How not to hurt her? Liebeskummer bei neuer, zweiter FB vermeiden.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

vor einigen Tagen habe ich "Anne" getroffen. Es war schnell klar, dass es eine Affäre wird. So richtig, ohne Händchen halten und schmusen in der Öffentlichkeit. Sie will das so und ich kann damit leben. Es ist darum ihre Verantwortung nicht unter die Räder zu kommen.

Nun gibt es aber noch "Berta". Sie habe ich erst vorgestern getroffen. Ich weis nicht was sie sich wünscht und bin mir gar nicht so sicher was ich selber will. Eine ernsthafte offene Beziehung ist denkbar, soweit bin ich aber jetzt noch nicht. Geschlossene Partnerschaften schließe ich Generell aus. Daher ist es auch uninteressant Anna abzuschießen.

Wie kann ich ihr gegenüber fair sein und meine Wünsche wahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am wenigsten Stress hast du sicher wenn die beider nichts voneinander wissen :)

Wenn du aber unbedingt "fair" (alle wissen alles?) sein willst solltest du zumindest B einweihen das du noch ne ander hast. Aber nicht zu früh :) - besser paarmal Sex zuerst. A geht das mMn nix an wenn A einfach nur eine FB is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern deine Berta doch einfach erstmal mal kennen und geniesst die Zeit...Was machst du dir überhaupt so einen Kopf? Wer sagt das du keine anderen Frauen nebenbei haben darfst?

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie willst Du Deine Wünsche wahren, wenn Du nicht weißt, was das für welche sind? Sollen wir hier für Dich entscheiden was Du wollen sollst? Dein schlechtes Gewissen ein Mädchen zu verführen, wenn Du noch mit einem anderen was am Laufen hast, deutet aber an, dass Du mit Polygamie nicht so klar kommst wie Du es gerne hättest.

Du könntest versuchen Deine Vorstellungen von Beziehungen offen zu kommunizieren ohne Verlustangst dabei zu haben. Solange Du aber selbst glaubst die Mädels sind enttäuscht von Dir, wenn Du mehrere hast, dann werden sie es auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun habe ich in der Vergangenheit von Anfang an gesagt, dass ich andere Frauen möchte, auch wenn es eine LTR wird. Das hat den Frauen aber den spaß verdorben. Also in Zukunft nichtmehr!

Ihr habt natürlich alle recht, ich brauche mehr Zeit und muss mir klar werden was ich will. B geht es hoffentlich genau so.

Was Achimedes sagt klingt Sinnvoll. Nun ist es aber so, dass sich schon ein paar wünsche herrausgebildet haben:

- Ich will Sex mit unterschiedlichen frauen.

- Ich will Liebe.

- Ich will die die mir vertrauen nicht in die Pfanne hauen.

Die Vorläufige Lösung wird sein, abzuwarten und zu beobachten. Bislang habe ich das noch nicht durchgezogen. Ich habe es mir aber auch nie so vor Augen geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun habe ich in der Vergangenheit von Anfang an gesagt, dass ich andere Frauen möchte, auch wenn es eine LTR wird. Das hat den Frauen aber den spaß verdorben. Also in Zukunft nichtmehr!

Da frage ich mich, wie du das kommuniziert hast. Wenn du einfach ehrlich mit Begründung wie in deinem Eingangspost mit ihnen gesprochen hast, dann kann nur eine Ausstrahlung a la "Oh Gott, was, wenn sie nicht mitspielt?" dir den Spaß verdorben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einfach ehrlich mit Begründung wie in deinem Eingangspost mit ihnen gesprochen hast, dann kann nur eine Ausstrahlung a la "Oh Gott, was, wenn sie nicht mitspielt?" dir den Spaß verdorben haben.

Vielleicht. Aber ich glaube der Inhalt ist auch schwer zu schlucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst das doch auch nicht so unbedingt sofort zur Sprache bringen, so nach dem Motto, Mädchen höre zu bevor ich Dich verführe muss ich ein ernstes Wort mit Dir reden... Das ist nichts ernstes. Liebe, Sex, Verführung, es soll Spaß machen für alle beteiligten. Mach Dich frei. Nicht die Wahrheit musst Du immer sagen, sondern ehrlich sollst Du sein. Habe kein schlechtes Gewissen, tue, was Du tun willst und kommuniziere das.

Wenn A Dich fragt was Du heute so machst dann sagst Du halt z.B. dass Du Dich nachher noch mit B triffst. Nichts genaues nichts konkretes. Damit zeigst Du ihr, dass es noch andere Mädchen in Deinem Leben gibt. Du musst ihr aber nicht auf die Nase binden, dass Du mit anderen Frauen schläfst, musst sie ja nicht eifersüchtig machen. Oft ist das Problem damit schon gelöst. Wenn sie nachfragt, sage ihr sie soll nicht so neugierig sein. Mit einem Augenzwinkern, mit guter Laune und dann wechsel das Thema. Die Mädels wissen dann schon, das Du auch was mit anderen Frauen hast. Damit kommunizierst Du genug. Wenn sie dann natürlich nachfragen kannst Du sagen, dass Du keine Lust auf eine Monogame Beziehung hast etc. Gentlemen sein und im stillen genießen. Du musst das leben, gar nicht soviel darüber reden. Es ist nichts ernstes. Freilich kann es sein, dass ein Mädchen, das dann nicht mit machen möchte. Musst Du dann natürlich akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es für euch interessant wie sich mein Leben entwickelt hat:

Mit Frau B. schlafe ich heute noch ein oder zwei mal pro Woche. Wir sehen uns gelegentlich auch um etwas ohne Sex zu unternehmen. Sie weis dass sie nicht exklusiv ist, kennt aber keine Details. Wir können uns gut leiden und haben Spaß zusammen wenn wir uns sehen. Wenn wir uns nicht sehen führt sie ein ausgefülltes und aufregendes Leben ohne mich. Frau B. ist toll. Sie passt allerdings als richtige Partnerin nicht zu mir. Ich liebe sie nicht.

Frau A. habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sie hat mich gelangweilt und ich habe sie nicht mehr angerufen. Ihr gings wohl gleich, sie hat sich auch nicht mehr gemeldet. Einmal sind wir uns beim Einkaufen begegnet. War etwas komisch. Ich glaube sie Lebt nun in einer anderen Stadt.

Aktuell gibt es außer Frau B. keine Partnerin. Sie genügt mir nicht, wie mir auch sonst keine genügen könnte. Ich suche also (mit gelegentlichem Erfolg) weiter. Erst dieses Wochenende habe ich zum ersten mal seit 2 Jahren Schmetterlinge im Bauch. Ich bin mit meinem Partnerschaftskram zum ersten mal in meinem Leben wirklich Glücklich. Ganz automatisch dominieren mein Frust und meine Sorgen mein Leben nicht mehr.

Ich habe den Weg gefunden der für mich in Sachen Liebe richtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Weg gefunden der für mich in Sachen Liebe richtig ist.

und wo ist das Problem? Besorgs beiden und wenn du eine von beiden als LTR willst, dann schnapp sie dir und versuch dein Schwanz nur noch in sie zu stecken. Versuch es zumindest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer spricht von einem Problem? Bitte lies gründlich was ich geschrieben habe bevor du versuchst an meinen Problemen herrum zu doktorn. Der letzte Post hatte nur den Sinn darzustellen wie sich mein Leben verbessert hat, auch durch die Hilfe die ich in diesem Thread bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden