Was haltet ihr von Beziehungsforen?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mein letztes, "großes" Problem aus meinen 2 anderne Threads auf den Seiten wie Planetliebe.de oder Lovetalk.de erstellt....was mir geraten wurde ist: Zu der Frau Kontakt abzubrechen weil sie mich nicht will etc etc...

So dachte ich mir wtf? Warum wird mir hier genau das Gegenteil geraten. Und genau das was hier geraten wird, kann mich zufriedenstellen, wenn ich weiß, wo ich bei der Frau stehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, nicht jeder ist ein Internetguru! ;)

Ich denke es liegt daran, dass auf solchen Seiten von Erfahrungen aus beurteilt wird, hier aber "wissenschaftliche"(re) methoden angewandt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Oneitis wird doch hier auch geraten den Kontakt abzubrechen.

Den Zusatz mal andere Weiber zu beglücken lassen sie bei Planetliebe natürlich weg.

Bei Beziehungsproblemen wird denke ich gerne geraten "Rede mit deiner Freundin"... Dafür ists aber meistens auch schon zu spät-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum reden ist es nie zu spät.

Aber ich glaube du bist hier im falschen Topic, das gehört mehr in die Beziehungskiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher habe ich nie Beziehungsforen gelesen, weil ich mir immer dachte dass andere die eigene, ach so einzigartige ;-) Situation nicht nachvollziehen können.

Wenn ich heute in Beziehungsforen flüchtig reinschaue, habe ich einfach die ganz massive Wahrnehmung, dass "PU" (bzw. die Art und Weise, wie man z.B. hier im Forum an Flirt- und Beziehungssituationen herangeht, die Denkweise usw.) sehr viel weiter ist und einfach viel mehr Verhalten viel eindeutiger zuordnen, erklären und "handelbar" machen kann.

Mit mir und den "Beziehungsforen" wird es also nix mehr werden in diesem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Beziehungsforen ist zu sehr das Hollywood-BlaBla was aus Männern Weicheier gemacht hat vertreten. Die sagen doch auch nichts anderes als die beste Freundin und Mutti.

Hier gehts Back to The Roots.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass sich die Leute dort erfolgreich gegenseitig mit Hirnwichserei unten halten (wollen..), ist davon gar nichts zu halten. Die größten Argumente von deren Seite gegen so eine Seite wie hier wären sowas wie Liebe, Respekt vor Frauen, Moral etc.pp. Gefolgt von einem schüchtern-interessierten, abwertenden unechten Grinsen und der Entscheidung sichs doch lieber in "Rosamunde Pilchers" Welt gemütlich zu machen. Doch nur ein bisschen Tageslicht auf diese Fledermausseelen offenbart, dass gerade bei denen am wenigsten von Liebe zu spüren ist. In solchen Foren geht es unter einem scheinbar moralischen Deckmantel nur um Besitz, falschen Stolz etc. aber nie im Leben um Liebe, das Leben und (geistige) Entwicklung.

Klar, bei vielen hier, die nie begriffen haben, um was es geht, ist das ähnlich. Da kommt dann eben alle viertel Jahr mal ein Thema a la "Wie krieg ICH SIE JETZT SOFORT (wieder)" oder "Soll ICH jetzt meine Peitsche aus dem Auto holen, SIE hat mir vor 5 min. nen Blowjob verweigert?!". Das passiert bei denen, die, nach Verletzungen in ihrer Vergangenheit, mal hier reingestolpert sind und in Routinen, vorgefertigtem Material das Allheilmittel sehen. Dahinter steht aber dann kein Geist, keine Erfahrung, keine Entwicklung, keine Reflexion. Das Ergebnis ist falsches Alpha-Denken und Wiederkehr der immer gleichen Situationen. Scheinbarer Erfolg bei Frauen aber Stillstand womöglich Rückschritt in der Persönlichkeit. Als Gegenpol dazu gibt es auch interessante Persönlichkeiten mit Profil und Herz, die trotz PU immer wieder an die gleichen Grenzen im Leben stoßen. Das hat dann damit zu tun, dass deren Baustellen zunächst ganz woanders liegen (sollten). PU ist nicht dafür da, anderes im Leben zu kompensieren.

Beeindruckend ist jedoch, dass sich hier wirklich einige Leute tummeln (die das dann in echt auch leben (wollen)), welche begriffen haben oder begreifen wollen, worum es wirklich geht: Wie ein einsamer Wolf (denn meiner Meinung nach muss man das auch mal sein können(!)) das Leben, die Welt zu lieben und ganz wichtig auch zu verändern und selbst zu gestalten und tief entschlossen zu sein, davon jeden Tag zum Glück aller am eigenen Leben Beteiligten etwas abzugeben. Wenn man allein schon so weit im Denken ist, ist man schon Alpha. Meine Meinung.

bearbeitet von weltstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Tat ist es so, dass man bei "Oneitis" einfach den Kontakt zu der Person abbrechen soll.. ABER was ich nicht einsehe ist: Was ist das für ein OneItIs wenn ich nicht mal weiß ob sie mich JETZT sexuell will wo ich das noch nie versucht habe?

Wenn ich nach der Abfuhr ( falls ich diese bekomme) noch der Frau hinterherrenne, DANN ist das eine Oneitis aber noch ist es ja alles offen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Beziehungsforen ist zu sehr das Hollywood-BlaBla was aus Männern Weicheier gemacht hat vertreten. Die sagen doch auch nichts anderes als die beste Freundin und Mutti.

Hier gehts Back to The Roots.

Ich lese hier seit sieben Jahren und kann mich an keinen Thread im Beziehungsforum erinnern, wo eine Beziehung gerettet wurde. Was andere nicht PU-Foren sagen, muss nicht immer gleich Hollywood blabla sein. Das ist viel zu einfach gedacht. Fakt ist doch, dass sich in solchen Foren häufig mehr beziehungsfähige Menschen rumtreiben, als hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht nur Hollywood-BlaBla. Es ist eine Mischung aus allem(Erziehung,Gesellschaftliche Beeinflußung-z.b. Hollywood usw.)

Dort finden sich viele wieder die genau die Meinung vertreten wie sie der Großteil verinnerlicht hat,dort wird sicher auch mal ähnliches wie hier gesagt,gerade in Bezug auf Ex-Partner. Nur findet man hier viel auf Innergame gemünzt,auch wenns nur der Tipp ist sich dort einzulesen.

Viele Wege führen nach Rom,nur die "Philosophie" hier ist direkter und was wichtig ist, Realistischer wenn man mal die Scheuklappen aufmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Tat ist es so, dass man bei "Oneitis" einfach den Kontakt zu der Person abbrechen soll.. ABER was ich nicht einsehe ist: Was ist das für ein OneItIs wenn ich nicht mal weiß ob sie mich JETZT sexuell will wo ich das noch nie versucht habe?

Wenn ich nach der Abfuhr ( falls ich diese bekomme) noch der Frau hinterherrenne, DANN ist das eine Oneitis aber noch ist es ja alles offen..

Ne, falsch. Es ist noch mehr Oneitis, wenn du ihr hinterher rennst ohne dass jemals irgendwas auch nur flirtiges oder eher sexuelles gelaufen ist. Lauf ihr nicht hinterher, sondern lauf (zufällig) mit Alternativen als einsamer Wolf oder mit anderen mal NEBEN ihr her und probiers von vorne. Aber vorher musst du sie "streichen", an alle potentiellen Amokläufer: nicht im Sinne von Ausradieren!

Ich lese hier seit sieben Jahren und kann mich an keinen Thread im Beziehungsforum erinnern, wo eine Beziehung gerettet wurde. Was andere nicht PU-Foren sagen, muss nicht immer gleich Hollywood blabla sein. Das ist viel zu einfach gedacht. Fakt ist doch, dass sich in solchen Foren häufig mehr beziehungsfähige Menschen rumtreiben, als hier!

Auch wenn ich deinen falschen Gedanken nachvollziehen kann, das ist völliger Mumpitz!

Was bedeutet für dich "Beziehung"? Wenn ich sehe wie ich, oder noch besser ich beobachte von außen, wie ein anderer mit ner Frau in Kontakt tritt und beide, egal wie tief und für welche Zeit, Spaß haben, und gleichzeitig 30 andere Kerle (aber auch nicht versorgte Frauen) beschämt erstaunt oder in sich gekehrt passiv beobachten....wer ist dann "beziehungsfähig"? Die unzufriedenen Gaffer?

