Was kostet der Schneider?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir nun paar Hemden gekauft und es müssten 3 Stück enger genäht werden und eine Chino gekürzt werden. Bei den Hemden müssten wohl die Seiten aufgemacht und zusätzlich noch zwei Nähte längs gemacht werden. Bei der Chino ist mir das egal, wie die genau gekürzt wird.

Was kann ich da so kalkulieren? Bräuchte so paar Anregungen was das bei Euch kostet. Kann nicht einfach mal so durch die Stadt rennen und großartig Preisvergleich machen.

Wenn ich schon grade dabei bin, könnten zusätzlich noch die Ärmel eines Mantels und eines Sakkos bisschen rausgeholt werden.

Was wäre ein guter Fixpreis?

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, die Zahl habe ich auch gefunden. Aber das muss ja noch abgesteckt werden und so. Außerdem schneidern die da ja auch mal locker 'ne Viertelstunde dran. Das wäre ja ein Preis wie beim polnischen Frisör.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe viel Erfahrung mit Schneidern. Damals habe ich fast alles bearbeiten lassen,heute mache ich fast alles selber.

Ich lebe nicht in DE aber ich kann dir in etwa so sagen was es dich kosten wird 20-50 Euro,je nachdem Schneider. Einen genauen Preis kannst du hier nicht bekommen aber die Bearbeitung ist nicht wirklich schwierig also wird der Preis auch nicht so hoch sein. Damals habe ich immer die Hosen enger gemacht und gekürzt,irgendwann wurde ich obenherum breiter und die Hemden wurden enger,also habe ich für eine Weile eine Nummer größer gekauft und etwas an den Umfang bearbeiten lassen aber auf Dauer habe ich gemerkt,dass die Ärmel auch etwas lang und nervig sind und so habe ich angefangen auch die Ärmeln kürzen zu lassen. Ich habe mir immer einen Termin geben lassen und habe dem Schneider auf die Finger geschaut und mit ihm gequatscht,heute mache ich fast alles selbst mit einer ganz einfachen Maschine. Heute nehme ich nur wirklich sehr teures und gutes zum Schneider,den Rest mache ich selbst. Ein Hemd dauert 10-15 Minuten Ärmel kürzen und Umfang,eine Hose dauert nicht einmal 5 Minuten und alles sieht fast wie vom Schneider aus. Auch meine T-Shirt bearbeite ich,so hole ich das beste möglichste aus meinem Körper heraus. Durch die Bearbeitung wirke ich viel muskulöser. Warum ich auf den Schneider gekommen bin,liegt daran das bei uns die Klamotten fast nie die richtige Größe haben,es sind eher schnell Produktionen und man macht sich wenig drauf,auch kosten die Sachen viel weniger...

MfG

Edit : Nimm erstmal einen Hemd und vielleicht auch die Hose. Wenn dir die Arbeit von dem Schneider/in gefällt und der Preis deiner Meinung auch gerecht ist,kannst du die anderen auch nehmen...wenn nicht,dann einfach einen anderen probieren.

bearbeitet von PUAMiami
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Schneider werden nach (Zeit-)Aufwand bezahlt. Stundensatz geht wohl bei rund 50€ los, glaub daher eher nicht das du einen Fixpreis aushandeln kannst.

Hosen kürzen und enger nähen soll man auch ganz einfach selber machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, aber ein erfahrener Schneider wird schon wissen wie lange er für ein Hemd braucht und daher einen Preis nennen können ;) ich zahle pro Hemd irgendwas zwischen 10-20

Euro, da ist dann oft ein "Verengen" der Ärmel mit drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden