Wie soll ich es ihr beibringen? Auslandssemester!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Pickupper,

es ist so gekommen wie es nicht sein sollte:

Werde im September für 5 Monate im Ausland (Italien) studieren und habe gerade jetzt ein super Mädchen kennengelernt.

Sie steht mega auf mich und ich noch mehr auf sie, wird wohl auf eine Beziehung auslaufen.

Haben uns jetzt drei Mal getroffen aber ich konnte es noch nicht sagen.

Ich finde ja man kann auch fuer diesen Zeitraum eine Fernbeziehung führen, will das Mädchen aber auch nicht verlieren.

Wenn ich es ihr nun sagen würde lässt sie mich vielleicht trotz Anflug von Gefühlen sitzen.

Kann man es mir vorwerfen wenn ich ihr es erst später sage um mehr Attraction und somit mehr Bindung zu erhöhen oder gehört es sich das direkt am Anfang zu sagen?

Was würdet ihr machen?

Thanks dudes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ach übrigens, im September bin ich für 5 Monate in den USA / Spanien / Brasilien / Zentralmongolei (oder wo auch immer du hingehst). Ich weiß ja nicht, wie sich das mit uns entwickelt, aber wenn du Lust auf nen Kurzurlaub hast, dann kannst du ja bald einen Flug buchen und wir planen die Sache... Lass uns in nem Monat nochmal darüber reden und schauen, wie es dann zwischen uns steht, okay?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Dates.. und sie dann schon auf einen Kurzurlaub für diese Zeit ansprechen? Wenn sie wirklich soo auf dich steht vll, aber ansonsten würde ich noch ein paar Dates abwarten, bis ihr euch wirklich sicher seit, dass es was ernstes wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich maße es mir mal an, für sämliche Erasmusstudenten zu sprechen: Bloß nicht vergeben ins Auslandssemester! Lieber die verbleibende Zeit genießen - und die Zeit in Italien dann auch. Und mit Billigfliegern ist ja fast ein Besuch jeden Monat drinne. Oder eine Woche Urlaub mittendrinn oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nizar

Ich würde ehrlich sein.

Das ist doch viel besser.

Anschliessend würde ich dann immer das machen, was ich instinktiv machen würde.

Weil du dich ansonsten verstellen musst.

Der Instinkt würde sich in deinem Fall wahrscheinlich für eine Fernbeziehung entscheiden.

Das wird dann entweder funktionieren und alles ist cool, oder es geht total in die Hose, du fällst auf die Schnauze, stehst wieder auf und lernst für das nächste mal draus.

Warum nicht einfach riskieren und eventuell Lehrgeld zahlen?

Beste Grüße,

Nizar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich maße es mir mal an, für sämliche Erasmusstudenten zu sprechen: Bloß nicht vergeben ins Auslandssemester! Lieber die verbleibende Zeit genießen - und die Zeit in Italien dann auch. Und mit Billigfliegern ist ja fast ein Besuch jeden Monat drinne. Oder eine Woche Urlaub mittendrinn oder so.

Ich schließe mich an. Allerdings: Ich hab so viele Beziehungen scheitern sehen (inkl. meiner) und paar echt hässliche Geschichten: Freund fliegt um die Welt um Freundin zu besuchen, Freundin hat aber bereits einen neuen Macker. Freund (7 jahre beziehung) ist das ganze Semester treu, freundin soll in 2 Wochen kommen, Freund geht fremd. Etc.

Wenn du noch Fragen hast: http://www.zeit.de/2012/10/C-Erasmus

Nutz die Zeit als Single! Du wirst selten so viele internationale Studentinnen in Partylaune und Urlaubsstimmung treffen! Wenn du dich nicht komplett dämlich anstellst kannst du Spaß haben ohne Ende!

Auch wenn ich grade merke, dass es anstrengend ist zwei Damen während der Prüfungsphase parallel zu daten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum eine meiner Kommilitoninnen ist treu geblieben, soviel mal dazu. Ein Auslandssemester heißt eben für weibliche wie männliche Studenten einen Freivögelschein zu haben und die Frauen brauchen nicht die Angst haben durch ihr Umfeld als Schlampe abgestempelt zu werden a la what happens in Vegas stays in Vegas ;)

Mein Fazit halt sie dir warm aber binde dich jetzt auf keinen Fall und habe dann keinen Spaß im Ausland, das lohnt einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.