Oder der Mann, der sich in dem Moment eine neue Erfahrung schafft und gleichzeitig der angesprochenen Frau 'ne Freude?

Keine Ahnung, was dein Bild von den Leuten hier allgemein ist oder welche Intention du allen unterstellst?! Vllt. bist du einfach falsch hier, wenn deine Denke so ist..

bearbeitet von weltstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Message ist klar: Es bei der Frauen versuchen aber ohne auf sie fixiert zu sein. Und andere Frauen daneben haben die man gamed ;)

P.S. Die Frau kommt diesen Sonntag zu mir auf ne DVD und ich werde durcheskalieren. WARUM? Weil ich 1. ein sexueller Mann bin 2. Die Frau will und 3. Irgendwann muss ich zum Zuge kommen und die Eskalationsangst besiegen.

Und ganz ehrlich es ist doch total SCHWUL wenn eine heiße HB8,5 neben dir im Bett liegt und du NIX tust. So werd ich ihr mein sexuelles Interesse vermitteln was sie damit tut ist ihre Sache. Wenn sie danach kb auf mich hat, so ihr Pech und mein Glück. Ich bin dann mir sicher wo ich stehe und befreit von dem Gefühl was "verpasst" zu haben und kann ruhig schlafen und wissen: Die Frau ist nicht attracted bzw will jetzt nichts.

Aber es wird nicht vorbei sein. Ich werde andere Frauen gamen, diese Frau freezen und wenn ich irgendwann die Frau wieder will, dann geht das Spiel von vorne los und ich werde sie wieder gamen. Sie läuft mir nicht weg und vielleicht wenn sie merkt, dass ich Erfolg bei anderen Frauen habe und ein ganz neuer Mensch bin, dann wird sie vielleicht auch Attraction kriegen.

Nur wenn ich jetzt nichts tue werden wir beide unglücklich. Sie wird sich fragen warum ich kein Kontakt zu ihr abgebrochen habe und auch in 3 Jahren wenn ich sie wiedersehe wird sie NICHT über mein sexuelles Vorhaben wissen....

Somit verstehe ich den Bulllshit der mir auf den ganzen Liebesforen geschrieben wird nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehungsseiten sind eine nette Unterhaltung. Haben aber mit dem wirklichen Leben mal nichts zu tun. Und können dir bei Problemen auch nicht helfen. Jeder kann seine Probleme nur selbst lösen.

Ich glaube auch 90 % der weiblichen User dort warten auf Edward und hoffen mit ihm als Vampier alt zu werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, hier seid ihr alle viel cooler als die da drüben.

Aber ihr wisst deshalb trotzdem nichts. Nur das man zu Beziehung LTR sagt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem einen oder anderen User hier würde es sicher nicht schaden ab und zu mal bei Planet Liebe vorbeizuschauen. Umgekehrt gilt dies natürlich mindestens genauso.

Es ist aber keinesfalls so, dass nur hier die absolute Wahrheit verborgen liegt - besonders wenn es um langfristigere Beziehungen geht. Da fehlt es hin und wieder am Reality-Check.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gebe ich dir recht. Wenn man Tipps für eine Beziehung braucht ist man hier falsch. Meiner Meinung nach ist da aber jede Situation so verschieden, dass man sich eventuell noch Ratschläge von Freunden holen kann, aber keinesfalls aus dem Internet.

Dieses Forum - so verstehe ich es- dient der Aufklärung wie lerne ich Menschen kennen und bietet die Option auf mehr.

@ General Beta : Also ich habe auch längere Beziehungen über 4 Jahre gehabt und habe versucht über Liebes und Beziehungsforen da noch was zu retten. Alles vergebens. Denn die Kommentare stammen von Personen, die die Situation nicht kennen. Das bringt meiner Meinung nach nicht so viel.

Doch jedem der dort Rat sucht, wünsch ich viel Glück. Ich hab erstmal genug von festen Bindungen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn die Kommentare stammen von Personen, die die Situation nicht kennen. Das bringt meiner Meinung nach nicht so viel.

Doch jedem der dort Rat sucht, wünsch ich viel Glück. Ich hab erstmal genug von festen Bindungen !

Ist doch hier derselbe Kreis. Nur kommt noch Frauenhass, Frust und Narzissmus dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine bezogen auf mein Fall..warum sollte ich es bei diesem Mädchen nicht versuchen? Ich versteh das nicht warum mir das geraten wird auf den Liebesforen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich dir zu. Habe ich ja auch geschrieben, dass weder dieses Forum noch andere Beziehungsprobleme lösen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier liegt die Intention des ganzen "Blablas" ja auch mehr auf: "Rette Dich selbst" - und nicht auf "rette die Beziehung auf Teufel komm raus". ;)

PS: Mal ganz abgesehen davon, dass hier natürlich auch ein durchschnittlich junges Publikum rumläuft, was .T. noch gar nicht die LTR-"Kompetenz" unbedingt inne haben kann, weil sie vor drei Monaten den ersten Sex hatten und seit zwei Wochen in der ersten Beziehung stecken - Ratschläge werden aber trotzdem gerne erteilt.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier in diesem Forum kriegst du wahnsinnig gute Tipps - von einigen wenigen Usern.

Denn machen wir uns nichts vor: Der Großteil ist hier, weil es arge Probleme beim anderen Geschlecht gibt. 80% der "Männer" hier, sind untervögelte, sexuell erfolglose Laberbacken. Wenn ich teilweise sehe, dass jemand hier einen Thread aufmacht und mit Anfänger-Problemen herumheult ("keine Frau will mich *heul*") und dann kurze Zeit später großspurig Reden hält und Ratschläge erteilt ("sei mehr Alpha! Du musst bestimmen und dominant sein!!") dann merkt man einfach ganz deutlich die Überkompensation von charakterlichen Defiziten die dahinter steckt.

Es gibt aber auch ein paar wenige gute Männer und Frauen hier - die meisten davon haben übrigens das "Advanced Member" - Schildchen um, nur so als Erkennungszeichen. Es gibt hier im Forum ein paar Männer wie Frauen, die es einfach im Griff haben bzw es auch durch PU gelernt haben, aber der Großteil hier sind Dummschwätzer.

Deshalb mein Rat: Wenn du einschätzen willst, ob ein Rat etwas taugt, dann frag doch einfach nach, wie viel praktische Erfahrung derjenige mit dem Thema hat, wie viel Erfolg er hat und wie es mit den Frauen läuft. Denn die Sache ist halt, dass das, was die Kerle hier die ordentlich Erfolg bei Frauen haben (bzw auch die Mädels hier, die bei Männern den Durchblick haben) und die Sache durchschaut haben, hier schreiben ordentlich was taugt. Aber als Anfänger stehst du vor der Problematik, den Ratschlag eines erfahrenen Mannes, der pro Jahr ohne all zu große Anstrengung eine gute Anzahl schöner Frauen flachlegt und dir erklären kann, wie es geht, von dem geistigen Dünnschiss, den ein jungfräulicher Nerd oder Frauenhasser nach der Lektüre von LDS (welches er vollkommen falsch verstanden hat) von sich gibt, unterscheiden zu müssen. Ich selber habe übrigens bei Weiten noch nicht die ganze Bandbreite der Verführung gecheckt, sondern bin in manchen Bereichen sehr erfolgreich und fliege in anderen Bereichen immer wieder voll auf die Schnauze - weshalb ich nur Ratschläge bei Themen gebe, bei denen ich praktische Erfahrung habe und einen gewissen Erfolg. Deshalb: Achte einfach darauf, die Laberbacken die nur Theoriescheiß von sich zu geben, gekonnt zu ignorieren und deren Masturbationsfantasien keinen Raum in deinem Denken ein zu räumen und hör auf die guten Jungs, dann kannst du aus diesem Forum sehr viel mitnehmen und lernen.

bearbeitet von The Bloke
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und trotzdem versteh ich nicht warum es mir NICHT geraten wird bei der Frau zu eskalieren, die eigentlich gute IOIs sendet auch wenn sie mir damals vor langer Zeit einen Korb gab...Zeit ändert sich, Menschen ändern sich..von daher werd ich die PU "Masche" übernehmen und eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden