Eure Erfahrungen mit Bose

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin gestern im Mediamarkt (mal wieder ^_^ ) bei den Bose Soundsystemen hängen geblieben und war ziemlich begeistert von dem Klang, den die Dinger bieten.

Bei mir gehts jetzt speziell um die Bose Cinemate GS Lautsprecher...

Im Netz findet man nun echt unterschiedliche Meinungen zu Bose; die einen sagen es wäre teurer Schrott, andere schwören drauf.

Habt ihr konkrete Erfahrungen mit den Systemen? Wenn ja, was haltet ihr davon und was wären evtl. die (besseren) Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Auto habe ich Bose und bin sehr zufrieden. Zuhause habe ich Pioneer 5.1 Säulen und das ist der Hammer sage ich Dir.

41UC7bYPXEL._SL500_AA300_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleich einfach selbst, sofern das in MediaMarkt möglich ist. Bose ist sicherlich sehr teuer, aber auch sehr gut. Wer das Schrott nennt, hatet einfach nur gerne. Ist immer so bei großen Namen und hohen Preisen. Im Übrigen glaube ich kaum, dass hier so viele Leute schon dein System mit anderen selbst verglichen haben. Frag doch mal in nem HiFi-Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bose ist sicherlich gut, keine Frage. Mir persönlich fehlt aber dennoch der Bass. Ich mag es wenn man den Bass nicht nur hört, sondern auch richtig spürt. Das ist mir bei Bose zu wenig der Fall. Nicht bei deinem Soundsystem, das kenne ich nicht, aber bei denen die ich schon hören konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich habe mir das Cinemate-Set von Bose soeben gegönnt... Mist, dass heute Deutschland spielt, so muss der Home-Test wohl bis morgen warten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

meine Erfahrung mit BOSE ist Folgende: Überragender Klang, grossartige Tiefen, teilweise klasse verbaut, kleine Brüllwürfel bis hin zu schweren Anlagen.

Aber dabei völlig überteuert.

Ich kriege die gleiche bis bessere Qualität UND Leistung von Teufel für teilweise 30-40% des Bose Preises. Ich bin daher klarer Teufel Fan.

WTF? Ich hab grad mal nach dem Preis geschaut, das sind ja 799-899€.

Dafür krieg ich von Teufel eindeutig ne geilere Ansage:

http://www.teufel.de/heimkino/theater-200-mk-2-5.1-set-cinema-p8020.html

5.1 Surround Lautsprechersystem mit 2 auf Stereo/HiFi Sound optimierten Frontboxen mit Zellulose/Neodymmagneten Kombo, die einen Hoczh und Tieftöner antreiben für optimalen Stereo Sound. 2 Backside Boxen mit Hoch und Mitteltönern, für Raumklang optimiert. Beide Front und Backboxen kommen mit 140 Watt Short Term Leistung und 80Watt Long Term Leistung. Der Center Lautsprecher ist ähnlich den Frontlautsprechern gebaut, bringt auch 80/140 Watt an Leistung.

Der Subwoofer kommt mit einem 330mm Tieftöner der dir fette 250w Sinusleistung in den Raum bläst und einen maximalen Schalldruck von 107 Dezibel mitbringt. (Das ist ungefähr so, als würdest du 100m neben einem startenden Düsenjet stehen.)

Das ganze dann nicht in Plaste, sondern in Nußholzoptik aus Holzfaserplatten, die dementsprechend dem Druck auch was entgegensetzen.

Jetzt mal ehrlich und Butter bei die Fische? Wieso kaufst dir nen 2.1 Set für 799€ wenn du dafür nen FETTES 5.1 Set mit 12 Jahren Garantie, 8 Wochen Probehlr Angebot und co. kriegen kannst? Klar, du brauchst noch nen Receiver dafür (Kostet 200€ nen durchschnittlicher, solang du keinen THX Firlefanz brauchst), aber ansonsten ist das einfach... sagen wir mal die Bombe.

Nichts gegen Bose, der Klang ist geil, wahrscheinlich rockt das Produkt auch. Aber für den Preis ist das als würde ich ne Porsche für den Preis kaufen, bei dem mir ein anderer Händler den Lamborghini vor die Tür stellt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe für das Set "nur" 699 zahlen müssen; war gerade irgend so eine Aktion...

Ich hatte mir auch schon überlegt Teufel zu testen und evtl nen AV Receiver davor zu setzen. Bei den Bose Dingern fand ich zum einen den Klang überragend, zum anderen aber auch schön, dass ich mir da nicht extra nen Receiver hinstellen muss... Mit WLAN-Radio, Blurayplayer und Fernseher siehts auf meinem TV-Regal noch einigermaßen aufgeräumt aus, noch was dazu wäre mir persönlich zu viel ;)

Bin mal gespannt auf das Resultat wenn die Dinger nachher stehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zufällig ist ein Bekannter von mir der Gründer von ADAM Audiotechnik (wird als der beste Studiolautsprecher weltweit gefeiert) und er drückt seinen Hass gegen Bose folgendermaßen aus:

Es ist ein Marketing-Gag, dass man aus einem so kleinen Lautsprecher eine so hohe Qualität rausholen kann. Diese zielen besonders auf die Hausfrauen ab, da ein kleinerer Lautsprecher weniger die Einrichtung zerstört und Laien kein ausreichend gutes Gehör haben, um einen deutlichen Unterschied rauszuhören.

Ich kanns nicht unterscheiden^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das auch nicht wirklich unterscheiden. Vor meinem KAuf habe ich mir nochmal zwei Yamaha Systeme (eins für 300€ und eins für 549€, was ja ungefähr die gleiche Preisklasse wäre) und eine Denon Anlage angehört. Ich war aber vom Bose Klang am überzeugtesten.

Sehr schön ist auch, dass man den Bass schon bei leisen Lautstärken gut (nicht aufdringlich) wahrnehmen kann. Der Verkäufer meinte, dass es letztendlich in dem Preissegment halt Geschmackssache sei wer welchen Klang für sich am besten findet. Das würde ich so unterschreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe das Bose SoundDock fürs iPhone im Wohnzimmer und bin absolut begeistert davon. Unvergleichlicher Sound, auch wenn Bekannte kommen und ihr iPhone anschließen sind sie nur am schwärmen.

Der Preis von 250€ ist natürlich hart, aber noch im Rahmen, wenn man bedenkt das man damit eine komplette Stereoanlage ersetzt. Das Teil macht ein Lärm, da könnte man auch ein kleines Festzelt ohne Probleme mit beschallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher einer der besten Kombinationen von Preis Leistungsverhältnis ist folgende Kombination.

Rotel Anlage mit Boxen von B&W oder Teufel.

Um es böse auszudrücken. Bei Bose bekommst Du für 800 Euro das was Du bei Teufel für 50 Euro bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ziemlich alle guten Automarken setzen auf Bose, warum? Weil Bose eben gute Beziehungen zu diesen besitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OH LEUTE, das hier ist ein PickupForum. Ich selbst beschäftige mich mit Hifi und kann dir nur eins ans Herz legen: FINGER WEG VON TEUFEL, BOSE UND CO. :)

Genau wie der Style and fashion thread sagt finger weg von Hugo Boss und co.

les dich hier mal ein: http://www.hifi-forum.de/ in jedem budget wirst du fündig und hast mehr klang als Bose für weniger Geld. Und Blaupunkt ist auch mist.

Edit: Wenn du 5.1 willst, einen schönen Verstärker von Denon oder NAD(awesome), dazu 4 Monitore von JBL oder besser Behringer (awesome!). Center würde ich dir JBL empfehlen. Dazu einen Aktivsub von Mivoc (spitzenklasse für günstig).

Damit hast du den Kompletten Frequenzgang abgedeckt, die Monitore gehen bis 60Hz runter, alles tiefer spielt Mivoc. Sowohl schnelle, harte Bässe als auch extrem Tiefe sehr sauber.

Damit bist du bei 500-800 Euro (jenachdem obs Behringer/NAD oder doch eher Denon/JBL wird) und hast Diskolautstärke bei perfektem Klang, danach wirst du nur zu verwöhnt für Diskos. Hast du denn ein Budget? :)

Ansonsten bau lautsprecher selbst, macht tierisch spass und besser geht nicht, hierbei empfehle ich dringend ein Klang+Ton abo :P

Beyma, Monacour, Visaton <- Mit solchen Chassis im richtigen Gehäuse bekommst du Orgasmen, http://www.lautsprec.../hifi/ct250.htm lecker :) bald meins!

Aber ich schweife ab ...

bearbeitet von Corn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Budget lag genau in dem von dir genannten Rahmen, Corn...

Habe mir inzwischen aber schon das Bose System gekauft und bin eigentlich bestens damit zufrieden! (Vielleicht sind meine Ohren auch einfach nicht so verwöhnt ;-) )

Bin jetzt noch auf der Suche nach nem guten Blurayplayer und habe da den Pioneer BDP-140 ins Auge gefasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solang du zufrieden bist ist doch alles bestens. Du hast ein Budget geschrieben? Hab ich überlesen sorry :)

Von Bluray hab ich keine Ahnung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss meine Zufriedenheitsaussage revidieren; klanglich alles super, aber das Gerät für die Anbindung der Audioquellen spackt rum... Werde die Dinger heute Mittag wieder weg bringen :-(

mal schauen, ob ich dann doch auf nen 5.1 Receiver umschwenke... Budget liegt bei 600€ inkl. Boxen... + 150€ für den Bluryplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

naja chip.de ist nicht das gelbe vom ei, aber check da mal die tests bzgl. bluray player

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden