die "richtige" zu früh kennen gelernt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Dies ist glaub ich mein erster Beitrag , habe dieses Forum aber schon vor etwa 3 jahren kennen gelernt.

Folgendes Problem:

Ich bin mit meiner LTR jetzt fast 3 Jahre zusammen, ich 22 sie 23, also bin mit 19 mit ihr zusammen gekommen. Ein paar Monate davor hab ich dieses Forum und PUA allgemein kennen gelernt und würde auch sagen das ich mit meiner Freundin zum großen Teil aufgrund der hier erlangten Erkenntnisse zusammen gekommen bin.... ein spätes Danke dafür :-D

Das heißt aber auch das ich davor nicht allzu viel erfahrung mit Frauen sammeln konnte.

Die Sache ist das ich eigentlich super mit meiner Freundin zurecht komme und mir vorstellen könnte sehr lange (Lebenspartner) mit ihr zusammen zu bleiben, gleichzeitig mache ich mir aber auch gedanken mich dafür noch nicht genug ausgelebt zu haben. Habe etwas angst das wenn solche Gefühle in mir hoch kommen das mit den Jahren schlimmer wird und es dann aber auch schlimmer wird ne Beziehung zu beenden, obwohl allein der Gedanke nicht mehr mit ihr zusammen zu sein echt scheiße ist...

Die Gedanken hab ich schon einige Monate konkret ist es jetzt aufgekommen weil ich am wochenende ein Mädchen in der Disco kennen gelernt habe, haben getanzt, nummern ausgetauscht etc. und da hab ich gemerkt das es echt mal wieder toll war mit nem Mädchen zu tanzen und zu flirten das man nicht "in und auswendig" kennt.

Zusammengefasst: Manchmal wünsche ich mir ich hätte meine Freundin mit ende zwanzig kennen gelernt, dann hät ich meine erfahrungen schon gehabt und hätte nicht das gefühl etwas zu verpassen. Was würdet ihr jetzt machen?

PS.: bereue es schon der HB meine nummer gegeben zu haben, sie will mich jetzt mal treffen und ich bin hin und her gerissen.

Danke für Antworten! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weisst du denn das sie "die richtige" ist, wenn du noch kaum eine (keine?) andere hattest?

bearbeitet von PHC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Lage ziemlich gut. Es ist nicht so, dass du mit deiner Freundin nicht zufrieden wärst, ganz im Gegenteil, aber du fühlst dich so, als würdest du etwas verpassen, da du noch sehr jung bist und jetzt gerne mehr Zeit gehabt hättest, um dich etwas auszuleben. Gerade mit etwas PU-Wissen ist man nicht so von Verlustängsten geplagt, dass man an seine eigene Beziehung klammert, man würde gerne etwas anderes ausprobieren, etwas schönes in der Hinsicht erleben, ohne aber dafür die LTR aufgeben zu müssen. In einer Beziehung, die gut läuft, ist es dann auch oft so, dass deine Partnerin das nicht so empfindet und deshalb auch wenig Verständnis hätte, wenn du das ansprechen würdest. Nach dem Motto: "Wieso brauchst du andere Frauen, ich brauche nur dich!".

Wenn es ganz blöd läuft, dann hat sie vor eurer Beziehung mehr Erfahrungen gemacht als du und du hast das Gefühl, dass auch du "das Recht" darauf hast und nicht willst, dass die erste Frau auch deine letzte bleibt.

Wie du verfährst und verfahren kannst ist von dir selbst und deiner Beziehung abhängig. Du könntest, wenn du meinst, sie wäre für so etwas offen, es einfach ansprechen, langsam aber sicher, und ihr sagen wie es ist und wie du dich fühlst. Kaum eine Frau wird dir aber ins Gesicht sagen: "Verstehe ich, leb dich nebenbei aus und schlaf mit vielen anderen Mädels". Also entweder ist es dir dafür zu Schade und du lässt es, oder du verlässt sie, weil du gemerkt hast, dass du zu früh eine solche Bindung eingegangen bist und dein Leben nicht aufgeben willst. Oder aber, du machst es, Punkt, du rufst z.B. dieses neue Mädel an, triffst sie und hast etwas Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eure Beziehung gut läuft dann würde ich das nicht aufgeben. Was du aber tun kannst ist mehr Abwechslung bei euch reinzubringen, sodass sich auch deine alte LTR ab und zu noch "frisch" und "aufregend" anfühlt, und die Gedanken es mal mit anderen Frauen zu versuchen bei dir weniger werden. Du solltest dir auch mal vor Augen halten was du an deiner Freundin schätzt, was du von ihr hast. Auch wenn ihr 10 Jahre zusammen sein solltet und du dann plötzlich mit 30 Single sein solltest, kannst du dich dann immer noch "ausleben" (imo schreckliches Wort). Was du in einer ernsthaften langjährigen Beziehung lernen kannst ist viel wertvoller als ab und zu mal eine abzuschleppen. Ihr beide könnt euch in so einer Beziehung extrem weiterentwickeln und daran reifen. Lass es nur nicht einschlafen. Solange es super ist würde ich weitermachen :).

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kann man nicht denken, außer man führt immer offene Beziehungen. Sollte dem nicht so sein, dann kannst du gar nicht wissen, ob du nicht auch mit 30 und 3 Jahren Beziehung dich wieder nach frischem Fleisch sehnst. Nach (noch) mehr Abwechslung und Erfahrungen. Mit aller Wahrscheinlichkeit ist dem so. Du kannst jetzt entweder mit deiner Freundin über neue Spielregeln in eurer Beziehung reden oder an deinem Mindset arbeiten. Andere Varianten enden nur mit Drama, Schmerz, Verwirrung und sind daher keine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rixx: hast meine Situation auf den Punkt gebracht...gerade weil sie so gut zu mir passt kann ich mir nicht vorstellen i.wann nicht mehr mit ihr zusammen zu sein und das macht mir etwas angst weil ich mir noch nicht wirklich "die Hörner abgestoßen habe". Je größer die Verbindung zu ihr wird und der wunsch mit ihr zusammen zu sein desto größer wird auch die sehnsucht nach dem Singleleben...schon komisch i.wie.

Ich hab eine Bekannte in meinem alter, ihre eltern haben sich mit etwa 18 kennen gelernt und waren seit dem zusammen. vor nem halben jahr hat sich ihr vater mit mitte 40 scheiden lassen weil er sich gesagt hat "das kann es doch nicht gewesen sein" hat sich ein cabrio zugelegt und versucht jetzt das nachzuholen was er verpasst hat...in die Situation will ich nicht kommen!

Aber das ist wohl ein grundsätzlich schwieriges Thema glaube fast da kann man mir nicht helfen...trotzdem danke für die antworten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist schon richtig und was ist falsch, was ist zu früh und was zu spät. alles in allem sind es doch momentaufnahmen. früher fandest du es vielleicht richtig dich mit kumpels im park zu treffen, einen zu trinken und im anschluss vielleicht noch einen zu kiffen. heute siehst du das vielleicht anders. der mensch ist anders und er verändert sich.

früher war ich begeisterter fußballfan - bin ich zwar heute auch noch aber es hat nicht mehr den stellenwert wie vor 10 jahren. früher da wollte ich immer das schönste und beste auto haben - heute ist es mir egal und bin froh nicht sbahn fahren zu müssen. damals war meine ex ex ex die welt für mich, aber erst meine jetztige ex hat mich wirklich positiv beeinflusst - was dazu geführt hat, dass ich sie abgeschossen hab, doch wieder zurück wollte und nun kein land mehr sehe. das sind eben die höhen und tiefen des lebens. wichtig ist doch eigentlich nur, dass du deinem herzen folgst und im rahmen der gesetzlichen möglichkeiten und sonstiger sozialer zwänge deine eigenen entscheidungen triffst und die auch gut vertreten kannst.

und nun singen wir alle gemeinsam ein lied und haben gruppensex - wer steuert HBs bei? ich hab keine aber ihr teilt sicher oder :search:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.