Was gegen das Gelabere von HBs tun?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was macht ihr mit HBs die extrem viel reden? Ich kann das überhaupt nicht ab. zB man fragt sie irgendetwas und zack kommt sie mit einem 2h Vortrag. Ich mein, ich will natürlich mein Interesse an ihr zeigen, deshalb frag ich sie nach ihrem Leben, was sie so macht usw.. Aber wenn dann irgendwann nur noch am Plappern ist, bekomm ich einen zuviel. Vorallem wenn ich das Gespräch eher in die "erotische" Richtung lenken will.. und sie dann nur über irgendeinen Müll redet, der keinen Interessiert.

Bin halt selbst nicht gerade der größte Redner, also eher der Zuhörer, aber trotzdem! Selbst wenn ich ihr deutlich mein Desinteresse zeige hört das nicht auf... das merkt man doch, wenn der Gegenüber kein Interesse mehr zeigt?! Wie geht ihr mit sowas um? Kann es sein, dass Mädels die sich unsicher fühlen und Angst vor dieser peinlichen Stille haben, einfach lieber quasseln bis zum geht nicht mehr?

Hab 2mal bisher das HB irgendwann unterbrochen und einfach gesagt "Sarah du redest zu viel" -> #KC. Einmal hats geklappt, das andere Mal war ein totaler Reinfall, von wegen ich will sie nur ins Bett kriegen und sie wäre mir ansich egal usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Wie geht ihr mit sowas um? Kann es sein, dass Mädels die sich unsicher fühlen und Angst vor dieser peinlichen Stille haben, einfach lieber quasseln bis zum geht nicht mehr?

#

Es gibt einfach Menschen, die hören sich gerne reden. Sie sind es auch gewohnt, einfach mal unterbrochen zu werden. Sie nehmen dir das nicht übel.

Hab 2mal bisher das HB irgendwann unterbrochen und einfach gesagt "Sarah du redest zu viel" -> #KC.

Ist sie wie man so schön sagt die schönste Art, um Sie zum schweigen zu bringen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übe dich in Geduld mein junger Padawan. Ne Spaß, ne Beziehung mit einer Quasselstrippe willst du wohl kaum haben wenn du es nichtmal beim ersten Treffen aushällst also hast du beim KC nichts zu verlieren.

Ich unterbinde das meistens mit gemeineren Fragen wie z.B. "mache ich dich so nervös, dass du so viel redest?" wobei du dabei einen ironischen Tonfall wählen solltest. Andere Möglichkeit: "Was habe ich dich nochmal gefragt?" Sie wiederholt die Frage und du sagst "hört sich doch nach einer ziemlich harmlosen Frage an". Die meisten kucken dann erstmal etwas geschockt und ich lockere die Stimmung mit irgendeinem lustigen Kommentar auf.

Die Mädels die einfach nur nervös waren halten sich danach definitiv zurück und die die danach noch weitermachen bzw. gleich eingeschnappt sind wären ohnehin nichts für mich. Da könntest du wieder mit KC ansetzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach reden HBs viel wenn sie nervös sind. Den Spruch von Raxxor finde ich sehr gut :good:

Ich hatte die Situation auch schon mal. Das HB hat viel geredet und habe selbigen Spruch gesagt. Später waren wir dann bei mir und saßen auf dem Bett. Sie fing wieder an zu erzählen und ich habe dann einfach den Finger auf ihre Lippen gelegt und zum KC angesetzt. Der Abend verlief nett KC und Kino mit viel Haut. Ende war nur als sie dann voll im Stimmung sagte, "ich kann nicht ! ich hab meine Tage ! " :80:

Naja lange rede kurzer Sinn : Reden als Zeichen von Nervosität und die sollte man immer als Chance verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde es sehr positiv, wenn Frauen viel reden.

1. Ich muss nicht viel reden und kann mich entspannen

2. Ich erfahre sehr vieles über die Frau (möglicherweise etwas, dass ich später sowieso herausgefunden hätte und mich Abstand halten lässt)

3. Ich wirke auf andere Frauen, die mich in diesem Moment sehen

4. Wenn mich etwas gar nicht interessiert, kann ich das Gespräch einfach in andere Bahnen lenken und es entsteht trotzdem keine peinliche Stille

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meiner Erfahrung reden Frauen viel, wenn sie sich wohl fühlen (ist wohl Typsache).

Also betrachte ich das als gutes Zeichen.

Beim Zuhören versuche ich, ihre Vorlieben rauszukriegen bzw. was sie für ein Typ ist: visuell, isst gerne gut, hört Musik etc.

Wenn ich dann rede, versuche ich so NLP-mäßig auf ihrem Kanal zu funken, z. B. über gutes Essen reden etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, besser als diese peinliche Stille, in der man nicht weis, was man sagen soll ist es allemal. Hab dann nur manchmal das Gefühl, wenn ich immer nur "ja" "hm" "ok" "cool" sage oder mit kleinen Zwischenfragen komme, dass das auf Dauer zu needy wirkt.. ? Man(n) will ja eigentlich nicht der Typ werden, dem das HB alle Probleme usw. erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, besser als diese peinliche Stille, in der man nicht weis, was man sagen soll ist es allemal. Hab dann nur manchmal das Gefühl, wenn ich immer nur "ja" "hm" "ok" "cool" sage oder mit kleinen Zwischenfragen komme, dass das auf Dauer zu needy wirkt.. ? Man(n) will ja eigentlich nicht der Typ werden, dem das HB alle Probleme usw. erzählt.

Redest du mit deinem HB immer nur und ausschließlich über (ihre) Probleme? Lenkst du das Gespräch immer in Richtung ihrer Probleme?

Wenn du Sie ein bisschen mehr führst und ihr ne schöne Zeit bereitest, hat sie weniger Grund dich mit ihren Dämonen zuzumüllen. Klar, jeder hat sein Pakt zu tragen (die einen mehr, die anderen weniger), es ist schon ok auch über solche Sachen zu reden - das ist in meinen Augen nicht needy. Needy ist, direkt ihre Probleme lösen zu wollen, den Therapeuten zu spielen. Wenn das nicht der Fall ist, kann man darüber schon mal reden. Aber dieses Thema sollte nicht den kompletten Abend dominieren und auch keinem von euch beiden die Stimmung verhageln, daher musst du gegebenenfalls einlenken und die Sache in geordnetere Bahnen lenken. Führe! Das dominierende "Thema" sollte gemeinsamer Spaß sein. Eine schöne Zeit verbringen. Albern sein. Die Welt niederbrennen. Sowas in der Art. :)

Wenn das HB tatsächlich von selbst NUR über ihre Probleme quasselt und sonst zu nix zu bewegen ist - nun, dann hat sich wirklich ein Problem. Oder mehrere. Aber das sollte nicht dein Problem sein oder werden. Entscheide selbst, ob dir ein Problemkind wirklich die Mühe wert ist, sie zu XY zu machen (FB, LTR, Freundin zum fortgehen, ...). Es liegt nur an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden