Ex zurück oder nicht?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich bin jetzt 29 und eigentlich nicht gerade unattraktiv. Meine letzte Beziehung war 2003. Danach hatte ich ein paar beschissene Jahre und danach wollte ich nur erstmal rumvögeln. Als ich dann eine Beziehung haben wollte, wurde mir klar das ich der Frau nichts bieten kann(Harz 4 ein Jahr) und lies mich wiederum auf keine Beziehung ein. Dann fing ich 2010 an zu studieren und jetzt wo ich merke das ich das Studium fast in der Tasche habe, da will ich auf einmal eine Beziehung. Das Verlangen kam gleich zu Anfang des Jahres 2012. Seitdem hab ich mich schon zweimal in eine verschossen und jedes mal war ich derjenige der Schluss gemacht hatte. Die letzte also meine Ex verlies ich vor 1,5 Monaten. Ich lernte sie vor vieleicht 4 Monaten in einer Disco kennen, wir landeten den Abend noch zusammen im Bett und so traff man sich noch einen ganzen Monat zum Sex und um allgemein Zeit zu verbringen. Danach einigte man sich eben auf eine Beziehung. Sie ist 7 Jahre jünger, raucht, kifft gern mal und leidet an Eßstörung. Eigentlich alles Gründe die gegen sie sprechen. Am Ende sprach tatsächlich alles dagegen und ich machte prompt Schluss mit ihr. Die ersten zwei Tage fühlte ich mich gut und dachte alles richtig gemacht zu haben, doch danach kamen echt scheiss Wochen.

So kam es das ich sie eines Abends anrief und mich mit ihr in einer Bar traf. Ihr Stimme am Telefon klang sehr ruhig und ich denke auch etwas erleichtert. Im Laufe des letzten Monats trafen wir uns vieleicht 8-9 mal und schliefen auch einmal miteinander. Doch zusammen sind wir nicht. Sie sagt das sie nicht weiss ob das nochmal etwas wird, fühlt sich aber in meiner Nähe hin und her gerissen. Heute schrieb sie:

"Als du das letzte mal wissen wolltest ob es sich noch lohnt Hoffnung zu machen, da hab ich dir gesagt, dass ich hin & her gerissen bin und nicht weiss wo es für uns Beide hingehen wird. Aber das du mir auch sehr wichtig bist und ich dich nicht mehr missen will. Da meintest du noch das vieleicht mehr gemeinsamer Zeitvertreib zur Genesung führen könnte. Jetzt haben wir mal zwei Tage mehr Zeit miteinandere verbracht, und es war eine schöne Zeit, und nach zwei Tagen fragst du schon wieder. Das setzt mich irgendwie auch ganz schön unter druck"

Ich muss zugeben das ich von Beziehung absolut keine Ahnung habe und Nachrichten nur schlecht deuten kann. Es kommt noch dazu das ihre letzten drei Ex sie geschlagen haben. Ich hingegen hab sie sehr ordentlich behandelt und nur an ihrer Lebeneinstellung herum gemeckert. Seit dem letzten Monat hab ich sie auch zweimal sturzbetrunken erlebt, da ist sie dann jeweils in Tränen ausgebrochen und hat sich bei mir für alles entschuldigt und das ich sie bitte nicht verlassen soll. Besoffene & Kinder sagen ja bekanntlich immer die Wahrheit.

Für mich stellt sich die Frage dran bleiben oder nicht?

Was fühlt sie wirklich? Wenn sie nüchtern ist, dann redet sie nicht über ihre Gefühle. Ich weiss ja das sie jahre lang wie Vieh behandelt wurde und ich weiss auch das sie sich maßlos in mich verschossen hat. Ich vermute das darin ihre Zurückhaltung und Unsicherheit begründet ist.

Sie wollte mich auch recht schnell wie ich finde ihren Eltern vorstellen. Ich war Anfangs sehr zurückhaltend mit Gefühlen und habe ihr eigentlich erst kurz vor Schluss gesagt das ich sie liebe. Und ich liebe sie immer noch. Engen Freunden von mir sagte sie auch mal auf ne Party das ich perfekt sei. Ich kenne ja die Loser die sie vorher hatte ;) Man ich fang schon an mit NLP um sie mir auszureden, damit ich am Ende nicht zu hart falle. Und scheisse, es funktioniert. Was soll ich machen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich lese nur, FIcken, Schläge, Party...Verbindet euch noch was anderes gemeinsames?

Was erwartest du von deinem Leben und von einer Beziehung?Wenn du weisst das die Frau schon nicht mehr alle Zacken in der Krone hat warum machst du dir dann einen Kopf über eine gemeinsame Zukunft? Es hat ja am Anfang irgendwie nicht sein sollen und es wird wohl wieder nur aufs ficken hinauslaufen.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Und ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll.

Fangen wir mal mit dir an. Es ist gut, dass du dein Studium nun fast beendet hast, Respekt.

Aber:

1. Regame ist in den meisten Fällen ein Refail.

2. Du bist ein Fall von Oneitis. Les dich bitte dazu ein. Ist nicht lustig!

3. Arbeite an dir und deinem Game bzw. schaff dir mal einen Frame zu.

4. Du redest in deinem Text nur schlecht über sie, also warum willst du sie überhaupt zurück? Willst du dir das jedesmal geben? Ich glaube nicht, sonst hättest du ja nicht Schluß gemacht. Deswegen: einlesen -> Oneitis!

5. Hör auf andere Typen schlecht zu reden, sehr unsexy. Du magst die Leute nicht, dann hab halt keinen Kontakt zu denen.

Jetzt zu ihr:

1. Das Mädchen ist total kaputt.

2. Ihre SMS: Eine Art Versuch dich zu betaisieren (binden).

3. Sie sollte erstmal ihr Leben in Griff bekommen.

Zu deinem geplanten Regame:

Ehrlich? Scheiss drauf! Das hat doch einfach keinen Sinn! Les dich bezüglich Oneitis ein und lern neue Frauen kennen, die ihr Leben im Griff haben. Natürlich solltest du auch deins in Griff bekommen (Studium beenden wäre ein Anfang).

Les dich lieber hier ein. Verinnerliche alles. Akzeptiere das Ende mit ihr und geh dann auf die Straße, in den Club oder sonst wohin, wo du neue Frauen kennenlernen kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne ja die Loser die sie vorher hatte ;)

Sie trinkt, raucht, kifft immer noch und essgestört ist sie ebenfalls noch ... und du bist jetzt das Upgrade Mann vom schlagenden zum physisch nicht gewalttätige? Wohohooow. Die Frau hat einen psychischen Knacks und ein geringes Selbstwertgefühl und sucht sich dementsprechend auch Männer mit geringem Selbstwertgefühl. Darüber solltest du dir viel eher Gedanken machen.

Ex Back ist desweiteren eine ganz, ganz dumme Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein attraktiver Mann muss sich nicht mit einer Frau mit Essstörung abgeben.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße ihr habt alle Recht!!!

Das sagen mir auch hier die Leute, denn verstehen kann das keiner!

Ich war einfach auch zu lange allein und habe mich so sehr an die Zweisamkeit gewöhnt, dass mir jetzt die Einsamkeit auf den Sack geht. Es ist einfach nur extrem unangenehm Abends allein einzuschlafen und frühs allein aufzuwachen. Schlimm ist ja das ich noch Gefühle für sie hab, denn menschlich ist sie echt in Ordnung! Das sind wohl auch ihre Zweifel, ob ich nicht wieder Schluss machen könnte und warum ich ihre Macken jetzt auf einmal akzeptieren kann.

Wenn ich ehrlich bin dann spielt auch etwas Torschlusspanik mit rein, ich werd 30.Jahre. Dabei ist das bei Männern vollkommen egal sie reifen ja bekanntlich im Alter während Frauen wie Milch sind und sauer werden(Zitat: MP PickUp Artist)

Irgendwie holt mich gerade alles ein, wesswegen ich mich auch etwas mit NLP befasse. Ich rede mir mehrfach am Tag einfach etwas positives ein und mir geht es tatsächlich schon besser ;-)

Davon ab das ich absolut keine schlechte Frauenquote habe, schon allein deswegen versteh ich nicht wieso sie. Ich habe halt einfach zu lange mein Verlangen nach einer Beziehung unterdrückt, dass ich jetzt wohl auf Teufel komm raus eine haben möchte. Dabei mache ich mich immer selber über Statistiken lustig die besagen, das 70% der deutschen Partner nur zweite Wahl sind.

Mal sehen wie ich das am besten beende. Nebenbei halte ich ja sowieso schon immer die Augen auf und habe auch schon viele nette Frauen kennen gelernt. Mittwoch ist wieder Party. Ein Kumpel sagte mir jetzt " aber pass auf das du dich nicht gleich wieder verliebst" ^^ Recht hat er, geht irgendwie schnell bei mir...

Danke für eure Ratschläge.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, ich sortiere Mädels aus, wenn sie mal ne Grippe haben. Muss ich mir echt nicht geben sowas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, ich sortiere Mädels aus, wenn sie mal ne Grippe haben. Muss ich mir echt nicht geben sowas!

Eine Grippe mit einer Essstörung zu vergleichen ist unter aller Sau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ chaotin

ich hätte eher ironie rausgelesen ala next wenn sie nen schnupfen hat = auch mal zu einer person stehen ohne der therapeut zu sein und nicht jemanden fallen lassen weil er nicht in "ein muster" passt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jemanden fallen lassen und sich (nicht) auf jemanden einlassen sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du recht uro - aber wir sind ja in der situation wo bereits eine bindung besteht bzw. solche "probleme" erst nach einer gewissen zeit ans tageslicht gelangen. frau stellt sich ja nicht vor ala hi ich bin julia und habe essstörungen... eine person mit solchen problemen teilt diese ja meist nichtmal mit den engsten vertrauten und liebsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, ich sag mal so: Ich würde meine Freundin nicht wegkicken, nur weil sie eine Essstörung hat. Man sollte sich schon vorher klar machen, ob man mit so einer Person zusammen sein möchte (Was ich nicht für ein großes Problem halte, solange mir die Person gefällt und sie selber was dagegen tun möchte).

Der springende Punkt ist, dass der Typ an Oneitis leidet, obwohl er und sie Probleme haben. Beide sollten erstmal ihr Leben voll im Griff haben und dann über ein Regame oder sonst was nachdenken. Momentan würde ein Regame nur beiden weiter schaden und das Problem "Leben in den Griff bekommen" würde somit wieder scheitern. Aber das hab ich dir oben im Post schonmal erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann gut verstehen, dass es hier im Forum immer wieder "nexten" heißt, wenn die Frau einen Knacks (oder in diesem Fall ne Krankheit) hat. Dabei verkennen viele hier, dass erst durch solche Beziehungen ein gutes Inner Game zustande kommt (die eigenen Defizite werden einem sehr stark bewusst).

Daher mein persönlicher Rat an den TE (auch deshalb, weil er schreibt, dass er von Beziehung absolut keine Ahnung hat):

1. Lass dich ein, wenn noch Gefühle im Spiel sind.

2. Erkenne deine Defizite, die durch Drama entstehen.

3. Lerne daraus u. entwickle deinen Frame.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@roien: Ich gebe dir zum Teil Recht. Man kann sehr viel von einer LSE-Beziehung lernen (Seine eigenen Schwächen). Aber was wenn der Mensch so eine Beziehung nicht verkraften kann und somit psychisch labil wird? Und wenn dann noch beide labil sind, wird das überhaupt nix. Sie ziehen sich beide in den Dreck weiter runter!

Was bringt mir die Erfahrung, wenn ich am Ende der Beziehung total kaputt bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@roien: Ich gebe dir zum Teil Recht. Man kann sehr viel von einer LSE-Beziehung lernen (Seine eigenen Schwächen). Aber was wenn der Mensch so eine Beziehung nicht verkraften kann und somit psychisch labil wird? Und wenn dann noch beide labil sind, wird das überhaupt nix. Sie ziehen sich beide in den Dreck weiter runter!

Was bringt mir die Erfahrung, wenn ich am Ende der Beziehung total kaputt bin?

Hm.. klar, ich weiß, was Du meinst. Ich sprech aus eigener Erfahrung u. der TE-Ersteller kann meinen Rat als für ihn stimmig empfinden oder nicht. Er muss dann selbst entscheiden, welchen Weg er geht. Entweder den, des Vermeidens oder den, der Selbsterfahrung. ... Ich bin eher der Typ, der Dinge durch Erfahrung lernen muss, ungefähr so, wie wenn Dir Deine Mutter sagt, Du sollst nicht auf die Herdplatte greifen u. tust es trotzdem. Irgendwann tust Du's dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Hier wird über ne Betaisierungs SMS gesprochen. Völlig Banane, klasse Frau!

2. Der TE hat, wie die Chaotin bereits fesstellte, ebenfalls ein sehr schwaches Selbstwertgefühl

3. Frauen auf Grund einer Störung (dei einem plötzlich dann doch nicht merh passt, weil ist ja nicht "vorzeigefähig") abzuschießen, ist noch viel mehr jämmerliches Beta Verhalten als Liebesschwüre nach 1 gemeinsamen Nacht zu verfassen.

Irgendwann einfach mal etwa aus freien Stücken FÜR SICH SELBST entscheiden und durchziehen! Wen interessiert da Pseudo Gelaber von der Community hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist:

Eine Esstörung ist nie die Erkrankung an sich, die man mal eben so Therapiert und gut ist, sondern ein Symptom für ganz andere Probleme.

Da kommt dann halt nach überwundener Esstörung (das das klappt doch eher selten wirklich) eben andere Probleme nach. Irgendwo muss

das psychische und emotionale Problemchen sich ja auch zeigen.

Ein normal gestrickter,männlicher und slebstbewusster Mann, der sich eine glückliche und ausgeglichene Zukunft mit einer Frau aufbauen will,

kann mit solchen Frauen nichts anfangen. Das ist Fakt. Das muss den Leuten auch einfach mal gerade aus gesagt werden.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden