positive/motivierende Musik?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Musik Geschmack geht ja sehr weit auseinander, dass ist mir ja bewusst aber mal ganz im ernst motivieren euch diese Lieder wirklich? Welche Emotionen spürt und fühlt ihr beim hören? Bei mir regt sich da emotional nicht wirklich viel, kann aber natürlich auch sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich viele Lieder hier einfach nicht ab kann ^^ ... schreib doch einfach mal unter dem Video welche Emotionen ihr beim hören verspürt.

Hier sind noch ein par Video die mich emotional berühren:

Emotionen: Gute Laune, Motivation zum Feiern, Sommerfeeling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musik um richtig hart und geil zu Trainieren oder hart zu arbeiten:

Lieder von LP ...

Lieder von Savas ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musik um in Party Laune zu kommen:

Musik um meinen Tatendrang zu steigern:

... diese Lieder lösen zumindest bei mir wirklich starke Emotionen aus. ich könnte die Liste jetzt noch weiter führen, aber ich will den Treath jetzt nicht mit meinen individuellen Musikgeschmack überfluten ;-)

Gruß cClazZz

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst offensichtlich nicht aus Deutschland, denn der Großteil deiner Videos funktioniert hier nicht. Danke Gema! ;-) Und ja, ist sehr verschieden. :D Die einen interpretieren "motivierend/positiv" weitgehend als "schön/wohliges Wärmegefühl", die anderen als "pushend, 120% Power". Ich würde es primär auch als letzteres definieren, aber das ist weniger der Trend in diesem Thread.

Deine Musik wäre mir zum Beispiel viel zu künstlich und nicht authentisch genug. Klar durchproduziert für den Mainstream Markt.

Mich motiviert dann eher das hier ungemein:

Oder die alten Dover Sachen, so richtig schön dreckig in your face!

http://www.youtube.com/watch?v=d0bTLCCc0VM

The devil came to me and (s)he said: 'what you need is just to fuck with me'!

Bei solchen Songs kann ich unmöglich still da sitzen. Frei nach Planlos (Etiketten): "Nennt es Schlager oder Poprock ganz egal solang der Scheiß rockt!" bzw. Sondaschule (Herbert halt's Maul): "ich mag es laut und primitiv". :) Und das heißt nicht, dass ich nicht auch Klassik oder Prog Metal höre, aber alles zu seiner Zeit und Authenzität und schöne Melodien über alles.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du einmal ein Punk/Ska/Oi Konzert in der dritten Reihe miterlebt hast, weißt du warum das die purste Form von Energie ist. ;-) Wenn sich Leute wirklich ihren Frust und ihre Emotionen aus der Seele singen und das Publikum die Energie aufgreift und rauslässt. Dropkick Murphys z.B. auch obwohl sie so weit im Mainstream angekommen sind:

So was hast du sonst nur im Folk Metal Bereich. :)

http://www.youtube.com/watch?v=ldva3dA8yGc

Ab 3:00: "Let's fucking disco!"

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smoon ja das stimmt die von mir genannten Beispiele sind schon eher Mainstream, wobei mich das nicht besonders stört, da ich mich mit den Musikern bzw. deren Hintergrund sowieso kaum identifizieren. Mir geht es schließlich nur um die durch die Musik hervorgerufenen Emotionen. Ich habe aber auch viele unbekannteren Lieder in meinen Playlisten ...

Das jeder unter motivierender Musik etwas anderes empfindet ist mir natürlich bewusst, deswegen ja mein Vorschlag man sollte die angesprochene Gefühlsebene etwas präziseren.

Das dich diese Metall/Hardcore Musik sehr motiviert kann ich verstehen, es werden hier definitiv starke Emotionen freigesetzt. Ich denke das könnte von der Gefühlsebene in etwa da hinkommen, wo ich mit Linkinpark /LimpBiszkit etc. stehe ... wobei ich diese Art von Musik gerne bei Tätigkeiten habe, bei denen man einfach alles geben sollte -> z.B.: beim Training, beim Arbeiten usw. es ist halt igw. so eine Art "Durchdreh" Mukke in meinen Augen ;)

Aber generell liebe ich Musik, bei denen man in einer angenehmen warmen und dennoch sehr motivierten Stimmung gepushed wird (Aber dennoch ein sehr hoher Energielevel erzeugt wird, also nicht diese klassische "chiller" Musik). Ich würde das einfach einmal als motivierende gute Laune Musik bezeichnen. Diese Emotionen habe ich eben besonders stark bei der oben angeführten Musikrichtung bzw. auch bei geilen HandsUp Lieder ...

Gruß cClazZz

PS: Ja richtig erkannt komme aus Österreich ;)

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, steht ja jedem frei dazuzuschreiben welche Gefühle der jeweils verlinkte Song in ihm auslöst. :) Und ja klar, die von mir oben gelinkten Songs strotzen nur so vor Kraft, Emotion und Gewalt. Meist höre ich aber Musik entsprechend meinem momentanen Lebensgefühl und momentan fühl ich mich gut und voller Energie und finde das in der Musik wieder. Kann mir durchaus vorstellen in 10-20 Jahren mehr Klassik und Classic Rock zu hören als heute.

Mit Mainstream meine ich aber zum Beispiel meist gar nicht wie viele Leute den Song hören, sondern eher wie gerade gebügelt er ist, um möglichst wenig negativ anzuecken und in jeder Radio Rotation zu laufen.

Eine aktuell erfolgreiche Band, die ich zum Beispiel sehr mag sind Of Monsters And Men. Also junge Leute aus Island, die beinahe klassischen Folk spielen. Doch auch hier sind die Youtube Videos von Acoustic Sessions tausendmal genialer als die Radio Edits, weil einfach viel mehr Wärme und Authenzität mitfließen. Ich kann eine Band nur ernst nehmen, wenn sie Live noch mehr Spaß machen als aus der Konserve. :) Dann können sie nämlich erst wirklich Wärme und Energie transportieren.

Hier das Beispiel dazu:

Ist es nicht total toll wie er bei 1:48 ein wenig zu langsam singt und daher bei ihrem Einsatz noch nicht fertig ist? Und wie er dann "oooops" das Gesicht verzieht und anfängt zu grinsen? Fehler sind menschlich und authentisch und machen die Band für mich direkt um Längen sympathischer. Ganz anders als Marketing Massenpop. Playback geht zum Beispiel mal gar nicht. Und die Socke auf dem Bassdrum Schlägel tut ihr Übriges an Situationskomik. :)

Mir ist auch Carly Rae Jepsen extrem sympathisch seit ich das Video hier mit Jimmy Fallon gesehen habe, obwohl sie nicht die größte Sängerin ist:

Strahlt einfach gute Laune aus. Sowohl sie mit ihrem Lächeln, als auch die ganzen coolen schwarzen Musiker mit den Kindergarteninstrumenten. Und natürlich Jimmy - auch hier insbesonders wenn er sich unsicher ist oder mit ihr interagiert und herumalbert. Ich muss merken, dass der Künstler selbst unglaublich Spaß daran hat den Song zu spielen, dann macht er auch mich damit glücklich. :)

bearbeitet von Smoon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist auch noch ein cooles Mainstream Lied, entfaltet aber erst beim lauten hören und etwas später in der Mitte dann seine volle Wirkung:

und hier noch eines wenn man einmal schlecht drauf ist und seine Sorgen relativieren möchte.

// letzteres würde ich jeden einmal empfehlen sich anzuhören, da sieht man dann wie gut es uns allen geht ;D

Gruß cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Smoon

Niedlich, Jimmy Fallon & Co, genau beim Start erinnert es mich an "Da, da, da" von Trio ;-) Beide Bands aus dem Post sind herrlich unverbraucht und authentisch.

@ cclazzz

Die meisten links von Dir sind bei uns gesperrt aber tendenziell kann ich mit Deiner Musikauswahl nicht viel anfangen. Ich sehe auch kaum Sinn drin, anderen nun zu sagen, was es mit einem macht, außer, man will es. Selbstredend ist es so, dass sich jede/r hier was beim Posten denkt, was sonst? Gibt ja für Verlinkung auch noch andere Threads.

Danke, wirklich prima ist, Dein Video von Nick Vujicic. Ich wusste gar nicht, dass er auch singt, schöne Aufnahme. Ich mag seine Motivationsvorträge auch, wirklich ein ganz besonderer Mensch.

Mir geht es immer gut, wenn ich das Lied von der spanischen Gruppe "Mecano" höre. Die Band war sehr bekannt und singt auch "Hijo de la Luna" im Original, das vermutlich viele nur als Cover von Loona kennen dürften.

...und hier singe ich immer sehr laut mit... ABBA geht auch immer, zeitlos gut!

http://www.youtube.com/watch?v=4lrqs_ViPS8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Thema :D

ACDC - Thunderstruck

Aerosmith - Dream on

Avici - Levels

Billy Idol - Dancing with myself

Flypside feat. Akon - Champion

Florida - Let it roll

Fools Garden - Lemontree

Klangkarussel - Sonnentanz

Lenny Kravitz -Fly away

Peter,Bjorn & John - young folks

Poison - Talk dirty to me

Projekt X Soundtrack - Heads will roll

Queen - We are the Champions

Ratt - Round and Round

Spider Bait - Black Betty

Styx - Come sail away

The Rolling Stones - Start me up

The Scorpions - Rock you like a hurricane

U2 - Vertigo

Billy Talent - Viking Deathmarch (motivierende Lyrics)

sowie,

Beatsteaks - Boombox Album

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott, das Makeup. O_O :D Abba ist natürlich ganz groß. Das ist vor allem Popmusik wo keiner wirklich was gegen sagen kann. Entweder feiert man es, oder man akzeptiert zumindest, dass es ein Meilenstein in der Pophistorie ist. :)

Weil grad gehört:

Hansis Stimme macht mich zwar immer leicht sentimental, aber das ist so schöööön und transportiert auf eine unglaubliche Weise die Emotionen der Lyrics. Ob Machthungrige Menschen, edle Elfen, gierige Zwerge oder die Schatten von Mordor - seine Stimme reflektiert die damit verbundenen Gefühle.

"Mordor.. Mordor.. Mordoooooooooooorrr! Dark Land Under Sauron's Spell!"

"I'll keep the riiiiiiiiing!"

Aber Metaller schreiben ja sowieso die schönsten Balladen... gibt quasi keine gute Metalband die nicht ein paar unglaubliche Balladen hat. Ich weiß, Balladen sind nicht der Inbegriff von positiv/motivierend, aber die können bei schlechter Laune genau den Nerv treffen und durch Wohlgefühl wieder aufbauen. ;-)

Manowar - Master of the wind

Demons & Wizards - Fiddler on the Green

Sonata Arctica - Tullulah / Last Drop Falls

Iron Maiden - Afraid to shoot strangers

Nightwish - Sleeping Sun / Ocean Soul / Dead Boy's Poem / The Islander (und viele mehr)

Ensiferum - Tears / Celestial Bond

Kamelot - A Sailorman's Hymn / Wander

Blind Guardian - The Bard's Song

Avantasia - Farewell

Amorphis - Enigma

Elvenking - On The Morning Dew

Black Sabbath - Solitude

Turisas - Katuman Kaiku

Wintersun - Death And The Healing

Dream Theater - Another Day

Koorpiklaani - Gods On Fire

Manegarm - Das ganze Uminnes Havd - The Forest Sessions Album

Metallica - The Unforgiven / Nothing Else Matters

Stratovarius - Forever (gaaaanz groß)

Hammerfall - The Fallen One / Always All Be

Edguy - Land Of The Miracle / Wash Away The Poison

Gamma Ray - Pray

Skid Row - 18 and Life / Wasted Time

Savatage - Believe

Rage - All This Time

Helloween - If I Could Fly / Eagle Fly Free

Arcturus - The Sham Mirrors

Opeth - To Rid The Disease

http://www.youtube.com/watch?v=SJckZgIwlx0

Der Chor... totaler Kitsch, aber Gänsehaut pur. :D

Und der Kommentar hier dazu bei Youtube ist toll:

THIS IS SO FCKING AWESOME ... I FEEL SO SO SO STRONG EVERYTIME I HEAR IT !!!!!!!!!!! HAIL FROM GREECE
bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Smoon,

yepp, mit den Balladen stimmt das, wie sonst wäre ich je auf Nightwish verfallen, wenn nicht durch "Sleeping Sun" z. B. oder ergänzend zu Deiner schon sehr umfassenden Liste Evanescene mit "My Immortal". Die mag ich seither sogar wirklich als Band generell !

Die beiden finde ich super cool mit ihrer Interpretation von Adele:

Und meine - späte - Entdeckung des letzten Jahres, einfach nur toll, kann ich den ganzen Abend zuhören, Gitarre & Stimme, noch alles authentisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, war mir gerade nach, kommt immer noch gut... der King of Pop. Eines der erste Lieder, die ich von ihm bewusst wahrgenommen habe. Darum wohl so beeindruckend bis heute, es war so „kämpferisch“...

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/1607393/michael-jackson-beat-it/

ELO- Electric Light Orchestra- das Lied Confusion höre ich oft auf einer alten CD im Auto, wenn ich noch spät abends im Dunkeln mit dem Wagen unterwegs bin und das hat immer eine ganz eigene Wirkung. Fasziniert mich immer noch, obwohl ich es doch so gut kenne, aber, es hat das gewisse Etwas, immer noch...

http://www.myvideo.de/watch/3215519/ELO_CONFUSION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt? Ich hatte vor einer Weile 2-3 Jahre lang das hier als Weckton:

http://www.youtube.com/watch?v=Ye6YHQ8AZzU

Macht mich heute noch total wahnsinnig den Anfang von dem Song zu hören. Alles nach einer Minute ist toll, aber der Start macht mich total aggressiv.

Bei Handy Ringtones geht es mir ähnlich, da macht man sich schnell seine Lieblingssongs mit kaputt.

Der hat recht lang funktioniert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah nee, Rhapsody sind doch Flowercore, das geht gar nicht. Das ist für mich Schlager mit Doublebass-Dauer-Gewumme - weg damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Keltica: Da machste aber ein schweres Fass auf. Gerade Simon & Garfunkel sind für mich schon fast zu intensiv, anrührend. Beispielsweise "The Boxer": Der rührt fast zu Tränen, obwohl er eigentlich positiv ist. Oder der Evergreen "Wonderful World": Lief auf ner Beerdigung, ist aber schön und auch aufbauend, irgendwie.

Da ich solche Musik häufig vor und/oder nach dem Kampfsport konsumiere, muss ich mal testen, welche Wirkung so introvertriertes Zeug hat. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Fluid

Ja, mir geht das mit "Sound of Silence" so. Ich habe die beiden oft in meiner "Boycottphase" Anfang der Neunziger gehört als Housemusik die Charts im Griff hatte und ich das nicht ab konnte. Da hab ich Musik aus den 50er/ 60er und 70er Jahren gehört. Die Phase war bei mir vorbei als "Rhythm is a Dancer" von Snap in die Charts kam.

"Wonderful World" hat diesen Effekt übrigens bei mir eigentlich nur, wenn es Louis Armstrong himself ist. Na, was das wohl bei Dir für ne Wirkung hat... hab auch immer so "Phasen" für bestimmte Musik.

Es gibt bestimmte Filmmusik, die mich ganz besonders berührt. Braveheart, weil es einen besonderen Zauber trägt... Top Gun, weil ich damals in einer ausgemachten Teeniephase war und mein Bruder mich ins Kino eingeladen hat, damit ich auch den Film sehen konnte. Danach hab ich auch das erste Milch Shake meines Lebens von ihm geschenkt bekommen (Mc Doof hatte ganz neu eröffnet) und das war alles wie ein Gezeitenwechsel. Wenn ich Musik aus "Top Gun" höre, habe ich immer eine Gänsehaut, bis heute einer der wichtigsten Filme für mich. Und das erste Mal Meg Ryan in einer kleinen Rolle.

In meiner Kindheit wurde am Sonntag nur klassische Musik im Radio gespielt und abends gab es ein Ende des Programms mit Standbild. Undenkbar heute. ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Keltica

Jaaaa, die Achtziger sinds einfach

Kann gerade in Sachen in Filmmusik noch einen drauf legen. Als Beispiel sei hier nur "Crying Freeman" gegeben. Animes und sehr märchenhafte Filme haben es mir schwer angetan. Ghost in the Shell könnte hier genauso erscheinen, tut's vielleicht auch noch.

http://www.youtube.com/watch?v=tRhnf09kl2w&list=PLF281C234B4145C43&index=13&feature=plpp_video

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Take my breath away ist ja Dauerschmelz ! Hey, Crying Freeman ist ja auch schier genial! Hab ihn dann irgendwann mal als Fernsehmitschnitt auf DVD bekommen- vorher nur auf Video aufgezeichnet ;-) Die beiden anderen kenne ich -bisher- noch nicht! Danke, für die Anregung...

In den Achtzigern kam man an einem nicht vorbei und das war Michael J. Fox. Zurück in die Zukunft kennt wohl jeder, aber Teen Wolf musste man nicht wirklich gesehen haben. Trotzdem hab ich mir nach dem Besuch im Kino die Schallplatte mit der Filmmusik gekauft und zwar nur für dieses wunderbare, leider zu wenig bekannte Lied:

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Zurücklehnen, anschauen, zuhören und genießen. Es mag beim ersten Hinhören nicht so erscheinen, aber aber das hat zumindest bei mir unglaubliches Motivations-Potenzial. Nachdem ich das Video Montag entdeckt habe, war ich nicht aufgedreht und voller Tatendrang, sondern ruhig. Still. Und dann habe ich einige Dinge erledigt. Ebenso Dienstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden