müde wenn wir Sex haben wollten, mag plötzlich doch kein Fußball mehr schauen obwohl sie weiß, dass ich es sehr gerne sehen will, etc.)

Auf körperliche Annäherungsversuche reagiert sie passiv und oft sogar abweisend.

Aber um das klarzustellen, ich weiß sehr genau, dass ich ihr wichtig bin und sie die Beziehung unbedingt weiterführen will (auch wenn sie es so nie zugeben würde, wohl auch aus einer Unsicherheit herraus)

Merkwürdigerweise hat sie laut eigener Aussage nie schlechte Erfahrungen gemacht und hat noch nie einen Korb bekommen und auch selbst immer ihre Beziehungen beendet.

Außerdem hat sie auch sonst keinen Grund sich minderwertig zu fühlen, da sie recht attraktiv ist, besonders wenn sie lacht, da kommt sie locker auf ne 9,5 :-) und auch beruflich ist sie gut aufgestellt mit viel Geld und Aussichten auf höhere Posten.

Wahrscheinlich mache ich aber auch einige Fehler:

1. Ich bin immer verfügbar. Ich weiß, dass so etwas nicht grade anziehend ist, aber ich habe ihr den Grund erklärt, nämlich dass ich Freiberufler bin und meine Arbeitszeit flexibel anpassen kann um möglichst viel Zeit mit ihr verbringen zu können.

Muss ich daran was ändern und mich rar machen?

2. Ich bin einfach zu nett. Wie gesagt ich erfülle ihr fast jeden Wunsch, außer wenn sie es in letzter Zeit zu bunt treibt und ich mich ausgenutzt fühle. Ich denke halt einfach, wenn bestimmte Aufgaben meinen Partner richtig nerven und mich nur bedingt, dann erledige ich es halt, da wir beide dann in der Summe weniger Stress haben. Hoffe ihr versteht was ich meine.

3. Ich bin zu verständnisvoll. Wenn sie keinen Sex will oder keine Zeit hat, dann akzeptiere ich das, wenn auch tlw. widerwillig, da ich natürlich auch gerne mal auf meine Kosten kommen will.

Besonders stört mich die Tatsache, dass wir in letzter Zeit praktisch keinen Sex mehr haben. Sie sagt, dass sie es auch nicht versteht und einfach keine Lust hat. Das Ganze obwohl ich angeblich der erste war, der ihr multiple Orgasmen verschafft hat und sie jedesmal nach dem Sex unaufgefordert gesagt hat wie schön sie es fand.

Ich denke sie braucht einfach mehr Führungskraft von meiner Seite, was mir aber zugegebenermaßen etwas schwer fällt, da ich mehr so der Konsens-Typ bin.

Auch denke ich, dass sie gerne mal einfach genommen werden will! Nur ist das Ganze äußerst schwierig, da wir einen etwas anstrengenden jungen Hund aus dem Tierheim haben, der schon beim Kuscheln anfängt zu bellen und auch Wegsperren ist keine Option, da er dann nur mehr randaliert und wir ihm das nur ungerne antun würden.

Dazu kommt noch, dass sie darauf besteht vor dem Sex frisch geduscht zu sein, aber spontan sollte es dann doch sein....

Also praktisch fast nicht möglich.

Wie würdet ihr es anstellen charmant mal wieder Sex einzufordern?

Auch über weitere Tips würde ich mich sehr freuen, denn ich muss zugeben, dass mir im Umgang mit solchen Frauen die Erfahrung fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Ich bin immer verfügbar. Ich weiß, dass so etwas nicht grade anziehend ist, aber ich habe ihr den Grund erklärt, nämlich dass ich Freiberufler bin und meine Arbeitszeit flexibel anpassen kann um möglichst viel Zeit mit ihr verbringen zu können.

Muss ich daran was ändern und mich rar machen?

Aufjedenfall: JA!

2. Ich bin einfach zu nett. Wie gesagt ich erfülle ihr fast jeden Wunsch, außer wenn sie es in letzter Zeit zu bunt treibt und ich mich ausgenutzt fühle. Ich denke halt einfach, wenn bestimmte Aufgaben meinen Partner richtig nerven und mich nur bedingt, dann erledige ich es halt, da wir beide dann in der Summe weniger Stress haben. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich versteh dich, aber will ne Frau einen Lauf-Burschen oder einen Mann, der ihr nicht den Arsch abwischt? Ich denke du weißt was ich meine.

3. Ich bin zu verständnisvoll. Wenn sie keinen Sex will oder keine Zeit hat, dann akzeptiere ich das, wenn auch tlw. widerwillig, da ich natürlich auch gerne mal auf meine Kosten kommen will.

Alles schön und gut, aber genau das macht dich unsexy/uninteressant als Mann. Verführ sie zum Sex.

Besonders stört mich die Tatsache, dass wir in letzter Zeit praktisch keinen Sex mehr haben. Sie sagt, dass sie es auch nicht versteht und einfach keine Lust hat. Das Ganze obwohl ich angeblich der erste war, der ihr multiple Orgasmen verschafft hat und sie jedesmal nach dem Sex unaufgefordert gesagt hat wie schön sie es fand.

Routinierter Sex ist langweilig. Mal auch was neues ausprobiert? Und sich aufs Bett legen und sagen "Komm wir haben jetzt Sex" darf nicht vorkommen. Also -> Verführe sie zum Sex. Dazu gibt es hier bestimmt paar Threads, die dir weiterhelfen können.

Ich denke sie braucht einfach mehr Führungskraft von meiner Seite, was mir aber zugegebenermaßen etwas schwer fällt, da ich mehr so der Konsens-Typ bin.

Du bist führungslos und needy ohne Ende. Änder das.

Auch denke ich, dass sie gerne mal einfach genommen werden will! Nur ist das Ganze äußerst schwierig, da wir einen etwas anstrengenden jungen Hund aus dem Tierheim haben, der schon beim Kuscheln anfängt zu bellen und auch Wegsperren ist keine Option, da er dann nur mehr randaliert und wir ihm das nur ungerne antun würden.

Wie wärs wenn ihr den Hund mal dem Nachbarsjunge gegen Geld ausführen lässt. ;)

Dazu kommt noch, dass sie darauf besteht vor dem Sex frisch geduscht zu sein, aber spontan sollte es dann doch sein....

Also praktisch fast nicht möglich.

Unmöglich? Nein, nimm sie doch einfach direkt nach der Dusche durch. Verführung darf natürlich nicht fehlen.

Wie würdet ihr es anstellen charmant mal wieder Sex einzufordern?

Ich würde nix von ihr fordern, sondern sie dazu verführen. Oben Rechts ist eine Suchfunktion. Die kann man wundervoll benutzen um bestimmte Sachen zu finden.

Also Fazit:

-Du bist zu führungslos

-Du bist zu needy

-Du hast keine Ahnung wie man eine tolle Frau verführt.

-Du solltest dich hier einlesen: Schatztruhe und Lob des Sexismus wäre der Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich bin immer verfügbar.

2. Wie gesagt ich erfülle ihr fast jeden Wunsch,

Genauso, wie man nicht ständig Kuchen essen will, will man nicht ständig mit einem "dienstbereiten" Menschen zusammensein. Abwechslung macht das Leben spannend. Diese Abwechslung gibst Du der Dame nicht.

Lösung: Finde andere Sachen, die Du genausogerne machst wie mit ihr zusammenzusein, und tu diese. Sei nicht immer für sie da - zumal sie das gleiche für Dich ja schon länger nicht tut!

3. Ich bin zu verständnisvoll. Wenn sie keinen Sex will oder keine Zeit hat, dann akzeptiere ich das

Naja, was bleibt einem anderes übrig? Vergewaltigung ist ja nun keine Option, und jemanden zum Sex überreden macht idR auch keinen Spaß. Auch hier gilt wieder: Mach was anderes. Manche sagen: Mach's mit anderen.

Sie braucht m.E. Spannung.

Wie würdet ihr es anstellen charmant mal wieder Sex einzufordern

Wie oben schon geschrieben: Gar nicht! Entweder sie will oder sie will nicht. Aber wenn Du sie nicht mehr wie ein dienstbarer Geist begleitest, will sie vielleicht auch wieder... :-)

SF

bearbeitet von speedfreek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spar mir mal jetzt hier groß etwas zu zitieren. Du hast schon eigentlich keine Beziehung mehr. Und das wird wohl auch nichts mehr werden, trotz der hier gut gemeinten Ratschläge bisher. Erstens, weil ich glaube, dass du es nicht durchziehen kannst, diese Frau richtig zu führen (verführen) und zweitens, weil sie dann wohl ganz die Reißleine ziehen wird, wenn du nicht mehr "gehorchst".

Aber auf der anderen Seite: Was willst du mit so einer? Sex gibts ohnehin keinen mehr, also was hält dich noch bei ihr? Zu verlieren hast du eh nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich nach einem LSE-Fall an. Wenn sie immer zu allen abweisend ist und alle schlecht behandelt, vermutlich aus, wie du es schon sagst, einem Minderwertigkeitsgefühl heraus, dann wird sie ein niedriges Selbstwertgefühl haben, was ihr den ständigen Drang gibt, dich zu betaisieren. Sollte dir der Begriff nicht bekannt sein... Lese dich ein, zu allem, immer die gleiche Leier.

Sie schafft es auch sehr gut dich zu ihrem Deppen für alles zu machen. Du bist "Freiberufler" und passt deine Arbeitszeiten ihr an? Für sie ein weiteres Argument für: "Ich hab ihn im Griff". Sie hat dich sicher und braucht sich jetzt schon nicht mehr um dich zu bemühen. Ändere das schleunigst, mit einer Frau, die solche Züge aufweist, kann man leider nicht mal "die Führung abgeben" oder es zulassen, dass sie "dein Ein und Alles" werden kann.

Das mit dem Sex ist hierbei natürlich immer das Schlimmste. Dazu gibt es hier so viele Threads. Jeder zweite hier in der Beziehungskiste handelt davon, und das ist noch etwas untertrieben. Wieder das Stichwort: Betaisierung. Deine Attraction sinkt weiter und weiter und geht gegen 0, machst du so weiter, schaut sie sich nach einem anderen um, auf den sie reiten kann, bis er nicht auch zu ihrem kleinen Hündchen geworden ist. Sofern das noch nicht passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE

also ich finde deinen post klasse - du hast eine recht gute selbstreflektion und lässt eigentlich auch sonst keine fragen offen. du hast dir aus meiner sicht die lösung schon selbst gegeben.

um es mal aus einem thread abzuleiten - du scheinst ein guter mensch zu sein, der sich bemüht anderen ein glückliches und erfülltes leben zu verschaffen - leider bleibst du selbst aber auf der strecke. in bezug auf das verhalten deiner "freundin" zu ihren verwandten und älteren freunden empfinde ich es allerdins ziemlich störend, dass sie ihre umwelt so zumüllt. sie hat ein problem mit sich selbst, sei es erziehungsbedingt oder aufgrund permanenter arschkriecherei. es scheint so, dass sie alles bekommt was die werte prinzessin sich wünscht - drum kann ich dir nur sagen, dass du ihr mal einen gehörigen einlauf verpassen solltest - sie meint dich respektlos behandeln zu müssen? das kann sie vielleicht einmal machen, vielleicht zweimal - aber nach einer klaren deutlichen ansage wirst du sie auf ewig aus deinem leben verbannen - so zumindest der plan. ach weißt du... eigentlich solltest du ihr jetzt schon den laufpass geben - sie hat keinerlei nachvollziehbare gründe für ihre üble laune geliefert - weder ist jemand gestorben, noch hat sie ihren job verloren - und selbst bei jobverlust wäre das gemeinsam kein problem gute laune zu verbreiten.

hau die weiter - auf kurz oder lang bist und bleibst du ihr fiffy, bis sie nen neuen köter hat, der noch nicht so ausgelutscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hört sich für mich nach einem LSE-Fall an.

Warum? Weil er needy und führungslos ist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, needy und führungslos, das kann ich so nicht stehenlassen.

Vielmehr ist es harmoniesuchend und konsensbereit :D , scheint aber nach euer aller Meinung bei Frauen auf das Gleiche hinauszulaufen und davon bin ich nun auch überzeugt, schonmal Danke dafür.

Da muss ich also dringend härter durchgreifen.

Aber Leute mal im Ernst, mich als Fiffi zu bezeichnen ist schon ganz schön dreist!

Mein Post kann auf einen Unbeteiligten vielleicht tatsächlich so wirken, das ist mir beim zweiten Mal lesen auch aufgefallen, aber

tatsächlich ist es so, dass ich mir von ihr nichts Gefallen lasse, das hätte ich wohl noch dazuschreiben sollen.

Wenn sie mich nett um einen Gefallen bittet, sage ich halt ja, wenn es mir nichts ausmacht. So ist einfach mein Charakter, das gilt auch gegenüber Freunden und von denen werde ich nie ausgenutzt.

So sollte es doch auch sein in einer Beziehung oder etwa nciht??

Und Sex kann man ja schlecht einfordern als Gegenleistung, wenn sie halt nicht mag.

Es ist nicht so, dass ich ihr Laufbursche bin, sie erledigt auch viele Dinge selbt, obwohl ich ihr meine Hilfe angeboten habe!

Sie hat halt einfach nicht das Gefühl sich revanchieren zu wollen (in welcher From auch immer) und genau das will ich ändern.

Das ihr Verhalten inakzeptabel ist habe ich ihr bereits gestern klar mitgeteilt und die Konsequenzen gezogen, nämlich dass ich sie vorerst nicht mehr sehen will und mir erstmal gedanken über unsere Beziehung machen muss,

Sofort hat sie zwei SMS geschickt mit, "ich bin halt manchmal so", "bitte nciht böse sein" und lustigerweise auch "dann mußt du halt in Zukunft mal hart durchgreifen wenn ich blöd mache"

Ich weiß wie übel meine Beschreibung auf Außenstehende wirken muss, aber die Beziehung hat auch gute Seiten, die hab ich halt nicht erwähnt, weil es ja nunmal um die Probleme geht.

Im übrigen ist es auch fast immer sie, die den täglichen Kontakt mit mir sucht.

Sie hat halt einfach den Drang mich zu dominieren, verbal klappt das nicht, das hat sie schon gemerkt, jetzt versucht sie es halt anders.

Ich möchte diese Beziehung irgendwie auf Augenhöhe führen, wie stell ich das an??

Oder seid ihr tatsächlich alle der Meinung, dass alle Frauen geführt werden wollen?

Ich kann führen und tue das stellenweise auch, aber halt nur, wenn ich mich für kompetenter in der Situation halte.

Kann man führungslos nennen, ich halte es eher für vernünftig und sinnvoll.

Wenn ihr jetzt aber sagt, dass ich auch führen soll, obwohl ich "den Weg nicht kenne", dann kann ich das auch durchziehen, ich halte es bloß für unklug, wenn doch der Partner in der Situation kompetenter wäre.

Also zusammenfassend: Ich will Beziehung auf Augenhöhe, sie interpretiert es als Schwäche und versucht mich zu dominieren.

Aber nur um nochmal dem falschen Eindruck entgegenzutreten ich sei ihr Büttel, dem ist nicht so!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE

versteh das doch nicht falsch - is dein zweiter post hier und ich bin sicherlich nicht das maß aller dinge - hab selbst mit meinen sorgen zu kämpfen aber wenn du richtig gelesen hast, habe ich dich nicht beleidigt sondern als gut empfunden.

was du nun in deinem zweiten post schreibst hätte vielleicht noch in den ersten post gehört :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, needy und führungslos, das kann ich so nicht stehenlassen.

...

Ich mag es, wenn ein TS sich rechtfertigt! Ich spar mir wieder, deine Aussagen des zweiten Posts mit denen deines ersten zu widerlegen! Du redest dir deine Beziehung zu ihr schön. Du bezeichnest deine Hilfe für sie als freiwillig, weil du halt gerne gibst. Und sie nimmt es dankbar an, und wenn sie dafür noch nicht einmal Sex als Gegenleistung erbringen muss, dann um so besser für sie. Sie testet was du dir gefallen lässt.

Sie sagt selbst, dass du "hart durchgreifen" musst. Und ich bezweifle, dass du das so kannst, dass sie bei dir bleibt.

Du hast diese Probleme schon nach 3 Monaten, in Worten DREI! Nicht nach 3 Jahren! Denk mal darüber nach!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich reflektiere recht viel und ich WEIß einfach, dass ich nicht needy und führungslos bin. Das mag manch einer so deuten und ich muss zugeben, dass es sich in meinem Posting tatsächlich so verstehen läßt, aber es ist schlicht und einfach eine Fehlinterpretation.

Mustang, deine Posts kannst du dir echt sparen, ich kenne dich nicht und wenn du mir ständig mit "ich spare mir mal konkrete Analyse aber du bist kagge" kommst, schreib besser einfach garncihts!

Das war keine Rechtfertigung, sondern eine Klarstellunf meiner Motivation mich so zu verhalten wie ich es getan habe. Das es wohl unklug war habe ich ja schonmal eingesehen.

Woher willst du denn wissen, dass ich nicht durchgreifen kann? Weil ich bisher nett und zuvorkommend war und mir mittlerweile klar ist, dass diese Frau das als SChwäche interpretiert?

Ich kann mich durchaus ändern, die Frage wäre halt in welche Richtung und da bist du nicht hilfreich. Ich hab doch da schon konkrete Fragen gestellt und mein bisheriges Verhalten als falsch erkannt.

Im übrigen ist sie diejenige, die unbedingt bei mir bleiben will. Das hat sie schon mehrfach bewiesen, weil ich schon zweimal die Reißleine gezogen habe und sie SOFORT angekrochen kam.

Also, wie mache ich ihr am besten klar, dass es mir ernst ist und ich im Zweifel auch einfach Schluss machen werde, ohne es als Drohung rüberkommen zu lassen?

Und wie mache ich ihr ohne Patzigkeit klar, dass ich nicht vorhabe mich ausnutzen zu lassen?

Also ganz konkret: "Kannst du bitte mit dem Hund gehen, ich bin so müde?"

Das schlimme ist, ich gehe gern mit dem Hund, denn er ist voll cool :D

@Donmichelle, war auch nicht speziell gegen dich gerichtet, sondern ich habe das "Fiffy" nur als Metapher dafür genommen, dass mich alle sofort in die Beta Schublade stecken wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Also spätestens als der Hund kam, bin ich erstmal einen kleinen Tod gestorben. Und das meine ich nicht Französisch.
  2. Er ist dominanz- und führungslos und sie eine erfahrene Betasierungsmaschine, die schon nach weniger als einem halben Jahr keinen Bock mehr auf Sex mit ihm hat. Wer mag Wetten abschließen?
  3. Ich verstehe nicht, wie du eine Frau attraktiv finden kannst, die auch mit ihrer Familie und ihren Freunden respektlos umspringt?! Da sollten doch von Anfang an die Alarmglocken schellen.
  4. Beziehungen basieren nicht darauf, dass du es ihr so einfach und bequem wie möglich machst. Irgendwann wird sie das als selbstverständlich ansehen und dich nicht mehr zu schätzen wissen. Stattdessen solltest du sie geistig und körperlich zu fördern, ihr kleine Aufgaben zu geben und das Beste aus ihr herauszuholen.
  5. Kenne deinen Weg. Orientierungslosigkeit ist nicht attraktiv!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wer mag Wetten abschließen?

Nicht bei den Quoten! Ich wette aber, dass der Hund ihre Idee war!

Im übrigen ist sie diejenige, die unbedingt bei mir bleiben will. Das hat sie schon mehrfach bewiesen, weil ich schon zweimal die Reißleine gezogen habe und sie SOFORT angekrochen kam.

Hat wohl nichts gebracht, da:

Besonders stört mich die Tatsache, dass wir in letzter Zeit praktisch keinen Sex mehr haben.

Definiere mal bitte "letzter Zeit". Tage/Wochen...

Mal davon abgesehen: Super harmonische Beziehung, wenn nach so kurzer Zeit, zu solchen Mitteln gegriffen wird, die dann doch keine Veränderung bringen. Passt aber zu:

... dass mir im Umgang mit solchen Frauen die Erfahrung fehlt.

TS, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass du nicht in der Lage bist, die Sache noch rumzureißen. Ich persönlich wollte mit so einer Frau keine Beziehung (mehr) führen. Ich kenne die von dir beschriebenen Verhaltensweisen. Selbst wenn du alle Register ziehst, wirst du mit ihr nicht auf Dauer glücklich werden. Aber was weiß ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, wie lange du für das Posting hier gebraucht hast, bzw. wieviel zeit du noch mit posten ubnd lesen verbrauchen möchtest ;)

Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle etwas ganz einfaches machen und zwar zu mener Freundin gehen und ihr sagen "bitch, so gehts nicht mehr weiter. du bist zu einem Drachen geworden und ich bin nur mit dir zusammen, weil ich dich besser in Erinnerung habe. Ich glaube, ich brauche eine pause von dir und ich treffe mich auch mal mit anderen Frauen"

Achte auf die Reaktion.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist durchaus bewußt, dass diese Beziehung wohl zum scheitern verurteilt ist, aber könntet ihr euch bitte darauf beschränken konstruktive Kritik zu geben, damit ich an der Situation wachsen kann, anstatt nur vor den anderen Alphas hier im Forum mit eurem Durchblick zu prahlen?

Wäre nett, danke.

Bsp:

Jas0n schrieb am 12 June 2012 - 20:53 PM:

Hat wohl nichts gebracht, da:

snapback.pngJas0n schrieb am 12 June 2012 - 14:55 PM:

Besonders stört mich die Tatsache, dass wir in letzter Zeit praktisch keinen Sex mehr haben.

das eine muss doch nichts mit dem anderen zu tun haben. Haben Frauen in einer Beziehung immer und ständig Bock auf Sex solange sie den Mann toll finden? Falls ja, bringt doch konkrete Links wo ich mich einlesen kann, damit ich weiß was ich falsch mache. Denn ihr wißt doch, dass ich in dieser Situation momentan noch überfordert bin.

DIe Sache ist halt, ich möchte die Beziehung vorerst weiterführen um an ihr zu wachsen, aber ich bin nicht von ihr abhängig, wie das einige suggerieren.

Bitte mehr konstruktive Kritik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben Frauen in einer Beziehung immer und ständig Bock auf Sex solange sie den Mann toll finden?

Falls ja, bringt doch konkrete Links wo ich mich einlesen kann, ...

Links

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wurde dir doch schon öfter hier gesagt, wonach du genau suchen kannst. Stichwörter: Betaisierung, Attraction(verlust), Frame!!!

Ich glaube den meisten hier ist auch klar, dass du denkst, du wärst einfach "nett" bzw. würdest all diese Sachen einfach gerne für deine Liebe machen. Andererseits sagst du aber auch, du willst beiden den Stress abnehmen, wahrscheinlich auch dem Hund. Das geht zu weit, weil du den Eindruck machst, als würdest du nicht wollen, dass sich deine Neue mit (ihren) Problemen beschäftigen muss, damit ihr dann eine schöne Zeit verbringen könnt und sie auch mal bereit ist Sex mit dir zu haben. Und was passiert stattdessen? Du bekommst keinen Sex und sie ist abweisend. Ergo: Du machst irgendwas falsch.

Und was du falsch machst ist genau das. Mit anderen Worten: Du machst zu viel für sie, sie fühlt sich so dominant, dass sie es nicht für nötig hält, auch irgendwas für dich zu tun. Und ja: Eine Frau hat Bock auf Sex, solange sie den Mann attraktiv fühlt. Deshalb zu Attraction einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, dieser Link gibt mir wirklcih zu denken

darin kann ich mich bis zu einem gewissen Punkt wiederfinden...leider

Das ist wirklich mal konstruktiv, vielen Dank dafür Pickup Cat!

Aber ist das wirklich bei allen (oder zumindest den meisten) Frauen so??

Denn auf meine aktuelle Freundin trifft es voll zu, aber die letzten beiden nicht, da war Konsens erwünscht.

Shit, ich muss eindeutig aktiver werden, auch gegen angebliche Widerstände.

Nun gut, ich habe ihr klargemacht, dass ich morgen, also Mittwoch Fussball gucken will und davon abgesehen keine Zeit für sie habe, was ihr nicht gefällt. (Bestätigt eure Thesen)

Ist es eine gute Schiene ihr zu sagen, "Kannst vorbeikommen zum Fusi gucken (und bissl blasen), aber ansonsten hab ich keine Zeit?" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin bist du endlich an dem Punkt, an dem du begreifst, dass du da in einer Bilderbuchbetaisierung steckst.

Wenn du jetzt noch die Größe aufbringst, von Aussagen wie "die will mich dominieren" weg zu kommen, generell von Schuldzuweisungen und Co. und dich mal wirklich zum Thema Führung einliest (Ich hab nämlich den Eindruck, du weißt nicht, was Führung ist bzw. wie sie funktioniert resp. wie Frame funktioniert) dann beantwortet sich auch die Frage danach, wie man eine Beziehung auf Augenhöhe FÜHRT (<- huch!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt will ich mich auch mal einmischen. Jas0n, ich war 5 Jahre mit genau der selben Frau zusammen. Ich habe mich genauso verhalten wie Du. Am Anfang der Beziehung dachte ich es gäbe so viel, was ich ihr geben könnte. Ich war selbstbewusst und das "Geben" hat sich verdammt gut angefühlt. Es wurde mir gedankt, indem sie mich genauso behandelt hat wie Dich und endete darin, dass sie zweimal fremd gegangen ist, als ich räumlich nicht anwesend war. Sie hatte komplett den Respekt verloren. Zum Schluß meinte sie zu mir: "Wenn Du Sex haben willst, geh in die Dusche! Du hast doch zwei gesunde Hände!". Ich habe dann, nach ewigem hin und her und durch Unterstützung meiner Freunde, Familie und diesem Forum hier, endlich die Reißleine ziehen können. Mein Selbstwertgefühl ist nach den 5 Jahren vollkommen im Arsch! Lass das nicht zu!

Es geht hier primär erstmal nicht darum, dass Du Dich änderst! Du bist selbstreflektiert und hast ein offenes Herz. Das sind verdammt gute und wichtige Charaktereigenschaften. Beste Voraussetzungen um tolle Frauen kennenzulernen! Na klar, Führung etc. ist Voraussetzung für eine Beziehung. Ich will Dir aber jetzt mal erklären, warum 1. Du needy und führungslos bist und 2. warum sie sich so verhält:

Deine Freundin hat, wie einige Vorposter schon völlig richtig erkannt haben, ein niedriges Selbstwertgefühl (LSE). Hatte sie Probleme in der Kindheit? Hat sie Dir erzählt, wie scheiße doch alles ist? Hast Du das Gefühl ihr zeigen zu müssen, dass die Welt eigentlich schön ist; sie beschützen zu müssen? Ist sie in Gesellschaft vielleicht eine andere, als in eurer Beziehung? Vielleicht kannst Du eine oder alle der Fragen mit ja beantworten. Vielleicht auch nicht. So war es jedenfalls bei mir.

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, stärkt sie ihr Selbstbewusstsein durch äußere Faktoren. D.h. konkret, sie ist unglücklich mit sich selber und sucht Bestätigung in ihrer Umwelt. Sie braucht jemanden, der ihr permanent das Gefühl gibt, dass sie nicht schlecht ist. Diese Bestätigung gibst Du ihr. Du machst es zu Deiner Aufgabe, weil es eben Dein Selbstbewusstsein pusht. Es tut Dir gut und Du denkst Du liebst/brauchst sie. Das Problem ist jedoch: die Bestätigung von aussen (also von Dir!!), reicht für Deine Freundin auf Dauer nicht, da sie eben aus sich selber nicht glücklich ist. Es führt dazu, dass sie probiert die äußeren Faktoren, die ihr Selbstbewusstsein geben auf Dauer in festen Strukturen zu fixieren (eure Beziehung, den Freundeskreis, etc.). Deswegen kommt sie auch angekrochen, wenn Du gehen willst. Du erlebst dass sonst als nettes Verhalten Dir und ihrem Freundeskreis gegenüber (deswegen auch die Frage vorigen Absatz).

In homöpatischen Dosen gibt sie Dir Liebe und Sex, verhält sich aber sonst wie ein Drachen. Der Grund dafür ist, dass die äußeren Faktoren auf Dauer nicht ausreichen um ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Sie merkt, dass sie trotz allem in sich selber unglücklich ist. Das führt dazu, dass dein Geben mehr und mehr nicht ausreichend für sie ist. Sie reagiert immer pissiger. Du investiert immer mehr, weil Du sie brauchst um Dein Ego zu pushen. Es kommt aber nichts zurück. Du beginnst an Dir selbst zu zweifeln, sonst würdest Du hier nicht schreiben. Du verlierst die Führung, da Du immer mehr investierst, damit sie glücklich ist, Du Dich jedoch dabei selber vergisst! Wie Du siehst gibt es aus dieser Spirale keinen Ausweg. Bei mir ist es wie gesagt zwei mal darin geendet, dass sie sofort darauf angesprungen ist, als jemand anderes sie angeflirtet hat und ihr den Arsch gepudert hat, weil er sie ficken wollte. Eben weil ihr Selbstbewusstsein davon abhängig ist, dass sie Bestätigung von aussen bekommt und ich mich durch mein "Geben" selber verloren hatte.

Du willst eine Beziehung auf Augenhöhe. Dass kann ich verstehen und wollte ich auch immer mit ihr. Es war der Grund dafür, dass ich ihr gut zugeredet habe, sie solle 6 Monate einen Job 600km weit entfernt annehmen. Um ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Anfangs hat sie mich und die Strukturen vermisst. Später war ich es dann nicht mehr, sondern jemand anderes. Eine Beziehung mit einer solchen Frau kann auf Dauer nicht gut gehen. Du machst Dich selber kaputt, da Du es nicht schaffen wirst die Frau glücklich zu machen und dementsprechend auch nicht Dein Selbstbewusstsein auf Dauer daraus zu ziehen.

Ich gebe Dir folgenden Rat: such Dir eine Frau, die Selbstbewusstsein hat! Sie wird Dich für Deine Selbstreflektion und Dein offenes Herz lieben! Führe und verführe sie. Wenn sie Arsch in der Hose hat, wird sie es Dir danken und Du wirst auch etwas zurückbekommen. Jetzt gerade bekommst Du nichts und Du wirst auf Dauer nur noch weniger zurückbekommen...

EDIT:

Du hast geschrieben, dass es bei den letzten beiden Frauen anders war. Deine Freundin scheint also tatsächlich ein LSE-Fall zu sein.

bearbeitet von Chinakoch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach, es ist alles nicht so einfach.

@legally hot: Ich habe einen festen Frame, der ist auch absolut indiskutabel und das weiß sie auch. Hilfe zu leisten, wenn es sinnvoll ist gehört aber einfach zu meinen Charaktereigenschaften und das werde ich nicht ändern, es sei denn die Frau braucht genau so ein Verhalten. Leider scheint sie genau das auszunutzen und ich muss mich da umstellen.

@chinakoch, danke für dein feedback, ich gehe mal detailliert darauf ein:

"Deine Freundin hat, wie einige Vorposter schon völlig richtig erkannt haben, ein niedriges Selbstwertgefühl. Hatte sie Probleme in der Kindheit?"

niedriges Selbstwertgefühl hat sie wohl tatsächlich, obwohl es abgesehen von ihren Launen keinen Grund dafür gibt. Ihr Vater hat sich von der Familie getrennt, als sie ein Jahr alt war aber auch auf mehrmaliges Nachfragen von mir behauptet sie, dass es ihr egal war, da ihr "neuer" Vater immer noch da ist und sie ihn auch liebt. Das ist aber sicherlich eine Lüge, wie ich mittlerweile weiß.

"Hat sie Dir erzählt, wie scheiße doch alles ist? Hast Du das Gefühl ihr zeigen zu müssen, dass die Welt eigentlich schön ist; sie beschützen zu müssen? Ist sie in Gesellschaft vielleicht eine andere, als in eurer Beziehung?"

Nein, nein und nein.

Sie hat öfter mal erzählt wie toll doch eine Schulter zum Anlehnen ist und die konnte ich eine zeitlang auch liefern, anscheinend im MOment aber nicht mehr. Davon abgesehen ist sie mit ihrem Leben zufrieden. In Gesellschaft mit anderen Leuten verhält sie sich ähnlich launisch wie privat mit mir. Das einzige was mir immer wieder auffällt, ist dass sie zu Fremden nicht unhöflich ist, außer vielleicht in indirekten Situation wie auf der Autobahn im Auto.

Mir will einfach noch nicht in den Kopf, das man nur dann eine Schulter zum Anlehnen sein kann, wenn man selbst die Beziehung dominiert...

Finde ich echt schade um ehrlich zu sein, aber ich muss es wohl akzeptieren und dementsprechend handeln. (gegenstimmen bitte meldet euch! :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denkst du ist der Grund für die mangelnde sexuelle Spannung?

Leider scheint sie genau das auszunutzen und ich muss mich da umstellen.

Nein musst du nicht. Du musst gar nichts.

Wenn es aber die Ursache dessen ist, was mich unglücklich macht sollte ich es vielleicht in Erwägung ziehen.

Finde ich echt schade um ehrlich zu sein, aber ich muss es wohl akzeptieren und dementsprechend handeln.

s. o. - es wäre aber besser wenn du es selber ändern willst.

Hierbei wäre es gut wenn du verstehst, was konkret dich in die (für dich offensichtlich nicht zufrieden stellende) Situation gebracht hat in der du bist.

Bücher wie "Lob des Sexismus" oder (für esoterisch angehauchte Menschen) "Der Weg des wahren Mannes" helfen dir da womöglich weiter.

Nichtsdestotrotz ist es meiner Meinung nach eine "Red Flag" wenn innerhalb der ersten 6 Monate schon irgendwelche Probleme (vor allem sexuelle) auftreten.

Das sollte nicht sein.

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse mal zusammen:

Das sieht zwar alles einer Betaisierung verdammt ähnlich, kann aber gar keine sein, weil der TE viel zu Frame ist und total Alpha hat - oder umgekehrt.

Demnach ist die einzig vernünftige Erklärung, dass die Frau LSE ist, auch wenn sie dafür keinerlei griffige Anzeichen liefert.

Bin dann mal raus. Viel Glück bei der Hexenverbrennung.

:fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dir nur einen Tipp: Besorg dir "Lob des Sexismus".

Und dann versuche nicht an dieser Frau "zu wachsen", die ist dir haushoch überlegen.

Mit dieser Art Frau bist du als "Konsenstyp" hoffnungslos überfordert. Es wird keinen Sex mehr geben, wenn du weiter so handelst wie bisher.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mich wohl nochmal mit den ganzen Begriffen aus dem Forum auseinandersetzen müssen, so wirklich nachvollziehen kann ich einige Statements nicht.

Lob des Sexismus ist gekauft, werde es mir zu Herzen nehmen.

Ich glaube ihr alle unterschätzt mich, denn bisher habe ich die gesamte Situation einfach nur falsch eingeschätzt und dementsprechend falsch gehandelt, mit den bekannten Konsequenzen.

Da ich es aber nun besser weiß, werde ich die Führung in der Beziehung übernehmen, auch wenn es mir wohl erstmal schwerfallen wird.

Gibt es abgesehen von dem "Führen für Anfänger" von legally hot noch ein mustread hier im Forum zum Thema Führung?

Und eins könnt ihr mir glauben, sie ist mir nicht generell haushoch überlegen, sie hat einfach nur nen Vorsprung in dieser Art Spielchen und ich bin fest entschlossen da aufzuholen.

Vorallem bin ich mir recht sicher, dass sie sich nur unbewußt so verhält und da sollte man das Spiel doch gewinnen können! Immerhin bin ich grade dabei die Regeln zu begreifen :)

Ich melde mich wieder, wenn ich Sex hatte oder die Beziehung vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden