Wichtige Übung für das Selbstbewusstsein: direct approach von Männern

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein guter Freund von mir hat gemeint, dass es eine Übung gibt, die jeder PUA durchziehen sollte. Extrem wichtig zur Erweiterung der Komfortzone und zur Stärkung des Selbstbewusstseins.

Diese lautet: Direct approach von 10 MÄNNERN auf der Straße. Also einfach zu den Typen hingehen und sagen, dass man sie sympathisch findet und sie kennenlernen möchte.

Ich finde diese Übung sehr krass und möchte sie nur dann durchziehen, wenn sie wirklich NOTWENDIG ist. Schließlich stehe ich auf Frauen.

Habt ihr damit Erfahrungen?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Selbstbewusstsein insgesamt hat das wenig zu tun.

Solche Übungen sollen dazu dienen, Angst vor Kontaktaufnahme, Herantreten an andere Menschen usw. abzubauen (Stichwort: "AA", approach anxiety - die Frucht vor Zurückweisung durch andere Menschen, die man neu kennenlernt)

Wenn Du persönlich allerdings "Angst" vor der Übung hast...solltest Du sie definitiv durchziehen!

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass ein simples Ansprechen ausreicht. Das ist doch kein Erfolg. Ficken heißt die Devise.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine AA, aber ich als Frau approache manchmal Frauen im Club, wo sie alles suchen, nur keine Freundin. Ist definitiv eine Erfahrung wert, inklusive skurriler Reaktionen und sehr zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du tatsächlich dein Selbstbewusstsein stärken willst reicht Approachen nicht.

Mach Sport , steh jeden Morgen auf und guck in den Spiegel mach dir dort klar wie geil dein Leben ist und wie gut es du hast!

Führe ein Erfolgstagebuch und lese es Regelmäßig damit machst du dir deutlich was du schon alles Geschafft hast ,das Stärkt auch das Selbstbewusstsein.

Schiebe nicht Dinge auf die du dir Vorgenommen hast , gehe regelmäßig aus deiner Comfortzone raus.Gib dir immer neue Herausforderungen.

Mache dir alles bewusst und zieh das alles durch !

=> Das steigert Selbstbewusstsein!

Denn dann hast du was auch in der Hand und das kann dir dann keiner mehr Wegnehmen!

Viel Glück auf deinem Weg!

Dadude79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsche am besten nur Typen an, die zurückgrüßen.

Nochmal: die meisten Leute rechnen nicht damit angequatscht zu werden und reagieren immer so überrascht als fiele ihn da gerade ein Eiszapfen auf die Rübe im Sommer, wenn man von Anfang an durchblicken lässt, dass man wirklich was mit denen starten möchte. Manche unangenehmen Zeitgenossen wittern dann auch sofort 'ne Chance Ihr Selbstwertgefühl zu puschen indem sie einen taktlos abblitzen lassen. Genauso krass oder gar krasser als so manche Frau. Werden auch viele denken, Du wärst schwul, wenn Du so aus dem Nix auftauchst.

Zu offensiv und brilliant parlieren kommt gar nicht gut an. Viele kommen einfach nicht drauf klar sich auf Augenhöhe mal zu unterhalten oder schätzen den eigenen Value total hoch ein oder aber haben einfach eh nix zu erzählen oder checken, dass man eh in unterschiedlichen Ligen spielt oder oder oder.

Da draußen rennen nicht so viele rum, die sich Gedanken über sowas hier, also Leute irgendwo auf der Straße anquatschen, machen. Dementsprechend sind auch die Reaktionen, mit denen man rechnen muss.

Viele Leute können einen ja noch nicht einmal in vernünftigen Vollsätzen eine Wegbeschreibung geben, mit der man auch was anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die meisten die mich auf der Strasse einfach so ansprechen wollen oftmals: Geld, Unterschriften oder sonst was Verkaufen, von dem her würd ich schauen wo und vorallem wie du das machst, wenn du es denn überhaupt machen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich moechte wirklich niemanden daran hindern, sein Selbstbewusstsein ins unendliche zu schrauben, und ich moechte auch nicht behaupten dass meins immer ausreicht. Aber ich muss doch feststellen, dass hier Konzepte aus dem "Autisten-pickup" (das war die beste Perle seit langem) inzwischen auf die alltaegliche Kommunikation angewandt werden. Das ist doch normal, dass man mit wem quatscht, wenn einem jmd. aufffaellt (und ja, ich blitze da auch mal ab, Quote ~ 5%). Naja, und wenn man so jmd. dann sofort als Freund haben will, ist das eben die Anwendung des PU-Konzepts "Needyness".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin mir nachdem ich jetzt die ganzen kommentare gelesen habe nichtmehr ganz sicher, aber ich dachte dabei geht es grade darum sich so dazustellen als wäre man schwul. habs zwar nie probiert aber könnt mir gut vorstellen dass das das selbstvertrauen stärkt weils ja, bei den meisten zumindest, nen großer schritt raus aus der komfortzone ist.

probiers doch mal und dann poste ob du dich danach wie nen richtiger killer fühlst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin mir nachdem ich jetzt die ganzen kommentare gelesen habe nichtmehr ganz sicher, aber ich dachte dabei geht es grade darum sich so dazustellen als wäre man schwul. habs zwar nie probiert aber könnt mir gut vorstellen dass das das selbstvertrauen stärkt weils ja, bei den meisten zumindest, nen großer schritt raus aus der komfortzone ist.

probiers doch mal und dann poste ob du dich danach wie nen richtiger killer fühlst

Also Leute approachen ist immer besser als nichts zu tun. Egal ob Mann oder Frau. Die Frage ist halt ob du mit "Hey ich find dich spannend willst du mein Freund sein" erfolgreich sein wirst.

Wenn du in dieser Richtung was machen willst dann geh in einen Schwulenclub / Bar. Danach wirst du dich vom selbstbewusstsein wie ne Prinzessin fühlen. :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden