Sie schmeißt Pläne um

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin nun ca. 3 Monaten mit meiner Liebsten zusammen. Sie führt ständig tests bei mir durch, die ich soweit auch bestehe und unsere Beziehung wird auch langsam immer intensiver. Ich denke dass auch ihre Gefühle relativ stark sind. Da ich nun schon einiges hier im Forum gelesen habe und ich mir auch jetzt das Buch Lob des Sexisums gekauft habe wollte ich trotzdem mal eure Meinung hören. :)

Sie und ich haben uns für die Woche einiges vorgenommen und es war geplant für heute abend Essen zu kochen, Karten für ein Festival zu kaufen und die Urlaubsplanung voran zu treiben. Gestern abend haben wir sehr schön zusammen gebadet und alles war schön. Leider ohne Sex aber nun gut. Heute morgen haben ich mir gedacht ich könnte ja mal eigentlich bisschen mehr Gefühle zeigen. Ca. 5 Sekunden später erzählt sie mir dass sie heute abend überhaupt keine Zeit hat, so viel erledigen müsste und gerne bei sich alleine schlafen würde. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das nicht so toll finde. Darauf bot sie mir an ich könne doch zu ihr zum Essen kommen und sie sich sehr freuen würde.

Weil mich das äregrt würde ich sie am liebsten freezen oder einfach sagen, dass ich jetzt für heute schon andere Pläne gemacht habe.

Was haltet ihr davon? Ist das korrekt hier verstärkt auf die "Alpah-Tube" zu drücken?

Danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann ist bockiges Freeze-Gehabe irgendein Wesenszug, der mit einer Alphapersönlichkeit zu tun hat?

Geh doch zu ihr zum Essen. Oder bleib weiter im Kindergarten und spiel den Pseudodominanten. Dann wird das aber ne Soap, die du bitte sehr hier weiter führen wirst.

Ich bin nämlich jetzt angefixt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheisse man, du kannst sie doch nicht freezen.. Wenn sie aus irgendeinen Grund alleine sein will dann muss das nicht mal an dir liegen und wenn doch, dann bestrafe sie nicht dafür nur weil du vielleicht irgendwie fehl kalibrierst und sie dich Shittestet...

Geh zum essen hin und vielleicht kannst du ja doch da bleiben...Wenn du dir dann doch irgendwas beweisen willst, kannst du ihr immernoch sagen, das du nach dem Essen gehen möchtest da du noch was anderes vor hast...Das ist dann Alpha genug....

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja... wahrscheinlich denkst du durch mehr Gefühle zeigen hat sie eure Pläne für den Tag über Bord geworfen. Eventuell ist es so geschickt von ihr eingefädelt, dass sie dich bewusst zu ihr locken will, weil sie etwas vorbereitet hat.

Fang mal an mehrdimensional zu denken, deine Sichtweise ist nämlich ein Tunnelblick. Lass dich überraschen und geh zu ihr, wenns doch nichts Großartiges von ihr gekommen ist, dann sorg du doch dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann ist bockiges Freeze-Gehabe irgendein Wesenszug, der mit einer Alphapersönlichkeit zu tun hat?

Geh doch zu ihr zum Essen. Oder bleib weiter im Kindergarten und spiel den Pseudodominanten. Dann wird das aber ne Soap, die du bitte sehr hier weiter führen wirst.

Wenig hilfreich. Eher beleidigend.

Was heißt "mehr Gefühle zeigen?"

(Ich finde es etwas merkwürdig, dass sie dir das erst angeboten hat nachdem du sagtest, da fämdest es "nicht so toll". )

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder vollkommene Hirnwichserei.

Allein ständige Shittests nach 3 Monaten. Ist so eine Beziehung nicht stressig?

Aber gut, jetzt mal den falsch verstandenen Alpha daheim lassen und zu ihr zum Essen kommen.

Und nicht immer alles auf die Goldwaage legen...

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt is ma gut mit Stalken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt is ma gut mit Stalken.

Versuch doch wenigstens Leuten die weniger cool als du sind zu helfen ;) das reine aufzeigen wie scheiße man ist hilft niemandem.

Wikipedia -> stalking. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie und ich haben uns für die Woche einiges vorgenommen und es war geplant für heute abend Essen zu kochen, Karten für ein Festival zu kaufen und die Urlaubsplanung voran zu treiben. Gestern abend haben wir sehr schön zusammen gebadet und alles war schön. Leider ohne Sex aber nun gut. Heute morgen haben ich mir gedacht ich könnte ja mal eigentlich bisschen mehr Gefühle zeigen. Ca. 5 Sekunden später erzählt sie mir dass sie heute abend überhaupt keine Zeit hat, so viel erledigen müsste und gerne bei sich alleine schlafen würde. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das nicht so toll finde. Darauf bot sie mir an ich könne doch zu ihr zum Essen kommen und sie sich sehr freuen würde.

Weil mich das äregrt würde ich sie am liebsten freezen oder einfach sagen, dass ich jetzt für heute schon andere Pläne gemacht habe.

Was haltet ihr davon? Ist das korrekt hier verstärkt auf die "Alpah-Tube" zu drücken?

Hör auf so needy und aufmerksamkeitsbedürftig zu sein und gib ihr ihre wohlverdienten Freiräume. Du wirst dich ja wohl auch mal einen Abend alleine beschäftigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch doch wenigstens Leuten die weniger cool als du sind zu helfen ;) das reine aufzeigen wie scheiße man ist hilft niemandem.

In den meisten Fällen schon. Vor allem hier, wo es im Prinzip doch nur um eins geht: Rückversicherung das die Frau böse ist, und man ja der "harte" bleiben soll. Andere Gründe haben solche Threads nicht. Gibt ja genug, die dann drauf anspringen. Und das wäre in der Tat keine Hilfe, obwohl genau so intendiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Mieze lädt dich zum Essen bei sich ein und du hast null Aufwand? Perfekt! Nimm eine Flasche Rotwein mit und bedanke dich danach intensiv bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Äh also die für mich naheliegenste Frage is: Wie kann man sich das vorstellen...dieses Mehr-Gefühle-zeigen?

So??

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den meisten Fällen schon. Vor allem hier, wo es im Prinzip doch nur um eins geht: Rückversicherung das die Frau böse ist, und man ja der "harte" bleiben soll. Andere Gründe haben solche Threads nicht. Gibt ja genug, die dann drauf anspringen. Und das wäre in der Tat keine Hilfe, obwohl genau so intendiert.

Mal ehrlich wenn du dich in die Lage versetzt. Du machst was mit deiner Perle aus bzw. planst etwas und sie sagt spontan "nee doch keine zeit will allein sein" dann würdest du garnicht erst sagen "man das finde ich jetzt aber doof :(" Sonden würdest eher sagen "okay kein Problem" und was anderes ausmachen, SELBST wenn die alte danach sagen würde "aber du kannst auch zu mir essen kommen wenn es dich stört". (aber da "man das stört mich jetzt" schon eher needy ist hättest du das vermutlich garnicht erst gesagt)

Zwischen einem "lass uns doch heute bei mir essen" -> alternativ Vorschlag und "Ne keine zeit ich will alleine bei mir schlafen Blabla" liegen m.E. Welten

Zudem wenn sie es 5 Sek. Nachdem er seine Gefühlswelt offen gelegt hat sagt, es schon etwas bedenklich ist.

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann er sie freezen. Sie fragt nach Freiraum, also kann er ihn ihr auch geben. Ich würde des Essen ablehnen und sagen, du kommst auf einen Nachtisch vorbei - und zwar nur dann, wenn sie sich mit Sahne besprüht und Kirschen auf die Nippel legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde zum Essen gehen und sie ficken. Wo ist das Problem?

Hier lernt man doch als erstes, auf Aussagen einer Frau keinen allzu grossen Wert zu legen, vor allem wenn es Tests auf Bedürftigkeit sind.

Wem solche "Angriffe" zu nahe gehen, der sollte keine Beziehung führen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid gegrüßt!

Das ist nun mittlerweile der 3. oder 4. Thread in kürzester Zeit, indem nen Newbie PU völlig falsch versteht. Das die Advanced Members und die Mods da nur mit den Augen rollen ist verständlich. Meiner Meinung nach sind harte Worte wie die von GeneralBeta aber angebracht damit es klickt macht.

Gestern abend haben wir sehr schön zusammen gebadet und alles war schön. Leider ohne Sex aber nun gut. Heute morgen haben ich mir gedacht ich könnte ja mal eigentlich bisschen mehr Gefühle zeigen. Ca. 5 Sekunden später erzählt sie mir dass sie heute abend überhaupt keine Zeit hat, so viel erledigen müsste und gerne bei sich alleine schlafen würde. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das nicht so toll finde

UND

Du bist beleidigt, weil sie dir nicht needy genug ist. Daher bist du jetzt derjenige der needy ist. Hier jetzt einen auf Alpha mit FO zu machen bringt dich nicht weiter und du wirst in absehbarer Zeit auf neue Probleme stoßen.

Arbeite an dir und deiner Erwartungshaltung. Arbeite daran, dass es dich nicht mehr so sehr ärgert.

Das hier:

Ich würde zum Essen gehen und sie ficken. Wo ist das Problem?

Hier lernt man doch als erstes, auf Aussagen einer Frau keinen allzu grossen Wert zu legen, vor allem wenn es Tests auf Bedürftigkeit sind.

Wem solche "Angriffe" zu nahe gehen, der sollte keine Beziehung führen.

Bringt es auf den Punkt.

bearbeitet von Bonesaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow wow.

So viel Antworten habe ich gar nicht erwartet. :good: Danke.

Also ich denke ihr habt ihr habt Recht. Wenn ich sie jetzt einfach freeze, zeigt das nur dass ich beleidigt bin und mit der Sache nicht umgehen kann. Und da sie mir heute schon 2 mal auf Arbeit ne mail geschrieben hat ob es denn so schlimm wäre usw. denke ich werde ich hingehen. Falls sich nicht was ergibt kann ich immer noch nach dem Essen gehen.

@QmA: Oh Gott, so doch nicht. :D

@Bonesaw: Ja, genau das ist mein Problem. Meine Erwartunghaltung. Ich hab da manchmal ein Blackout und sehe alles sehr engstirnig. Ja daran muss ich arbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Problem" ist doch:

- hat sie das "Gefühle zeigen" irgendwie vergrault? -> Es fehlen Informationen.

- hat sie das mit dem "Du kannst zu mir kommen zum Essen" nur gesagt weil er meinte, dass es ihn stört.

Wenn sie sagt "Ich habe heute sau viel zu tun und deswegen keine Zeit aber wir können gerne bei mir zu Abend essen" -> Hirnwichserei.

Wenn sie sagt "Ich habe keine Zeit und möchte auch alleine schlafen" aufgrund von irgendwas, als Test oder was auch immer -> Individualchaotin.

Aber wenn ich was mit meiner Freundin ausmache und sie cancelt es spontan ohne ersichtlichen Grund dann mache ich etwas anderes.

Auf so eine Art von Aussage lege ich nämlich schon insofern Wert, dass ich (wie Chaotin sagte) sage "Wenn sie ihren Freiraum will gebe ich ihr diesen."

Weil dann einfach zu sagen "Naja auf unsere Pläne scheißt sie, aber immerhin kann ich ficken wenn ich zu ihr essen gehe nachdem ich rumgejammert habe" ist "Dackelei" imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat sie für dich nach dem Essen ne heiße Überraschung geplant, wollts dir halt nur noch nicht sagen. :db: Ne, geh dahin und vögel sie kräftig durch, sofern du das auch kannst.

Wie General Beta sagt, nicht immer alles so ernst nehmen was Frauen sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Bonesaw: Ja, genau das ist mein Problem. Meine Erwartunghaltung. Ich hab da manchmal ein Blackout und sehe alles sehr engstirnig. Ja daran muss ich arbeiten...

Sieh dich mal im "Inner Game" Bereich um und lies dich da ein.

Das richtige Mindset wird dir langfristig mehr bringen als FO, C&F etc.

Es wird lange dauern, bis sich daran was ändert, daher kannst du die Werkzeuge des Verführers bis dahin nutzen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf so eine Art von Aussage lege ich nämlich schon insofern Wert, dass ich (wie Chaotin sagte) sage "Wenn sie ihren Freiraum will gebe ich ihr diesen."

--> Reagieren.

Weil dann einfach zu sagen "Naja auf unsere Pläne (auf meine Bedürftigkeit?) scheißt sie, aber immerhin kann (werd!) ich ficken wenn ich zu ihr essen gehe nachdem ich rumgejammert habe".

--> Agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine Lösung nicht schlecht.

Irgendwie scheine ich anders an die Sache ranzugehen.

Aber es hat sich ja jetzt eh erledigt ;)

"Naja auf unsere Pläne (auf meine Bedürftigkeit?)"

Ist für mich nicht das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verhält sich die Frau abwertend und respektlos, dann geht man natürlich nicht zum Essen. Will das nur mal klarstellen.

Das hier ist lediglich ein harmloser bedürftigkeitstest gewesen. Nun gut, durchgefallen. Beim nächsten wirds anders laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell kann hier keiner was daran ändern, dass du ihr gezeigt hast, dass du ohne sie am Abend kein Leben mehr hättest und dich deshalb ärgerst. Also ein Tipp für das nächste mal: "Du willst den Abend mal alleine verbringen? Tolle Idee, ich dachte auch mal diesundjenes machen zu können. Wir können ja nicht immer aufeinander Hocken."

Bringt bestimmt mehr als :cray:

bearbeitet von Rixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Streicht einfach ma PU aus eurem Hirn und bezieht ein, dass Gefühle/ Verbindlichkeiten/ emotionale Verpflichtungen bei jedem Ängste auslösen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Deswegen immer cool bleiben und maximal das Minimum Erwarten/ Verlangen. Sie war in dem Moment wahrscheinlich einfach nur krass überrascht und hat son automatischen Schutzreflex gebracht.

Das geht doch jedem so. Ich hat mal ein Verhälntis mit ner 19 Jähigen. Traumfigur, versaut ohne Ende ("Hast du nich ne Freundin, die mal mitmachen würde"?), vergeben, moralisch zweifelhaft veranlagt und ich hab den Sex quasi hinterhergetragen bekommen. Ein absoluter Traum in jeglicher Hinsicht. Irgendwann fiel von ihr die Aussage: "Weißt ja wie Frauen das machen; immer erst die eine Liane loslassen, wenn sie eine neue greifen können".

Ich so: :bad::help::cray:

Ich wollt da nur noch weg.

Man muß sich da einfach sehr vorsichtig herantasten.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden