Persönlichkeitsentwicklung - zu freundlich?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldday

Hey PUAs

Ich muss hier mal ne Frage los werden die mich letztens etwas beschäftigt ...

ich habe mir durch meine persönlichkeitsentwicklung mitlerweile eine Persönlichkeit zugelegt bei der ich sehr rücksichtsvoll, respektvoll und freundlich mit Menschen umgehe die mich auch respektieren .

Ich versuche einfach nur möglichst ehrlich und authentisch zu sein und hab wirklich das feste Gefühl mich selbst vollkommen gefunden zu haben. Ich fühle mich vollkommen wohl so

Ich komme mitlerweile auch mit einer zwar nachdenklichen und verträumten aber doch sehr zufriedenen Ausstrahlung daher was mir auch oft schon so gesagt wurde und schaffe es unglaublich schnell Vertrauen bei jemandem zu gewinnen.

Ich empfinde mitlerweile auch selbst so eine große Freude, Harmonie und Dankbarkeit an meinem Leben die ich gerne teilen möchte . Null Feindseeligkeit, Arroganz, Egoismus, Selbstsucht oder ähnliches

Soweit so gut... aber irgendwie hab ich gerade den Gedanken, dass ich gegenüber Frauen vllt teilweise zu freundlich und zu nett bin. Vllt sogar zu zufrieden wirke. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein typischer Niceguy, scherze und necke, spiele selbst viel mit c&f, bin absolut keiner der irgendeiner wie ein Stalker nachläuft, bin aber dafür extrem korrekt zu frauen... vllt fast zu korrekt und rücksichtsvoll, dass frauen das teilweise einfach zu untypisch empfinden... wo halt viele es gewohnt sind "benutzt" und verarscht zu werden.

Aber darauf leg ich selbst einfach wert. ich sehe keinen großen Grund anders zu sein.

Und doch denke ich der Weg ist für Frauen vllt nicht ideal oder ich wär vllt zu wenig Arschloch

Ich frag mich echt ...muss ein Mann als "Mann" in dieser Vorstellung unbedingt ein arrogantes, selbstsüchtiges Arschloch sein ? Gleich ausrasten und schlägern wenn ihm einer blöd kommt ?

Leider find ich sowas nämlich einfach behindert.

Vllt eine eher untypische Frage, aber ich würd gern mal eine kleine Einschätzung hören wie ihr das in Hinsicht PUA und Frauen wertet.

Thx für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das alles gut ! Ich weiß nicht, was du hast. Wenn du jetzt noch verführen willst, schau dich einfach im Forum weiter um und versuche ein paar PU Werkzeuge als Hilfe zu verwenden. Ich würde mich nicht verstellen um HB zu gefallen. Nicht umsonst steht so oft der Satz " sei du selbst " sei "authentisch"

Also weiter durch das Forum schauen und nicht so viele Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich doch nicht verstellen um Frauen zu gefallen. Sei wie du bist und spiele nichts vor.

Falls es einer Frau nicht gefällt , dann ist es ihr Pech und es gibt genug andere, die du kennenlernen kannst ;)

Wenn du iwas vorspielen würdest, was du gar nicht bist, merkt man das sofort !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich echt ...muss ein Mann als "Mann" in dieser Vorstellung unbedingt ein arrogantes, selbstsüchtiges Arschloch sein ? Gleich ausrasten und schlägern wenn ihm einer blöd kommt ?

Wo steht das?

Keiner hier wird bestätigen dass Ausrasten und Schlägerein männlich oder Alpha sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der "Frauen wollen Arschlöcher" Thematik hab ich mich mal >>hier<< geäußert. Bei Interesse...

Ansonsten würde mich interessieren wie du darauf kommst. Haben dich Frauen darauf angesprochen? Du seist zu korrekt, zu freundlich? Oder haperts bei den Mädels generell und du fragst dich ob es daran liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

genau dasselbe Problem hatte ich früher auch... Viel LJBF etc. ...

Dein Thema ist ganz einfach erklärt:

Mit Stil, Respekt und Charakter hebst Du Dich automatisch von vielen anderen ab.

Das Thema "Arschloch" etc. bezieht sich tatsächlich nur auf Deine Fähigkeiten in Richtung C&F bzw.

die grundsätzliche Schlagfertigkeit in Unterhaltungen.

Das ganze noch gepaart mit leichter Arroganz "Ich bin der Preis" etc. und die Fähigkeit,

Dich abzugrenzen. D.h., Du zeigst klare Grenzen auf... Was geht und was geht nicht.

Das war es schon...

Wichtig ist einfach nur, das Du zu Deiner Persönlichkeit Dein eigenes Auftreten hast.

Passt dies nicht, wirst Du hier nen neuen Thread aufmachen zu Thema Inkongruenz :crazy:

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Ok Danke schonmal für eure ausführlichen Antworten.

Zu der Frage wie ich drauf komme ...

zum einen weil mein enger Freundeskreis eher das Gegenteil von mir ist in Hinsicht Frauen. Prollig, aufmüpfig, überheblich etc

Und weil einfach der Großteil der Kerle einfach genau so sind und ich durch beobachten schon anfange zu hinterfragen...

wo manche Frauen ja sowieso von anfang an so richtig harte Macker bevorzugen, das kommt dazu !

Eigentilch kann ich mich in Sachen Frauen nicht beschweren. Ich hatte die letzte Woche satte 5 Dates ...

habe aber schon immer wieder irgendwie Angst auf die LJBF Schiene zu rutschen.

Irgendwie kommt es mir so vor dass viele Frauen automatisch denken

"Hä ? Er ist kein sexbesessenes assoziales Arschloch das mich nur ficken will ...sondern rücksichtsvoll und einfühlsam ? Dann ist er kein echter Kerl"

Oder sagen wir eher ich hab Angst davor dass so darüber gedacht wird

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gut, so wie du dich beschreibst.

Die typische Beschreibung zu Typen, die "dominant aggressiv" sind und laut deiner Aussage bei Konfliktsituationen gleichmal die Faust sprechen lassen (würden), sind nach meinen Erfahrungen (auch eigene) Männer, die erst recht kein Selbstbewusstsein verfügen. Es ist so einfach sie aus ihrem Konzept zu bringen, dass ich es fast amüsant und unterhaltsam finde. Leider muss ich hier aus Erfahrung von meiner Selbst sprechen. Als junger 19-20 Jähriger bzw. zu Zeiten des Erstkontakts mit PU wurde man auch schon ab und zu Aggro um sich gegenüber dem weiblichen Geschlecht zu verstellen. Peinlich und gleichzeitig lustig, wenn ich an solche Zeiten denke.

Mitterlweile ist es mir auch umso mehr bewusster geworden, dass nicht nur Frauen sondern auch alle Mitmenschen einen viel mehr zu schätzen wissen, wenn man einfach sich selbst ist. So, keep it up, stay tuned and dry to yourself ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nizar

Hey!

Ich habe nur deinen Einstiegspost gelesen.

Deine Entwicklung erscheint doch sehr positiv.

Bedenke, dass sich Menschen mit gleichen Charaktereigenschaften eher anziehen, als total Gegensätzliche.

Es gibt immer einen gemeinsamen Nenner, auch wenn es nach außen meist nicht direkt erkennbar ist.

Wenn du das mal etwas reflektierst, wirst du wahrscheinlich auch feststellen, dass es nicht so viele Frauen gibt, die denken wie du.

Das bedeutet, dass du einfach etwas länger suchen musst, bis du einen passenden Deckel findest.

Alleine schon wegen deinen eigenen Interessen.

Nach meiner aktuellen Freundin habe ich fast ein Jahr gesucht und die Mädels auf dem Weg waren mir entweder zu "mach-mir-den-Vollassi" oder tatsächlich zu "lieb-und-nett".

Um dir aber einen Tipp mitzugeben, könntest du die Mädels aus Freude n bisschen Ärgern, oder wie meine Oma immer gesagt hat: "Bissn freche Kerl!!"

C&F, nur eben nicht so "prollig", sondern wirklich witzig.

Das mache ich auch immer und führt im Endeffekt dazu, dass deine Freundin/Frau sich stundenlang über dich aufregen könnte und unglaublichen Spaß daran hat.

Daraus entstehen bei denen dann die selben Situationen, wie bei uns, wenn wir darüber lachen, welche 'unlogischen' Dinge Frau wieder gemacht hat, wobei wir das schon ziemlich niedlich finden.

Das passt meiner Meinung nach auch zu deiner Persönlichkeit, da wir sofern ich das Beurteilen kann im Grunde die selben Ansichten teilen.

Frauenmagnet bist du mit dem Verhalten sowieso und das schöne ist, dass du damit wirklich coole Frauen abbekommst, die jeden Scheiß mit dir machen.

Hoffe dir helfen zu können.

Beste Grüße

Nizar

Edit:

Hab gerade deinen 2. Beitrag gelesen.

"Harte Macker" sind in den allermeisten Fällen die größten Pfeifen.

Das fällt mir besonders oft beim Training auf.

Bei Neulingen, die schon diese proletenhafte Ausstrahlung haben zeigt sich in den meisten Fällen, dass sie entweder total unsicher werden, sobald sie merken, nicht die stärksten zu sein, oder dass sie total nette Kerle sind.

Die allermeisten mit einer solchen Ausstrahlung sind allerdings plötzlich unsicher und kommen nach ein paar Trainingseinheiten auch nichtmehr.

Zwischen einem harten Macker und einem Mann liegen Welten.

Du bist ein Mann, sei stolz darauf.

Frauen merken das und werden ebenfalls unglaublich stolz darauf sein, noch einen bekommen zu haben.

Nur weil du weißt was du willst, musst du nicht unfreundlich und Obercool werden.

bearbeitet von Nizar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der PU-Theorie gibt es im Grunde genommen 3 Typen: Nice Guys, Arschlöcher und den "Nice Guy with an edge". Ein NG with an Edge ist jemand, der bei Überschreitung seiner Grenzen deutlich kommuniziert, dass dieser Verstoß von ihm geahndet wird, ob nun verbal oder physisch (bei einem Angreifer den Deeskalation wenig beeindruckt). Wenn du dich gefunden hast und glücklich bist, dann bist du schon weiter als 90% der User hier. Es stimmt schon dass Arschlöcher deutlich erfolgreicher sind als Nice Guys, das liegt eben daran dass ihnen egal ist was andere von ihnen denken und sie sich nehmen was sie wollen. Trotzdem verstehen sie dominantes/männliches Auftreten falsch und rasten häufiger wegen Nichtigkeiten aus als andere Menschen - zum Sex reicht es bei ihnen alle Mal, aber für Beziehungen taugen sie denke ich weniger - außer eben mit einer LSE-Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männlich ist es bei "Bedrohung" ne`n klaren Kop zu behalten und cool zu bleiben.

Anderen auf die Fresse hauen hat nix mit Männlichkeit zu tun,sondern ist ein Zeichen von Schwäche,ware Männer bleiben easy!

Niemand (vor allem Männer) wird wohl im Leben drumrum kommen sich mal zu hauen ABER ich schlage mich grundsätzlich nur,wenn der andere mich hauen will ansonsten kann er verbal sagen wat er will dat juckt mich nicht die Bohne,da stehe ich mitlerweile drüber,man wird ja auch älter^^

Es gibt nur ein "zu freundlich" wenn du alles für die Ische machst (sachen schleppen - renovieren etc) oder ihr andauernd,also schon zu oft Komplimente machst,das ist dann nämlich needy.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Ok. Ich danke euch vielmals für eure ausführlichen, großartigen Antworten. Das gibt mir wirklich viel.

Was FunnyMen anspricht mit "nen klaren Kopf behalten" ist aber halt das was mir oft noch fehlt.

In dem einen Moment bin ich noch ruhig und gelassen so werd ich schnell im anderen Moment furchtbar nervös wenn mich etwas aus dem Konzept bringt.

Und Auslöser darüber nach zu denken war unter anderem eben auch ein Date letzte Woche das ich etwas verpatzt hab, wo die Interesse anfangs noch sehr da war und letztendlich dann so gut wie garnicht mehr.

Wo ich dann dachte "hey kuck ...aufgrund meine gutmütigen Art geht sie jetzt gleich wieder davon aus ich wär nur der typische Kumpeltyp"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt!

Bedenke folgendes

1)Resonanzgesetz

2) Die allermeisten Frauen unter 25 weisen LSE Merkmale auf, und auch viele Frauen über 25 noch

3) Dein Alter

Füge die Punkte mal zusammen, dann kannst du daraus schlussfolgern, dass dein Verhalten demjenigen, welches als HSE definiert wird recht nahe kommt ODER nach außen hin so wirkt.

Demzufolge wirst du eher Frauen anziehen die auch HSE sind.

Es besteht hier durchaus die Möglichkeit auf sehr junge LSE Mädels langweilig zu wirken.

Ich beispielsweise hatte eine 19 jährige Ex die stand auf aggressive Typen die rumschreien , Schlägereien anfangen und auf den Tisch hauen. Dass der meditierende, Teetrinkende ausgeglichene Bonesaw eher langweilig für sie war kann ich ihr nicht übel nehmen, schon garnicht, da sie jetzt 2 Jahre später von sich aus sagt

"Das war wenigstens ein erwachsener Typ"

Lass dir nichts erzählen, bleib so wie du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das war wenigstens ein erwachsener Typ"

Lass dir nichts erzählen, bleib so wie du bist.

...und genau SO schauts aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden